Kühlschrank gerade rücken nicht vergessen.Sir Richfield hat geschrieben:So, jetzt noch schnell mein Universum justieren, also meine Wahrnehmungsbubble einstellen, geht gleich weiter.
PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, wo wohnst denn du? Videospiel-City?incognitoo hat geschrieben: Nicht wirklich. Es war geradezu erschreckend, feststellen zu müssen, dass man selbst _ein Jahr_ nach dem PR-Debakel morgens auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkaufen oder in der Bahn noch Gespräche wie "Kauf bloß nicht die neue XBox, die spionieren Dich zuhause aus und...", "Neee, die Xbox die kauf' ich mir nicht, dann kann ich ja gar keine Spiele mehr bei Gamestop tauschen...", "Xbox, nee da muss ich ja den ganzen Tag mit im Internet sein..." etc. pp. lauschen zu müssen.
Außer vielleicht in entsprechenden Abteilungen bei MM/Saturn sind mir in meinem ganzen Leben solche Gespräche in der Öffentlichkeit noch nicht untergekommen? Aber vielleicht höre ich auch einfach schlecht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du willst mir also sagen, weil ich der meinung bin, dass die pressekonferenz nicht gut und nicht an die gamer gerichtet war, dass dies 10 mio. 360 besitzer ebenso sahen und zur ps4 griffen?CryTharsis hat geschrieben:Du versteifst dich mMn zu sehr auf diese Onlinecheck-Geschichte und ganz ehrlich: ich habe jetzt keine Lust noch mal den shitstorm durchzukauen, der schon zig mal durchgekaut wurde. Wir haben Ende 2015 und nicht Mitte 2013.
Aber anscheinend erinnerst du dich nicht einmal an deine eigenen Kommentare. Posts wie...
Das war Ende Mai 2013.SpoilerShowleifman hat geschrieben:Bedameister hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/videos/m4yj ... e-reaction
Marcus Beer ist nicht ganz so überzeugt von der Pressekonferenz
wie kann man auch? die pressekonferenz und die xbox ansich war und ist einfach eine katastrophe!
greetingz
und
leifman hat geschrieben:naja, sony hat ihre präsentation ganz klar an die gamer gerichtet, micrsoft eher an die leute die sich eine settop box ins wohnzimmer stellen wollen mit der man nebenbei auch zocken kann.Alking hat geschrieben:was war an der ps4 Ankündigung ganz konkret besser?
sony hat gameplay gezeigt, microsoft nicht.
für mich eine katastrophe als gamer, da fühle ich mich von der ausrichtung bei sony um einiges besser aufgehoben, zumindest bis jetzt.
greetingz
Kurz nach der offiziellen Vorstellung der Xbox One.
ich kann mich nur wiederholen, die pressekonferenz im mai war schlecht, nur hindert das sicherlich keinen überzeugten 360 besitzer daran die xbox one der ps4 vorzuziehen.
der preis, kinect angeschlossen und die online drm geschichte allerdings sind eher drei gewichtige gründe warum man nach der 360 zur ps4 gegriffen hat.
jetzt besser verstanden?
die pr kam nicht von ungefähr sondern sie war hausgemacht, durch einfach falsche entscheidungen wie und womit man die nächste xbox am markt platzieren wollte, dies ging nach hinten los, also ist immernoch nicht die pr schuld an den "schwachen" verkaufszahlen sondern microsofts entscheidung was man da sich als next gen xbox vorgestellt hat.Raskir hat geschrieben:@leifman
Ich muss dir da gehörig widersprechen. Dass die Box so einen "wenig" verkauft wurde (sie wurde ja dennoch sehr gut verkauft) lag nicht daran, dass das angebotene Produkt niemanden gefallen hat. Es lag dann doch an der PR.
nicht ursache und wirkung verwechseln.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Zuviel Testosteron, meine Möbel sind nach Effizienz ausgerichtet, nicht nach Feng Shui.Kya hat geschrieben:Kühlschrank gerade rücken nicht vergessen.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
*einem *einemMachineGunDan hat geschrieben:Haha Troll, wenn du meinst...ich sehe alles Realistisch!VincentValentine hat geschrieben:
Ich wollte dir gerade antworten, aber aufgrund deiner Historie, merke ich das ich es mit einem Troll zu tun haben. Die Mühe ist es nicht wert
Wir sind in einen Forum, und nicht in einen Privaten Chat, du Antwortes ja nicht nur für mich, viele andere hier würden sich das auch sicher Interessieren
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann jemand diesen Thread bitte schließen?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
schlecht gefrühstückt oder wie?
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immer wieder interessant, deine nichts-sagenden beiträge hier im forum!Kya hat geschrieben:Kühlschrank gerade rücken nicht vergessen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Verzeihung, aber mache ich deine Diskussionspartner auch schief von der Seite an, wenn sie dir etwas sagen, was mich gerade mal nicht persönlich betrifft?Leonardo Da Vinci hat geschrieben:immer wieder interessant, deine nichts-sagenden beiträge hier im forum!Kya hat geschrieben:Kühlschrank gerade rücken nicht vergessen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nein. Das soll nur der Hinweis darauf sein, dass es keinen Sinn hat, dass du hier so tust, als spiele die damalige Präsentation lediglich eine untergeordnete Rolle. Du selbst warst hier Teil der Diskussion und des bashings und dementsprechend solltest du dich auch daran erinnern können, wie sie aufgefaßt wurde und welche Konsequenzen sie zufolge hatte; zumal du damals auch auf einen post, der die negativen Stimmen und Auswirkungen der Pressekonferenz selbst in Videospiel-fremden Nachrichtenmagazinen zur relativieren versuchte, erstmal schön mit Quellen eben dieser reagiert hast.leifman hat geschrieben:du willst mir also sagen, weil ich der meinung bin, dass die pressekonferenz nicht gut und nicht an die gamer gerichtet war, dass dies 10 mio. 360 besitzer ebenso sahen und zur ps4 griffen?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sie spielt keine größere rolle als das online drm, das angestöpselte kinect oder der preis, ganz im gegenteil, und mehr habe ich nicht gesagt.CryTharsis hat geschrieben:Nein. Das soll nur der Hinweis darauf sein, dass es keinen Sinn hat, dass du hier so tust, als spiele die damalige Präsentation lediglich eine untergeordnete Rolle.leifman hat geschrieben:du willst mir also sagen, weil ich der meinung bin, dass die pressekonferenz nicht gut und nicht an die gamer gerichtet war, dass dies 10 mio. 360 besitzer ebenso sahen und zur ps4 griffen?
wenn du das anders siehst, gerne, lediglich fehlt es dir an argumente mich dahingehend zu überzeugen, oder es liegt an mir, kann auch sein.
aber lass uns einfach gut sein, bringt doch nichts.
greetingz
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fühl dich nicht angesprochen, du spielst in diesem kontext keine rolle, bitte weitergehen.Sir Richfield hat geschrieben:Verzeihung, aber mache ich deine Diskussionspartner auch schief von der Seite an, wenn sie dir etwas sagen, was mich gerade mal nicht persönlich betrifft?Leonardo Da Vinci hat geschrieben:immer wieder interessant, deine nichts-sagenden beiträge hier im forum!Kya hat geschrieben:Kühlschrank gerade rücken nicht vergessen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war ein insider, zwischen mir und Richfield, daherLeonardo Da Vinci hat geschrieben:fühl dich nicht angesprochen, du spielst in diesem kontext keine rolle, bitte weitergehen.Sir Richfield hat geschrieben:Verzeihung, aber mache ich deine Diskussionspartner auch schief von der Seite an, wenn sie dir etwas sagen, was mich gerade mal nicht persönlich betrifft?
"fühl dich nicht angesprochen, du spielst in diesem kontext keine rolle, bitte weitergehen." :wink:
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh, das wusste ich nicht, könnt ihr ja demnächst per pn machen!Kya hat geschrieben:Das war ein insider, zwischen mir und Richfield, daherLeonardo Da Vinci hat geschrieben:fühl dich nicht angesprochen, du spielst in diesem kontext keine rolle, bitte weitergehen.Sir Richfield hat geschrieben:Verzeihung, aber mache ich deine Diskussionspartner auch schief von der Seite an, wenn sie dir etwas sagen, was mich gerade mal nicht persönlich betrifft?
"fühl dich nicht angesprochen, du spielst in diesem kontext keine rolle, bitte weitergehen." :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Daher auch die goldene Regel: Erst lesen, dann denken, dann besser nicht posten.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:oh, das wusste ich nicht, könnt ihr ja demnächst per pn machen!bitte weitergehen!
Schaum abwischen, weiterspielen.