DARK-THREAT hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:
Und wie erklärst du dir die Dominanz in der Ps3 Generation?
Sony war schon immer die Nummer 1 in Euroäischen Ländern - die Marke hat sich hier eingebrannt und war auch der Grund warum Konsolengaming in Europa erst so richtig erfolgreich wurde
Da ich aus der Zeit stamme, wo Konsolengaming ohne die Marke Playstation schon erfolgreich war, Anfang der 90er, kann ich dir das nicht beantworten. Wir haben damals Master System, NES, Mega Drive oder SNES gezockt... davor sogar mit der Atari.
Die Marke Playstation habe ich 2007 angenommen mit dem Kauf der PS2 Slim. Vorher gab es bei mir und auch in meinem Freundeskreis keine Playstation. Eher wurden wir zu PCler.
Schon allein das Wort "Dominanz"... wer brauch das? Und wenn, dann war es eher die Wii!
Dann bitte informier dich mal etwas....es geht hier nicht um dich bzw wie du die Konsolen wahrgenommen hast
Bevor die Playstation eingeführt wurde, war Europa ein kleiner Markt verglichen mit Japan und Usa
(unter 10 Mio Konsolen - mehr wurde da normal nicht verkauft)
mit der Playstation wurde dann auch der Massenmarkt in Europa angesprochen und der Markt dort inzwischen so bedeutsam wie USA
(30-50 Mio verkaufte Konsolen)
Was hat die Wii bitte damit zu tun?
Es war ganz klar Sony, die den europäischen Markt ins Konsolengaming etabliert haben, unabhängig davon ob du und deine Nachbarsfreunde damals schon Konsolen hatte