Electronic Arts will sich stärker im E-Sports-Bereich engagieren und hat dazu die "Competitive Gaming Division" angekündigt. Geleitet wird die neue Abteilung von Ex-COO Peter Moore, der sich bereits früher um Programme wie den "FIFA Interactive World Cup" und die "EA SPORTS Challenge Series" gekümmert hat. Moores neuer Titel klingt reichlich sperrig: Er wird zum "Executive Vice President and Chief...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Kündigt die "Competitive Gaming Division" für E-Sports-Events an
Electronic Arts: Kündigt die "Competitive Gaming Division" für E-Sports-Events an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Kündigt die "Competitive Gaming Division" für E-Sports-Events an
das kann nur als drohung verstanden werden.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Kündigt die "Competitive Gaming Division" für E-Sports-Events an
Na, dann gibt's bestimmt für Battlefield 5 neben einer "Limited Edition" auch noch eine "Super Competitive Edition" mit separaten Season Pass inklusive Monatspackung Red Bull und einem speziellen Squeaker-Headset! Für schlanke 149€!
Yay!
Yay!
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
bvrst hat geschrieben:Na, dann gibt's bestimmt für Battlefield 5 neben einer "Limited Edition" auch noch eine "Super Competitive Edition" mit separaten Season Pass inklusive Monatspackung Red Bull und einem speziellen Squeaker-Headset! Für schlanke 149€!
Yay!
wenns gut gemacht ist, zahl ich gern für qualität
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
battlefield?
ea wie oft wollt ihr noch sehen wie es im e sports berreich floppt?
solange battlefield zu sehr auf zufall setzt könnt ihr das vergessen.
schaut euch das e sports phänomen cs an was quasi neben lol und dota 2 den ganzen e sports berreich dominiert.
https://www.youtube.com/watch?v=ETV5KE-ARoE
ea lernt in so vielen dingen einfach nicht dazu.
das einzige wo ich eher chancen sehe sind die sportspiele aber ich bezweifele das jemand lieber fifa schauen würde als die bundesliga.
ea wie oft wollt ihr noch sehen wie es im e sports berreich floppt?
solange battlefield zu sehr auf zufall setzt könnt ihr das vergessen.
schaut euch das e sports phänomen cs an was quasi neben lol und dota 2 den ganzen e sports berreich dominiert.
https://www.youtube.com/watch?v=ETV5KE-ARoE
ea lernt in so vielen dingen einfach nicht dazu.
das einzige wo ich eher chancen sehe sind die sportspiele aber ich bezweifele das jemand lieber fifa schauen würde als die bundesliga.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
auch wenns spass ist muss ich sagen.die haben es schon mit bf3 versucht da haben sie auch behauptet sie wollen bf salonfähig machen für den e sports und sind voll auf die schnauze geflogen.bvrst hat geschrieben:Na, dann gibt's bestimmt für Battlefield 5 neben einer "Limited Edition" auch noch eine "Super Competitive Edition" mit separaten Season Pass inklusive Monatspackung Red Bull und einem speziellen Squeaker-Headset! Für schlanke 149€!
Yay!
was jeder gamer schon vorher wusste der sich auskannte allein der scheiss mit dem unterdrückungsfeuer wahr schon ein k.o.
-
Kladolski
- Persönliche Nachricht:
Fifa ja! Aber der Rest von EA ist niciht Esport tauglich (große Events / Online Turniere)
-
Mortimer8701
- Persönliche Nachricht:
EA ist zu sehr "casual", als dass dort Titel entstehen könnten, die für E-Sport tauglich sind. Außer FIFA und anderen Sportspielen wie Madden kann auch ich nicht viel erkennen, womit man dick einsteigen will.
- Shooter? Counterstrike dominiert alles.
- Rennspiele? Vor allem iRacing und andere Simulationen (Project Cars wird durch die ESL durchgeführt).
- MOBAs? Selbst wenn EA wollte, Dota 2 und LoL sind bereits zu dominant.
Für andere Genres kenne ich nichtmal was von EA.
- Rennspiele? Vor allem iRacing und andere Simulationen (Project Cars wird durch die ESL durchgeführt).
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ja ea hat noch rpgs wie dragon age etc. aber die sind auch nicht der rede wert.Mortimer8701 hat geschrieben:EA ist zu sehr "casual", als dass dort Titel entstehen könnten, die für E-Sport tauglich sind. Außer FIFA und anderen Sportspielen wie Madden kann auch ich nicht viel erkennen, womit man dick einsteigen will.
und bei strategie halt c§c aber auch die serie haben sie ja zu müll gemacht.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Die Frage, die sich mir dabei immer stellt ist, ob jeder Shooter unbedingt für eine professionelle Spielerschaft angepasst werden muss? Besonders bei Battlefield müsste sich da schon so einiges ändern, doch wird das dann die eigentliche Community akzeptieren?flo-rida86 hat geschrieben:auch wenns spass ist muss ich sagen.die haben es schon mit bf3 versucht da haben sie auch behauptet sie wollen bf salonfähig machen für den e sports und sind voll auf die schnauze geflogen.bvrst hat geschrieben:Na, dann gibt's bestimmt für Battlefield 5 neben einer "Limited Edition" auch noch eine "Super Competitive Edition" mit separaten Season Pass inklusive Monatspackung Red Bull und einem speziellen Squeaker-Headset! Für schlanke 149€!
Yay!
was jeder gamer schon vorher wusste der sich auskannte allein der scheiss mit dem unterdrückungsfeuer wahr schon ein k.o.
Ich verfolge den ganzen Pro-Zirkus nur passiv und kann mich dafür auch nicht sonderlich begeistern, doch ich sehe auch das für die Publisher dort viel ungenutztes Potenzial liegt (= viel Geld). Nun ja, ich schaue mir das mal an, aber das große Interesse an der ganzen Materie fehlt mir dann doch.
-
Mortimer8701
- Persönliche Nachricht:
RPGs sind eher nicht e-Sports-fähig, zumindest nicht von Haus aus. Ich weiß nur, dass Path of Exile so einen lustigen Modus hatte, wo zwar jeder für sich selber spielt, aber mit der Zeit auf Basis des eigenen Heldenlevels immer mehr Leute aus dem Spiel fliegen, bis dann nach einigen Stunden die ersten Plätze vergeben werden können.flo-rida86 hat geschrieben:ja ea hat noch rpgs wie dragon age etc. aber die sind auch nicht der rede wert.Mortimer8701 hat geschrieben:EA ist zu sehr "casual", als dass dort Titel entstehen könnten, die für E-Sport tauglich sind. Außer FIFA und anderen Sportspielen wie Madden kann auch ich nicht viel erkennen, womit man dick einsteigen will.
und bei strategie halt c§c aber auch die serie haben sie ja zu müll gemacht.
C&C wäre tatsächlich ein Kandidat gewesen, als Kontrapunkt zu Starcraft. Wirklich sehr schade, dass die Trottel das Franchise komplett gegen die Wand gefahren haben.