Ja World of Final Fantasy hol ich mir, der Chibi look wird vor allem in japan auch saugut ankommenSid6581 hat geschrieben:"Some people just want the forum to burn"Jovovich hat geschrieben:2016 wird sich die Ps4 nochmal doppelt so gut verkaufen mit Uncharted, Horizon,GT Sport etc. Wird das schlimmste Jahr bis dato für die xbox was den Rückstand angeht.![]()
Gucken wir mal, ich freue mich vor allem auf die ganzen Japano-Perlen - Persona 5, The Last Guardian, Gravity Rush 2, NieR Automata, Star Ocean 5, Dragon Quest XI, Yakuza 6, Valkyria, Nioh, World of Final Fantasy - so sie denn alle zu uns kommen. Und Dreams sieht toll aus. Detroit, Wild, Ratchet & Clank, SF V, Hellblade usw. Hmmm, tja, könntest Recht haben
Umfrage unter Videospiele-Fachhändlern in UK: PS4 wird 2016 den Markt dominieren; Virtual Reality wird scheitern; Uncharted 4 ist meist-erwartetes Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage unter Videospiele-Fachhändlern in UK: PS4 wird 2016 den Markt dominieren; Virtual Reality wird scheitern; Un
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage unter Videospiele-Fachhändlern in UK: PS4 wird 2016 den Markt dominieren; Virtual Reality wird scheitern; Un
Ja es gibt kein Tomb raider was einen schlechteren Start hatte, was ja logisch ist wenn die fanbase auf PlayStation und pc zu finden ist.Nino-san hat geschrieben:Liest sich zwar sehr gut, aber ist es wirklich so?Jovovich hat geschrieben:Und wegen Tomb raider nochmal ein Lob an die Gamer das sie die Zeitexclusivität nicht unterstützt haben und es zum am schlechtest verkauften TR der Geschichte werden ließ. Mit Geld erkauft man sich nunmal keine echten Freunde.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ne nicht wirklich. Es ist zwar nicht ganz so unausgewogen wie in Deutschland oder gar Japan, aber von einer Parität sind sie weit weit weit entfernt. Was aber sein kann, dass sie von ihrem eigenen Unternehmen ausgehen. Da kann es durchaus vorkommen dass die one bei gewissen Händlern besser verkauft wird. Dennoch kann ich nicht oft genug betonen: Ja die PS4 verkauft sich fantastisch. Aber die One verkauft zwar deutlich weniger, aber es sind immer noch sehr gute Zahlen. Nicht mal die Wii U war eine Katastrophe und die liegt weit abgeschlagen zurück.King Rosi hat geschrieben:News vllt mal genauer angucken. Es geht in dieser News einzig und alleine um den UK Markt. Und in diesem Markt kann die One mit der Ps4 ziemlich gut mithalten.Balla-Balla hat geschrieben:Warum allerdings noch 27% tatsächlich glauben, die XOne würde nächstes Jahr den Markt beherrschen...
Dir ist schon klar, dass das eine Umfrage unter Fachhändlern war?Jovovich hat geschrieben:...die xbox Fanboys die das halt gedrückt haben...
Edit:
Leider kann man das von der Vita nicht behaupten. Sehr gutes Lineup in den ersten 18 Monaten aber verkauft hat sich mal gar nicht. Und jetzt schau ich in die Röhre. Schade.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deutschland ist der größte Euro Markt für Sony, hat nach 15 Jahren die UK abgelöst,also Deutschland ist einer der größten Playstation Fan Länder der Welt.
-
Sofabauer
- Persönliche Nachricht:
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
High End PCs haben nur 2% ich sage sowieso das pc gaming in 10 Jahren Tod ist,die Leute kaufen alle ipads etc und sobald streaming kommt sowieso.
