Umfrage unter Videospiele-Fachhändlern in UK: PS4 wird 2016 den Markt dominieren; Virtual Reality wird scheitern; Uncharted 4 ist meist-erwartetes Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage unter Videospiele-Fachhändlern in UK: PS4 wird 2016 den Markt dominieren; Virtual Reality wird scheitern; Un
PlayStation VR hat ein externes rechenteil dabei da gehen sogar 120fps dann
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage unter Videospiele-Fachhändlern in UK: PS4 wird 2016 den Markt dominieren; Virtual Reality wird scheitern; Un
Es sind 60 fps, die auf 120 fps hochgerechnet werden.Jovovich hat geschrieben:PlayStation VR hat ein externes rechenteil dabei da gehen sogar 120fps dann
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ui, jetzt werden wir aber popelig.Imperator Palpatine hat geschrieben:" Tod " oder nicht doch eher " tot " ? :wink:Jovovich hat geschrieben:High End PCs haben nur 2% ich sage sowieso das pc gaming in 10 Jahren Tod ist,die Leute kaufen alle ipads etc und sobald streaming kommt sowieso.
Ein Argument könntest du schon bringen, wenn dir die Aussage net passt. Dürfte ja hier nicht sonderlich schwer fallen.
("net" oder nicht doch eher "ned"? Große Frage, die ich gewillt bin auszudiskutieren. Aber ned heut´.)
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Joh, schon klar. Mir persönlich auch wurscht aber selbst für nen Briten ist die Vermutung, dass die One next year den market ruled, eine sehr steile These, isn´t it?King Rosi hat geschrieben:News vllt mal genauer angucken. Es geht in dieser News einzig und alleine um den UK Markt. Und in diesem Markt kann die One mit der Ps4 ziemlich gut mithalten.Balla-Balla hat geschrieben:Warum allerdings noch 27% tatsächlich glauben, die XOne würde nächstes Jahr den Markt beherrschen...
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
das mit pc ist unfug auf dem pc werden die aaa titel öfter gekauft als auf der one.DrZord hat geschrieben:Gibts VR-Titel auch außerhalb der Hauseigenen Stores? Sonst kann ich mir schon vorstellen warum sie hoffen dass es scheitert![]()
gleiches gilt für den PC. Da lässt sich nix verdienen.
das nicht jeder glei einen komplett neuen pc holt ist klar der rüstet lieber auf.
gerade in punkto hardware ist der pc um welten erfolgreicher.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ormen.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... assen.html
http://www.giga.de/extra/netzkultur/new ... -konsolen/
also ich weiss nicht woher du kommst ode wo du dich informierst das du echt noch denkst man verdient nix am pc aber die tatsache sieht nun mal anders aus.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
man musss dazu sagen das deutschland genrell in sachen gaming der wichtigste markt in europa ist.Jovovich hat geschrieben:Deutschland ist der größte Euro Markt für Sony, hat nach 15 Jahren die UK abgelöst,also Deutschland ist einer der größten Playstation Fan Länder der Welt.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es könnte noch viel grösser werden wenn sie diese dämliche Zensur bei euch in Deutschland einstellen würden und der Staat auch Entwicklerstudios finanzieren würde und nicht jeder Politiker Gamer als Amokläufer sieht.flo-rida86 hat geschrieben:man musss dazu sagen das deutschland genrell in sachen gaming der wichtigste markt in europa ist.Jovovich hat geschrieben:Deutschland ist der größte Euro Markt für Sony, hat nach 15 Jahren die UK abgelöst,also Deutschland ist einer der größten Playstation Fan Länder der Welt.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
PC-Spiele kauft man sowieso nicht in solchen Läden.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
55% zu 39% bei "mehr als 130" Probanden ist jetzt nicht so die aussagekräftigtse Prognose des Jahres. VR ist ein komplett offenes Buch, das so oder so verlaufen kann. Seriös wird das noch niemand abschätzen können.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der Ps One damals sagten solche Experten auch das sich das disc Laufwerk niemals durchsetzen würde bei Konsolen.^^
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Jovovich hat geschrieben:Es könnte noch viel grösser werden wenn sie diese dämliche Zensur bei euch in Deutschland einstellen würden und der Staat auch Entwicklerstudios finanzieren würde und nicht jeder Politiker Gamer als Amokläufer sieht.flo-rida86 hat geschrieben:man musss dazu sagen das deutschland genrell in sachen gaming der wichtigste markt in europa ist.Jovovich hat geschrieben:Deutschland ist der größte Euro Markt für Sony, hat nach 15 Jahren die UK abgelöst,also Deutschland ist einer der größten Playstation Fan Länder der Welt.
Ja, man hört ja in letzter Zeit nichts anderes mehr von Politikern.
Zensur ist wirklich DAS Problem in der deutschen Videospiel-Landschaft.
Desweiteren soll der Staat Entwicklungen von Videospielen finanzieren? Wtf...?
