Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Beitrag von Marobod »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ist eigentlich schon bekannt in wie viele Szenarien das Spiel nun aufgeteilt wird?
steht auch in der news, aber nein, kann sein das es 2 werden, aber ich tippe ehrlich gesagt auf 3.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Beitrag von VincentValentine »

Marobod hat geschrieben:
DeathHuman hat geschrieben:Perfekt! Mit der deutschen Syncro von Advent Children könnte man dem ganzen dann endlich den kompletten Todesstoß versetzen!

genau, weil die Jungs ein Deutschlandrelease an oberste Stelle gesetzt haben, erst danach wird fuer die anderen Laender lokalisiert . Aber hast recht, das Spiel wird sowas von floppen... :roll:

Ich gehe sehr stark davon aus, daß man mit den japanischen Synchronsprechern verhandelt hat, und die waren stark.

Ich koennte nur hoffen,daß sie die Originaltonspuren drin lassen und nur mit lokalisierten Untertiteln das Spiel ausliefern.
Final Fantasy Games sollte man generell mit japanischem Ton spielen (sofern es die Option gibt) denn bis auf FF12, ist die Synchronisationsarbeit nicht das gelbe vom Ei (wie man auch bei FF15 sieht)

aber ich denke in der heutigen Zeit sollte das kein Problem darstellen

Oh man Square....Die Synchro in FF12 war so enorm gut
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Dank einiger Stunden FF10 wurde mir erst bewusst wie sehr ich Sprachausgabe hasse.
Die Charaktere waren ja schon schwer zu ertragen, aber wenn gewisse Personen dann anfingen zu sprechen...
Da hat dann auch das solide Kampfsystem nicht mehr geholfen.

Und zum Thema Remake greife ich halt auf Resident Evil 1 zurück, immer noch das beste Remake.
Aber da es schon lange her is, rechne ich wie bei allen japanischen Studios mit dem schlimmsten, da is Capcom keine Ausnahme.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Hey, das sind doch die beiden aus Teil VI!
Die machen bei VII also auch mit. Toll!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Fargard hat geschrieben:Hey, das sind doch die beiden aus Teil VI!
Du weißt schon das die beiden ein running Gag sind? :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Purple Heart hat geschrieben:
Fargard hat geschrieben:Hey, das sind doch die beiden aus Teil VI!
Du weißt schon das die beiden ein running Gag sind? :D
Und deswegen ist ein Ausleuchten dieser Charaktere vollkommen Sinnfrei. Das sind Comic Relief Charaktere.

Aber naja. Wir brauchen natürlich den Filler damit man alles schön strecken kann. Freu mich schon über die Hintergrundgeschichte zum letzten kleinen Furz aus Rocket Town. :Blauesauge:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

VincentValentine hat geschrieben: Final Fantasy Games sollte man generell mit japanischem Ton spielen
Schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder so cool ist und DAS will? :roll:

Vorher war es immer "Yeah, ich gucke die Filme nur im englischen Originalton, weil ich bin schließlich cool... Wie? Ich kann doch gar kein Englisch? Egal!!! Cool FTW!!!" und nun ist man cool wenn man japanischen Ton hört? :roll:

Ganz ehrlich:
Dann kann man von mir aus auch die gleiche Sprachausgabe wie in Banjo-Kazooie implementieren, denn da ich eh kein Wort verstehe ist es mir auch egal ob es einfach nur komische Geräusche oder professionelle Sprecher sind. :lol:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Dr. Fritte hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Final Fantasy Games sollte man generell mit japanischem Ton spielen

Vorher war es immer "Yeah, ich gucke die Filme nur im englischen Originalton, weil ich bin schließlich cool... Wie? Ich kann doch gar kein Englisch? Egal!!! Cool FTW!!!" und nun ist man cool wenn man japanischen Ton hört? :roll:

Ganz ehrlich:
Dann kann man von mir aus auch die gleiche Sprachausgabe wie in Banjo-Kazooie implementieren, denn da ich eh kein Wort verstehe ist es mir auch egal ob es einfach nur komische Geräusche oder professionelle Sprecher sind. :lol:
was willst du denn jetzt?? Was hat das bitte mit cool zu tun
Es ist nunmal kein Geheimnis das die englische Snychro bei den Final Fantasy Spielen ziemlich bescheiden ist - mit Außnahme von Final Fantasy 12 (wo Alexander O.Smith verantwortlich war) und oftmals die Emotionen/Gefühle aus dem japanischen schlecht rüberbringt, und bestimmt Passagen sogar falsch übersetzt werden.

Bestes Beispiel Final Fantasy 15 - wo Ignis einen britischen Akzent hat und eher wie Noctis Butler rüberkommt (spricht ihn mit eure Hoheit an) während in der Originalversion, Ignis und Noctis sich wie Freunde verhalten (was sie seit ihr Kindheit auch sind)

Ich schau auch Animes auf Japanisch an obwohl ich natürlich die Sprache an sich nicht verstehe, aber das der Originalton eben eine viel bessere Erfahrung bietet , ist nunmal so

So viel zu deinem kindischen Kommentar.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Na dann kann man ja die Fans zeitnah das erste mal melken! ;-)
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Die Synchro von FF12 war wirklich klasse.
Ich habe allerdings auch nix dagegen wenn das Remake die Stimmen aus AC bekommt, ich mag es einfach mehr in Deutscher Sprache. (Zur Info: ich habe den Film auch sowohl in Japanisch als auch Englisch gesehen)
Eine Erweiterung der Story von/um Avalanche ist sicher nicht verkehrt, aber da Biggs, Wedge und Jessie eh nicht die längste Haltbarkeitszeit haben sollte man hier die Story nicht unnötig strecken, ein paar knackige zusätzliche Informationen zu Ihrer Motivation würden mir reichen.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Ich finde die Idee, die Charaktere Wedge, Biggs und Jesse ein wenig mehr zu beleuchten auch nicht unbedingt schlecht. Dann geht einem deren Ende vielleicht auch etwas näher als es beim Originalspiel der Fall gewesen ist... Mir ging das zumindest nicht wirklich sehr nah. Sie gehörten zu Avalanche, aber so ne richtige Bindung hatte man ja nicht. Ganz anders bei Aerith später... das war einfach nur heftig.
Von daher finde ich die Idee nicht schlecht, wenn es nicht gnadenlos übertrieben und total in die Länge gezogen wird. Ich hoffe außerdem, dass die erste Episode nicht nur Midgar beinhalten wird, sondern ruhig bis Junon oder so geht. Wäre ja auch nen ordentlicher Cut prinzipiell.

Ich bin wirklich sehr auf das Kampfsystem gespannt. Mehr action ist drin, klar. Aber das ATB-System soll ja weiterhin in gewisser Form bestehen bleiben, wenn ich jetzt nichts falsch im Kopf habe. Ich hoffe, dass das ganze System rund um die Substanzen (Materia) vernünftig implementiert wird...
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

yojinbo85 hat geschrieben: Ich bin wirklich sehr auf das Kampfsystem gespannt. Mehr action ist drin, klar. Aber das ATB-System soll ja weiterhin in gewisser Form bestehen bleiben, wenn ich jetzt nichts falsch im Kopf habe. Ich hoffe, dass das ganze System rund um die Substanzen (Materia) vernünftig implementiert wird...
Zum Kampfsystem habe ich hier noch etwas im Netz gefunden:

-Das Kampfsystem sei tendenziell eher der Action zuzuschreiben. Allerdings werde es ganz anders als in Crisis Core. Auch mit Kingdom Hearts oder Dissidia Final Fantasy sei die Art der Action nicht so eindeutig zu vergleichen.

-Es werde eine ATB-Leiste geben. Jedoch sei das System nicht darauf ausgelegt, dass man bei sich sammelnder Leiste der Reihe nach angreife, sondern dass dies zu einem Action-basierenden Effekt führt.

-Abseits der Limit-Angriffe gebe es weitere Mechanismen im Kampfsystem, die bislang nicht gezeigt wurden. Sie werden in Abhängigkeit dessen ins Gewicht fallen, wie der einzelne Spieler im Kampf agiert.

-Im Bezug auf Abwehrmechanismen sei noch nichts entschieden worden.

-Unter den drei sich im Kampf befindenden Mitstreitern könne man frei hin und her wechseln.

-Dem Kampftempo würde man sich gerne einem „Dissidia à la Advent Children“ annähern.

