Super Smash Bros. - Video-Präsentation zu den letzten zwei DLC-Charakteren und Cloud

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Video-Präsentation zu den letzten zwei DLC-Charakteren und Cloud

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der finalen Video-Präsentation zu Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U gab Masahiro Sakurai (Schöpfer der Serie) zwei neue spielbare Charaktere (als Zusatzinhalte) bekannt und stellte den bereits zuvor angekündigten Kämpfer Cloud näher vor. Bei den neuen Charakteren handelt es sich um Corrin aus dem bevorstehenden Nintendo-3DS-Spiel Fire Emblem Fates und Bayonetta. In der durchgeführten...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Video-Präsentation zu den letzten zwei DLC-Charakteren und Cloud
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Video-Präsentation zu den letzten zwei DLC-Charakteren und Cloud

Beitrag von Redshirt »

Ich habe es bis zum Ende nicht für möglich gehalten... 8O 8O 8O
IrRealiTy
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Video-Präsentation zu den letzten zwei DLC-Charakteren und Cloud

Beitrag von IrRealiTy »

Bayonetta sieht leicht overpowered aus, mal schauen
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Sehr schön. Hatte damals für Bayonetta gestimmt, war mir der Sache aber nicht mehr sicher, nachdem viele Stimmen (wie so oft bei so einer breit gefächerten Wahl zurecht) nach Shantae, Shovel Knight, Banjo-Kazooie etc. laut wurden.

Erinnert mich vom Tempo und Stil her am ehesten an Zero Suit Samus - wenn man mal von den flinken Pistolenschüssen absieht.
IrRealiTy hat geschrieben:Bayonetta sieht leicht overpowered aus, mal schauen
Was den + 50% Schaden gegen Engel und artverwandte Konsorten (Pit, Palutena, Rosalina & Luma) angeht, ja. :Blauesauge:

Bei Corrin müsste man mal kampftechnisch Hand anlegen und prüfen, inwiefern sie/er sich vom Fire Emblem-Portfolio abheben kann. Ein erster Werbeschritt für das neue Fire Emblem wäre damit aber schon mal getan.

Cloud, vor allem für die vielen Fans, ist natürlich auch klasse.

3...2...1, dass vor Weihnachten noch irgendjemand auf die Idee kommt, sich auf Twitter bei Nintendo zu beschweren, dass Bayonetta bei Smash im Vergleich zu den eigenen Spielen viel zu wenig Haut bei den einzelnen Moves/Verwandlungen zeigt. ;)
Zuletzt geändert von Das Miez am 16.12.2015 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tolle Neuzugänge. Ich freu mich darauf.

Schön dass man das Game solange interessant hält.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Die Fans haben auf einen weiteren FE Charakter und Schwertkämpfer sehnlichst gewartet. Danke Nintendo!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na wenigstens mit Bayonetta mal ein Charakter der ein ernstzunehmender Fanwunsch war und auch Sinn machte, nach dem man sich vorher sicher gut für die bekannten Charaktere bezahlen ließ und nichts von Wert ablieferte. Dass man aber noch einen FE-Charakter bringt, passt aber ins allgemeine Schema, dass man null Ahnung hat wie man den Kader gut erweitert. Schade dass viele schöne Fanwünsche ignoriert wurden aber mit einem K. King Rool hat man es wohl nicht so leicht wie mit einem Roy und Lucas und kann auch nicht schön mit ihm werben.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

SethSteiner hat geschrieben:Dass man aber noch einen FE-Charakter bringt, passt aber ins allgemeine Schema, dass man null Ahnung hat wie man den Kader gut erweitert.
Das kommt eben davon wenn der Director des Spiels einer der größten Fire Emblem Fanboys des Planeten ist ;)

Aber wir kriegen Cloud und allen voran Bayonetta, keine Ahnung wie man da noch groß Kritik üben kann. Und auch der neue FE Recke hat ein einzigartiges Moveset und ist kein neuer Marth-Klon.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wow hätte es nicht gedacht, aber da muss ich für Nintendo echt mal ne Lanze brechen.

Die Fans haben nach Bayonetta (zu Recht) geschrien und Nintendo setzt es um. Und wie es scheint auch verdammt gut ohne irgendeine allzu aufdringliche Zensur/ Abänderung der sehr anzüglichen Art Bayonettas. Top! :Hüpf:

Was die anderen beiden Chars angeht: Cloud finde ich gut das mit ihm ein komplett neues Franchise dazu kommt. Die Midgar Stage macht einen sehr guten Eindruck (genauso wie der Uhrenturm von bayonetta).
Corrin hingegen ist unnötig wie ein Kropf. Nicht nur das das Roster schon mehr als genügend schwertkämpfer hat und mit Cloud ja sogar schon ein weiterer dazukommt, es muss natürlich auch ein weiterer FE Char sein, von denen es ja noch nicht genug zu geben scheint :roll:

Aber was solls, zwei gute Chars, einer der einfach nur unnötig ist... könnte viel schlimmer sein. Der Preis kommt mir zwar immer noch wie eine Riesensauerei und Abzocke vor, aber bei Bayonetta könnte ich verdammt schwach werden und allein deswegen noch mal meine WiiU entstauben 8)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das klingt so, als dass da bald eine Art complete edition auf uns warten könnte. Finde ich sehr stark, wie das Spiel noch erweitert wurde. Und das nachdem gleich am Anfang von Sakurai-san gesagt wurde, das man eh schon ein viel zu gutes Gesamtpaket (Preis-Leistungs-Verhältnis) abliefere. Schade, das so ein game dann am Ende doch nicht noch viel mehr Kämpfer aus ganz anderen Nintendo-fremden Reihen beinhaltet: von Ezio über Batman und den Witcher (den Kampf gegen Bayonetta würde ich gern sehen) bis MasterChief und BigBoss (naked snake).
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Cloud wird direkt gekauft, auch wenn der Preis allgemein für Zusatzkämpfer, gerade wenn man nur eine Version (in meinem Fall 3DS) hat, doch arg an der Grenze ist.
Eigentlich steh ich dem ganzen Amiibo-Kram auch eher skeptisch gegenüber, aber um Cloud werde ich als FF7 Fanboy leider nicht herumkommen. ;)

Aber klasse das SSB weiterhin sinnvoll supported wird und viel Zusatzinhalt nachgereicht wird, wenn auch mit etwas fragwürdiger Preispolitik. Eine Art Gesamtpaket für alle Zusatzinhalte wäre hier vlt auch sinnvoll gewesen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Vorhin knapp knapp unter 15€ ausgegeben für Cloud und die mir noch fehlenden Stages. :Häschen:
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Cloud und Bayonetta sind reiner Fanservice, was ich sehr toll finde! Corrin ist wohl eher als PR für FE zu verstehen, juckt mich aber nicht, weil ich mir den dann eh nicht hole(n muss).
Da Nintendo ja unglaublichen Erfolg bei den Amiibos hat (ich selbst besitze schon 13 stück :oops: ), werden sie gerade bei Bayonetta und Cloud einen reißenden Absatz machen, wahrscheinlich selbst von nicht-WiiU/3DS Besitzer, die einfach nur Fans von Bayonetta oder gerade von FFVII sind! Da hoffe ich mal auf tolle Umsetzungen der Figuren, ich finde z.b. auch gerade Ryu eine sehr gelungene Figur!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Cloud und Bayonetta sind reiner Fanservice, was ich sehr toll finde! Corrin ist wohl eher als PR für FE zu verstehen, juckt mich aber nicht, weil ich mir den dann eh nicht hole(n muss).
Da Nintendo ja unglaublichen Erfolg bei den Amiibos hat (ich selbst besitze schon 13 stück :oops: ), werden sie gerade bei Bayonetta und Cloud einen reißenden Absatz machen, wahrscheinlich selbst von nicht-WiiU/3DS Besitzer, die einfach nur Fans von Bayonetta oder gerade von FFVII sind! Da hoffe ich mal auf tolle Umsetzungen der Figuren, ich finde z.b. auch gerade Ryu eine sehr gelungene Figur!
Meine Lieblingshexe ist bei der Smash-Abstimmung über gewünschte Charaktere in Europa auf Platz 1 gelandet, in den USA unter den Top 5 und weltweit ebenso auf Platz 1. Das war also kein Fanservice mehr, sondern ausdrücklich von den Fans gewollt. Hab zwar für Krystal gestimmt, aber für Bayonetta muss ich wohl 6 Euronen löhnen. Es sei denn Nintendo bringt endlich mal ein Paket mit allen DLC-Charakteren....

DIe amiibo von Bayonetta, Cloud und auch Ryu werden wohl schon ausverkauft sein, wenn diese an den Handel geliefert werden. Aber die Bucht wird sie sicher zum Schnapperpreis anbieten :twisted:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Und wieder war es nichts mit Goku. Jetzt muss ich wohl aufs nächste Smash warten :/