Crytek hat mit The Climb eine Virtual-Reality-Klettertour angekündigt, die exklusiv für Oculus Rift erscheinen soll. In dem Spiel geht es um Freeclimbing bzw. "Freiklettern" an unterschiedlichen Orten auf der Welt. Man wird also an virtuellen Felswänden und Klippen hochklettern dürfen - ohne Hilfsmittel zur Fortbewegung oder zur Sicherung.Jason Rubin, Oculus Head of Worldwide Studios, sagt: "Cryte...
Hier geht es zur News The Climb: Virtual-Reality-Klettertour von Crytek exklusiv für Oculus Rift
The Climb: Virtual-Reality-Klettertour von Crytek exklusiv für Oculus Rift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Climb: Virtual-Reality-Klettertour von Crytek exklusiv für Oculus Rift
geil facebook, macht ruhig weiter so.
hoffentlich werden se abgestraft.
traurig was aus dem vorreiter der virtual reality geworden ist.
greetingz
-
Drenmar
- Persönliche Nachricht:
Bevor sich alle wieder einkacken:
"It will debut on Rift exclusively, but Bowman says that Crytek owns the intellectual property, and future versions could come to other platforms."
Das gilt übrigens für alle Oculus-"Exclusives". Also chillt mal.
"It will debut on Rift exclusively, but Bowman says that Crytek owns the intellectual property, and future versions could come to other platforms."
Das gilt übrigens für alle Oculus-"Exclusives". Also chillt mal.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu spät, hab mich eingekackt und zwar mit facebook's exklusiveingekaufe. scheiss egal ob timed oder full exclusiv, oculus rift sollte eine offene plattform werden und die branche bereichern, nun ist es eine plattform die anderen was wegnimmt, so etwas ist immer scheisse.Drenmar hat geschrieben:Bevor sich alle wieder einkacken:
greetingz
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Die sollen nur machen, die Modder und Cracker freuen sich schon.^^
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Ist sie doch...leifman hat geschrieben:oculus rift sollte eine offene plattform werden
Jeder kann Spiele und Programme für die Oculus Rift (inkl. Kompatibilität zu anderen VR Headsets) ohne Einschränkungen entwickeln und diese ohne Einschränkungen zur Verfügung stellen. Du solltest hier eher Cryteck anpissen und nicht Oculus
Auch solltest solltest du ein bisschen über den Tellerand schauen: Solche Deals/Kooperationen sichern das Einkommen und damit den möglichen Erfolg. Auch führen sie dazu, dass Software sowie Hardware aus einem Guss sind. Dies ist gerade bei den ersten kommerziellen Gehversuchen mit VR mehr als notwendig.
Auch Valve/HTC wird Exclusivpartner haben. Allein schon deswegen, weil die Vive ein Alleinstellungsmerkmal mit ihrem Roomtracking System hat.
Sony ist ohnehin schon raus.
PS: wer noch immer glaubt, der Facebook Deal war der Untergang für Oculus, VR und uns, der hat sämtliche Realitätsbezüge verloren. Wer auch nur ansatzweise die Entwicklung und die Fortschritte von Oculus seit dem Deal beobachtet hat, dem sollte mehr als bewusst sein, dass dieser Deal das Beste war, was uns (die es nicht mehr abwarten können, dass VR Brillen bald marktreif sind) hat passieren können.
Dein Facebook-Hass in allen Ehren leifman, aber auch du wirst noch früh genug feststellen, dass deine Paranoia für'n Poppes war
Ich derweil freue mich riesig auf Q1 2016 und bin heilfroh, dass alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 15.12.2015 17:33, insgesamt 4-mal geändert.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
+ Gerade bei solch neuer Hardware wirds ersma nur für ein System gemacht. Warum das Risiko eingehen und auf allen Systemen anbieten, was zusätzlich Entwicklungsaufwand bedeutet. Und dabei wäre der Erfolg ungewiss (isses so auch, aber Ressourcen werden nicht verbraten).FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ist sie doch...leifman hat geschrieben:oculus rift sollte eine offene plattform werden
Jeder kann Spiele und Programme für die Oculus Rift (inkl. Kompatibilität zu anderen VR Headsets) ohne Einschränkungen entwickeln und diese ohne Einschränkungen zur Verfügung stellen. Du solltest hier eher Cryteck anpissen und nicht Oculus.
Auch solltest solltest du ein bisschen über den Tellerand schauen: Solche Deals/Kooperationen sichern das Einkommen und damit den möglichen Erfolg. Auch führen sie dazu, dass Software sowie Hardware aus einem Guss sind. Dies ist gerade bei den ersten kommerziellen Gehversuchen mit VR mehr als notwendig.
Auch Valve/HTC wird Exclusivpartner haben. Allein schon deswegen, weil die Vive ein Alleinstellungsmerkmal mit ihrem Roomtracking System hat.
Sony ist ohnehin schon raus.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Was Simulationen betrifft, hätte ich auch zu gern von Fishing-Planet eine VR-Version. Wenn ich dann mal gestresst oder genervt bin, setz ich mich einfach für eine halbe Stunde an den virtuellen See und genieße die Ruhe dort. 
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Sowas kommt bestimmtHahle hat geschrieben:Was Simulationen betrifft, hätte ich auch zu gern von Fishing-Planet eine VR-Version. Wenn ich dann mal gestresst oder genervt bin, setz ich mich einfach für eine halbe Stunde an den virtuellen See und genieße die Ruhe dort.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
eh nett. ich bezweifle nur dass diese eiskalten händchen der immersion gut tun werden.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich hätt dann lieber nen See auf Mond, wo ich beim Angeln noch auf die Erde gucken kannHahle hat geschrieben:Was Simulationen betrifft, hätte ich auch zu gern von Fishing-Planet eine VR-Version. Wenn ich dann mal gestresst oder genervt bin, setz ich mich einfach für eine halbe Stunde an den virtuellen See und genieße die Ruhe dort.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach, da wird es noch viel abgefahrenere Angelplätze geben. 
Bin mir aber ziemlich sicher, dass da längst ein Entwickler an einem VR Angelspiel arbeitet, liegt einfach zu nahe. Ich bilde mir ein auch schon mal irgendwo etwas über so ein Spiel gehört zu haben, war das nicht sogar für PS VR?

Bin mir aber ziemlich sicher, dass da längst ein Entwickler an einem VR Angelspiel arbeitet, liegt einfach zu nahe. Ich bilde mir ein auch schon mal irgendwo etwas über so ein Spiel gehört zu haben, war das nicht sogar für PS VR?
Mehr als ein kompletter Oberkörper, da hat man schon genug rum experimentiert und das Ergebnis war bisher immer, dass es mit am Besten funktioniert, wenn man nur Hände darstellt. Klingt komisch, ist aber so.cHL hat geschrieben:eh nett. ich bezweifle nur dass diese eiskalten händchen der immersion gut tun werden.