Nur weil sich Playstation-Konsolen in Europa "schon immer" besser verkauft haben, heißt das nicht, dass die Pläne von MS, deren PR und die Verbreitung dieser Infos aus den "Fachkreisen" hinaus in den Mainstream potentielle Käufer nicht abgeschreckt hätten.VincentValentine hat geschrieben:Weil die Medien wohl kaum einen großen Einfluss hatten, bezüglich des Massenmarktes. Die Playstation Konsolen haben sich in Europa schon immer deutlich besser als Konkurrenz verkauft - weshalb ich nciht verstehe warum einige sich jetzt bei der Ps4 wundern und etwas zusammenreimen wollen
Klar für Core Gamer mag das zutreffen, aber für die große Masse? Ne
PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
das man potentielle Kunden abgeschreckt hat, will ich auch nicht abstreiten.CryTharsis hat geschrieben:Nur weil sich Playstation-Konsolen in Europa "schon immer" besser verkauft haben, heißt das nicht, dass die Pläne von MS, deren PR und die Verbreitung dieser Infos aus den "Fachkreisen" hinaus in den Mainstream potentielle Käufer nicht abgeschreckt hätten.VincentValentine hat geschrieben:Weil die Medien wohl kaum einen großen Einfluss hatten, bezüglich des Massenmarktes. Die Playstation Konsolen haben sich in Europa schon immer deutlich besser als Konkurrenz verkauft - weshalb ich nciht verstehe warum einige sich jetzt bei der Ps4 wundern und etwas zusammenreimen wollen
Aber die Playstation Marke profitiert eben enorm vom Namen in Europa und es wäre auch ohne das PR Desaster im großen und ganzen so abgelaufen
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die One wäre sicherlich in Europa etwas näher dran als zum jetzigen Zeitpunkt. Gab genug Leute die ihre Xbox Vorbestellung stornierten und zur PS4 griffen. Glaube kaum dass so viele von der 360 zur Playstation gegriffen haben weil sie mit der alten Xbox unzufrieden waren.VincentValentine hat geschrieben:
das man potentielle Kunden abgeschreckt hat, will ich auch nicht abstreiten.
Aber die Playstation Marke profitiert eben enorm vom Namen in Europa und es wäre auch ohne das PR Desaster im großen und ganzen so abgelaufen
Zumindest in den USA sähe es für MS mit Sicherheit etwas besser aus ohne den Gau am Anfang. Aber selbst da gab es ein Umschwenken.
PR kann schon einen Einfluss nehmen wie ich finde. Wie sind sonst Steam oder Apple so erfolgreich geworden? Mit DMR oder feste Bindung an eigene Programme wie iTunes sicherlich nicht.
Wenn man weiß wie man auch unangenehme Dinge hübsch verpackt kommt man auch damit durch.
Großes Auflehnen gab es ja auch nicht bei erst zufriedenen PS3 Besitzern die jetzt auf der PS4 für online zahlen dürfen.
Da kommt es halt darauf an wie etwas hochgespielt wird oder Dinge unter den Tisch fallen.
Ein Binden an eine Marke gibt es nicht immer in einigen Ländern. Wie ist es sonst zu erklären dass Nintendo erst der King ist und dann eine Gen darauf auf Platz 3, trotz Erstveröffentlichen, liegt?
Es herrschen bis Heute auch bei der Wii U Vorurteile und Fehlinformationen die sich hartnäckig halten.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
So läuft das halt. Die 360 hatte dank des Ps3 Preises und der früheren Veröffentlichung auch einen Vorteil!CryTharsis hat geschrieben:Nur weil sich Playstation-Konsolen in Europa "schon immer" besser verkauft haben, heißt das nicht, dass die Pläne von MS, deren PR und die Verbreitung dieser Infos aus den "Fachkreisen" hinaus in den Mainstream potentielle Käufer nicht abgeschreckt hätten.VincentValentine hat geschrieben:Weil die Medien wohl kaum einen großen Einfluss hatten, bezüglich des Massenmarktes. Die Playstation Konsolen haben sich in Europa schon immer deutlich besser als Konkurrenz verkauft - weshalb ich nciht verstehe warum einige sich jetzt bei der Ps4 wundern und etwas zusammenreimen wollen
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"auch", wieso auch? bei welcher plattorm wurden denn breitgefächerte fehlinformationen durch die presse verbreitet? bei der one? und wenn ja, welche?Leon-x hat geschrieben:Es herrschen bis Heute auch bei der Wii U Vorurteile und Fehlinformationen die sich hartnäckig halten.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist da der Zuammenhang?chichi27 hat geschrieben:So läuft das halt. Die 360 hatte dank des Ps3 Preises und der früheren Veröffentlichung auch einen Vorteil!CryTharsis hat geschrieben:Nur weil sich Playstation-Konsolen in Europa "schon immer" besser verkauft haben, heißt das nicht, dass die Pläne von MS, deren PR und die Verbreitung dieser Infos aus den "Fachkreisen" hinaus in den Mainstream potentielle Käufer nicht abgeschreckt hätten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich rede nicht rein von der Presse? Nintendo hat mit ihrer PR eher das Gegenteil bewirkt als MS bei der One. Bis heute wissen paar Leute nicht dass das Gamepad kein Zubehör für die Wii ist. Dass es gewisse Dpiele durchaus auf der U gibt usw...