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Die 2% bezogen sich nicht auf den Marktanteil.....Sofabauer hat geschrieben:der PC einen Marktanteil von 2 Prozent ? das ist einfach nur lächerlich der PC hat die meisten und auch die besten und komplexesten Spiele zu bieten und niemals einen Anteil von 2 Prozent. Konsolen können da in keinem Bereich mithalten.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum steht in der Überschrift "Virtual Reality wird scheitern"? Sehr reisserisch. Es sind nur etwas über die Hälfte, die der Meinung sind.
Das unter "Auf welches Spiel freuen Sie sich 2016 am meisten?" FF7R gelistet überrascht mich etwas.
Das unter "Auf welches Spiel freuen Sie sich 2016 am meisten?" FF7R gelistet überrascht mich etwas.
Ja, es liegt wohl eher an... der schmalen Hardwarebasis und insbesondere an dem sehr schlecht gewählten Releasezeitpunkt zwischen etablierten Schwergewichten wie CoD, Fallout, SW BF, Halo etc,Nino-san hat geschrieben:Liest sich zwar sehr gut, aber ist es wirklich so?Jovovich hat geschrieben:Und wegen Tomb raider nochmal ein Lob an die Gamer das sie die Zeitexclusivität nicht unterstützt haben und es zum am schlechtest verkauften TR der Geschichte werden ließ. Mit Geld erkauft man sich nunmal keine echten Freunde.
In deiner kleinen Traumwelt bestimmt.Sofabauer hat geschrieben:der PC einen Marktanteil von 2 Prozent ? das ist einfach nur lächerlich der PC hat die meisten und auch die besten und komplexesten Spiele zu bieten und niemals einen Anteil von 2 Prozent. Konsolen können da in keinem Bereich mithalten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was den PC angeht:
Der PC ist für den Einzelhandel vielleicht nicht tot aber zumindest so gut wie, schließlich ist der Absatz online einfach riesig. Trotzdem ist der PC mit die stärkste Plattform, sieht man aber eben nicht, aufgrund des Download-Absatzes. High-End PCs haben wenige, das stimmt aber brauchen ja auch nur wenige, weil die Videospielentwickler sowieso kaum etwas forderndes herausbringen als dass viele upgraden müssten. Unter dem Strich ist und bleibt die Behauptung, der PC wäre tot oder würde sterben, vollkommener Wahnsinn.
Was VR angeht:
Der Witz ist ja, dass VR kaum wie 3D beworben wird. Es entwickelt vermutlich so gut wie niemand überhaupt mit dem Gedanken etwas abzulösen, sondern damit eine Nische zu besetzen. Das ist vergleichbar mit Projektoren oder hochpreisigen Soundanlagen.
Der PC ist für den Einzelhandel vielleicht nicht tot aber zumindest so gut wie, schließlich ist der Absatz online einfach riesig. Trotzdem ist der PC mit die stärkste Plattform, sieht man aber eben nicht, aufgrund des Download-Absatzes. High-End PCs haben wenige, das stimmt aber brauchen ja auch nur wenige, weil die Videospielentwickler sowieso kaum etwas forderndes herausbringen als dass viele upgraden müssten. Unter dem Strich ist und bleibt die Behauptung, der PC wäre tot oder würde sterben, vollkommener Wahnsinn.
Was VR angeht:
Der Witz ist ja, dass VR kaum wie 3D beworben wird. Es entwickelt vermutlich so gut wie niemand überhaupt mit dem Gedanken etwas abzulösen, sondern damit eine Nische zu besetzen. Das ist vergleichbar mit Projektoren oder hochpreisigen Soundanlagen.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
" Tod " oder nicht doch eher " tot " ? :wink:Jovovich hat geschrieben:High End PCs haben nur 2% ich sage sowieso das pc gaming in 10 Jahren Tod ist,die Leute kaufen alle ipads etc und sobald streaming kommt sowieso.
