Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von VincentValentine »

Vor allem diesen Part finde ich interessant
With FINAL FANTASY VII REMAKE, we have the opportunity to go beyond the story, world and experience of FINAL FANTASY VII in ways we’ve always dreamed of - from the depths of Midgar to the skies above the Planet. The multi-part format enables us to expand the original story and turn it into an epic experience for fans and new gamers alike.

Für mich ist es einfach nur eine weitere Bestätigung, das Kitase und Nomura dieses Projekt wirklich ernst nehmen und mit diesem Remake Dinge vollenden können und wollen von denen man damals nur träumen konnte.
Ich sehe da wirklich eine passionertes Team, die nicht nur darauf aus, mit dem Remake die Kunden zu melken (wobei ich nicht behaupte das Geld keine Rolle spielt)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Lumilicious »

Peter Molyneux war auch immer sehr passioniert und nahm seine Projekte ernst. :Häschen:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Peter Molyneux war auch immer sehr passioniert und nahm seine Projekte ernst. :Häschen:
Peter Molyneux der Lügner, der Dinge versprach die er nie einhielt?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

VincentValentine hat geschrieben:Vor allem diesen Part finde ich interessant
With FINAL FANTASY VII REMAKE, we have the opportunity to go beyond the story, world and experience of FINAL FANTASY VII in ways we’ve always dreamed of - from the depths of Midgar to the skies above the Planet. The multi-part format enables us to expand the original story and turn it into an epic experience for fans and new gamers alike.

Für mich ist es einfach nur eine weitere Bestätigung, das Kitase und Nomura dieses Projekt wirklich ernst nehmen und mit diesem Remake Dinge vollenden können und wollen von denen man damals nur träumen konnte.
Ich sehe da wirklich eine passionertes Team, die nicht nur darauf aus, mit dem Remake die Kunden zu melken (wobei ich nicht behaupte das Geld keine Rolle spielt)
Na hoffentlich wirst du da nicht enttäuscht! :-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na hoffentlich wirst du nicht überrascht! 8O
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Vor allem diesen Part finde ich interessant

Na hoffentlich wirst du da nicht enttäuscht! :-)
ne ne ich bin da nicht so engstirning wie andere und gehe gerne kompromisse ein, wenn dafür das Endprodukt qualitativ abliefert :biggrin:

Mir war von Anfang an klar, das das hier kein 1:1 Remake wird
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

VincentValentine hat geschrieben: Für mich ist es einfach nur eine weitere Bestätigung, das Kitase und Nomura dieses Projekt wirklich ernst nehmen und mit diesem Remake Dinge vollenden können und wollen von denen man damals nur träumen konnte.
Wobei die selben Menschen sich auch Dirge of Cerberus, Crisis Core und Advent Children ausgedacht haben. Alles was die Final Fantasy 7 Storyline erweitern sollte, war irgendwie Käse
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, crisis core (kenne ich nicht) und advent children werden doch ganz gut von den fans gefeiert?!
ac fand ich zb. auch gut.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Der war technisch vielleicht gut gemacht, aber die Geschichte war doch wirklich komplett für die Katz. Wie unglaublich krampfhaft da versucht wurde Sephiroth wieder ins Spiel zu bringen, da wird nen definitiv zu 100% Toter wiederbelebt und nen Rollstuhl gepackt und dazu kommt noch der ultimative Emo-Cloud. Der war ja schon in Final Fantasy VII jetzt nich so die Bastion der guten Laune, aber in Advent Children wartet man ja nur darauf, dass er sich die Haare schwarz färbt und My Chemical Romance hört.
Ich weiß auch nich ob Crisis Core oder Advent Children zu erst kam, aber irgendwo da hat das mit den Dragonball Kämpfen in Final Fantasy angefangen. Klar, man kann keine realistischen Schwertkämpfe erwarten - hab ich auch nicht -, aber das war ja nur noch over the top.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Für mich ist es einfach nur eine weitere Bestätigung, das Kitase und Nomura dieses Projekt wirklich ernst nehmen und mit diesem Remake Dinge vollenden können und wollen von denen man damals nur träumen konnte.
Wobei die selben Menschen sich auch Dirge of Cerberus, Crisis Core und Advent Children ausgedacht haben. Alles was die Final Fantasy 7 Storyline erweitern sollte, war irgendwie Käse
Also bei Crisis Core war Tabata der Direktor und Imaizumi der Producer, Nojima der Writer
Bei Dirge of Cerberus war Nakazato der Direktor und Kitase der Producer sowie Chiba der Writer

Und Advent Children - Ja gut das war nunmal ein Film, (ich fand ihn auch nicht so toll, wobei mit guten Ansätzen)

Beim Remake ist der Direktor : Tetsuya Nomura -
Producer: Yoshinori Kitase (damalige Direktor von Final Fantasy 7)
Storywriter: Nojima (Storywriter von FFX und FF7 u.a)

Diese Kombination gab es seit etlichen Jahren nicht mehr und ist wohl die beste Konstellation die man sich für das Remake vorstellen kann. Fehlt eigentlich nur noch Sakaguchi :?
Shotta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shotta »

Jetzt wartet doch einfach mal ab. Ich bin selber mit FF7 aufgewachsen, aber das Spiel soll iwie in Jahren rauskommen, dann sehen wir ja wie die entwickler es sich vorgestellt haben. Anschliessend können wir drüber urteilen und gegebenfalls abstrafen.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Infiniteo hat geschrieben:
Crow1981 hat geschrieben:Ich finds geil. Das ist die schöne Mentalität unter den Hardcore-gamers heutzutage: Erstmal alles schwarzmalen und jeden Satz verreißen. Klar kann man FF7 unterteilen. Die Hauptstory ist doch recht linear - und wenn wir ehrlich sind, gab es die Unterteilung auch damals: Nämlich in Discs.

Ich freu mich drauf, bin mir aber seit der Ankündigung bewusst, dass sich ein "oh my god, they killed FF7"-Shitstorm nicht vermeiden lässt - ganz egal, was sie machen.

Die Unterteilung des Spiels in Discs war fast ausschließlich in der Aufteilung der Videosequenzen begründet. Diese hätten einfach nicht auf eine Disc gepasst. Ansonsten konntest Du mitten im Spiel die die dritte gegen die zweite CD tauschen und weiterspielen. Mit Ausnahme der Videosequenzen war fast alles auf jeder CD vorhanden.

Diese "techinsche" Unterteilung hat aber wirklich nichts mit einer Veröffentlichung des Spiels in Episoden zu tun, bei der das zusammenhängende Ganze von FFVII möglicherweise nicht mehr in dieser Art und Weise rübergebracht werden kann.
Ok, das hatte ich so genau nicht in Erinnerung bzw. nicht so empfunden. Dennoch sollte man Abstand davon nehmen, das Format mit den Telltale-Veröffentlichungen zu vergleichen. Ich denke, das Wort "Episoden" ist einfach nicht gut gewählt.

Genug Story bietet das Original ja - bzw. stellt es im Umfang so einige Serien von heute weit in den Schatten. Auch bei mir ist es ein Auf und Ab der Gefühle, schließlich zählt FF7 zu meinen größten Erlebnissen. Aber bei einigen der News, die meinen Optimismus dämpfen, drehe ich nicht gleich hohl. Ist wie bei jedem Spiel: erstmal abwarten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Crow1981 hat geschrieben:Dennoch sollte man Abstand davon nehmen, das Format mit den Telltale-Veröffentlichungen zu vergleichen. Ich denke, das Wort "Episoden" ist einfach nicht gut gewählt.
Ich frage mich ohnehin, wie man auf die Idee kommen kann und hier Telltale-Episoden als Vergleich nimmt.
Zumal SE ja mit X-1 und -2, sowie mit XIII-1 bis -3 ja bereits mehrere hauseigene Beispiele vorweisen kann.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich ohnehin, wie man auf die Idee kommen kann und hier Telltale-Episoden als Vergleich nimmt.
Zumal SE ja mit X-1 und -2, sowie mit XIII-1 bis -3 ja bereits mehrere hauseigene Beispiele vorweisen kann.
X-1 und X-2 waren aber insich abgeschlossen. Afaik auch XII-1-3. Wenn man X-1 gespielt hat, aber X-2 nicht, dann fehlte einem trotzdem nichts. Wie aber will man FF7 aufteilen, so dass jeder Teil insich abgeschlossen ist. Die Story gibt das mMn nicht her.

X-1 und X-2 ist wie ein Spielfilm mit mehreren Teilen. Also sowas wie Rambo 1-3, Alien 1-3, Matrix 1-3, diverse Indiana Jones, etc.
FF7 dagegen ist ein Spielfilm, der jetzt aber in mehrere Teile aufgeteilt werden soll. Raus kommt dabei eher sowas wie eine Serie. Während ich den ersten Teil einer Filmreihe einfach so anschauen kann und mir auch am Schluss nichts fehlt, stehe ich am Ende einer Serienfolge idR im Regen und muss auf den nächsten Teil warten.
Deswegen denkt "man" bei FF7 in Verbindung mit Episodenformat eben an Telltale-Episoden/Serienformat.

Desweiteren wäre es kein Problem ein FF im Episodenformat rauszubringen, ich denke sogar, dass sich so ein Format gerade für FF anbietet. Aber FF7 kennt man halt schon. Etwas Neues in Stückchen zu bekommen, ist was anderes, als etwas altbekanntes neu, aber zerstückelt zu bekommen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Final Fantasy, war das nicht das Spiel wo die Videos immer so 20-30 minuten gedauert haben ^^ ?! Natürlich kenne ich Final Fantasy, aber bezüglich dieser überlangen Videoschnipsel, machen sie es ja vielleicht so das eine Episode spielbar und die nächste dann nur ein Film ist, dann wieder Spielbar, Film usw :lol: