Yakuza 6: Erstes Videomaterial aus dem Land der aufgehenden Sonne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Yakuza 6: Erstes Videomaterial aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dem Remake des ersten Yakuza-Teils (Yakuza: Kiwami) liegt bekanntlich eine Demo von Yakuza 6 bei und zu dieser Demo-Version hat SEGA (bei einem Event zum zehnjährigen Jubiläum der Reihe) einen Trailer veröffentlicht. Zu sehen sind mehrere Umgebungen, einige Ausschnitte aus den Kämpfen und Protagonist Kazuma Kiryu. Laut Toshihiro Nagoshi (Erfinder der Yakuza-Reihe) soll sich die Grafik im Vergleich...

Hier geht es zur News Yakuza 6: Erstes Videomaterial aus dem Land der aufgehenden Sonne
Griever87
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza 6: Erstes Videomaterial aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von Griever87 »

Wird wahrscheinlich erst 2019 zu uns kommen, wenn überhaupt :/
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Griever87 hat geschrieben:Wird wahrscheinlich erst 2019 zu uns kommen, wenn überhaupt :/
Ganz ehrlich, nachdem nun Yakuza 5 kam und Yakuza 0 bestätigt ist, glaube ich, dass auch Yakuza 6 wieder als DL Titel kommen wird, aber sicherlich mit etwas Abstand leider.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ich überlege mir Yakuza 5 für meine Weihnachtszeit zu holen: Ist es empfehlenswert? Wirkt auf den ersten Blick für mich wie eine japanische Version von GTA...?
Ich habe nur einmal kurz Teil 3 gezockt, aber es war zu kurz um mich zu fangen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Yakuza hat eine reichhaltige durchgehende Story, gepaart mit einer Menge an Minigames (Bowling,Spielhallengames wie virtua fighter 2 , Mahjong,Autorennen,Dating,und noch viele mehr). Man kann 5 oder 6 Charaktere , verteilt auf die zahlreichen Kapitel, spielen, die Story ist zwar verwoben mit den Charakteren, aber es gibt immer ein anderes Flair im Spiel.Auch besitzt es einen ziemlich derben japanischen Humor, es parodiert die eigene Gesellschaft, und hat ein paar alberne Szenen, doch ist es auch schonungslos brutal, spiegelt einige typische Yakuza klischees wieder. Hat erstmals in der Reihe selber steuerbare Autos , daher kam es Dir vielleicht wie eine jap version von GTA vor.

Ich habe seit Teil 1 eigentlich die Reihe immer begleitet, und die Spiele werden von mal zu mal besser, auch wenn mir doch der 2te am besten gefaellt.
Ich persoenlich mag diese Reihe lieber als GTA
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Hab alleine im Kapitel 1 bisher ca 20h versenkt :D
Mal schauen auf wie viele Stunden ich gesamt komme...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Griever87 hat geschrieben:Wird wahrscheinlich erst 2019 zu uns kommen, wenn überhaupt :/
Spoiler
Show
Bild
:wink:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Gezeigtes Gameplay sieht ja mal schrecklich aus, da hätten sie lieber was anderes zeigen sollen. Immerhin nette Grafik.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Cry0n hat geschrieben:Ich überlege mir Yakuza 5 für meine Weihnachtszeit zu holen: Ist es empfehlenswert? Wirkt auf den ersten Blick für mich wie eine japanische Version von GTA...?
Ich habe nur einmal kurz Teil 3 gezockt, aber es war zu kurz um mich zu fangen.
Weniger GTA mehr Shenmue würd ich sagen. Du hast halt mehrere kleine offene Stadviertel, aber nicht so eine Open World wie bei GTA. Zudem ist es auch weitaus storylastiger, du verbringst viel Zeit mit Cutscenes, wo einfach nur geredet wird, die Story ist aber sehr spannend und denke auch als neu Einsteiger findet man relativ schnell rein, wenn man vllt eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse bei YouTube guckt. An sich haste da dann aber sicherlich genug zu tun über die Weihnachtszeit. Bin nu Anfang des zweiten Kapitels und bestimmt 30+ Stunden versenkt.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Danke für die ganzen Tipps.
Ich habe nun ein paar Stunden gespielt und mir auch eine tolle Zusammenfassung auf YouTube angesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=8oMmM2QihQ4 ).
Leider merke ich mir aktuell noch kaum einen Namen und kann sie kaum auseinander halten... weißer Ignorant:D

Das Spiel ist soweit absolut beeindruckend für mich.
Ich spiele parallel FF IX und NiNo Kuni und habe nun Yakuza 5 angefangen. Technisch ist es eine unglaubliche Leistung, allein wenn man Mimik und die Umgebung betrachtet. Haut mich persönlich wesentlich mehr um als GTA V (von dem ich story- und charakterseitig sehr enttäuscht war).

