Verkaufscharts USA - November 2015: Bisher bester Monat für die achte Konsolen-Generation; PS4 schlägt Xbox One; Call of Duty: Black Ops 3 liegt vor Fallout 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re:
Verkaufszahlen sind egal?DARK-THREAT hat geschrieben:Wie gut, dass mir Verkaufszahlen für meinen Spielespass egal sind. Wenn ich nur das Spielen würde, was sich ausgezeichnet verkauft, hätte ich kein (...) Rise of the Tomb Raider (...) gespielt. Und sehr viele Stunden weniger Freude gehabt.
Dann sag mir doch, wie viel Freude du heute an Rise of the Tomb Raider hättest, wenn Tomb Raider 2013 sich richtig schlecht verkauft hätte ... sag mir doch, wie viel Freude du an Child of Eden gehabt hättest, wenn sich Assassin's Creed nicht wie dumm und dämlich verkaufen würde.
Tellerrand, Threat, Tellerrand.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts USA - November 2015: Bisher bester Monat für die achte Konsolen-Generation; PS4 schlägt Xbox One; Cal
Was soll das denn jetzt bedeuten?CryTharsis hat geschrieben:Das spielt auch keine so große Rolle, denn bundles werden so gut wie nie mitgezählt.
Es gab zwei CoD-PS4-Bundles und es wurden insgesamt 1,54 Mio. Konsolen verkauft. Ein sehr großer Teil davon werden wohl CoD-Bundles sein, die eben nicht in die Statistik eingehen, weshalb es auch nicht verwunderlich wäre, wenn die One-Version vorne liegt, da es dort eben kein solches Bundle gab.
In den USA ist der Unterschied zwischen den abgesetzten Zahlen der jeweiligen Konsole auch wesentlich ausgeglichener als es die weltweiten Verkaufszahlen vermuten lassen.
Die PS4-Fassung von TW3 hat sich trotz MS-Werbe-Deal besser verkauft?CryTharsis hat geschrieben:Das dagegen ist nicht so verwunderlich, denn es gibt auch Fälle in den USA, bei denen sich die jeweilige PS4 Fassung trotz MS-Werbe-Deal besser verkauft hat (z.B. Witcher 3).
Ja was habe ich den in dem vorigen Beitrag geschrieben? Fallout 4 hat sich ebenfalls auf der PS4 besser verkauft....trotz dem MS-Werbe-Deal.
Jetzt hat sich eben die One-Version von CoD besser verkauft...trotz dem Sony-Werbe-Deal.
Wieso? Siehe oben.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
Hast aber den ganzen Oktober geschrieben das die xbox in den Usa Weihnachten am meisten verkaufen wirdDARK-THREAT hat geschrieben:Wie gut, dass mir Verkaufszahlen für meinen Spielespass egal sind. Wenn ich nur das Spielen würde, was sich ausgezeichnet verkauft, hätte ich kein Until Dawn, kein Screamride, kein Rise of the Tomb Raider zB schon länger her Child of Eden gespielt. Und sehr viele Stunden weniger Freude gehabt.
Jetzt plötzlich egal wo Sony gewonnen hat?
http://winfuture.de/news,89814.html
-
Dr. Crippen
- Persönliche Nachricht:
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts USA - November 2015: Bisher bester Monat für die achte Konsolen-Generation; PS4 schlägt Xbox One; Cal
Fifa ist doch allgemein schon seit letztem oder gar vorletztem Jahr sehr, sehr erfolgreich dort drüben.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Du könntest mit deiner Vermutung recht haben. Mir geht es aber auch um die Verkaufszahlen im Vergleich zu den letzten Vorgängern der Reihe. Die Verkäufe der PS4-Bundles sind also nicht relevant, wenn z.B. die Zahlen der XO-Bundles mit COD AW (Standard + limitiertes Design) aus dem letzten Jahr ebenfalls nicht bekannt sind. Natürlich kann man jetzt spekulieren, dass ein großer Teil der Spiele auf die Bundles zurückfällt, diese die Statistik also verfälschen. Aber das gleiche gilt dann ebenfalls für das letztjährige COD, welches sich auf der XO "trotz" Bundles besser verkauft hat.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Was soll das denn jetzt bedeuten?CryTharsis hat geschrieben:Das spielt auch keine so große Rolle, denn bundles werden so gut wie nie mitgezählt.
Es gab zwei CoD-PS4-Bundles und es wurden insgesamt 1,54 Mio. Konsolen verkauft. Ein sehr großer Teil davon werden wohl CoD-Bundles sein, die eben nicht in die Statistik eingehen, weshalb es auch nicht verwunderlich wäre, wenn die One-Version vorne liegt, da es dort eben kein solches Bundle gab.
