Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Beitrag von SixBottles »

heretikeen hat geschrieben:"Mehr Tiefe" in einem Asia-RPG. Wunderbar. Dann bekommen sie noch 1-2 Standard-Charakterzüge (Laut, Sexy, Lustig, Verwegen, Mysteriös, Rache für Eltern, Waffennarr, Albern) mit draufgeklatscht, und fertig ist der ausgefeilte Charakter.
Alles, was nuancentechnisch unter "großer, dicker Holzhammer" liegt, kommt bei der Zielgruppe ja gar nicht an. Bei der gilt ja Metal Gear Solid als ein Wunderwerk des vielschichten Storytelling, und Sephiroth ist der ultimative Bösewicht (weil so viele Charakterzüge: weiße lange Haare, großes Schwert, cool, mysteriös, Flammen. Fast schon Overkill, die Vielschichtigkeit).
quizfrage:

wer ist der "bösewicht" in FF7?

a) sephiroth, der genteschnisch erschaffen und mit falschen erinnerungen herangezüchtet wurde, nachdem seine "rasse" ausgelöscht und die einzige übrigverbliebene verbindung von pösen firmen aus profit grübden aus der erde gesogen wird

b) shinra, ultra pöser konzern der besagtes seelenblubberzeugs aus profit gründen aus der erde saugt und damit sämtliche fauna und flora und den planeten selber zerstört?

c) terroristische gruppierungen, welche mit anschlängen unschuldige töten um ihre achso noblen und naiven ziele zu verfolgen?

d) der gemeine mensch an sich, die obwohl sie sich der risiken und auswirkungen dieser billigen energie bewusst sind, jene dennoch nutzen und deren betreiben damit unterstützen?

e) die helden party, welche sich meuchelnt durch die weltkarte schippert um auch wirklich jedes auch nur im ansatz empfindungsfähige lebewesen wegen xp und gil wegfleddert...?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Beitrag von AkaSuzaku »

VincentValentine hat geschrieben: Ich schau auch Animes auf Japanisch an obwohl ich natürlich die Sprache an sich nicht verstehe, aber das der Originalton eben eine viel bessere Erfahrung bietet , ist nunmal so.
Das Problem (oder der Vorteil, wie man es nimmt) am japanischen OT ist, dass man die Qualität nur begrenzt bewerten kann, wenn man eigentlich überhaupt nichts versteht.
Da ist die englische Synchro eindeutig im Nachteil, da da jede Unzulänglichkeit auffällt.

Wobei ich gerne glaube, dass die japanische Vertonung bei Spielen aus Nippon tatsächlich häufig überlegen ist.
Beatsteaks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beatsteaks »

Was heißt eigentlich das erste Szenario? Meinen die damit den kompletten Teil bis man Midgar das erste mal verlässt?

Ich bin gespannt wie viele Episoden es dann schlussendlich werden.

Und mehr tiefe für Wedge und die Gang? Naja, warum nicht? :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

SixBottles hat geschrieben: quizfrage:
wer ist der "bösewicht" in FF7?

hmm die richtige antwort ist jenova. sephirot ist nur eine marionette wie cloud.
und das du sie nicht aufgezählt hast könnte bedeuten das du nicht bei der ff7 story aufgepasst hast :P

@news: irgendwie habe ich bei der aussage das gefühl: hey wir mussten den nebencharakteren mehr zeilen im drehbuch geben damit man sie bei der neuzeit grafik, story, setting- presentation besser darstellen kann. das verkaufen wir jetzt als: guckt mal wir füllen euer game mit sachen wie nebencharaktere sollen tiefere persönlichkeiten haben damit unsere episodenteilung gerechtfertigt wird.

Erstes Szenario fertig. Würde mich jetzt schon am meisten eigentlich interessieren wie grob dieses Szenario aufgeteilt ist. Wenn nur bis Ende Midgar, dann kann es ja heiter werden. Wieviele Episoden soll es dann geben? 15?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

AkaSuzaku hat geschrieben:Wobei ich gerne glaube, dass die japanische Vertonung bei Spielen aus Nippon tatsächlich häufig überlegen ist.
Jo, was den einfachen Grund hat das man in Japan keine Kosten und Mühen scheut um alle bekannten Sprecher (aus TV, Kino und natürlich, den bei uns mit nichts vergleichbarem Seiyuu Bereich) mit ins Boot zu holen.

Während man im Westen gerne auf eine generische Liste mit B und C Sprechern zurück greift, dann eventuell 1-2 Highlights (Jennifer Hale und/oder irgendein bekannter Schauspieler) mit drauf packt und das ganze dann unter schlechter Regie aufnehmen lässt.
Gerade letzteres hat am meisten Gewicht. Nen guter Regisseur, der weiß worauf es ankommt, der holt auch aus schlechteren Sprechern etwas raus. Wenn da natürlich nen gelangweilter Typ sitzt und die Sprecher ihre Lines runterrasseln lässt, dann haben wir sowas wie damals zu Metal Gear Solid Zeiten.

Das es sehr gut geht sieht man an Pixar/Disney Filmen. Man muss dann nur tiefer in die Tasche greifen. So viel scheint es den Japanern oftmals dann nicht wert zu sein.
Floosen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floosen »

casanoffi hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Final Fantasy Games sollte man generell mit japanischem Ton spielen
Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder so cool ist und DAS will? :roll:

Vorher war es immer "Yeah, ich gucke die Filme nur im englischen Originalton, weil ich bin schließlich cool... Wie? Ich kann doch gar kein Englisch? Egal!!! Cool FTW!!!" und nun ist man cool wenn man japanischen Ton hört? :roll:
Er sprach ja auch nur von sollte, nicht von muss.
Es ist also nur eine Empfehlung.

Das hat nichts mit cool zu tun (ok, bei manchen mag das vielleicht zutreffen, aber davon rede ich nicht ^^).

Es ist kein Geheimnis, dass es im Bereich der Syncronsprecher in den meisten Fällen einen kleinen bis sehr großen Qualitätsmangel gibt, wenn man es mit dem O-Ton vergleicht.
Klar, bei Videospielen gibt es theoretisch keinen O-Ton, weil auch die originalen Sprecher ja nur Syncronstimmen dartstellen - aber hier geht es schlicht und einfach um von Schauspielern transportierte Emotionen, die im Original eigentlich immer authentischer sind.

Das trifft ganz besonders dann zu, wenn das Original aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt.

Dazu muss man die Sprache noch nichtmal sprechen, um Emotionen zu verstehen. Und diese verleihen dem Spiel/Film eben das gewisse Extra, auf das es ankommt. Wenn man den O-Ton nicht spricht, genügt es, Untertitel zu lesen. Diese Kombination ist immer noch besser als ein schlechter Syncrosprecher, der entweder nicht weiß, wie er das Original transportiern soll, oder einfach keine Lust dazu hat, oder es schlicht und einfach nicht kann.

Ich kann natürlich absolut verstehen, dass darauf nicht jeder Bock hat, die Filme/Spiele in einer Fremdsprache zu hören - schon gar nicht, wenn man die Sprache selbst noch nichtmal versteht und es zu anstrengend findet, Untertiteln lesen zu müssen ^^
Auf der anderen Seite beraubt man sich damit selbst einer gewissen Qualität, und sowas finde ich schade.
Zumal es hier schließlich um vermutlich eines seiner oder vielleicht sogar das größte Hobby geht :)
ist aber nur meine Meinung, jeder wie er mag.
Dazu kommt noch, das gerade bei Videospielen die Synchronisations-Aufnahmen unabhängig vom Bildmaterial stattfinden, insbesondere bei Lokalisierungen. Für die Lokalisierung gibt's da nur ne Liste der Sätze, die eingesprochen werden sollen, und den Sprechern fehlt in vielen Fällen der Kontext.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich bin ein Freund von Synchronisationen, ins deutsche oder englische ,franzosesische, wuerde mir total reichen, wenn sie gut gemacht sind, die deutschen Synchronstudios sind ja gar nicht schlecht, und schon was die Spielebranche angeht sehr viel esser bestueckt als in den 90ern, wo man die Leute,die die HongKong Filme synchronisert haben auch an die Spiele gelassen hat, mittlerweile ist es ein gutes Marktfeld, daher werden die Film und Seriensprecher immer besser und auch haeufiger in Spielen eingesetzt.

Die Japaner sind traditionell schon sehr stark Synchronisationserfahren, durch die Animes, welche ja doch einen hohen Stellenwert haben. Aber auch da mach ich abstriche, die japanische Synchro von anruto laeßt mein Ohr bluten, Samurai Deeper Kyo koennt ich gar nicht anders als japansich schauen, Samurai Champloo auf deutsch einfach super.

