Ich stehe gerade auf dem Schlauch.Hyeson hat geschrieben:"Wir müssen unser Jährliches UbiSpiel an Ubisoft liefern." passt dann aber wieder.Das_lachende_Auge hat geschrieben:1 Main seriesEisenherz hat geschrieben:Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
1.1 Far Cry (2004)
1.2 Far Cry 2 (2008)
1.3 Far Cry 3 (2012)
1.4 Far Cry 4 (2014)
Nicht mal eine Minute recherchiert und schon deinen Kommentar widerlegt. Magst du es nochmal versuchen?
Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen
Ich halte ja grundsätzlich nicht allzuviel von Pet-Combat, das ist ein paarmal ganz nett anzuschauen, spielerisch nutzt sich die Mechanik aber ganz schnell ab. Und mal ehrlich, eine wild aufgewachsene Großkatze, die auf Handsignale reagiert wie ein perfekt abgerichteter Jagdhund - das hat nix mit Steinzeit zu tun, das ist High-Fantasy.
Ich sehe das Gespräch beim entscheidenden Meeting direkt vor mir:
Spielentwickler: "Du Chef, wir haben da eine so ne Idee, denk erst mal kurz drüber nach, Thema .... Steinzeit....."
Produzent: "Hmm, Steinzeit, so uhga ahga mit Tigerfellschürze und so?!"
SpE.: "Naja, eigentlich dachten wir mehr an an die coolen Survivalskills und die genialen Jagd- und Fallenstellertechniken, die die damals so draufhatten. Das würde doch perfekt zum FarCry-Konzept passen und würde vielleicht auch das Ganze wieder ein bißchen interessanter machen...?"
Pr.: "Was hatten die denn damals, Flitzbogen? Eine Gatlinggun, die Knochenschädel schießt, meint ihr sowas?"
SpE.: "Ähm.. ja auch.. und...ähm... Wurfhölzer und Speerschleudern..... hört sich nicht nach viel an, aber wir denken, daß wir da was gutes draus basteln können..."
Pr.: "Speere? Stöcke zum fortschmeißen? Ich weiß nicht, ob ich euch noch folgen kann, Jungs..."
SpE.: "Man muß das auch im Zusammenhang sehen, wir dachten die taktischen Möglichkeiten durch mehr Umgebungsinteraktion über verschiedene themenbezogene Mechaniken zu erweitern, eine davon wäre Feuer, paßt super zum Thema und wir haben dabei schon viel Vorarbeit geleistet..."
Pr.: "Ja schon gut, jetzt mal Schluß mit deinem chinesisch, ich hab verstanden, Feuer, man kann die spitzen Stöcke anzünden, meinetwegen, das sollte in Ordnung gehen..."
SpE.: "Äh nein, eigentlich nicht, eine Speerschleuder ist genaugenommen auch etwas ganz and..."
Pr.: "Ja nicht immer mit so halben Sachen hier, SPEERE - ANZÜNDEN! Das kommt so ins Spiel, verstanden?! was habt ihr noch?"
SpE.: "Eine weitere themenbezogene Mechanik wäre z.B. ein Hundebegleiter, der Spieler nutzt die überlegenen Sinneswahrnehmungen des Tieres zur Jagd und zum Überleben, wir haben ein paar tolle Ideen dazu."
Pr.: gähnt - "Was noch?"
SpE.: "Steinzeit...Megafauna...also große Tiere...ich meine..."
Pr.: "Megafauna? Dinosaurier? Also grundsätzlich würd ich sagen super Idee, aber die letzten Marktanalysen sehen da nicht so wirklich vielversprechen aus.
SpE.: "Äh nein, wir dachten mehr an an sowas wie Mammute, riesige Nashörner und Wildrinder, Höhlenbären, Hyänen, Löwen und Säbelzahnkatzen, eben was hier wirklich zum Ende der letzten Eiszeit so herum fleuchte und kreuchte."
Pr.: überlegt kurz - "Ja damit hättet ihr doch gleich kommen können ihr Vögel, quatscht mir erst stundenlang das Ohr blutig! Da haben wir doch unser Spiel, ein Säbelzahntiger, der auf Kommando Leute zerfleischt, da kann man doch was draus machen, das andere war doch alles Stuß, mal ehrlich.
So dann aber jetzt auch nicht mehr so dumm kucken und faul rumsitzen, ran an die Arbeit, Zeit ist Geld, ihr habt ein Spiel zu machen, zack zack!"
Ich sehe das Gespräch beim entscheidenden Meeting direkt vor mir:
Spielentwickler: "Du Chef, wir haben da eine so ne Idee, denk erst mal kurz drüber nach, Thema .... Steinzeit....."
Produzent: "Hmm, Steinzeit, so uhga ahga mit Tigerfellschürze und so?!"
SpE.: "Naja, eigentlich dachten wir mehr an an die coolen Survivalskills und die genialen Jagd- und Fallenstellertechniken, die die damals so draufhatten. Das würde doch perfekt zum FarCry-Konzept passen und würde vielleicht auch das Ganze wieder ein bißchen interessanter machen...?"
Pr.: "Was hatten die denn damals, Flitzbogen? Eine Gatlinggun, die Knochenschädel schießt, meint ihr sowas?"
SpE.: "Ähm.. ja auch.. und...ähm... Wurfhölzer und Speerschleudern..... hört sich nicht nach viel an, aber wir denken, daß wir da was gutes draus basteln können..."
Pr.: "Speere? Stöcke zum fortschmeißen? Ich weiß nicht, ob ich euch noch folgen kann, Jungs..."
SpE.: "Man muß das auch im Zusammenhang sehen, wir dachten die taktischen Möglichkeiten durch mehr Umgebungsinteraktion über verschiedene themenbezogene Mechaniken zu erweitern, eine davon wäre Feuer, paßt super zum Thema und wir haben dabei schon viel Vorarbeit geleistet..."
Pr.: "Ja schon gut, jetzt mal Schluß mit deinem chinesisch, ich hab verstanden, Feuer, man kann die spitzen Stöcke anzünden, meinetwegen, das sollte in Ordnung gehen..."
SpE.: "Äh nein, eigentlich nicht, eine Speerschleuder ist genaugenommen auch etwas ganz and..."
Pr.: "Ja nicht immer mit so halben Sachen hier, SPEERE - ANZÜNDEN! Das kommt so ins Spiel, verstanden?! was habt ihr noch?"
SpE.: "Eine weitere themenbezogene Mechanik wäre z.B. ein Hundebegleiter, der Spieler nutzt die überlegenen Sinneswahrnehmungen des Tieres zur Jagd und zum Überleben, wir haben ein paar tolle Ideen dazu."
Pr.: gähnt - "Was noch?"
SpE.: "Steinzeit...Megafauna...also große Tiere...ich meine..."
Pr.: "Megafauna? Dinosaurier? Also grundsätzlich würd ich sagen super Idee, aber die letzten Marktanalysen sehen da nicht so wirklich vielversprechen aus.
SpE.: "Äh nein, wir dachten mehr an an sowas wie Mammute, riesige Nashörner und Wildrinder, Höhlenbären, Hyänen, Löwen und Säbelzahnkatzen, eben was hier wirklich zum Ende der letzten Eiszeit so herum fleuchte und kreuchte."
Pr.: überlegt kurz - "Ja damit hättet ihr doch gleich kommen können ihr Vögel, quatscht mir erst stundenlang das Ohr blutig! Da haben wir doch unser Spiel, ein Säbelzahntiger, der auf Kommando Leute zerfleischt, da kann man doch was draus machen, das andere war doch alles Stuß, mal ehrlich.
So dann aber jetzt auch nicht mehr so dumm kucken und faul rumsitzen, ran an die Arbeit, Zeit ist Geld, ihr habt ein Spiel zu machen, zack zack!"
