System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

Beitrag von mr archer »

Sn@keEater hat geschrieben:Für nicht kenner:

Hat man mit SystemShock 1&2 was verpasst? Muss zugeben das mir die Spiele realtiv unbekannt sind :o
System Shock 2 ist das beste Videospiel in der Geschichte. System Shock 1 ist sein Opa. Wer Teil 2 nicht gespielt hat, interessiert sich nicht ernsthaft für sein Hobby.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

Beitrag von Sir Richfield »

mr archer hat geschrieben:
Hat man mit SystemShock 1&2 was verpasst? Muss zugeben das mir die Spiele realtiv unbekannt sind :o
System Shock 2 ist das beste Videospiel in der Geschichte. System Shock 1 ist sein Opa. Wer Teil 2 nicht gespielt hat, interessiert sich nicht ernsthaft für sein Hobby.
Na, auf DEN Kulturschock freue mich schonmal... Das müsste so aussehen, wie der Zielgruppe von Battlefront eine Tastatur und DooM in die Finger zu drücken. (Der "Witz" steckt in dem Wort, das nicht genannt wird)
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

mr archer hat geschrieben:

Jop.

Aus der goldenen Zeit des (PC-)Gamings, Ende 90er, frühe 00er.

Half-Life, Thief, System Shock 2, Deus Ex... sollte man ALLE - zumindest als PC Spieler - mal gezockt haben, das sind tatsächliche und wahre Kulturgüter. Über diese Spiele spricht man auch in den nächsten 20 Jahren noch!

Looking Glass. Ion Storm. id software. Westwood. Black Isle Studios. Rare (auf Konsole).

Alle auf dem Höhepunkt. Bzw. überhaupt noch existent.

Oh Mann. Tut mir leid! Mich hat aufgrund dieser Ankündigung kurz die Nostalgie-Keule erwischt... I'm sorry :Blauesauge:

ABER: Aufgrund schon so vieler unwürdiger 'Nachfolger' die uns die Branche "beschehrt" hat, bleibt für mich wieder Mal nur HOFFNUNG als Devise.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

QuakeNukem hat geschrieben:
Looking Glass. Ion Storm. id software. Westwood. Black Isle Studios. Rare (auf Konsole).

Alle auf dem Höhepunkt. Bzw. überhaupt noch existent.
Ich ergänze noch um Monolith.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Jetzt habe Ich noch etwas zu erledigen... Hoffe es wird kein Bioshock, sondern ein "echtes" Systemshock.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

MrLetiso hat geschrieben:Und morgen kommt die Meldung: "Erscheint Zeitexklusiv für WiiU und Episodenformat geplant" :ugly:
Wii-U? Warum nicht - Nintendos hauseigenen Entwicklern (HAL, Retro Studios) würde ich eine angemessene Qualität zutrauen.

Ich glaube - eigentlich würde ich nur den Retro Studios eine angemessene Qualität zutrauen. :wink: Also meinetwegen gerne.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sn@keEater hat geschrieben:Hat man mit SystemShock 1&2 was verpasst
Ja, hat man. Zum schnellen Nachlesen:

http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=5939

http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/4604/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

"Mit der Maus sind alle Funktionen schnell zu erreichen"...
LOLROFL...
War damals fummelig, kannste heute nicht mehr bringen.

Und dann überlege ich, ob ich mal "Hand hoch, wer damals 120 Einheiten echtes Geld übrig hatte" rufen soll.

Und was ich davon halten soll, dass 94 so lange her zu sein scheint...

Von den Anforderungen will ich gar nicht erst reden. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.12.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Grunz Grunz hat geschrieben:Wii-U? Warum nicht - Nintendos hauseigenen Entwicklern (HAL, Retro Studios) würde ich eine angemessene Qualität zutrauen.

Ich glaube - eigentlich würde ich nur den Retro Studios eine angemessene Qualität zutrauen. :wink: Also meinetwegen gerne.
Der "Flame" bezog sich nicht auf die WiiU als Konsole, sondern war eine Anspielung auf Bayonetta 2 bzw. der "weiten Verbreitung" der Konsole =D
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:"Mit der Maus sind alle Funktionen schnell zu erreichen"...
LOLROFL...
War damals fummelig, kannste heute nicht mehr bringen.