Quelle: http://cetraconnection.net/2015/12/ff-v ... nd-action/

Zum Materia-System wurde sich ja noch gar nicht geäußert, ich bin echt gespannt was Square daraus macht und hoffe das es weitestgehend sinnvoll beibehalten wird.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dr. Fritte hat geschrieben:

Er sprach ja auch nur von sollte, nicht von muss.
Es ist also nur eine Empfehlung.

Das hat nichts mit cool zu tun (ok, bei manchen mag das vielleicht zutreffen, aber davon rede ich nicht ^^).

Es ist kein Geheimnis, dass es im Bereich der Syncronsprecher in den meisten Fällen einen kleinen bis sehr großen Qualitätsmangel gibt, wenn man es mit dem O-Ton vergleicht.
Klar, bei Videospielen gibt es theoretisch keinen O-Ton, weil auch die originalen Sprecher ja nur Syncronstimmen dartstellen - aber hier geht es schlicht und einfach um von Schauspielern transportierte Emotionen, die im Original eigentlich immer authentischer sind.

Das trifft ganz besonders dann zu, wenn das Original aus einem völlig anderen Kulturkreis stammt.

Dazu muss man die Sprache noch nichtmal sprechen, um Emotionen zu verstehen. Und diese verleihen dem Spiel/Film eben das gewisse Extra, auf das es ankommt. Wenn man den O-Ton nicht spricht, genügt es, Untertitel zu lesen. Diese Kombination ist immer noch besser als ein schlechter Syncrosprecher, der entweder nicht weiß, wie er das Original transportiern soll, oder einfach keine Lust dazu hat, oder es schlicht und einfach nicht kann.

Ich kann natürlich absolut verstehen, dass darauf nicht jeder Bock hat, die Filme/Spiele in einer Fremdsprache zu hören - schon gar nicht, wenn man die Sprache selbst noch nichtmal versteht und es zu anstrengend findet, Untertiteln lesen zu müssen ^^
Auf der anderen Seite beraubt man sich damit selbst einer gewissen Qualität, und sowas finde ich schade.
Zumal es hier schließlich um vermutlich eines seiner oder vielleicht sogar das größte Hobby geht :)
ist aber nur meine Meinung, jeder wie er mag.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

DeathHuman hat geschrieben:Perfekt! Mit der deutschen Syncro von Advent Children könnte man dem ganzen dann endlich den kompletten Todesstoß versetzen!
Ich hab die Syncro von Advent Children gar nicht so schlimm in Erinnerung. Ich weiß aber noch, dass die Stimme von Sephiroth völlig beschissen war.
Die Sache war die, dass Sephiroth in dem (Deutsch Syncronisierten) Kingdom Hearts aufgetaucht ist, dort aber nicht einmal 20 Sekunden Sprechzeit hatte, weshalb man sich offensichtlich nicht viel Mühe bei der Wahl des Sprechers gegeben hat.
Leider hat sich dann wohl irgendjemand gedacht, dass man für Advent Children jetzt den gleichen Sprecher nehmen soll. Tja, jetzt klingt er zwar völlig beschissen, aber wir haben Kontinuität drinnen, mit der man gerne hätte brechen dürfen.
Ich gehe aber davon aus, dass man beim FF7 Remake diesen Fehler nicht nochmal machen wird, sollte es überhaupt eine DT Tonspur geben. Ansonsten werde ich auf einer anderen SPrache spielen.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

"Mehr Tiefe" in einem Asia-RPG. Wunderbar. Dann bekommen sie noch 1-2 Standard-Charakterzüge (Laut, Sexy, Lustig, Verwegen, Mysteriös, Rache für Eltern, Waffennarr, Albern) mit draufgeklatscht, und fertig ist der ausgefeilte Charakter.
Alles, was nuancentechnisch unter "großer, dicker Holzhammer" liegt, kommt bei der Zielgruppe ja gar nicht an. Bei der gilt ja Metal Gear Solid als ein Wunderwerk des vielschichten Storytelling, und Sephiroth ist der ultimative Bösewicht (weil so viele Charakterzüge: weiße lange Haare, großes Schwert, cool, mysteriös, Flammen. Fast schon Overkill, die Vielschichtigkeit).