An der One ist bis Heute nicht alles schlecht. Selbst bei der Erstankündigung und E3. Der gute Controller, Netzwerk oder ordenliches Spielelineup abseits Multiplatt sind geblieben. Trotzdem hat MS versucht eine bittere Pille reinzupacken die nicht süß genug verpackt war und da hat sich nunmal alles darauf gestürzt.
Zum Glück meiner Meinung nach sind sie damit auf die Nase gefallen.
Trotzdem hat man eingesehen am Kunden vorbeigeplant zu haben und hat sich ordenlich bemüht es besser zu machen. Mit ganz anderen Leuten die scheinbar mehr Ahnung haben und es auch besser verpacken.
Trotzdem schwingt es bis Heute nach was man schon auch an duesem Forum sehen kann. Selbst wenn MS auch mal was positives macht sind gewisse Leute zur Stelle die gleich mal den Daumen nach unten geben und es ins Negative zu ziehen. Während man bei einen Sonyausrutscher nur abwinkt und nach logischen Erklärungen sucht.
Mal von ganz großen Fanatikern beider Lager abgesehen.
Der Eindruck entsteht aber für mich dass nicht immer mit dem selben Maß gemessen wird.
Aber auch die Presse setzt gewisse Dinge reißerischer in Szene als es sein müsste.
Natürlich darf auch Jeder Vorlieben haben als subjektives Wesen. Ich bin da nicht anders. Entscheide selber was mir gerade Spaß macht ohne Bindung an eine Marke.
Heilig ist keiner von den Herstellern und im Grunde wollen sie am liebsten alle das selbe liebe Geld.
An der One ist bis Heute nicht alles schlecht. Selbst bei der Erstankündigung und E3. Der gute Controller, Netzwerk oder ordenliches Spielelineup abseits Multiplatt sind geblieben. Trotzdem hat MS versucht eine bittere Pille reinzupacken die nicht süß genug verpackt war und da hat sich nunmal alles darauf gestürzt.
Zum Glück meiner Meinung nach sind sie damit auf die Nase gefallen.
Trotzdem hat man eingesehen am Kunden vorbeigeplant zu haben und hat sich ordenlich bemüht es besser zu machen. Mit ganz anderen Leuten die scheinbar mehr Ahnung haben und es auch besser verpacken.
Trotzdem schwingt es bis Heute nach was man schon auch an duesem Forum sehen kann. Selbst wenn MS auch mal was positives macht sind gewisse Leute zur Stelle die gleich mal den Daumen nach unten geben und es ins Negative zu ziehen. Während man bei einen Sonyausrutscher nur abwinkt und nach logischen Erklärungen sucht.
Der Eindruck entsteht aber für mich dass nicht immer mit dem selben Maß gemessen wird.
Aber auch die Presse setzt gewisse Dinge reißerischer in Szene als es sein müsste.
Natürlich darf auch Jeder Vorlieben haben als subjektives Wesen. Ich bin da nicht anders. Entscheide selber was mir gerade Spaß macht ohne Bindung an eine Marke.
Heilig ist keiner von den Herstellern und im Grunde wollen sie am liebsten alle das selbe liebe Geld.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber da spielt dir deine subjektive wahrnehmung einen streich und davon solltest du dich lösen.Leon-x hat geschrieben:Trotzdem schwingt es bis Heute nach was man schon auch an duesem Forum sehen kann. Selbst wenn MS auch mal was positives macht sind gewisse Leute zur Stelle die gleich mal den Daumen nach unten geben und es ins Negative zu ziehen. Während man bei einen Sonyausrutscher nur abwinkt und nach logischen Erklärungen sucht.
schau einfach mal, weil du ja dieses forum hier genannt hast, in den sony thread zur ps4 abwäertskompatibilität, ist ganz frisch, dann wirste sehen das "negative" nachrichten auf beiden seiten hausgemacht sind und das es keine große verschwörung von gamern und presse gegen microsft gibt.
komischerweise treten die verschwörungstheorien auch im nintendolager auf, nur auch da sind die probleme durch nintendo hausgemacht, eben wie bei microsft, nur sie haben die "schwachen" verkaufszahlen zu verantworten und kein ps4-presse-illuminaten.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:komischerweise treten die verschwörungstheorien auch im nintendolager auf, nur auch da sind die probleme durch nintendo hausgemacht, eben wie bei microsft, nur sie haben die "schwachen" verkaufszahlen zu verantworten und kein ps4-presse-illuminaten.
Du, die gibt es auch bei den Sonyanhängern. Hier laufen z.B. einige verstrahlte rum, die denken in der 4p-Redaktion herrsche eine starke Xbox Affinität und die Sony Konsolen werden benachteiligt. Wüßte also nicht, was "Verschwörungstheorien" mit einem bestimmten Konsolenlager zu tun haben sollten...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, da hast du natürlich recht, das mit nintendo hätte ich mir sparen können.
greetingz
greetingz
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja, dann musst du dich wohl aus dem forum zurückziehen... weil, das kommt hier öfters vor!Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe sogar eine Platinregel:
Nicht lesen (können), nicht denken müssen, nicht posten brauchen.