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja irgendwie einfach, dass PC, Konsolen, Handhelds, usw weiterhin koexistieren und ich Plattform und Titel nach meinen Präferenzen auswählen kann.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
komische Liste.. was ist mit Deus Ex, Final Fantasy XV.. das werden Dinger sein, wo die Marketingmaschinerie den Rubel tanzen lässt.. Haben die nur mit Praktikanten gesprochen?
Liegt evtl. daran das die von dir geschilderten Spiele die 2% stellen?Sofabauer hat geschrieben:der PC einen Marktanteil von 2 Prozent ? das ist einfach nur lächerlich der PC hat die meisten und auch die besten und komplexesten Spiele zu bieten und niemals einen Anteil von 2 Prozent. Konsolen können da in keinem Bereich mithalten.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist halt, wie aussagekräftig eine Umfrage unter UK-Fachhändlern im Bezug auf den gesamten Markt sein kann.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Es wundert sich jemand über das Ergebnis?
Es werden dort Fachhändler gefragt. Zum einen sieht man den Marktanteil vom PC der Sinn macht weil kaum jemand mehr ein PC Spiel im Laden kauft.
Unabhängig davon ob VR jetzt was wird oder nicht..auch das ist etwas was auf dem Konsolenmarkt kaum etwas ausmachen wird im nächsten Jahr wo es nur Morpheus gibt. Und die Spielliste welche es unterstützen will ist erbärmlich klein. http://www.ign.com/wikis/playstation-4/ ... _Morpheous
Also ich sehe das als Realistisch an was die dort so einschätzen, aber eben aus dem Blickwinkel eines Einzelhändlers mit Ladengeschäft.
Es werden dort Fachhändler gefragt. Zum einen sieht man den Marktanteil vom PC der Sinn macht weil kaum jemand mehr ein PC Spiel im Laden kauft.
Unabhängig davon ob VR jetzt was wird oder nicht..auch das ist etwas was auf dem Konsolenmarkt kaum etwas ausmachen wird im nächsten Jahr wo es nur Morpheus gibt. Und die Spielliste welche es unterstützen will ist erbärmlich klein. http://www.ign.com/wikis/playstation-4/ ... _Morpheous
Also ich sehe das als Realistisch an was die dort so einschätzen, aber eben aus dem Blickwinkel eines Einzelhändlers mit Ladengeschäft.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Re: Leistung VR
Ne, nicht die Technik erfordert mehr Leistung. Es sind die 90 FPS der Spiele die da mindestens gebraucht werden bei einer recht hohe Auflösung. Wenn man dafür aber wie gesagt die Grafik runterschraubt sollte es kein Problem sein. Mein PC erfüllt nicht die Mindestanforderungen von Battlefront. Ich konnte die Beta aber stabil mit 60 FPS auf Ultra spielen. Tolle Herstellerangaben was?Paranidis68 hat geschrieben:@Socket81
Na, ich denke nicht, dass es so einfach ist. Die Technik erfordert mehr Leistung. Wir haben ja 2 Bildschirme!
Die Berechnung des ganzen kommt noch dazu. Wie auch immer es am Ende ist, es kostet mehr Leistung, sonst wären die Anforderungen ja nicht so hoch.
Nun, der Hardwaremarkt wird es erkennen und sicher billigere Lösungen anbieten. Ich würde es mir gerne kaufen, aber kann es nicht und "will" es so auch nicht.
Ich habe nen AMD Phenom x6 und ne 280x. Alte Hardware. Auf Minimum schaffe ich sicher die meisten Spiele in 2k und 90 FPS. Ist kein Hexenwerk.
Wieviele Bildschirm da sind ist egal. Das Bild wird nur einmal gerendert. Es wird nur etwas verschoben. Ob das die VR Hardware oder Treiber macht kann ich nicht sagen. Spielt aber keine Rolle. Kostet keine Leistung. Hab auch zwei Monitore. Macht keinen Unterschied ob ich ein Spiel auf einem oder auf zwei spiele.