Shenmue,war die Synhro auch scheiße, lieber auf japanisch geschalten. :D

Ich denke FF7 wird in viele Sprachen uebersetzt und synchronisiert, und dann auch hochkaraetig.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Floosen hat geschrieben:
Dazu kommt noch, das gerade bei Videospielen die Synchronisations-Aufnahmen unabhängig vom Bildmaterial stattfinden, insbesondere bei Lokalisierungen. Für die Lokalisierung gibt's da nur ne Liste der Sätze, die eingesprochen werden sollen, und den Sprechern fehlt in vielen Fällen der Kontext.

Das kommt auch nicht mehr so oft vor, zumindest nicht in Deutschland, hab die Aufnahmen zu Tomb Raider damals gesehen, oder GW2 , die haben die Szenen auf dem Monitor vor sich um das einzusprechen. Aehnlich wie bei den Animeserien oder generell den TV Serien, gerade die "teureren" Studios arbeiten so ,dadurch wird die Quali nochmal aufgewertet.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

casanoffi hat geschrieben: Dazu muss man die Sprache noch nichtmal sprechen, um Emotionen zu verstehen. Und diese verleihen dem Spiel/Film eben das gewisse Extra, auf das es ankommt. Wenn man den O-Ton nicht spricht, genügt es, Untertitel zu lesen. Diese Kombination ist immer noch besser als ein schlechter Syncrosprecher, der entweder nicht weiß, wie er das Original transportiern soll, oder einfach keine Lust dazu hat, oder es schlicht und einfach nicht kann.
Also zumindest ich kann bei japanischen Synchros nur das absolut Oberflächliche an Emotionen raus hören. Japanisch is zu weit weg von allen germanischen oder romanischen Sprachen, als dass ich da auch nur irgendeinen Vorteil draus ziehen könnte. Im Gegenteil sogar. Nicht nur, dass ich da eine -für mich- übel klingende Kindersprache höre, ich kann mich nichtmal auf das konzentrieren was da auf dem Bildschirm passiert. Bei Zwischensequenzen/Filmen mag das weniger ein Problem sein auf Text + Bild zu achten, bei Spielen stört das aber imo immens.
Ich habs bestimmt schon 6 (^_^) mal im Forum geschrieben, aber ich hab versucht Metro auf russisch mit Untertiteln zu spielen. Sobald sich Gameplay und Story, bzw. Gespräche, vermischt haben, is eines von beidem auf der Strecke geblieben. Entweder ich muss darauf achten, wer da gerade was zu wem sagt, oder ich muss auf die Monster aufpassen, die da grad aus den Schatten auf die Gruppe zukommen. Beides zusammen geht aber nicht. Wenn das Remake von FF7 da weitermacht wo Final Fantasy XV aufhört, dann haben wir viele Gespräche während der Kämpfe und generell beim Herumlaufen. Ich lass mich da eher ungern aus meinem "Flow" rausreißen, nur weil ich erstmal auf den Unteritel achten muss um zu wissen was Tifa gerade gesagt hat.

DitDit hat geschrieben:hmm die richtige antwort ist jenova. sephirot ist nur eine marionette wie cloud.
und das du sie nicht aufgezählt hast könnte bedeuten das du nicht bei der ff7 story aufgepasst hast :P
Wobei man da sagen muss, dass Jenova von all den genannten auch die geringste Aufmerksamkeit bekommt ^^

Ich hab Jenova eigentlich auch immer mehr als MacGuffin gesehen, als das "wahre" Böse. Jenova is eigentlich nur dazu da um den Plot ins Rollen zu bringen, sonst trägt sie ja auch nichts zu Geschichte bei. Die kommt halt, killt dieses Urvolk aus irgendeinem x-beliebigem Grund und chillt dann rum. Charakterisierung: Jenova is halt böse und hatte grad auch nix besseres zu tun.

Das mit den Szenarien wundert mich aber auch ein wenig. Das klingt irgendwie nach strikt von einander getrennten Leveln oder Abschnitten, als nach einer zusammenhängenden Welt. Oder aber ich interpretier da zu viel rein und er wollte einfach nur sagen, dass sie alle Szenen mit den beiden fertig haben :D
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Klingt gut. Ich mochte Biggs und Wedge sowohl in FFVI, FFVII als auch in FFVIII. Die Vertiefung der Charaktere ist eine logische Folge des Episodenformats, sonst würden die Episoden wohl etwas ungleich bezüglich Inhalt und Spielzeit. Ich frage mich jedoch ob ein Episodenformat mit sogenannten Cliffhanger als Kaufanreiz für den nächsten Teil überhaupt Sinn machen, da die meisten Leute ja die Story kennen werden und klar ist wie der cliffhanger enden wird. Nächste logische Folge müsste eigentlich sein, dass SE die Story großflächig umschreibt oder erweitert, in dem größere Handlungen abseits der Truppe um Cloud gesponnen werden. Die Turks könnten eine komplett Spielbare Handlung bekommen. Auch Charaktere aus Soldier könnten eigene Geschichten innerhalb der Handlung erhalten. Gab es beides nicht schon für Vita oder Mobilphone?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die deutschen Stimmen aus Advent Children sind völlig irrelevant. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass eine deutsche Synchro kommt? Hier ist definitiv die englische Synchro gemeint. Die wird es, wie bei allen Teilen seit 10 geben, und deutsch werden lediglich die Texte sein. Ob man die japanische Vertonung bekommt, wage ich auch zu bezweifeln. Die bringt mir aber eh nichts, da ich davon kein Wort verstehe und sie die Emotionen oft extrem überspielen für meinen Geschmack, wenn ich da an Dragonball in japanisch denke...furchtbar. Außerdem ist mir kein FF Teil bekannt, in dem man auf japanisch stellen kann (abgesehen von XIV Online)

Ich hoffe nur, dass man die (deutschen) Untertitel abstellen kann, oder es komplett auf englisch stellen kann, denn was ich total hasse, ist wenn sie Englisch reden, mein Hirn das vonalleine übersetzt und dann ein ganz anderer deutscher Text drunter steht als Übersetzung.

Die größte Sorge habe ich bisher beim Kampfsystem. Ich liebe einfach das taktischere Rundensystem. Dieses Real-Time-Action Zeug finde ich furchtbar, kombiniert mit der Effektüberladung und den Schadenseinblendungen ist das einfach nur unübersichtlich und schlecht. Das hat schon in 13 extrem genervt.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

VincentValentine hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
DeathHuman hat geschrieben:Perfekt! Mit der deutschen Syncro von Advent Children könnte man dem ganzen dann endlich den kompletten Todesstoß versetzen!

genau, weil die Jungs ein Deutschlandrelease an oberste Stelle gesetzt haben, erst danach wird fuer die anderen Laender lokalisiert . Aber hast recht, das Spiel wird sowas von floppen... :roll:

Ich gehe sehr stark davon aus, daß man mit den japanischen Synchronsprechern verhandelt hat, und die waren stark.

Ich koennte nur hoffen,daß sie die Originaltonspuren drin lassen und nur mit lokalisierten Untertiteln das Spiel ausliefern.
Final Fantasy Games sollte man generell mit japanischem Ton spielen (sofern es die Option gibt) denn bis auf FF12, ist die Synchronisationsarbeit nicht das gelbe vom Ei (wie man auch bei FF15 sieht)

aber ich denke in der heutigen Zeit sollte das kein Problem darstellen

Oh man Square....Die Synchro in FF12 war so enorm gut
An sich bin ich ein Fan von deutschen Tonspuren, aber die von Advent Children fand ich im Deutschen schrecklich.
Die Synchronstimme von Heath Ledger als Sephiroth geht einfach gar nicht. Und die von Stiffler von American Pie für Cloud ebenso...

Da war die Englische echt um einiges besser (ich hasse es eigentlich, wenn Leute sowas sagen^^)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eine deutsche syncro wird es eh nicht geben ;)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Biggs, Wedge und Jesse werden also näher beleuchtet.
Was gibts da noch groß zu erzählen. Es reichen doch zwei Avalanche Mitglieder bei denen man erfahren hat woher der Hass auf Shinra kommt.
Was soll da noch kommen, eine weitere generische tragische Story in welcher sie erzählen wie irgendwer den sie mal mochten draufgeht?
Ich brauch auch kein Herr der Ringe: Die zwei Türme Remake als Serie damit ich endlich mehr über Haldir erfahre.
FF 7 hat doch schon ne ganze Reihe von Figuren die näher beleuchtet wurden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

http://www.dailymotion.com/video/x3hy4s ... #tab_embed

Einige Interessante Aspekte , was ein Remake und was ein Remaster ist, und wieso es nichts bringt sich darueber aufzuregen.

Da wir sehr viele remaster fuer ff7 hatten aber bisher noch kein remake , wird es zeit :D