Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Na super, bei Netflix habe ich immer noch nur die erste Staffel zur Auswahl und würde gerne mal weiterschauen und ihr seid schon bei der dritten.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genau so! Kaufen will ich sie mir aber (noch) nicht - warte das Komplettpaket ab, sollte sie weiterhin (Staffel 1 ist top) gefallen.Chigai hat geschrieben:Na super, bei Netflix habe ich immer noch nur die erste Staffel zur Auswahl und würde gerne mal weiterschauen und ihr seid schon bei der dritten.
Zu einem anderen Anbieter werde ich jetzt auch nicht extra wechseln, sollte sie dort verfügbar sein. Und über eine "kostenlose" Streamingseite hab ich auch keine Lust mehr zu glotzen^^
Das ist einfach was mich an zahlpflichten Streamingseiten nervt: Bieten 1 Staffel an und der Rest kommt nicht oder dauert ewig. Zum Beispiel wär's nett, wenn man auch die alten Staffeln von Family Guy gucken könnte, aber nöö, Netflix bietet hier nur ein paar der neueren Staffeln an -.-
Naja, hier will man wohl einfach erstmal genug $€ über den "normalen" DVD/Blu-ray und Zahl-pro-Folge-Verkauf machen, bevor sie in einem "Flatrate"-Dienst angeboten wird. STaffel 1 ist dann nur zum Anfixen freigegeben

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Das Gefühl habe ich auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Prime haste wenn schon denn schon immer ab Staffel 1 bei jeder Serie. Der Sinn dahinter das nicht anzubieten, erschließt sich mir nicht (ich muss doch jemanden mit Staffel 1 anfixen ..)
Dann soll mans ganz bleiben lassen.
Dann soll mans ganz bleiben lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich greife zwar auch auf "kostenlose" streams ^^ etc zurück, aber the americans ist definitiv unterstützenswert. staffel 1 steht als dvd im regal, staffel 2 sobald verfügbar auch. wäre ja schade, wenn staffel 4 die letzte werden würde - ich hoffe noch auf zahlreiche weitere.
und wie gesagt, die tv-ratings in den usa waren bisher wohl eher durchwachsen, nur der erfolg in anderen ländern plus dvd-verkauf usw hat überhaupt die vierte staffel möglich gemacht...
und noch mal: auch die zweite staffel ist gut, wenn auch nicht ganz so überragend wie 1+3. staffel 1 kriegt von mir ne 10/10, staffel 2 8/10 und staffel 3 9/10.
ende januar läuft staffel 4 afaik in den usa an. \o/

und wie gesagt, die tv-ratings in den usa waren bisher wohl eher durchwachsen, nur der erfolg in anderen ländern plus dvd-verkauf usw hat überhaupt die vierte staffel möglich gemacht...
und noch mal: auch die zweite staffel ist gut, wenn auch nicht ganz so überragend wie 1+3. staffel 1 kriegt von mir ne 10/10, staffel 2 8/10 und staffel 3 9/10.
ende januar läuft staffel 4 afaik in den usa an. \o/
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

eigentlich würde ant man schnell zwischen den anderen mittelmäßigen marvel verfilmungen in vergessenheit geraten, aber bei soviel verschenktem potenital wird man auf ewig einer edgar wright fassung hinterherweinen. so fühlt sich der film einfach komplett glatt gebügelt, ohne eigene handschrift und total austauschbar an. der durch und durch vorhersehbare plot wird einfach ohne überraschungen abgespult, obwohl hier zum ersten mal ein superheld auftritt der seine kräfte an die jeweils nächste generation übergibt ala grenn lantern, flash, etc. dadurch fällt die origin story erfrischend anders aus und besteht aus einem mentor/schüler verhältnis ohne gamme strahlen und spinnen biss. noch besser ist die idee dass ganze in einen heist film einzubinden um den bösewicht seine gefähliche technologie zu klauen. auch die schrumpffähigkeit von ant man ist gut umgesetzt und hat hier und da witzige ideen zu bieten. aber dass reicht alles nicht aus um den film wirklich interessant zu machen. verbale schlagabtausche verpuffen oft wegen fehlendem gefühl für timing im nichts und sämtliche charaktere bleiben absolut blass. selbst michael douglas der richtig viel screen time bekommt kann seinem charakter nichts abgewinnen. sein erster ziemlich helden untypischer auftritt macht neugierig und wird dann einfach fallen gelassen. der grund warum sich paul rudd auf die ganze ant man nummer einlässt ist absolut hanebüchen. wieso ausgerechnet douglas bei seinen familiären problemen helfen kann ist mir ein schleier. und dann wäre da noch der bösewicht

echt schade weil hier und da immer wieder nette ansätze aufblitzen die ant man eine eigene identität geben könnten. wollte wohl bei marvel niemand so wirklich...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Insidious
Nachdem mich ein Großteil der modernen Horrorfilme so enttäuscht haben, hat der hier immerhin gute Ideen und setzt nicht dauerhaft auf dümmliche Schocksequenzen. Hat mir von den Charakteren und der Machart her sehr gefallen. Das Ende hätte aber ruhig spannender sein können. Ich weiß nicht, wieso, aber die letzte Sequenz war für mich absolut nicht gruselig. Wenn auch die Idee der Herkunft der Geister (etc.) gut ist und das Ende klar verspricht, dass ein zweiter Teil kommt (was ja auch passiert ist) habe ich irgendwie nicht so richtig den Drang weiterzugucken, da ich vermute dass schon während dem ersten Teil das Pulver verschossen wurde.
Würde mich jetzt interessieren ob es eine Over-The-Top-Fortsetzung wie Army of Darkness wäre, das würde ich mir dann schon gerne reinziehen
Den Film habe ich übrigens nur geguckt, weil ich immer mal wieder Tiny Tim in letzter Zeit gehört habe und unter dem Tiptoe through the tulips-Video haben einige wegen Insidious rumgeheult. Finde den Song aber nach wie vor nicht creepy. Vermutlich, weil ich den rotgesichtigen Antagonisten alles andere als gruselig fand. Die anderen Elemente im Film waren wesentlich gruseliger.
Wie hieß nochmal der Film, in dem es auch ein paar Geisterjäger gab, der erst vor kurzem rauskam? Mir liegt es auf der Zunge. Im Trailer kam darin eine Frau vor, die im Keller vor verschlossener Tür im dunkeln sitzt, ein Streichholz anzündet und dann Hände hinter ihr auftauchen und dann klatschen. Das war ein richtig guter Trailer. Den Film fand ich aber dann nicht so toll. Habe den Hype aber mitkommen.
Ach toll, The Conjuring, jetzt fällts mir ein und ich wollte den oberen Part nicht einfach wieder löschen.
The Conjuring war zwar auch mal wieder ruhiger aufgebaut, hatte aber meiner Meinung nach das Problem, dass er jedes mal wenn ein wenig Spannung aufkam auf diese nutzlosen Geisterjäger umgeschaltet hat und so dem Film sämtliche Spannung und Geschwindigkeit genommen hat. Bei Horrorfilmen ist es für mich also schwer eine Balance zu finden.
Nachdem mich ein Großteil der modernen Horrorfilme so enttäuscht haben, hat der hier immerhin gute Ideen und setzt nicht dauerhaft auf dümmliche Schocksequenzen. Hat mir von den Charakteren und der Machart her sehr gefallen. Das Ende hätte aber ruhig spannender sein können. Ich weiß nicht, wieso, aber die letzte Sequenz war für mich absolut nicht gruselig. Wenn auch die Idee der Herkunft der Geister (etc.) gut ist und das Ende klar verspricht, dass ein zweiter Teil kommt (was ja auch passiert ist) habe ich irgendwie nicht so richtig den Drang weiterzugucken, da ich vermute dass schon während dem ersten Teil das Pulver verschossen wurde.
Würde mich jetzt interessieren ob es eine Over-The-Top-Fortsetzung wie Army of Darkness wäre, das würde ich mir dann schon gerne reinziehen

Den Film habe ich übrigens nur geguckt, weil ich immer mal wieder Tiny Tim in letzter Zeit gehört habe und unter dem Tiptoe through the tulips-Video haben einige wegen Insidious rumgeheult. Finde den Song aber nach wie vor nicht creepy. Vermutlich, weil ich den rotgesichtigen Antagonisten alles andere als gruselig fand. Die anderen Elemente im Film waren wesentlich gruseliger.
Wie hieß nochmal der Film, in dem es auch ein paar Geisterjäger gab, der erst vor kurzem rauskam? Mir liegt es auf der Zunge. Im Trailer kam darin eine Frau vor, die im Keller vor verschlossener Tür im dunkeln sitzt, ein Streichholz anzündet und dann Hände hinter ihr auftauchen und dann klatschen. Das war ein richtig guter Trailer. Den Film fand ich aber dann nicht so toll. Habe den Hype aber mitkommen.
Ach toll, The Conjuring, jetzt fällts mir ein und ich wollte den oberen Part nicht einfach wieder löschen.
The Conjuring war zwar auch mal wieder ruhiger aufgebaut, hatte aber meiner Meinung nach das Problem, dass er jedes mal wenn ein wenig Spannung aufkam auf diese nutzlosen Geisterjäger umgeschaltet hat und so dem Film sämtliche Spannung und Geschwindigkeit genommen hat. Bei Horrorfilmen ist es für mich also schwer eine Balance zu finden.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, Horrorfilme... die wirken bei mir selten, aber aus irgendeinem Grund bin ich neulich bei dem "Ring"-remake fast vor Paranoia umgekommen. Bei Teil 2 hing ich dann irgendwann gähnend im Halbschlaf vor dem Bildschirm.
Außerdem:
Collateral
Keine Ahnung, warum ich den bisher nicht gesehen hatte. 1a-Schinken, der allein schon durch Tom Cruise und Jamie Foxx überzeugt. Und dann diese Kameraarbeit. Sagenhaft! Man sollte dem Cruise auf jeden Fall mehr Rollen von dieser Art geben, den Psychoblick hat er definitiv drauf.
Außerdem:
Collateral
Keine Ahnung, warum ich den bisher nicht gesehen hatte. 1a-Schinken, der allein schon durch Tom Cruise und Jamie Foxx überzeugt. Und dann diese Kameraarbeit. Sagenhaft! Man sollte dem Cruise auf jeden Fall mehr Rollen von dieser Art geben, den Psychoblick hat er definitiv drauf.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich fand The Conjuring trotz Geisterjägern grundsätzlich sehr nett, bis auf die letzten 20-30 Minuten inkl. dem Ende. Das ganze ist mir dann zu sehr auf die4P|IEP hat geschrieben: The Conjuring war zwar auch mal wieder ruhiger aufgebaut, hatte aber meiner Meinung nach das Problem, dass er jedes mal wenn ein wenig Spannung aufkam auf diese nutzlosen Geisterjäger umgeschaltet hat und so dem Film sämtliche Spannung und Geschwindigkeit genommen hat. Bei Horrorfilmen ist es für mich also schwer eine Balance zu finden.
Spoiler
Show
Exorzismus
Und die komplette Insidious Reihe finde ich absolut lächerlich, wobei der erste Teil noch die stärksten Szenen hat.
-
- Persönliche Nachricht:

Dating Queen
Definitiv einer der besten Apatow Filme. Eine tolle Hauptdarstellerin, verhältnismäßig wenige unter-der-Gürtellinie Szenen und die Auftritte einiger Größen aus dem Sportbusiness sind zum Brüllen. Besonders in der ersten Hälfte habe ich abgelacht. Im letzten Drittel geht dem Film mMn dann aber die Puste aus..aber egal, hat sich trotzdem gelohnt. Und erst gerade habe ich erfahren, dass Tilda Swinton mitgespielt hat....verdammt, ich hab`sie nicht erkannt. Verdammt. Sie war aber klasse.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

bester kitsch ever! ich mag es wie crowe seine filme mit songs zupflastert und im richtigen moment auf play drückt

- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@4P|IEP
Ich fand Insidious auch gut, bis auf den letzten Teil. Liegt meiner Meinung nach daran, dass der Böse Geist so unheimlich aufgebaut wurde und dann hinterher aussieht wie Darth Maul in nem Nightmare on Elm Street-Heizkeller.
Das war nicht so glücklich. Der Rest war imo aber ziemlich gut, besonders nachdem mich in der Zeit davor kaum irgendwas wirklich gruseln lassen hat.
Conjuring hat mir noch nen Ticken besser gefallen, gerade die Szene die du beschrieben hast hat mir nen echten chauer den Rücken runtergejagt ^^
Annabelle hat auch ein paar gute Stellen (=> Keller), aber im großen und ganzen fand ich den etwas besser als Insidious 2, aber nicht so gut wie die beiden FIlme oben.
Hab gestern den Teaser zu Ring vs Grudge gesehen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Seh's aber eher weniger optimistisch. Zu gimmicky ^^
Ich fand Insidious auch gut, bis auf den letzten Teil. Liegt meiner Meinung nach daran, dass der Böse Geist so unheimlich aufgebaut wurde und dann hinterher aussieht wie Darth Maul in nem Nightmare on Elm Street-Heizkeller.
Das war nicht so glücklich. Der Rest war imo aber ziemlich gut, besonders nachdem mich in der Zeit davor kaum irgendwas wirklich gruseln lassen hat.
Conjuring hat mir noch nen Ticken besser gefallen, gerade die Szene die du beschrieben hast hat mir nen echten chauer den Rücken runtergejagt ^^
Annabelle hat auch ein paar gute Stellen (=> Keller), aber im großen und ganzen fand ich den etwas besser als Insidious 2, aber nicht so gut wie die beiden FIlme oben.
Hab gestern den Teaser zu Ring vs Grudge gesehen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und täglich grüßt das Murmeltier
Ich weiß, hat nicht viel mit Weihnachten zu tun, aber für mich ist es einfach ein Weihnachtsfilm =D
Und er bringt mich auch immer in Weihnachtsstimmung <3
Ich weiß, hat nicht viel mit Weihnachten zu tun, aber für mich ist es einfach ein Weihnachtsfilm =D
Und er bringt mich auch immer in Weihnachtsstimmung <3
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
#TeamKayako$tranger hat geschrieben: Hab gestern den Teaser zu Ring vs Grudge gesehen.
Sofern man "sowas" hier verwenden kann...
Mir ist es recht egal was neues zu The Grudge kommt... Hauptsache es kommt etwas.

Die zweite IP interessiert mich net so krass aber schlecht ist sie nicht. Hätte mir nur eher The Grudge vs. The Call gewünscht.
Teil 2 ist nur mehr vom selben und noch mehr auf Humor getrimmt was ihn zwar nicht zu einem guten Horror macht aber immerhin funktioniert er für mich als "Familienfilm". Nicht zu krass für die zarten Gemüter aber immerhin spannender als ein wirklicher Familien Film.4P|IEP hat geschrieben:Insidious
Würde mich jetzt interessieren ob es eine Over-The-Top-Fortsetzung wie Army of Darkness wäre, das würde ich mir dann schon gerne reinziehen![]()
Teil 3 muss durch die Story lange ohne Humor auskommen und der "Horror" ist wie in den anderen beiden Teilen zwar in Ordnung aber nicht gut.
Fazit: Man kann nach Teil 1 auch einfach aufhören...
Genau das war auch mein Problem. Die ganze Zeit bekommt man eine wirklich gute Atmo und Spannung vermittelt und dann wurde mir jedenfalls alles genommen.4P|IEP hat geschrieben:Insidious
Vermutlich, weil ich den rotgesichtigen Antagonisten alles andere als gruselig fand. Die anderen Elemente im Film waren wesentlich gruseliger.
Ich würde Conjuring eigentlich als recht guten Horrorfilm betrachten. Er kommt nicht in meine Top Liste, die auch neuere Filme enthält, aber schlecht war er nicht.4P|IEP hat geschrieben:Insidious
Würde den ganzen Insidous/Conjuring Filmen aber auf jeden fall Sinister und Der Babadook vorziehen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Die stehen jetzt beide auf meiner Liste. Mal sehen wann ich dazu komme die zu gucken.
Zur Einschätzung von Teil 2 und 3: Wie ich vermutet habe. Dann vielleicht wenn nichts interessantes da ist, ansonsten schenk ich mir die Fortsetzung.
Zur Einschätzung von Teil 2 und 3: Wie ich vermutet habe. Dann vielleicht wenn nichts interessantes da ist, ansonsten schenk ich mir die Fortsetzung.