Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Weiß jemand, wo in Noctilum man nach den Ionenschubdüsen HI9 suchen sollte?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, so schnelle Antwort! 

- E-G
- Persönliche Nachricht:
auch wenn ich den Aufbau von XC bevorzuge hat das hier seine eigenen qualitäten. kann man einfach wirklich schwer vergleichen da der fokus ganz anders ist. hier wurde eine nebensache - das erforschen der welt, zur hauptsache befördert und die story ist eben... etwas, was passiert. irgendwo hatte ich gelesen dass es hier darum geht teil der welt zu sein während man in XC die welt verändern will. glaub das triffts eigentlich ganz gut.4P|IEP hat geschrieben:[...]
Finde es bisher jedenfalls schade, dass laut einigen Aussagen hier die Story jetzt wesentlich kürzer kommt. Das ganze Brimborium rund um das Monado, Zukunftsvisionen und die Charaktere machen mir neben dem Sammel/Aufrüst-Kram im "ersten" Teil nämlich am meisten Spaß. Bin immer noch ziemlich begeistert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Hmm, also das Erkunden wirkt wirklich einen großen Reiz aus. Das Weltdesign ist aber auch im Vorgänger schon fast einzigartig gut.
Wenn sich nächstes Jahr die Zeit findet, werde ich denke ich wohl auch zuschlagen. Dein Beitrag hat da schon geholfen, danke
Wenn sich nächstes Jahr die Zeit findet, werde ich denke ich wohl auch zuschlagen. Dein Beitrag hat da schon geholfen, danke

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Da springe ich mir einen ab mit Skell um auf dem Gipfel eines Berges in Oblivia endlich hoch zu kommen bei häufiger Abrutscherei, nur um festzustellen, daß der Knotenpunkt auf einer fliegenden Insel oben drüber platziert wurde, diese Schweine. -_-
Ich dachte man kann schon mit Skells von Anfang an herumfliegen, aber Nada. Erst viele Kapitel später, wie ich erfahren habe.

Ich dachte man kann schon mit Skells von Anfang an herumfliegen, aber Nada. Erst viele Kapitel später, wie ich erfahren habe.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ein geniales Konzept wie dieses gibt es nur einmal alle 30 Jahre...4P|IEP hat geschrieben:Hmm, also das Erkunden wirkt wirklich einen großen Reiz aus. Das Weltdesign ist aber auch im Vorgänger schon fast einzigartig gut.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die Insel hatte ich schon von weitem gesehen, und mich seelisch drauf vorbereitet :p
... Schlimmer find ich die, zu denen man sich hin hüpft, um dann festzustellen, dass sie Mechanik 5 brauchen -_-
... Schlimmer find ich die, zu denen man sich hin hüpft, um dann festzustellen, dass sie Mechanik 5 brauchen -_-
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Och nee, Level 5. Den kriegt mal leider nicht auf normalen Weg. Mehr als Level 4 bekam ich nicht bei der Frau am Missionstermional.Levi hat geschrieben:Die Insel hatte ich schon von weitem gesehen, und mich seelisch drauf vorbereitet :p
Naja, wenigstens habe ich den Knotenpunkt auf der Gebirgskette auf der anderen Seite erreicht und aktiviert.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Ist es eigentlich möglich alle fetchquests in Primordia ohne fliegenden skell zu schaffen? o.O
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber mal nen Kommentar zur Story:
Das die Hauptstory und vor allem deren Präsentation nicht an die von Xenoblade ran kommt. Keine Frage. (Bin Jetzt Kapitel 8 oder 9)
ABER: die Nebenmissionen sind ein ganz anderes Kalieber.
Wo es bei Xenoblade eher die Ausnahme war, dass eine Nebenmissionen wirklich mal eine interessante Hintergrundgeschichte erzählte (Ausnahme, ich sage nicht, dass es sowas dort garnicht gab
), hab ich das Gefühl dass sich hinter so ziemlich jeder Nebenmission die man sich nicht am Terminal zieht, deutlich mehr Geschichte verbirgt, als noch beim Vorgänger, und diese eben auch gerne mal gut rüber gebracht wird.
(So hab ich gestern den Ark um das Wasserwerk vollendet, oder auch den "Baumclan" (ohne zu viel zu verraten
) befreit ... und das in Nebenmissionen. Auch Kokos auftreten in Nebenmissionen sind einfach spannend.
Dann gibts halt noch dieses ganze Fremdenhass und Vorurteile-Thema, was wirklich verdammt gut Thematisiert wird. Aber in der Hauptmission nichtmal entfernt erwähnt wird.
Lange Rede kurzer Sinn:
Für mich ist die Hauptquest tatsächlich zum Nebenschauplatz geworden und mich interessiert inzwischen tatsächlich mehr, was alles so in der Stadt vor sich geht. Ich kann nicht genau sagen, wie sie es erreicht haben, aber (und jetzt interessant für IEP
) Hier der Stadt bei der Entwicklung zu helfen, fühlt sich deutlich befriedigender an, als Colonie 6 aufzubauen 
@Kutte: gibts auf den großen Bogen irgendwelche einzigartigen Sachen? ... das ist nämlich der einzige Ort, zu dem man glaub ich nicht hin kommt.
Das die Hauptstory und vor allem deren Präsentation nicht an die von Xenoblade ran kommt. Keine Frage. (Bin Jetzt Kapitel 8 oder 9)
ABER: die Nebenmissionen sind ein ganz anderes Kalieber.
Wo es bei Xenoblade eher die Ausnahme war, dass eine Nebenmissionen wirklich mal eine interessante Hintergrundgeschichte erzählte (Ausnahme, ich sage nicht, dass es sowas dort garnicht gab