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und hoffe, dass auch Teil 6 und andere zu uns kommen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Cry0n hat geschrieben:Danke für die ganzen Tipps.
Ich habe nun ein paar Stunden gespielt und mir auch eine tolle Zusammenfassung auf YouTube angesehen ( https://www.youtube.com/watch?v=8oMmM2QihQ4 ).
Leider merke ich mir aktuell noch kaum einen Namen und kann sie kaum auseinander halten... weißer Ignorant:D

Das Spiel ist soweit absolut beeindruckend für mich.
Ich spiele parallel FF IX und NiNo Kuni und habe nun Yakuza 5 angefangen. Technisch ist es eine unglaubliche Leistung, allein wenn man Mimik und die Umgebung betrachtet. Haut mich persönlich wesentlich mehr um als GTA V (von dem ich story- und charakterseitig sehr enttäuscht war).

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und hoffe, dass auch Teil 6 und andere zu uns kommen.

Das haben die schon beim ersten un zweiten Teil sehr gut hinbekommen,was die Cutscenes angeht, sprich auch dort war es nahezu lippensynchron, zumindest mehr als in anderen Spielen :)
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Ich habe nun einige Stunden gespielt und bin absolut begeistert, danke vielmals für den Tipp.
Neben der guten Technik (mir ist noch kein gleich aussehender Mensch aufgefallen, alle sehen unterschiedlich und einzigartig aus), den interessanten Charakteren und der spannenden und herzlichen (bis her) Geschichte gefällt mir auch der Humor sehr gut, erinnert mich an die goldenen MGS Zeiten.

Ich hoffe stark, dass der 6. Teil für die PS4 auch zu uns kommt, die Gründe für den Kauf einer PS4 werden immer mehr.

Ansonsten ist das meines Wissens nach das erste Spiel, welches ich mit einer japanischen Synchronisation spiele. Und gefällt mir auch ganz gut. Die japanische Kultur und Eigenheiten kommen sehr gut rüber, die Möglichkeiten in dem Spiel sind auch sehr gut.
Mit GTA lässt es sich nicht ganz vergleichen, aber es gibt auch Gemeinsamkeiten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich würde mich über Yakuza Ishin freuen. Da das Setting mal was anderes war. Aber das bleibt uns ja in Europa vorenthalten bzw mir, da ich 5 Sprachen beherrsche Japanisch aber net dazugehört XD
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

@Newo
In Ishin gibt es aber keine Yakuza, also kann es nur schwerlich diesen Titel tragen. Es spielt in der Bakumatsu Periode und handelt um einen historischen Charakter (Sakamoto Ryoma) um welchen eine fiktive, im Vergleich zur Realität, auf heroischere getrimmte Story gesponnen wurde. Er war eine der tragenden Figuren in den Anfängen der Restoration (Restoration = Ishin).

Das Spiel selbst ist super und gefiel mir besser als die Hauptserie, hat aber schlechte Karten für ein westliches Release. Mit "Like A Dragon" könnte man es ja noch in Verbindung bringen, aber nicht mit dem im Westen etablierten Titel, der eigentlich auch nicht wirklich zur Hauptserie passt... da Kazuma zuletzt 10 Jahre vor dem ersten Teil überhaupt mit dirtekt Yakuza was zu tun hatte und auch in folgenden Teilen keiner ist.

Was RGG56 angeht, wo hat mich die Demo (Download-Code lag meiner PS4 Fassung von Kiwami bei) noch nicht überzeugen können. Das Spiel läuft bestenfalls in 30fps und hat bei Kameraschwneks schon merklich Framefrops. Das KAmpfsystem ist sehr simpel (Kick, Punch und eines von beiden nach dem Drücken von R2, wenn die Special-Leiste aufgeladen ist). Das ist IMO noch entschieden zu wenig und spielt sich auch recht träge. Dafür das es nach RGG5 spielt, wirkt Kazuma zudem viel zu jung und Haruka war wohl auch unterm Messer und hat ein neues Gesicht spendiert bekommen. Alles in allem sollte sich bis zum Release noch unbedingt gewaltig was tun. Die native Auflösung scheint auch wohl eher noch in der Demo 720p zu sein, denn teils wirkten die Texturen wie noch auf der Ps3.