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen dass hier wieder einige nicht wissen was eine Umfrage ist und daraus resultierende Prozentwerte bedeuten und was von Marktanteil quatschen ist es wieder höchst amüsant dass der PC mal wieder in 10 jahren tot ist, mmd
(vor allem als Argument streaming hervorbringen wo jeder an einer Hand abzählen kann dass sich der Quatsch, zumindest in den nächsten 10 Jahren, nicht durchsetzt)
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, dass sich Streaming durchsetzen wird..... Hat sich in fast jedem Multimedia und Elektronik Bereich wo es möglich ist auch durchgesetzt. Eigentlich wüsste ich bisher keinen Bereich in dem sich Streaming nicht durchgesetzt hätte....Ravejin hat geschrieben:Davon abgesehen dass hier wieder einige nicht wissen was eine Umfrage ist und daraus resultierende Prozentwerte bedeuten und was von Marktanteil quatschen ist es wieder höchst amüsant dass der PC mal wieder in 10 jahren tot ist, mmd(vor allem als Argument streaming hervorbringen wo jeder an einer Hand abzählen kann dass sich der Quatsch, zumindest in den nächsten 10 Jahren, nicht durchsetzt)
Klar sind wir noch mit Problemen wie "Input Lage" konfrontiert... Aber ich denke, dass das bald Geschichte ist... Und dann sind wir schnell genau da. Der Industrie wird die Streaming Technologie zu wichtig sein, als dass sie scheitern wird. Nirgends lässt sich Software effizienter und Plattform übergreifend schneller vertreiben.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Zu streaming von videospielen fällt mir nur Internetausbau Deutschland ein.
Zudem wird ja gerade so getan als würde das ganze Netzbetreiber und Dienstanbieter nichts Kosten, der Datenverkehr wäre Immens (Internetausbau), ebenso der Rechenaufwand in den Serverzentren.
Und die Datenvolumen wachsen von Jahr zu Jahr, die werden sich das gut bezahlen lassen.
Das könnte man jetzt noch ins unendliche weiter ausführen hin zu Bezahlmodellen, Gewährleistung/Serverstabilität usw.
In 10 Jahren können wir uns nochmal darüber unterhalten.
Streaming ist auf dem vormarsch und es ist nicht auszuschließen dass in Zukunft es in allen bereichen vorherrschend sein könnte, aber bis dahin fließt noch viel Bier meine Kehle abwärts.
Herbeisehnen tue ich das auch nicht da es zu Abhängigkeit führen wird (Opium für das Volk), bitte versteht das richtig.
Morpheus wird aller voraussicht ein Geniestreich wie der Virtual Boy, Sega CD, 32X
Lobenswert und vielleicht sogar schlau in anbetracht des Umstandes diese für den womöglichen Kunden der Zukunft neu erscheinenden Technologie zu bewerben und einer großen Masse als versprechen an die Zukunft vorzustellen mit Morpheus.
Für finanziellen Erfolg auf Konsole hat die Geschichte zu wenig Vorlaufzeit.
Die Geschichte zeigt es auf dass teure Zusatzperipherie für Konsolen immer Nische waren und meistens Flops.
Ich sehe das als Eingewöhnungsphase des Endverbrauchers.
Zudem wird ja gerade so getan als würde das ganze Netzbetreiber und Dienstanbieter nichts Kosten, der Datenverkehr wäre Immens (Internetausbau), ebenso der Rechenaufwand in den Serverzentren.
Und die Datenvolumen wachsen von Jahr zu Jahr, die werden sich das gut bezahlen lassen.
Das könnte man jetzt noch ins unendliche weiter ausführen hin zu Bezahlmodellen, Gewährleistung/Serverstabilität usw.
In 10 Jahren können wir uns nochmal darüber unterhalten.
Streaming ist auf dem vormarsch und es ist nicht auszuschließen dass in Zukunft es in allen bereichen vorherrschend sein könnte, aber bis dahin fließt noch viel Bier meine Kehle abwärts.
Herbeisehnen tue ich das auch nicht da es zu Abhängigkeit führen wird (Opium für das Volk), bitte versteht das richtig.
Morpheus wird aller voraussicht ein Geniestreich wie der Virtual Boy, Sega CD, 32X
Lobenswert und vielleicht sogar schlau in anbetracht des Umstandes diese für den womöglichen Kunden der Zukunft neu erscheinenden Technologie zu bewerben und einer großen Masse als versprechen an die Zukunft vorzustellen mit Morpheus.
Für finanziellen Erfolg auf Konsole hat die Geschichte zu wenig Vorlaufzeit.
Die Geschichte zeigt es auf dass teure Zusatzperipherie für Konsolen immer Nische waren und meistens Flops.
Ich sehe das als Eingewöhnungsphase des Endverbrauchers.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp_GER hat geschrieben: Ich denke schon, dass sich Streaming durchsetzen wird..... Hat sich in fast jedem Multimedia und Elektronik Bereich wo es möglich ist auch durchgesetzt. Eigentlich wüsste ich bisher keinen Bereich in dem sich Streaming nicht durchgesetzt hätte....
Streaming ist beim Gaming quasi tot. Bei Filmen setzt es sich durch, weil man es sowieso schon immer gewohnt war durch Fernsehen und Kino und einen großen Mehrwert mitbringt, das Programm ist mit Streaming viel komfortabler und vielfältiger und man gibt auch nichts auf. Optional bleibt es dennoch. Bei Musik dagegen ist Spotify und ähnliches sicher stark aber der richtige Download dürfte immer noch am ungebrochen sein und sogar physische Datenträger hören nicht auf zu existieren, was sogar soweit geht, dass Vinyl ein Revival erlebt. Von einem richtigen durchsetzen kann Beim Streaming gar keine Rede sein und bei Videospielen schon gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar in diesem Bereich eine komplette totgeburt ist. Auch für die Industrie ist das nebenbei so geil auch nicht. Schließlich müssen die das berechnen, was wir heute selber tun mit unseren PCs und Konsolen. Das kostet ein Schweinegeld, dass sie sich ohne Streaming auch sparen können. Und der Industrie ist das dermaßen unwichtig, dass sie lieber VR erforscht und sich selbst zu dem Zeitpunkt als Streaming da war, kaum damit ernsthaft befasst hat.