Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chigai »

Bei mir ist da nix aufgefallen, kann aber auch am Spielesound, Entfernung und Gehör liegen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die downloadbaren datenpacks helfen schon etwas. Wenn aber wirklich ruhe haben möchtest, greif zur digitalen Version
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich würde annehmen dass es stiller wird, je mehr datenpacks man verwendet...
beim erstmaligen starten/laden isses hörbar, aber dann wirds ruhig
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Endlich Skell-Lizenz :)

Bild

Kann man denn eigentlich den Hud ausblenden? Wenn ja, wie?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Einstellungen. Kannst alles einzeln abschalten
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

So, am Wochenende ENDLICH Zeit gehabt, das Spiel zu beginnen!!!
Knapp 9 Stunden gezockt bisher und ich bin absolut begeistert :Hüpf:

Meine Eindrücke bisher:

Trotz Xenoblade Chronicles Erfahrungen auf der Wii und jetzt im letzten halben Jahr nochmal auf dem 3DS gibt es ein Haufen neuer Dinge bei X, die das Spiel sehr komplex und trotzdem logisch machen!
Ein schönes Gefühl wieder, dass nicht nur der Faktor "Angriffswert" oder "Rüstung" ausschlaggebend ist, ob ich Erfolg habe oder nicht :!:
Das gibt es leider bei zu vielen Spielen... X belohnt mich sogar, wenn ich in eine Rüstungsfirma investiere! Es gibt nahezu nichts, was nicht wirklich veränderbar ist, überall kann man seine Stellschrauben drehen! Das ist einfach ein Monster-Spiel, bei dem ich ewig lang wohl meine Freude haben werde :Blauesauge:
Da ich an und für sich nicht mehr sooo viel Zeit zum spielen habe, ist es trotzdem ein schönes, sich auf solche Perlen fixieren zu können!
Ich habe mich anfangs für die Pathfinder entschieden, weil ich die Gegend erst erkunden will, das Wechseln der Division habe ich noch nicht benutzt, jedoch wird das wohl bald mal der Fall sein ;) Das Ausmaß der Welt ist einfach umwerfend und die Story gefällt mir bisher sehr gut!

Trotzdem muss ich negatives loswerden:
- Die Schriftgröße ist eine Zumutung... Auf dem TV muss ich entweder angestrengt nach vorne schauen oder mich 2 Meter weiter nach vorne setzen, auf dem GamePad ist es zu verwaschen. Ob es da mal ein Update geben könnte?
- Ich weiß nicht wie es bei euch geklappt hatte aber ich habe ca. 5 Tage gebraucht um alle Datenpacks zu laden, gestern bin ich 3 mal während des Spiels rausgeschmissen worden von den Servern und ich habe "offline" oben links stehen gehabt. Ein Reconnect wird nirgends ermöglicht und ich muss das Spiel immer wieder erst neu starten. Das sind aber Dinge, die ich bei anderen Spielen schon viel öfter gesehen habe um den Release, also Serverüberlastung. Kann ich darüber hinwegsehen, wenn es kein Dauerzustand ist 8)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich bin zwar nicht aus dem Spiel rausgeschmissen worden (da weiterspielen möglich war), aber diese Offlinemeldung kam bei mir in letzter Zeit öfters, so daß ich gespeichert und über "Einstellungen" ins "Titelmenü" ging, um wieder zustarten bzw. online zu gehen, bevor ich weiterspielte. Ja, die Schriftgröße ist wirklich unzumutbar und die Citiy-Musik geht mir immer mehr auf die nerven usw. usf.
Levi hat geschrieben:Einstellungen. Kannst alles einzeln abschalten
Ah, danke!
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Chigai hat geschrieben:Ich bin zwar nicht aus dem Spiel rausgeschmissen worden (da weiterspielen möglich war), aber diese Offlinemeldung kam bei mir in letzter Zeit öfters, so daß ich gespeichert und über "Einstellungen" ins "Titelmenü" ging, um wieder zustarten bzw. online zu gehen, bevor ich weiterspielte.
Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt, rausgeschmissen aus dem Server, weiterspielen war aber möglich ;) Also wie bei dir!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich finde es auch ein bissl doof das man nicht mitten im Spiel wieder neu verbinden kann. Ich bin bisher aber auch erst 2x in knapp 50 Stunden geflogen. Das ist also vertretbar.