Und dann überlege ich, ob ich mal "Hand hoch, wer damals 120 Einheiten echtes Geld übrig hatte" rufen soll.

Und was ich davon halten soll, dass 94 so lange her zu sein scheint...

Von den Anforderungen will ich gar nicht erst reden. ;)
Die Steuerung war schon damals grenzwertig. Und ja, ich habe damals eine - äh - SIcherheitskopie gespielt. Aber das Original habe ich mittlerweile im Bestand. Eine zeitgenössische Kiste (486 DX4/100) ist auch noch einsatzbereit.

Ich hätte ja schon Lust, habe SS1 damals recht lange gespielt, aber nicht abgeschlossen. Ich vermute, dass irgendwas anderes dazwischenkam, vermutlich Colonization, UFO - Enemy Unknown, Doom 2 oder Theme Park. Rückblickend betrachtet wäre es besser gewesen, SS1 weiterzuspielen.
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Wobei die 120 Mark damals echt nicht unüblich waren für ein Original-Spiel. Zumindest bei uns in der Stadt.

Kann mich noch an einige Preise erinnern: z.B. 110 Mark für Super Mario Bros. 3 im Toys'R'Us, 120 Mark für DukeNukem3D im Computerladen um die Ecke oder auch 130(!!) Mark, die ich für das erste(!!!) Age of Empires gelatzt habe... immerhin hatte man damals 'ganze' Spiele dafür bekommen...

:)
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

QuakeNukem hat geschrieben:Wobei die 120 Mark damals echt nicht unüblich waren für ein Original-Spiel. Zumindest bei uns in der Stadt.

Kann mich noch an einige Preise erinnern: z.B. 110 Mark für Super Mario Bros. 3 im Toys'R'Us, 120 Mark für DukeNukem3D im Computerladen um die Ecke oder auch 130(!!) Mark, die ich für das erste(!!!) Age of Empires gelatzt habe... immerhin hatte man damals 'ganze' Spiele dafür bekommen...

:)
Für Konsolenspiele waren 120 DM absolut üblich. Ist vielleicht besser, dass ich mich schon gar nicht mehr erinnere, wie viel ich damals für die N64-Importe von Goldeneye und Resident Evil 2 bezahlt habe...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

QuakeNukem hat geschrieben:Wobei die 120 Mark damals echt nicht unüblich waren für ein Original-Spiel. Zumindest bei uns in der Stadt.
Nicht nur bei "Euch in der Stadt", wo immer das auch war. Ich habe als armer Studi 120 Euro für Battle Isle 1 hingelegt. Dann nochmal eine ähnliche Summe für Monkey Island 2. Ansonsten nur Budget-Releases oder Warez. Weil ... entweder halbwegs gute Hardware oder teure Original-Spiele zum Release. Beides ging nicht, also wurde priorisiert :)
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
QuakeNukem hat geschrieben:Ist vielleicht besser, dass ich mich schon gar nicht mehr erinnere, wie viel ich damals für die N64-Importe von Goldeneye und Resident Evil 2 bezahlt habe...
Aaaahh, du sprichst einen wunden Punkt bei mir an:

150 Mark für den RE2 Import, zzgl. dem Lötadapter, mit dem ich dann extra dafür die PSX umgebaut habe... und dann war das Spiel gar nicht so gut, jedenfalls kein Vergleich zum ersten Teil :?

(Sorry for offtopic)
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Kajetan hat geschrieben:
Nicht nur bei "Euch in der Stadt", wo immer das auch war. Ich habe als armer Studi 120 Euro für Battle Isle 1 hingelegt. Dann nochmal eine ähnliche Summe für Monkey Island 2. Ansonsten nur Budget-Releases oder Warez. Weil ... entweder halbwegs gute Hardware oder teure Original-Spiele zum Release. Beides ging nicht, also wurde priorisiert :)
Hagen. Damals wurde vorzugsweise noch im Horten gekauft!

Du warst ja immerhin schon Student, d.h. im arbeitsfähigen Alter. Als Jugendlicher war man eher noch auf 'Spenden' aus der Verwandschaft angewiesen, wenn man keinen Bock auf Zeitungen austragen hatte... :wink: