Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Ant-Man

Jetzt nun auch mal gesehen und war doch noch unterhaltsam. Richtige Lacher hatte ich aber nur am Ende, welches das Highlight des Films war, vorallem in der Inszenierung. Bis dahin verläuft der Film größtenteils nach Schema F. Paul Rudd als Ant-Man lies sich auch die ganze Zeit des Films über nur schwer einschätzen. Ist er jetzt der freundliche Dieb und liebende Vater den alle mögen sollen oder doch nur wieder der Ieicht dämliche Idiot wie aus seinen anderen Filmen, anders lassen sich nämlich einige Aktionen und Kommentare von ihm nicht erklären. Da hat Chris Pratt in Guardians eine wesentlich eindeutigere Rolle gehabt.

Ansonsten merke ich die Übersättigung bei mir, was Superheldenfilme angeht. Alles hat einen ähnlichen Aufbau, sieht ähnlich aus, hat ähnliche Charaktere und dazu wird immer alles größer und schlimmer, von Teil zu Teil. Da hat Ant-Man zumindest noch als einziger Superheld den Vorteil, dass er größer werdende Schlachtfeldgefechte stets auf sehr kleinem Raum austragen kann, was sogar noch interessant gestaltet werden könnte. Ich hoffe Hollywood kommt bald auf neue Ideen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Alles in allem ziemlich vorhersehbar.
Insgesamt nicht schlecht, fand den Film jetzt aber auch nicht besonders herausragend.
Ich glaube, ich hab ihn sogar vorher schonmal gesehen. Bin mir abe rnicht sicher xD
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NoCrySoN hat geschrieben:
Ansonsten merke ich die Übersättigung bei mir, was Superheldenfilme angeht. Alles hat einen ähnlichen Aufbau, sieht ähnlich aus, hat ähnliche Charaktere und dazu wird immer alles größer und schlimmer, von Teil zu Teil. Da hat Ant-Man zumindest noch als einziger Superheld den Vorteil, dass er größer werdende Schlachtfeldgefechte stets auf sehr kleinem Raum austragen kann, was sogar noch interessant gestaltet werden könnte. Ich hoffe Hollywood kommt bald auf neue Ideen.
Ich denke für das Marvel Cinematic Universe - Projekt kann man diese Hoffnung größtenteils in den Wind schießen. Letztlich läuft das Ganze nach Stan Lees Masterplan auf ein großes Finale zu, wenn alle Infinity Stones endlich im Spiel sind. Bis dahin geht es munter noch ca. zehn Filme lang so weiter. Und weil man fürs große Finale alle Hauptcharaktere braucht, ist selbst die Frage nach dem Ableben des einen oder der anderen bis dahin vertagt. Interessant bleibt neben dem erfreulich hohen Schauwert eigentlich nur, ob auf dem fest vorgezeichneten Weg noch ein paar Inszenierungsüberraschungen wie Winter Soldier oder Guardians of the Galaxy warten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bald kommt ja The First Avenger: Civil War, da wirds hoffentlich mal wieder etwas anders/interessanter.
Da kämpfen ja dann Superhelden gegen Superhelden =D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der trailer mit cap + bucky gegen ironman sah jedenfalls vielversprechend aus :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

selbst bei mir stellt sich langsam eine marvel sättigung ein. avengers 2 fand ich dermassen langweillig, dass ich keine lust mehr auf marvel filme für den rest des jahres hatte... ant man inklusive. winter soldier war der letzte richtig gute marvel film imo.

aber dafür sind die beiden marvel serien richtig klasse. daredevil und jessica jones haben verdammt gut unterhalten!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich gucke derzeit mal wieder sopranos - dritter durchlauf seit 2008, glaube ich. also, definitiv zum dritten mal, erstmals afair 2008 komplett gesehen.

imho einfach das beste tv-drama aller zeiten. was die serie so einzigartig macht, ist die unglaubliche konstanz in verbindung mit der hohen qualität. ich kenne keine andere serie, die über eine derart lange laufzeit keine einzige staffel drin hat, die schwächer ist als der rest. selbst all meine anderen favoriten haben eine oder zwei staffeln jeweils, die etwas nachlassen - und das bei kürzerer laufzeit.

meine top-serien, ohne comedy/cartoon:

1. sopranos (s1-s6 weltklasse - und s6 ist fast doppelt so lang wie 1-5.)
2. the americans (s1 meisterhaft, s2 gut bis sehr gut, s3 fast so gut wie 1 - freue mich schon auf s4 anfang 2016*!)
3. game of thrones (1-4 spitze, 5 etwas schwächer imho - aber heißt schon was, dass eine fantasy-/"mittelalter"-serie es in meine top-3 schafft. ^^)
4. breaking bad (1 sone art verlängertes intro, 2-4 genial, 5 wieder etwas schwächer.)
5. boardwalk empire (1-4 sehr gut, 5 ok, aber etwas schwächer.)
6. the wire (1+2 genial, 3-5 schwanken von ok bis sehr gut, aber insgesamt halt etwas schwächer.)

* bin allerdings auch etwas nervös bzgl staffel 4 von the americans. ich hoffe, sie halten das niveau von 1 und 3 und versauens nicht. ^^
habe von einem produzenten die aussage gelesen, es solle "viele überraschungen" geben. weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, denn die bisherige formel hat für mich hervorragend funktioniert. ich hoffe stark, dass sie die serie nicht zwecks us-massentauglichkeit grundsätzlich verändern, denn gerade in den usa wurde die serie bisher wohl eher mit mäßiger begeisterung angenommen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Let's be Cops

Ich bin überrascht. Eine Komödie, die zwar auf der einen Seite flach und unglaubwürdig ist, die mich auf der anderen aber super unterhalten hat. Hab gut gelacht gestern. Liegt vermutlich an den ganzen sehr sympathischen Darstellern. Würde ich mir einen zweiten Teil von angucken :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da es oben erwähnt wurde :
... weiss eigentlich einer ab wann the americans s3 in deutsch kommt..?
Eine meiner Lieblingsserien und ich fand s2 noch besser als s1
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

meinst du auf dvd oder im tv? keine ahnung - aber online sollte die dritte staffel doch auch schon auf deutsch verfügbar sein. ich empfehle natürlich wärmstens die englische sprachversion, die wie immer um längen besser ist. ;)

zur zweiten staffel: ich fand, dass die im vergleich zur ersten doch spürbar nachgelassen hat. die erste ist meiner meinung nach ein meisterwerk, während die zweite so ihre längen hatte. die spionage-"action" war selten so spannend und hochklassig wie in fast jeder folge der ersten staffel, und das skript bzw die hauptstoryline hat imho einen inhärenten makel...
Spoiler
Show
die staffel fängt spannend an mit dem mysteriösen tod der kgb-kollegen und der daraus folgenden angst und paranoia - aber diese spannung verläuft mehr und mehr im sande, fand ich. das ende und die auflösung des falles hätte man imho auch besser machen können. der in den usa aufgewachsene sohn will unbedingt für den kgb spionieren - warum? und bringt dann seine eigenen eltern um, weil die dagegen sind - ah ja. ^^
zudem fand ich den schauspieler des sohnes auch nicht so toll. vor allem in der finalen szene war es schon fast peinlich, wie er blutend und röchelnd am boden lag...
aber die dritte staffel hat wie gesagt zum glück wieder sehr hohes niveau. hoffentlich wird die vierte nicht wieder ein ausrutscher...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Cartel Land

Ungeschönte und unkommentierte Doku, teils aufgemacht wie ein Actionfilm, über die Bürgerwehr an der Grenze zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten, im Kampf gegen die Kartelle und den Drogenkrieg. Das Kamerateam ist immer wieder in fragwürdigen und gefährlichen Situationen dabei, zeigt Bilder die es so in den Nachrichten nicht zu sehen gibt, dabei aber auch Menschen, welche verzweifelt selbst zu den Waffen greifen, um Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen und die Grenzen zwischen Gut und Böse immer mehr verschwimmen.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 11.12.2015 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

mr. mojo risin hat geschrieben:meinst du auf dvd oder im tv? keine ahnung - aber online sollte die dritte staffel doch auch schon auf deutsch verfügbar sein. ich empfehle natürlich wärmstens die englische sprachversion, die wie immer um längen besser ist. ;)
[/spoiler]

aber die dritte staffel hat wie gesagt zum glück wieder sehr hohes niveau. hoffentlich wird die vierte nicht wieder ein ausrutscher...
Mir egal wo, Netflix, Maxdome, und Co.
Bisher gibt es die halt nur OmU und das hab ich noch nie hinbekommen, Dinge in englisch anzuschauen und alles zu verstehen. Ist mir zu anstrengend :)

http://www.serienjunkies.de/the-americans/season3.html

Die Auflösung / Ende Staffel 2 (dein Spoiler) fand ich auch schwach, allgemein fand ich die Spannung aber durch alle Folgen hinweg durchgehend hoch, man weiss v.a. in der ganzen Nina/Beeman Story bis zum Schluss nie wirklich, wer wen reinlegt, das hat mir ungemein gefallen :)
Man hat aber teils den Eindruck, die Tage der Jennings haben 48 Stunden, so viel wie ständig bei denen passiert. Deren Reisebüro müsste längst pleite sein :) Und es erscheint mehr und mehr unglaubwürdig, dass die Kinder va. Paige das nicht durchschauen - aber das soll ja wohl in S3 stärker thematisiert werden...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: Die Auflösung / Ende Staffel 2 (dein Spoiler) fand ich auch schwach, allgemein fand ich die Spannung aber durch alle Folgen hinweg durchgehend hoch, man weiss v.a. in der ganzen Nina/Beeman Story bis zum Schluss nie wirklich, wer wen reinlegt, das hat mir ungemein gefallen :)
Man hat aber teils den Eindruck, die Tage der Jennings haben 48 Stunden, so viel wie ständig bei denen passiert. Deren Reisebüro müsste längst pleite sein :) Und es erscheint mehr und mehr unglaubwürdig, dass die Kinder va. Paige das nicht durchschauen - aber das soll ja wohl in S3 stärker thematisiert werden...
hast du staffel 1 gesehen? klar weiß man, wer wen reinlegt.

und paige ahnt ja schon seit dem ende von staffel 1, dass irgendwas faul ist - dass sie aber nicht direkt daran denkt, dass ihre eltern kgb-agenten sind, ist ja auch wieder irgendwo logisch. ^^

mit den ganzen online-diensten kenne ich mich nicht aus, aber die dritte staffel gibts mit sicherheit auch auf deutsch schon zum download. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Klar hab ich S1 gesehen - für mich war das nicht so klar - hatte irgendwie erwartet, dass Nina nochmal umschwenkt :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

naja, es wurde son bisschen damit gespielt, aber gewisse faktoren haben doch recht deutlich auf die tatsächliche lage hingewiesen...
Spoiler
Show
ninas beziehung zu oleg und der polygraphentest zb.
ich kann dir auf jeden fall staffel 3 ans herz legen. wie gesagt meiner meinung nach wieder eine deutliche steigerung, abwechslungsreich, ein paar neue charaktere und einige unerwartete entwicklungen. :D
was mir in der zweiten staffel son bisschen gefehlt hat, sind diese extrem spannenden spionagesituationen, mit aufwendigen verkleidungen, tricks/methoden/technologie usw - ist zwar prinzipiell alles vorhanden, aber die szenen waren imho sehr selten so packend wie gewisse szenen* in der ersten. in der dritten hat man davon wieder einige. (zb als phil und elizabeth im auto sitzen und einen cia-mann verfolgen und später bemerken, ein cia-überwachungsteam mit mehreren autos am arsch zu haben. fantastische szene!)

*
Spoiler
Show
die ersten zehn minuten der pilotfolge, wo sie den kgb-überläufer schnappen zb. oder die aktion, wo elizabeth in den kofferraum des fbi-autos krabbelt, während die karre in der werkstatt auf der hebebühne ist. oder natürlich in der letzten folge der ersten staffel, als phil elizabeth im letzten moment aus der fbi-falle rettet, mit anschließender verfolgungsjagd. diese szenen finde ich grandios umgesetzt - "wie kommen die da jetzt raus?", plus enorme spannung mit relativ einfachen und subtilen mitteln, sprich ohne wildes geballer oder sonstige übertriebene action.