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dafuer ist das Forum da, fuer den Meinungsaustausch, meine Meinung regt vielleicht andere an selber nachzudenken, oder eben nicht, weiß nicht was Dein Problem ist, es sei denn Du hast vorher alle meine Aussagen auf die Goldwage gelet und bist jetz enttaeuscht,weil ich Far Cry 3 nicht gut fand und nun sehe ,daß es bei FC Primal immernoch einige Aspekte vorhanden sind, die mich stoeren, und zum Beispiel scheinabr seit FC3 nicht veraendert wurden (Gegner etrinken bei Wasserkontakt)Das_lachende_Auge hat geschrieben:Das hat nichts mit brav annehmen zu tun. Du wirst das Spiel nicht kaufen. Fertig. Musst du dann noch jeden wissen lassen, wie scheisse du alles findest an einem Spiel welches du nicht spielen wirst. Und da gehe ich genauso hin und werde das nicht brav schlucken wenn es mir auf den Keks geht und du Leuten, die Spaß an dem Spiel haben es versuchst madig zu reden.Marobod hat geschrieben:Da hab ich wohl jemandem das Lieblingsspiel madig geredet...Das_lachende_Auge hat geschrieben: Meine Güte ich will nie erleben wenn du einen Actionfilm aus den 80ern guckst. Jetzt mal im Ernst, wenn dich die Serie nicht mehr interessiert dann geh nicht in einen Thread oder auf eine News aber hier jetzt alle drei Posts rumzustänkern wie schlecht diese Reihe doch ist und wie sehr sie dir nicht zusagt ist nicht nur langweilig sondern auch irgendwie peinlich.
Ich bin mit diesen Filmen sogar aufgewachsen. Finde sie zum Teil schrecklich, zum Teil amuesant.
Selbst bei meinen Lieblingsfilmen finde ich Fehler, die mehr oder weniger gravierend sind. Ich darf doch wohl Dinge kritisieren, nur weil Du keinen Anspruch an diese Spiele hast, gilt das nicht fuer jeden.
Und dasnaechste ist, Die haben sich selbst im Vorfeld und auch im Spiel sehr ernst genommen, ausgenommen BloodDragon, das hat von vornherein mit offenen Karten gespielt, da kann ich mich danna uch drauf einlassen.
Dieses Spiel FC3 hat sich zu ernst genommen , wollte keine Komoedie oder Parodie sein, und hat dementsprechend auch verdient diesbezueglich kritisiert zu werden. Und auch die Mechanismen haben sich nicht mehr geaendert, ich werd doch wohl noch ab und an mir anschauen duerfen ob die das aendern oder nicht, und meinen Senf dazu gben duerfen.
Und da Du ja mit Filmen angefangen hast, bei einem Expendables kann ich mich gut amuesieren, weil die von vornherein klar machen,es ist kein tiefer Hintergrund gemeint, ein American Fighter kann ich dementsprechend aber nicht ab, da der eben keine Parodie beinhaltet sondern meint was er zeigt.
Und nochwas, wenn man das immer so brav annimmt ,was die dort fabrizieren wirkt wie Spiel von der Stange, einfach random map generator an, ein paar Modelle neu Skinnen, paar neue meshes und Texturen rein, fertig ist der Lack neues Spiel.
Das wirkt wie eine total conversion Mod von vorherigen FC Spielen.
Wenn man mal darueber nachdenkt, haben die vor nicht all zu langer Zeit erst die Umfrage gestartet , in welche Richtung dieses neue Far Cry gehn soll, und nun, keine zwei Monate spaeter haben sie schon ingame Material
Und zu guter letzt, ich werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen
Wie gesagt, ich behaupte nicht,die absolut richtige Meinung zu haben, aber ich werde sie kund tun, ob es Dir gefaellt oder nicht
