Star Wars Battlefront - Blake Jorgensen (CFO bei EA): "Ist auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt und könnte für Hardcore-Spieler zu wenig Tiefe bieten."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Blake Jorgensen (CFO bei EA): "Ist auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn du nur lesen willst, wie geil Produkte und Firmen sind, bist du hier wohl schlicht und ergreifend falsch und solltest dich nach was anderes umsehen.
Wenn du DAS aus meinen Worten liest, ist sowieso nichts mehr zu machen... dann fahrt ihr Super-Checker einfach damit fort, die Wahrheit hinter allem zu sehen, während ich einfach weiter geblendet durch die Welt stapfe und mich an den Glitzer-News der Firmen aufgeile.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Blake Jorgensen (CFO bei EA): "Ist auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt

Beitrag von SethSteiner »

Wenn du mit deinen Worten etwas anderes aussagen wolltest, war das schlicht nicht herauszulesen. Vielleicht solltest du nicht sagen, dass dich "Negativspekulationen" nerven, du sie dumm findest, dass die Menschen die sie anstellen die klügsten, Klügsten, Schlausten, Super-Checker wären, was eher so klingt als meinst du das Gegenteil, nämlich dass sie das wären, was du findest was das ganze ist, nämlich dumm. Alles liest sich so als hättest du schlicht ein Problem damit, wenn Kommentatoren das was sie lesen verarbeiten und zu eigenen Schlüssen kommen.
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
schakal133.7 hat geschrieben:
Currently online players

PC: 5,230 (24h peak: 17,096)

XBOXONE: 9,348 (24h peak: 46,884)

PS4: 30,621 (24h peak: 78,280)

Total: 45,199 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Was willst du mit der Aussage jetzt beweisen ?

Das es mehr sind als 125.000 im Durchschnitt ?

Das um 13 Uhr Deutscher Zeit 45.199 Leute zocken ?

ODER wenn man sich die Statistik am Sonntag Abend anschaut komplett andere Werte bekommt ?

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ach nö, ich wollte einfach nur wiedergeben wieviele das gerade spielen, ohne Hintergedanke und einen hüpfenden Smiley wollte ich schon immer mal machen. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Steam meldet, dass 11.150 Leute gerade "The Binding of Isaac - Afterbirth" laufen haben...
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Für die gelegentliche Runde leichter Kost hätte mich das Spiel vielleicht sogar interessiert, dafür ist der Preis aber schlicht und ergreifend viel zu hoch. Zumal man die DLC beim kümmerlichen Content des Basisspiels ja praktisch als Pflichtkauf einrechnen muss. Ironischerweise bin ich EA regelrecht dafür dankbar, mich mit der Beta vor einem schmerzhaften Fehlkauf bewahrt zu haben.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

EA-interner Troll designed Spiele ab 16 für 8-Jährige. Nice.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Hattori-Sensei hat geschrieben:
Currently online players

PC: 5,230 (24h peak: 17,096)

XBOXONE: 9,348 (24h peak: 46,884)

PS4: 30,621 (24h peak: 78,280)

Total: 45,199 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Was willst du mit der Aussage jetzt beweisen ?

Das es mehr sind als 125.000 im Durchschnitt ?

Das um 13 Uhr Deutscher Zeit 45.199 Leute zocken ?

ODER wenn man sich die Statistik am Sonntag Abend anschaut komplett andere Werte bekommt ?

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Ach nö, ich wollte einfach nur wiedergeben wieviele das gerade spielen, ohne Hintergedanke und einen hüpfenden Smiley wollte ich schon immer mal machen. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Für ein gerade erst erschienenes AAA-Spiel mit dem Marketing und der Marke sind diese Spielerzahlen wirklich mehr als armselig.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Ich bin anscheinend wirklich nicht mehr die Zielgruppe der Branche.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Nett zu wissen wies bei EA um den Jugendschutz steht, das Spiel ist laut Amazon FSK 16, Zielgruppe beginn aber für EA offenbar bei 8 Jährigen denen man dann schnell noch den DLC und Season-Pass andrehen möchte ... :roll:

Die Film-Industrie kann noch viel von der Spielebranche lernen, wieso Filme für bestimmte Zielgruppen machen, wenn man einfach jeden Film für eine Zielgruppe von 8-80 machen kann? :roll:

Selbiges gilt wohl für Genres, wieso nicht einfach in einem Film alle Genres mischen für das maximale Publikum? Zudem sind gerade Superhelden beliebt, wieso also nicht eine Action-Romatik-Komödie-Drama-History-Slapstik-Horror geschichte über eine Romanze zwischen Aquaman (gespielt von Justin Bieber) mit Rihanna dem Seemonster von Lochness und Cesar. Das ganze würde auf dem Mond, der Erde und diesem Planeten aus Avaqtar spielen. Einbauen sollte man dann noch ein Einhorn, Ponys sowie Spezialeinheiten und damits mit der Jugend klappt Memes und Youtube-Stars die sich selbst spielen, für die gehobene Schicht dann noch ein paar Wahllose Shakespear ZItate einbauen die ein Erzähler ab und an einwirft. Dazu noch möglichts viele Lens-Flares (am besten direkt in die Augen der Figuren einbauen, das gabs bisher noch nicht). Als Plot-Twist ist das Seemonster von Lochness in Wahrheit nur der Geist des Seemonsters, der in wirklichkeit der Geist eines Hundes aus dem 17 Jahrhundert ist, der sprechen kann und ein Jedi ist.

Ich denke, dass erreicht sogut wie alle Zielgruppen. Für die Rechte an der Filmidee bitte bei mir melden ..,
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Igorsam hat geschrieben:Nett zu wissen wies bei EA um den Jugendschutz steht, das Spiel ist laut Amazon FSK 16, Zielgruppe beginn aber für EA offenbar bei 8 Jährigen denen man dann schnell noch den DLC und Season-Pass andrehen möchte ... :roll:
Das wird dich zwar nicht beruhigen, aber dennoch:
- In den USA hat das Spiel ein Teen-Rating, also ab 13. In Deutschland war eigentlich USK12 anvisiert, es wurde dann aber (meiner Meinung nach zurecht) USK16. (U, nicht F)
- Er spricht explizit davon, daß ein 8jähriger zusammen mit seinem Vater spielen könnte. Der Junge wäre also tatsächlich unterhalb der Altersbeschränkung, aber in Deutschland (und wahrhscheinlich auch in den USA) haben Eltern weiterhin das Recht zu bestimmen, was ihre Kinder spielen dürfen und was nicht (sofern sie dabei ihre ebenfalls vorhandenen Erziehungspflichten nicht grob verletzen).

Die Film-Industrie kann noch viel von der Spielebranche lernen, wieso Filme für bestimmte Zielgruppen machen, wenn man einfach jeden Film für eine Zielgruppe von 8-80 machen kann? :roll:
Weil wegen SWB in der Spielebranche JEDES Spiel für eine Zielgruppe von 8-80 gemacht wird, oder wie soll man diesen Einwurf verstehen?

Selbiges gilt wohl für Genres, wieso nicht einfach in einem Film alle Genres mischen für das maximale Publikum?
Ist das ein allgemeiner Trend in der Spielbranche, den ich vielleicht verpaßt habe?

Warum diese Polemik? Geht dir diese Zielgruppenpolitik bei diesem Spiel so dermaßen auf den Sack, daß du derart verallgemeinern mußt?
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Igorsam hat geschrieben:Ich denke, dass erreicht sogut wie alle Zielgruppen. Für die Rechte an der Filmidee bitte bei mir melden ..,
Die Filmrechte behalt mal, aber Brettspiel, Hörspiel, Hörbuch und Buch nehm ich.
mpstar*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mpstar* »

Es ist halt ein Spass MP Shooter für die runde Zwischendurch ..... Ein Game mit Story und mehr Tiefgang im SW Universe wurde ja schon angekündigt ... ich hoffe das beste ;-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mpstar* hat geschrieben:Ein Game mit Story und mehr Tiefgang im SW Universe wurde ja schon angekündigt ...
Wann, wo und von wem?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Igorsam hat geschrieben:
Ich denke, dass erreicht sogut wie alle Zielgruppen. Für die Rechte an der Filmidee bitte bei mir melden ..,
Du hast Zombies vergessen - "ZOMBIES"!!!
Dr. Crippen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Crippen »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Wie beim großen Vorbild CoD.
Hätte Call of Duty als Vorbild Pate gestanden, dann hätte SWBF einen ansehnlichen Singleplayer-Modus mitgeliefert. :lol: