Spiel des Jahres 2015: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres 2015: Leserwahl
Weshalb fehlt die Konsolenversion von Divinity OS? Für mich ganz klar GOTY..... Ansonsten muss ich meinen Zweitplatzierten wählen (F4)..... Für RPG Freaks wie ich es bin, war das wirklich ein Traumjahr.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gleiche Frage und gleiche Wahl meinerseits.Sage Frake hat geschrieben:Weshalb fehlt die Konsolenversion von Divinity OS? Für mich ganz klar GOTY
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Sorry Leute, das darf natürlich nicht fehlen, wurde ja 2015 getestet. Wir checken das...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
...Divinity: Original Sin ist drin.

-
- Persönliche Nachricht:
Bin bei Rocket League hängen geblieben. Das Spiel ist typisches "easy to learn, hard to master", beherrscht E-Sports-Mechaniken und ist dabei vom Spielprinzip so simpel wie ein Spiel nur sein kann. Zudem ist die Versorgung mit neuen Inhalten mehr als akzeptabel.
-
- Persönliche Nachricht:
bin halt ein rpg-hase, von daher
Spiel(wiese) des jahres: fallout 4
Schauspiel des jahres: witcher 3
Spiel(wiese) des jahres: fallout 4
Schauspiel des jahres: witcher 3
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Jörg
Ja, drin ist/war es, nur ist es etwas irritierend, dass es nicht mit dem Zusatz "Enhanced Edition" ausgeschildert ist. So hat es den Anschein, als wäre hier das Original für den PC gemeint. Da aber die Veränderungen gegenüber dem Original dann doch recht zahlreich sind, hätte man es in der Bezeichnung ruhig mit dem Zusatz "Enhanced Editition" bringen können. Aber egal, alles nicht so tragisch. :wink:
Die 84% geben ja dann letztlich auch nochmal Aufschluss darüber, dass es sich um die Neuauflage handelt.
Ja, drin ist/war es, nur ist es etwas irritierend, dass es nicht mit dem Zusatz "Enhanced Edition" ausgeschildert ist. So hat es den Anschein, als wäre hier das Original für den PC gemeint. Da aber die Veränderungen gegenüber dem Original dann doch recht zahlreich sind, hätte man es in der Bezeichnung ruhig mit dem Zusatz "Enhanced Editition" bringen können. Aber egal, alles nicht so tragisch. :wink:
Die 84% geben ja dann letztlich auch nochmal Aufschluss darüber, dass es sich um die Neuauflage handelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Bethesda-Spielen kann ich nicht so viel anfangen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Blasphemie, hier nicht auch Morrowind aufzulisten.

- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Puh irgendwie ist dieses Jahr die Wahl viel schwerer als letztes Jahr.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bethesda-Spiele sind auch für mich "nur" gut bis sehr gut, aber Morrowind war einzigartig.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Mit Bethesda-Spielen kann ich nicht so viel anfangen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Blasphemie, hier nicht auch Morrowind aufzulisten.

Egal, jedem natürlich das Seine.

-
- Persönliche Nachricht:
Exakt! Wie ich geschrieben habe war ich etwa 12 als blau/rot raus kam. Das spielen von Pokemon Rot hat mich dabei im Stundentakt verjüngt bis ich Geistig nur noch 5 Jahre alt war. Das all diese Ereignisse in meiner subjektiven Zeitwahrnehmung erst 5 Jahre her ist liegt aber daran das ich zwischendurch in einen Zeitstrudel geriet und durch die Zeit reise, erst vor einigen Wochen kam ich wieder im 21. Jahrhundert an.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Du bist jetzt also 13 Jahre alt?Poly hat geschrieben:Wie auch immer, dass ich mich das letzte mal Pokemon zugewandt habe, ist inzwischen auch schon wieder 8 Jahre her.Hyeson hat geschrieben:Pokemon is schon toll...wenn man so etwa 5 Jahre alt ist...
![]()
Game of the Decade ist schwer zu beantworten. Im letzten Jahrzehnt gab es so viele gute Spiele (Mafia, Gothic 2, Max Payne, FFX, MGS3, Uncharted 2, GTA San Andreas, Resident Evil 4 etc. pp.), dass ich mich da schlicht und ergreifend nicht entscheiden könnte.
Während meiner Zeitreisen habe ich übrigens die Zukunft gesehen. Es sieht nicht gut für uns aus, In nur wenigen Jahrzehnten wird Welt von einem Fanatiker beherrscht. Jeder der, die von ihm aufgedeckten Fakten nicht widerspruchslos akzeptiert, wird als Dissident gebrandmarkt. Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass Dissidenten gezwungen werden W3 zu spielen bis sie endlich die unumstößliche Wahrheit erkennen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da seht ihr mal wie schwer es nach einer Dekade ist , zu sagen was das Spield es Jahrzehnts nun war 
Ich ware auch hin und her geerissen zwischen 20 moeglichen Titeln, darunter sowas wie Morrowind oder auch Vampire Bloodlines

Ich ware auch hin und her geerissen zwischen 20 moeglichen Titeln, darunter sowas wie Morrowind oder auch Vampire Bloodlines
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Spiel der Dekade wäre für mich ganz klar WoW... 

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Da Planescape: Torment nicht in den letzten 10 Jahren rauskam, war zumindest das RPG der letzten 10 Jahre Witcher 3 für mich. Steinigt mich ruhig 

- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss es auch der letzte Realitätsverweigerer so langsam einsehen! Spiel des Jahrsiebts ist "Hatred" !!!