(So hab ich gestern den Ark um das Wasserwerk vollendet, oder auch den "Baumclan" (ohne zu viel zu verraten

Dann gibts halt noch dieses ganze Fremdenhass und Vorurteile-Thema, was wirklich verdammt gut Thematisiert wird. Aber in der Hauptmission nichtmal entfernt erwähnt wird.
Lange Rede kurzer Sinn:
Für mich ist die Hauptquest tatsächlich zum Nebenschauplatz geworden und mich interessiert inzwischen tatsächlich mehr, was alles so in der Stadt vor sich geht. Ich kann nicht genau sagen, wie sie es erreicht haben, aber (und jetzt interessant für IEP

@Kutte: gibts auf den großen Bogen irgendwelche einzigartigen Sachen? ... das ist nämlich der einzige Ort, zu dem man glaub ich nicht hin kommt.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Mmmh... danke, das macht mir das Spiel noch schmackhafter.
Was die Nebenquests angeht habe ich eigentlich gar nichts erwartet, denn die bestehen in Chronicles ja auch nur aus recycelten "Das hört sich nicht gut an"-Geschichten. Aber gut, da lasse ich mich auch gerne noch überraschen wenn da mehr kommt. Umso erfreulicher wenn das im neuen Teil besser ist.
Und ja, Dinge aufleveln ausserhalb der Kämpfe und Charaktere finde ich in allen Spielen toll. Wenn es gut umgesetzt ist.
Was die Nebenquests angeht habe ich eigentlich gar nichts erwartet, denn die bestehen in Chronicles ja auch nur aus recycelten "Das hört sich nicht gut an"-Geschichten. Aber gut, da lasse ich mich auch gerne noch überraschen wenn da mehr kommt. Umso erfreulicher wenn das im neuen Teil besser ist.
Und ja, Dinge aufleveln ausserhalb der Kämpfe und Charaktere finde ich in allen Spielen toll. Wenn es gut umgesetzt ist.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit der Brücke im Norden Richtung Sylvanum? Weiss beim besten Willen nicht wie ich da oben z.B. hinkomme (nach Sylvanum bin ich geschwommen
).
Soll so Qäuldinger sammeln, die vor einer grotte im Norden leicht zu finden sein sollen...Nur erreiche die Hexfelder im Norden nicht alle :/ Und das obwohl ich X wie ein Jump n Run spiele :-p
Ich finde ja, dass die Harmoniemissionen das sind was dich bei anderen JRPGs in der Hauptmission zwischen den erzählerischen Meilensteinen erwartet^^ Von daher sollte man diese trotz Optionalität bei der Bewertung der Geschichte hinzuzählen

Soll so Qäuldinger sammeln, die vor einer grotte im Norden leicht zu finden sein sollen...Nur erreiche die Hexfelder im Norden nicht alle :/ Und das obwohl ich X wie ein Jump n Run spiele :-p
Ich finde ja, dass die Harmoniemissionen das sind was dich bei anderen JRPGs in der Hauptmission zwischen den erzählerischen Meilensteinen erwartet^^ Von daher sollte man diese trotz Optionalität bei der Bewertung der Geschichte hinzuzählen

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aufleveln in dem sinne tut man die Stadt nicht (außer den Shops), aber du hilfst dabei, dass neue Shops und andere Einrichtungen geschaffen werden, Sorgst dafür dass neue Völker dazu kommen, und kümmerst dich halt um reale Sorgen, wie man sie sich ziemlich gut vorstellen könnte, unter solchen Bedingungen.4P|IEP hat geschrieben:Und ja, Dinge aufleveln ausserhalb der Kämpfe und Charaktere finde ich in allen Spielen toll. Wenn es gut umgesetzt ist.
(Ungelogen: dass Menschen, selbst wenn sie in so einer Situation stecken, immernoch einfach nur Idioten, Deppen und Arschlöcher zueinander sein können, halte ich für erstaunlich realistisch

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja XC verpasst, aber ich finde die Geschichte von XCX bisher wirklich gelungen (bin aber erst im Kapitel 10). Die Prämisse mit der zerstörten Erde empfinde ich als sehr reizvoll. Bin gespannt wie es weiter geht. Das XC eine bessere Story haben soll, hab ich jetzt aber schon öfter gelesen. Vielleicht sollte ich das auch nochmal nachholen....irgendwann..
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Gerade eben (bin noch im 6. Kapital) genau auf die Insel erfolgreich (nach diversen Fehlversuchen) gesprungen von der Du erzählt hattest. Warum zum Teufel braucht man Level 5 Mechanik ausgerechnet dafür?!!!Levi hat geschrieben:Die Insel hatte ich schon von weitem gesehen, und mich seelisch drauf vorbereitet :p
P.S. Wenn du schon im Kapitel 9 bist, dann
Spoiler
Show
seh' zu, daß du den Flugmodul holst, falls nicht schon passiert.