FLX81 hat geschrieben:Ich finde es absolut zum kotzen, dass ihr die Wertung nie angepasst habt nachdem die Probleme behoben waren und sogar noch jede Menge free content und features kamen. Jetzt wird ein game mit lächerlicher 50er-Wertung wiederholt in Beiträgen der Redaktion abgefeiert. Was für Witz-Journalisten seid ihr eigentlich?
Genauso zum "kotzen" wäre, dass Europa Universalis IV keinen Nachtest bekommen hat nach all seinen Updates und DLC's.
Ja, es ist nun das - in meinen Augen - bislang absolut perfekte Strategiespiel. Aber zu welchem Preis? Wann testet man dann? Lässt man die Gesamtkosten inkl. aller DLC's in das Testergebnis mit einfließen? Wer liest einen Test knapp zwei Jahre nach Release überhaupt noch? Gibt es so viele Fanboys die einen entsprechenden Aufbau noch brauchen, so einen Artikel zu lesen?
Nein, ein Spieler sollte selber erkennen können zu was ein Spiel noch fähig ist nach Updates oder kostenpflichtigen DLC's.
Daraus könnte man den entsprechenden und sehr erfahrenen Redakteuren einen Strick drehen, dass sie nicht immer in der Lage sind ihre Erfahrung mit einfließen zu lassen (Stichwort Fallout, Civ BE, C:S, ). Nicht aus der Tatsache, dass Sie zum Release testen.
Hier gibt es halt die Regel: Test zum Release. Und zum Release war DriveClub für mich gerade noch ausreichend. Da war sogar Project Cars am Anfang bugfreier. Das will schon einiges heißen! Und P.C. hat hier Gold abgeräumt wenn ich mich recht entsinne...
Eine Einschätzung wäre erheblich sinnvoller als Nachtests. Z.b. bei Entwicklern wie Paradox sollte selbst hier langsam angekommen sein, dass es vielleicht ein wenig kostet das perfekte Spiel zu bekommen. Man bekommt es aber, auch wenn es (teils horrende Extra-Summen) kostet. Bei 2k (Strategy), Bethesda und am schlimmsten bei CA verlässt man sich auf die Community. Bei CDP:R weiß heutzutage auch jeder, dass nach ca. 100 Patches alles so ist, wie es sein sollte. Wenn es dagegen in Richtung EA geht... Oder, bis auf wenige Ausnahmen Ubisoft.... Kein weiterer Kommentar.
Statt Nachtests würde ich eine "Vorschau" nach dem Test begrüßen. Wenn es keine Ansatzpunkte gibt, gibt es halt ein "unverhersehbar". Wenn es ein positiv gespeicherter/s Entwickler/Studio mal verkackt gibt es im nächsten Test entsprechend ein "Aussicht negativ, weil "verkackt da und dort"". So etwas würde keinen redaktionellen Mehraufwand, außer kurzfristiger Anstrengung der entsprechenden Hirnregionen erfordern und nebenbei den "neu Hinzugekommenen" in dem Bereich extremst helfen. Wenn ein Spiel komplett vergeigt wurde, ist das für erfahrenes Personal auch zu erkennen. Dementsprechend kann dann auch dort ein "Verkackt!" als Aussicht kommen.
Es ist ja nicht so, dass wir uns im AAA/AA/A Bereich mit so unglaublich vielen Firmen herumschlagen müssten von denen man noch nie vorher gehört, bzw. keinerlei Referenzen hat...