Davon abgesehen: die Werbedeals bedeuten nicht, dass die Konkurrenz nicht ebenfalls entsprechende bundles anbietet. In Deutschland ist es völlig normal, dass beim Release eines neuen AAA-Titels, dieser sowohl mit der PS4 als auch der XO im Bundle angeboten wird, unabhängig davon, bei wem die Werberechte liegen...
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
In Amerika auch und diese Softbundle zählen auch in den Charts.CryTharsis hat geschrieben:Davon abgesehen: die Werbedeals bedeuten nicht, dass die Konkurrenz nicht ebenfalls entsprechende bundles anbietet. In Deutschland ist es völlig normal, dass beim Release eines neuen AAA-Titels, dieser sowohl mit der PS4 als auch der XO im Bundle angeboten wird, unabhängig davon, bei wem die Werberechte liegen...
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal den Heimatmarkt der xbox übernommen
Dezember hat die Ps4 auch schon so gut wie sicher in den Usa- 299- Deal. Wie zu Guten alten Ps2 Zeiten absolute Dominanz und das verdient,die xbox ist für mich purer Kommerz.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- MachineGunDan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ey Typ, du machst dich einfach nur lächerlich, da kann man sehn, was du für ein erbärmliches Leben führstJovovich hat geschrieben:blabla Microsoft ist scheisse
Zuletzt geändert von MachineGunDan am 12.12.2015 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re:
komisch, aber trotzdem gibst du immer wieder deine Prognosen ab oder äußerst dich zu VerkaufszahlenDARK-THREAT hat geschrieben:Wie gut, dass mir Verkaufszahlen für meinen Spielespass egal sind. Wenn ich nur das Spielen würde, was sich ausgezeichnet verkauft, hätte ich kein Until Dawn, kein Screamride, kein Rise of the Tomb Raider zB schon länger her Child of Eden gespielt. Und sehr viele Stunden weniger Freude gehabt.
Vor einigen Wochen meintest du ja noch das die Xbox One mit 400-500k Vorsprung das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird (Da hatten wir ja eine Disskussion)
Jetzt wo du merkst das du falsch liegst, interessiert dich sowas nicht mehr?
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Er schreibt doch für seinen Spielspaß relevant.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Ja, im Oktober habe ich geschrieben, dass ich in den Staaten von eine Staaten-typische Marktsituation bei den Konsolen ausgehe. Wie eben im Weihnachtsgeschäft 2014, da wart "ihr" ruhiger als heute.VincentValentine hat geschrieben:komisch, aber trotzdem gibst du immer wieder deine Prognosen ab oder äußerst dich zu VerkaufszahlenDARK-THREAT hat geschrieben:Wie gut, dass mir Verkaufszahlen für meinen Spielespass egal sind. Wenn ich nur das Spielen würde, was sich ausgezeichnet verkauft, hätte ich kein Until Dawn, kein Screamride, kein Rise of the Tomb Raider zB schon länger her Child of Eden gespielt. Und sehr viele Stunden weniger Freude gehabt.
Vor einigen Wochen meintest du ja noch das die Xbox One mit 400-500k Vorsprung das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird (Da hatten wir ja eine Disskussion)
Jetzt wo du merkst das du falsch liegst, interessiert dich sowas nicht mehr?
Das ist, zumindest im November, nun nicht eingetreten. Und weiter? Schlimm? Muss ich jetzt Sony-Aktien zumeiner PS4 kaufen?
Aber all die Zahlen haben doch keinen Einfluss auf meinem Spielespass. Zumal es hier eher um die Verkaufszahlen von Spielen und eher nicht den Konsolen geht. Die Konsolen gingen weg wie warme Semmeln! Da spielt es wohl keine Rolle, wer Erster oder Zweiter ist. Versteht das doch mal.
Das hat mich weder in der letzten Gen interessiert, noch in den anderen Generationen (meine ehm 360 Elite kaufte ich 2009 nicht weil die Multis besser wären (das wusste ich nicht mal bis 2013!) oder sich die Konsole besser verkaufte, es war lediglich der Preis mit 150 Euro weniger als die PS3 und Forza 3) .
Sonic hat nicht weniger Spass gemacht, weil es die Verkaufszahlen eines Marios nie erreichte! Er war für mich besser.
- MachineGunDan
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welcher Ps4 Titel kann in der Gengre richtung Shooter und Racing bei Forza6 oder Halo5 in der selbe Liga spielen?