XCX ist mein Spiel des Jahres.

MGS5 wurde durch das zweite Kapitel kaputt gemacht und den P2W Optionen bei den FOBs. GTA5 hat nen miesen Onlinemodus, Witcher 3 fand Ich nicht überzeugend und Bethesda RPGs find Ich scheiße.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich komme gerade kaum dazu. Werde mich wohl erst nach Weihnachten eingehend damit beschäftigen können.
Also fällt es bei mir vermutlich aus der Spiel des Jahres Wahl.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Wenn ich mir das so angucke habe ich 2 Fragen:

Ich habe im ersten Teil jetzt angefangen Kolonie 6 wieder aufzubauen. Gibt es so ein nettes Feature auch in Teil 2?
Und ich habe hier diese Skells gesehen, gibts das auch im ersten Teil? :ugly:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

*weiteraufdersuchenachden15prozent*
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

4P|IEP hat geschrieben:Wenn ich mir das so angucke habe ich 2 Fragen:

Ich habe im ersten Teil jetzt angefangen Kolonie 6 wieder aufzubauen. Gibt es so ein nettes Feature auch in Teil 2?
Und ich habe hier diese Skells gesehen, gibts das auch im ersten Teil? :ugly:
also zunächst mal würde ich das eher nicht als erster teil, zweiter teil etc bezeichnen... die spiele haben einfach 0 Zusammenhang. (und eigentlich müsste man ohnehin bereits von 5. und 6. teil sprechen)
und der lose nicht-zusammenhang drückt sich auch im gameplay aus... bis auf das kampfsystem sind das zeit unterschiedliche spiele mit unterschiedlichem fokus... in XC gibts "mechs" nur als antagonisten, in XCX gibts (bister?) kein stadt aufbauen.

btw: ich empfehle den passenden thread für XC fragen:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=165
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Xenogears habe ich gar nicht mit dem Game in Verbindung gebracht. Egal.

Ich dachte es gäbe noch mehr Zusammenhänge zwischen den beiden Games. Aber macht auch nichts. Meine Frage war aber auch auf den neuen Teil bezogen, da ich mir den auch eventuell zulegen werde, also ist der Thread ziemlich passend. Trotzdem danke.

Finde es bisher jedenfalls schade, dass laut einigen Aussagen hier die Story jetzt wesentlich kürzer kommt. Das ganze Brimborium rund um das Monado, Zukunftsvisionen und die Charaktere machen mir neben dem Sammel/Aufrüst-Kram im "ersten" Teil nämlich am meisten Spaß. Bin immer noch ziemlich begeistert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xelyna hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: XCX ist mein Spiel des Jahres.

MGS5 wurde durch das zweite Kapitel kaputt gemacht und den P2W Optionen bei den FOB
Lustig das du MSG5 erwähnst, denn genau so fallen gelassen hab ich mich nach dem beenden von Xenoblade X gefühlt (ehrlich gesagt war das Erlebnis in Sachen Story/Open World Verhältnis für mich gleich enttäuschend in beiden spielen)^^

Ich hab mit keinen Spiel so viel zeit verbracht dieses Jahr... Aber das erlebniss war für mich für ein Spiel des Jahres einfach zu durchwachsen und das was mir geboten wurde um diesen Spaß zu haben spielerisch einfach zu Generisch das ich da von einem Spiel des Jahres reden könnte.

Mein Spiel des Jahres wird einfach wieder Smash Wii U, bei der Wahl fühl ich mich gut :ugly:
Ich spiele es gar nicht mehr wegen der Story, Ich spiele es wegen dem Sammelwahn den es in mir auslöst. Ich mag Kostüme sammeln und Rüstungen freischalten. :ugly:
Ich hab vorgestern knapp 3 Stunden mit Skells einfärben verbracht und meine Charaktere gescheit einkleiden. ... >.>

Eventuell zieht das Spiel auch nur so extrem für mich weil mich die Erweiterung für GW2 extrem enttäuscht hat und Ich das seit 2 Monaten nicht mehr spiele. Xenoblade X ist irgendwie der perfekte Ersatz für mich. xD