Fallout 4 |OT| Nuka World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287
abgestellte powerrüstungen?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
You sir, r' fucking rigthy!Flextastic hat geschrieben:abgestellte powerrüstungen?

Hab aber auch erstmal gedacht "Hm, Invasion der Bruderschaft?"

-
- Persönliche Nachricht:
glückstreffer
hab das symbol nämlich bisher nur in sanctuary, meine einzige siedlung mit powerrüstungen.

hab das symbol nämlich bisher nur in sanctuary, meine einzige siedlung mit powerrüstungen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ach stimmt, hab alle auf der red rocket tankstelle geparkt, damit die siedler die nicht nehmen, vor allem die die für eine versorgungsroute eingeteilt wurden und mit der rüstung dann spazieren laufen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich stelle die einfach in einer bewohnten Stadt ab und nehme dann den Fusionskern raus. Dann steigt auch keiner ein.
- niq333
- Persönliche Nachricht:
Bin mitlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich zwischen Minutemen, Bruderschaft und Railroad entscheiden soll. Kann mir jemand sagen, ob es ohne Bruderschaft auch cool wird? Weil bei denen kann man sich einen explosiven Krieg eigentlich sicher sein. Die sind aber zu verblendet, während die Minutemen langweilige, träumerische Romantiker sind. Und die Railroad hat stupide alle als Feind, die nicht an der Befreiung von Synths interessiert sind. Da fehlt aber die Langzeitidee.
Am liebsten würde ich mir von allen Fraktionen die Technologien nehmen und alles selbst machen. Anschließend die Fascho-Anführer aller Fraktionen und Gruppierungen in nen Knast stecken, auf eigene Faust ein Parlament errichten und alle Supermutanten mithilfe der gemäßigten Wissenschaftler heilen. Ach genau, irgendein "Sohn" wurde in der Hauptstory auch noch genannt
Am liebsten würde ich mir von allen Fraktionen die Technologien nehmen und alles selbst machen. Anschließend die Fascho-Anführer aller Fraktionen und Gruppierungen in nen Knast stecken, auf eigene Faust ein Parlament errichten und alle Supermutanten mithilfe der gemäßigten Wissenschaftler heilen. Ach genau, irgendein "Sohn" wurde in der Hauptstory auch noch genannt

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
PowerrüstungEverything Burrito hat geschrieben:meine siedlungen werden alle umzäunt, da kommt keiner rein
was bedeutet eigentlich dieses symbol, das ab und zu über den siedlungssymbolen auf der karte liegt? mich erinnert das immer an einen clonkriegerhelm.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ist da schon vor einiger Zeit was bei den Dialogen aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das jeder weiß. Ich bin ja manchmal ungeduldig, weil ich nicht immer Lust habe zugetextet zu werden, wenn ich es nicht werden will 
Daher drücke ich schonmal hier und da was weg.
Ich spiele am PC und nutze das PS4 Pad mit X360 Layout, also ingame hab ich die Xbox Tasten. Wenn ich in einem Dialog gerade zuhöre und "A" drücke, sagt mein Charakter sehr oft "mmmhmmm, ahaaaa, mh, hm, verstehe, interessant, etc". Mal davon ab das es sich total bescheuert anhört und der Char das so dermassen gelangweilt sagt, passt es auch oft überhaupt nicht bei einem wichtigen Dialog so einen Unsinn von sich zu geben, auf den der andere natürlich nicht reagiert.
Das witzige ist aber, drückt mal in Dialogen "B", gibt er nicht nur so kurze Laute von sich, sondern fängt an richtig derbe Sprüche rauszuhauen. Letztens hat er bei einer Händlerin gesagt "Halt endlich das Maul du blöde Schlampe"
Und es gibt da unzählige Sätze, die teilweise richtig übel sind und den gegenüber zutiefst beleidigen ^^
Hab aber das Gefühl er denkt sich das nur. Aber es wird nirgendwo erklärt, nirgendwo bezeichnet das man in Dialogen auch "B" in Dialogen drücken kann und er dann ein ziemlich derbes Statement in Dialogen abgibt.
Vllt kennt ihr das auch alle schon und ich bin mal wieder der Letzte, aber ich war total irritiert als ich dass das erste Mal gehört habe. Passt auch so gar nicht zum relativ braven Rest des Spiels. Funktioniert übrigens nicht immer bei allen Dialogen, man muss manchmal 2-3 Sätze hintereinander überspringen damit so ein "Kommentar" ausgelöst wird.

Daher drücke ich schonmal hier und da was weg.
Ich spiele am PC und nutze das PS4 Pad mit X360 Layout, also ingame hab ich die Xbox Tasten. Wenn ich in einem Dialog gerade zuhöre und "A" drücke, sagt mein Charakter sehr oft "mmmhmmm, ahaaaa, mh, hm, verstehe, interessant, etc". Mal davon ab das es sich total bescheuert anhört und der Char das so dermassen gelangweilt sagt, passt es auch oft überhaupt nicht bei einem wichtigen Dialog so einen Unsinn von sich zu geben, auf den der andere natürlich nicht reagiert.
Das witzige ist aber, drückt mal in Dialogen "B", gibt er nicht nur so kurze Laute von sich, sondern fängt an richtig derbe Sprüche rauszuhauen. Letztens hat er bei einer Händlerin gesagt "Halt endlich das Maul du blöde Schlampe"

Und es gibt da unzählige Sätze, die teilweise richtig übel sind und den gegenüber zutiefst beleidigen ^^
Hab aber das Gefühl er denkt sich das nur. Aber es wird nirgendwo erklärt, nirgendwo bezeichnet das man in Dialogen auch "B" in Dialogen drücken kann und er dann ein ziemlich derbes Statement in Dialogen abgibt.
Vllt kennt ihr das auch alle schon und ich bin mal wieder der Letzte, aber ich war total irritiert als ich dass das erste Mal gehört habe. Passt auch so gar nicht zum relativ braven Rest des Spiels. Funktioniert übrigens nicht immer bei allen Dialogen, man muss manchmal 2-3 Sätze hintereinander überspringen damit so ein "Kommentar" ausgelöst wird.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
^ moment... wie meinst du das? Der sagt das weil du die Dialoge schnell überspringst oder weil du einfach B drückst? Weil B bzw Kreis ist doch normalerweise auch die "böse" Antwort.
Hab da auch schonmal sowas ähnliches gehört, aber ich drück eigentlich nicht oft B/Kreis. Am meisten wähle ich Y/Dreieck, was eigentlich ne ziemlich langweilige Option ist, aber sie vertieft das Gespräch und gibt mehr Infos. A/X ist glaube ich die "gute" Antwort, oder die Antwort die schnell zum Punkt kommt und den Dialog abschliesst. Bei X/Quadrat bin ich mir net sicher, obs da ne Regel gibt ^^

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du "B" drückst überspringt er einfach nur den Dialog oder er löst halt diesen Kommentar aus, wobei es hwie gesagt bei "B" nur ein Gedanke ist. Auf solche Sätze müsste dein gegenüber ja reagieren.
Probiere es mal aus in irgendwelchen Dialogen, egal ob mit Händlern oder sonstwem, der gegenüber muss nur etwas mehr zu sagen haben so das man ein paar Mal "B" drücken kann, ohne das der Dialog direkt endet. Mir ist das auch eher zufällig aufgefallen. Er macht es definitiv nicht immer. Aber wenn, dann umso derber ^^ Kumpel von mir hat mich auch fassungslos angeguckt als ich das gezeigt habe, da kam auch passenderweise der "dumme Schlampe"-Spruch
Probiere es mal aus in irgendwelchen Dialogen, egal ob mit Händlern oder sonstwem, der gegenüber muss nur etwas mehr zu sagen haben so das man ein paar Mal "B" drücken kann, ohne das der Dialog direkt endet. Mir ist das auch eher zufällig aufgefallen. Er macht es definitiv nicht immer. Aber wenn, dann umso derber ^^ Kumpel von mir hat mich auch fassungslos angeguckt als ich das gezeigt habe, da kam auch passenderweise der "dumme Schlampe"-Spruch

- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Interessant das mit dem Dialogsystem, kannte ich auch noch nicht. Mal schauen welche Taste es am PC ist.
Hier eine Mod für alljene PC-Spieler, welche gern eine etwas größere Auswahl an Waffenmodifikationen hätten, z.B. zum Bau eines zielsuchenden Atombomben-Scharfschützengewehrs.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-1 ... n-1180687/
Hier eine Mod für alljene PC-Spieler, welche gern eine etwas größere Auswahl an Waffenmodifikationen hätten, z.B. zum Bau eines zielsuchenden Atombomben-Scharfschützengewehrs.

http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-1 ... n-1180687/
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst bestimmt das Zeichen, das dir anzeigt wo deine Powerrüstung steht.Everything Burrito hat geschrieben:meine siedlungen werden alle umzäunt, da kommt keiner rein
was bedeutet eigentlich dieses symbol, das ab und zu über den siedlungssymbolen auf der karte liegt? mich erinnert das immer an einen clonkriegerhelm.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ja, meinte ich.xxthoragxx hat geschrieben:Du meinst bestimmt das Zeichen, das dir anzeigt wo deine Powerrüstung steht.Everything Burrito hat geschrieben:meine siedlungen werden alle umzäunt, da kommt keiner rein
nach 66 stunden spielzeit und 33 leveln fällt mir auf, dass man krits im vats selbst aktivieren muss, da haben sich das viele glück und die perks ja richtig gelohnt bisher

Zuletzt geändert von Everything Burrito am 12.12.2015 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, Videospiele sind schon schwierig heutzutage 

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Juuhuu endlich die 1000 GS
.
Dieser 100% Moral Erfolg war aber auch echt nervig...

Dieser 100% Moral Erfolg war aber auch echt nervig...