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Jap, das wäre es. Dann ist auch alles wieder im reinen. Fand die Unterstellung zunächst nur etwas sehr dreist, weil sich viele wirklich persönlichlich angegriffen fühlen. Mit FC3 habe ich übrigens viel Spaß gehabt und bin trotzdem mit der 4players-Wertung konform gegangen. Den vierten Teil fand ich wiederum zu langweilig, weil er nichts neues und mehr Ärgernisse eingeführt hat (z.B. ständige Adler-Angriffe). Bei Primal hatte ich eine leichte Hoffnung auf Besserung, die mir durch Gameplay-Videos u.a. auf Youtube zunichte gemacht wurde. Hoffe, dass du es jetzt komplett nachvollziehen kannst. Schönen Tag noch :wink:Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ok in dem Fall habe ich es tatsächlich falsch verstanden. Mea Culpa. Und es ist nicht mein Lieblingsspiel keine Sorge mir gehen nur die ganzen Kiddies hier auf den Keks. Wie gesagt habs bei dir falsch gelesen. Wenn du es so geschrieben hättest wie ich es verstanden habe wäre es aber wirklich doof gewesen oder?^^niq333 hat geschrieben: Sorry, aber da hast du leider ein Eigentor geschossen. Ein Leopard ist das bestimmt nicht, wenn die im entferntesten ein fiktives Nordamerika darstellen wollen. Ich meinte das schon ernsthaft, dass das Wildkatzen-Knurren seit FC3 wiederverwurstet wurde. Die folgenden Sätze zeigen einfach meine Meinung zu der Hauptspielmechanik. Hauptsache Leute blöd von der Seite anmachen, wenn man sich mal wieder selbst angegriffen fühlt, weil das eigene Lieblingsspiel kritisiert wird. Dumm rumpöbeln ist eindeutig mehr auf "Kaffeeklatsch-Niveau" und zeugt weder von Intelligenz noch von irgendeiner Reife :wink:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
achso, ubisoft ist durch ihren erfolg von kritik vogelfrei. sag das doch gleich!Das_lachende_Auge hat geschrieben:Der Koch wird irgendwann merken, dass sein Steak schlecht ist, wenn keiner mehr zu Besuch kommt. Ubisoft wird es merken wenn der Absatz nicht stimmt. Anscheinend stehen ja noch genug auf eine vollgepackte Map. Wenn es DICH also stört solltest DU lernen, dass Ubisoft keine Spiele für DICH macht.
es stehen auch genug menschen auf fifty shades of grey, helene fischer und bushido. wer bist du, mir das recht nehmen zu wollen, diese inhalte zu kritisieren?
-
Lestat27
- Persönliche Nachricht:
Oje, hatte mich schon so auf ein gutes Spiel in dem Steinzeitsetting gefreut und dann kommen die doch tatsächlich mit einer Menschen ausschaltenden und Bomben werfenden Eule daher?!
Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren, aber ich hätte noch nicht von der Entdeckung eines Skeletts einer Eule gehört, die in dieser Zeit gelebt hätte und auch nur annähernd die Größe gehabt hätte, das zu tun. Und dann die Beastmasterfähigkeit um schnell mal einen Höhlenbären oder einen Säbelzahntiger zu zähmen. Also ein bisschen mehr Realismus hätte mir da dann doch mehr zugesagt. So im Multiplayer mit Freunden auf Mammutjagd zu gehen z.B. So hat das ganze eigentlich keinen Sinn mehr, wenn dann 2-3 Eulen die Mammuts mit Bomben bewerfen und drei Säbelzahntiger auf den kläglichen Rest losgehen, das sieht dann wohl mehr nach einem Actiongame wie nem Survivalgame aus.
Na ja mal abwarten vielleicht ist die Story das ganze ja wert.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Der typische UbiSchrott Titel. Far Cry 4 war ja schon eine absolute Frechheit und ab richtig schlechtes Spiel. Die ersten 5 Minuten waren ok und danach wird es zu einen Low Budget Spielwiese mit 50 Stunden Punkte auf der Map Abklappern. Und jetzt bringen die das selbe Spiel nochmal raus nur mit anderen Setting traurig. Kauft sich wirklich jemand so einen Rotz ? Wie kann sich sowas lohnen. Finde ich traurig.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Sie liefern vielleicht nicht jedes Jahr ein neues Far Cry mit neuem Setting, aber sie liefern jedes Jahr ein Spiel das sich genauso Spielt wie Far Cry.....mit neuem Setting.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich stehe gerade auf dem Schlauch.Hyeson hat geschrieben:"Wir müssen unser Jährliches UbiSpiel an Ubisoft liefern." passt dann aber wieder.Das_lachende_Auge hat geschrieben: 1 Main series
1.1 Far Cry (2004)
1.2 Far Cry 2 (2008)
1.3 Far Cry 3 (2012)
1.4 Far Cry 4 (2014)
Nicht mal eine Minute recherchiert und schon deinen Kommentar widerlegt. Magst du es nochmal versuchen?
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar was du meinst aber das ist mir dann doch zu polemisch um dir Recht zu gebenHyeson hat geschrieben:
Sie liefern vielleicht nicht jedes Jahr ein neues Far Cry mit neuem Setting, aber sie liefern jedes Jahr ein Spiel das sich genauso Spielt wie Far Cry.....mit neuem Setting.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
fair enoughDas_lachende_Auge hat geschrieben:Ich weiß zwar was du meinst aber das ist mir dann doch zu polemisch um dir Recht zu gebenHyeson hat geschrieben:
Sie liefern vielleicht nicht jedes Jahr ein neues Far Cry mit neuem Setting, aber sie liefern jedes Jahr ein Spiel das sich genauso Spielt wie Far Cry.....mit neuem Setting.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Gleichwohl Greifvögel trotz ihres geringen Gewichtes sehr stark sind, habe ich bei der Eule auch so meine Zweifel. Die grösste prähistorische Eule war im übrigen flugunfähig: https://en.wikipedia.org/wiki/OrnimegalonyxLestat27 hat geschrieben:Oje, hatte mich schon so auf ein gutes Spiel in dem Steinzeitsetting gefreut und dann kommen die doch tatsächlich mit einer Menschen ausschaltenden und Bomben werfenden Eule daher?!Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren, aber ich hätte noch nicht von der Entdeckung eines Skeletts einer Eule gehört, die in dieser Zeit gelebt hätte und auch nur annähernd die Größe gehabt hätte, das zu tun.
Sollte uns Ubisoft nach den nervenden Adlern in Far Cry 4 allerdings mit einem von deren modernen Vorfahren beglücken, wird man den Himmel ganz genau beobachten müssen. Auch wenn er nur in Neuseeland lebte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Haastadler
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Was genau war an Far Cry 4 bitte schön so richtig schlecht?
Bis auf 4players mit ihrem strikten Anti-Ubisoft-Kurs wurde das Spiel doch ansonsten meist gelobt (hat auch einen Metascore von 85 auf der PS4).
Primal ... weiß nicht.
Die Idee mit der Eule fand ich bis zu den Bienengranaten ja ganz nett, und vielleicht kann man die anderen Tiere ja später auch noch steuern, das hätte dann schon was (als Begleiter sind sie ja ganz schön, aber spannend finde ich es nicht), dochr ansonsten passt der Sticker Far Cry auch nur wegen den Animationen zum Spiel - Assassin's Creed Primal wäre da besser gewesen, auch wegen der Hintergrundstory. Ich erwarte ja noch einen Sci-Fi-Twist.
Mal schauen, ob das ein Vollpreistitel wird ...
Bis auf 4players mit ihrem strikten Anti-Ubisoft-Kurs wurde das Spiel doch ansonsten meist gelobt (hat auch einen Metascore von 85 auf der PS4).
Primal ... weiß nicht.
Die Idee mit der Eule fand ich bis zu den Bienengranaten ja ganz nett, und vielleicht kann man die anderen Tiere ja später auch noch steuern, das hätte dann schon was (als Begleiter sind sie ja ganz schön, aber spannend finde ich es nicht), dochr ansonsten passt der Sticker Far Cry auch nur wegen den Animationen zum Spiel - Assassin's Creed Primal wäre da besser gewesen, auch wegen der Hintergrundstory. Ich erwarte ja noch einen Sci-Fi-Twist.
Mal schauen, ob das ein Vollpreistitel wird ...
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: wenn ich mir das video so anschaue... zzZ... totlangweilig, die sollten echt mal wieder zurück zu den wurzeln und die story von far cry 1 weiterführen, das war wenigstens spannend!
-
mpstar*
- Persönliche Nachricht:
Ich find das Setting echt genial ... bin gespannt auf das Game und denn Test hier bei 4players
-
Canon Ixus 75
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man den Wolf als kleinen Welpen bekommen hätte und ihn aufgezogen hätte usw...interessant. Aber so? Das Ding stirbt und ich such mir halt nen neuen, wie bei FC2 mit den Begleitern. Oh der is tot, naja hab ja noch ne Hand voll übrig.
Fc3 hat sich schnell abgenutzt, hat mir aber gefallen auch wenn die Story nicht genug tiefe hatte.
Fc4 war ganz nett aber mehr als ein Winter Sale wird Primal nicht werden.
Fc3 hat sich schnell abgenutzt, hat mir aber gefallen auch wenn die Story nicht genug tiefe hatte.
Fc4 war ganz nett aber mehr als ein Winter Sale wird Primal nicht werden.