Eigentlich sollte der offene Betatest von Fable Legends noch im "Herbst 2015" starten, aber daraus wird nichts. Die Entwickler, die das Spiel als ihren bisher ambitioniertesten Titel überhaupt bezeichnen, wollen den öffentlichen Testlauf erst im Frühjahr 2016 beginnen. Nichtsdestotrotz soll die Riege der (geschlossenen) Betatester in den nächsten Wochen um 100.000 Spieler erweitert werden (Anmeldu...
Hier geht es zur News Fable Legends: Offener Betatest auf Frühjahr 2016 verschoben
Fable Legends: Offener Betatest auf Frühjahr 2016 verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
blair69
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable Legends: Offener Betatest auf Frühjahr 2016 verschoben
"....,dass sie auf das Feedback der Spieler hören und neue Features einbauen ..."
Man könnte jetzt sagen: "Hey, die hören auf ihre User". Man könnte aber auch denken, in Anbetracht dessen, dass sie das Spiel als ihr ambitioniertestes Projekt bezeichnen, dass ihnen ganz klar ein Fahrplan fehlt. Das Echo war bisher eher durchwachsen bis negativ und mit Fable hat es nur noch den ersten Teil des Namens sowie das Art Design gemeinsam.
Matthias Oertel brachte es in seiner Vorschau im letzten Jahr auf den Punkt:
"Beschrieben als "Multplayer Online Quest Adventure Game" gibt es keine offene Welt zu erforschen, keine moralischen Entscheidungen, keine klassische Story - sprich: Es fehlt eigentlich alles, was ein Fable normalerweise ausmacht"
Ich persönlich hoffe, dass sie dem Franchise damit nicht den Todesstoß versetzen. Denn auch wenn die Fable Spiele sicherlich nie der mega große Wurf waren, habe ich in keinem anderen Spiel bisher so viele Stunden darin versenkt, einfach nur Schoppen zu zapfen, Kuchen zu backen oder Holz zu hacken.
Man könnte jetzt sagen: "Hey, die hören auf ihre User". Man könnte aber auch denken, in Anbetracht dessen, dass sie das Spiel als ihr ambitioniertestes Projekt bezeichnen, dass ihnen ganz klar ein Fahrplan fehlt. Das Echo war bisher eher durchwachsen bis negativ und mit Fable hat es nur noch den ersten Teil des Namens sowie das Art Design gemeinsam.
Matthias Oertel brachte es in seiner Vorschau im letzten Jahr auf den Punkt:
"Beschrieben als "Multplayer Online Quest Adventure Game" gibt es keine offene Welt zu erforschen, keine moralischen Entscheidungen, keine klassische Story - sprich: Es fehlt eigentlich alles, was ein Fable normalerweise ausmacht"
Ich persönlich hoffe, dass sie dem Franchise damit nicht den Todesstoß versetzen. Denn auch wenn die Fable Spiele sicherlich nie der mega große Wurf waren, habe ich in keinem anderen Spiel bisher so viele Stunden darin versenkt, einfach nur Schoppen zu zapfen, Kuchen zu backen oder Holz zu hacken.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dem Spiel ist so wenig los das man bots zugewiesen bekommt,die Leute wollten ein richtiges Fable aber ms geht es wieder nur um schnelle Kohle, wird bei sea of Thieves ähnlich sein
- superboss
- Persönliche Nachricht:
auch wenn ich auf den Typen über mir nicht reagieren sollte, befürchte ich hier das Gleiche. Die Zeit wird zeigen, ob sich Micro hier von ihren "Kinect" Casuall Plänen entfernt hat oder ob uns da 2 fast schon irrelevante Mp Titel erwarten.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das wirkt auf mich wie eines dieser Spiele, die durch den aus Marketinggründen mitgeschleiften, großen Namen eher Schaden als Nutzen erhalten.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Das wird nach Fable 3 die Marke wohl endgültig zu Grabe tragen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
http://news.xbox.com/2016/03/07/microso ... k-denmark/Hanno Lemke, General Manager, Microsoft Studios Europe hat geschrieben:After much consideration we have decided to cease development on Fable Legends, and are in discussions with employees about the proposed closure of Lionhead Studios in the UK. Additionally, we will close Press Play Studios in Denmark, and sunset development on Project Knoxville.
Zuletzt geändert von Gast am 07.03.2016 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist heftig. Dabei hätte Fable Legends eines von mehreren Spielen mit asynchronen Multiplayer a la Pen and Paper / Brettspiel werden können, mit mehreren Spielern als Helden und einem Spieler als Gegner.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, das kam auch sehr plötzlich, zumal der OBT um diesen Zeitraum herum stattfinden sollte.