Spiel des Jahres 2015: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2015: Leserwahl

Beitrag von Jörg Luibl »

Raskir hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, falls ihr nicht auf die Updates verzichten wollt, einfach nur kommuniziert welche Spiele sich in den Top 10 befinden, aber ohne eine wirkliche Rangfolge. Ich fand das nämlich wirklich schade im letzten Jahr. Hoffe ich kriege auch hier im Forum Rückenwind.
Vorschlag angenommen, wir machen die Updates mit alphabetischer Top 10.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:Final Fantasy 14 Online: Heavensward

Wird zwar nicht gewinnen aber da es das Spiel ist, welches mich 2015 am meisten gefesselt hat. Ganz klares GOTY.
da sind wir schon zwei. kommt leute heavensward for goty!!
was fallout 4 angeht hätten sie ruhig mehr neues machen können. allein das schlossknaken kann ich nicht mehr sehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, falls ihr nicht auf die Updates verzichten wollt, einfach nur kommuniziert welche Spiele sich in den Top 10 befinden, aber ohne eine wirkliche Rangfolge. Ich fand das nämlich wirklich schade im letzten Jahr. Hoffe ich kriege auch hier im Forum Rückenwind.
Besten Dank. Freut mich wirklich zu hören
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Witcher 3 ganz klare Sache.

Wenn ich hier die Kommentare sehe, merkt man doch dass ich entweder zu alt für dieses Forum geworden bin oder die Intelligenz hier in letzter Zeit sehr gelitten hat.
Jetzt ist man schon ein Fanboy wenn man ein Game wie Witcher 3 gut fand? Und nur deshalb stimmt man kollektiv für ein anderes Spiel?
Zum Glück ist bei Bundestagswahlen die Wahlbeteiligung so niedrig, es ist ganz gut dass manche Leute einfach zu hause bleiben.
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 09.12.2015 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mir haben, in diesem Jahr, The Witcher 3, Life is Strange und Tales from the Borderlands am besten gefallen. Gestimmt habe ich schließlich für den Witcher.
Persönlich wäre für mich auch Evolve in Frage gekommen, in das ich fast 300 Stunden gesteckt habe. Siege ist auch super geworden, aber das ist noch zu neu, als das ich beurteilen kann, wie sich das auf Dauer entwickeln wird.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Bloodborne ist mein persönlicher favorit. The Witcher 3 ist auch sehr gut und Fallout 4 war eine große enttäuschung. Bloodborne hat es meiner Meinung nach aufjedenfall verdient dass GOTY 2015 zu werden.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Vorschlag angenommen, wir machen die Updates mit alphabetischer Top 10.
Ich habe dieses Jahr jetzt nicht so drauf geachtet, aber ist Limbo in der Liste wie jedes Jahr? :D
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Bei der Auswahl in diesem Jahr wollte ich nicht etwas nehmen, was jeder nimmt (Witcher oder Fallout) sondern etwas kleineres, das mich aber nur umso mehr vor dem Bildschirm gefesselt hat als die beiden genannten Videospielverteter:
Yoshi's Wolly World
Tark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tark »

War sehr schwierig dieses Jahr mit Witcher 3 vs Fallout 4...
Hab mich aber für Witcher entschieden, da ich damit dieses Jahr am meisten Spass hatte und dementsprechend auch viel gezockt habe ;) (und noch Zocken werden, 1. & 2. AddOn)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CreatorX hat geschrieben:Ist es schlimm, wenn ich nicht weiß, wer auf dem Bild der Typ mit der Sense und wer die Frau ist? ^^
Sehr schlimm. :Blauesauge:
Der Typ mit der Sense ist ein Charakter aus Bloodborne (Gehrman) und die Frau ist Evie Frye aus Assassins Creed: Syndicate. Letzteres habe ich zwar nicht gespielt, aber das ist eben der Fluch des Marketings...irgendwie kennt man die Charaktere dann doch.

Meine Wahl geht an Bloodborne, wobei ich zugegebenermaßen die meiste Zeit mit Rocket League verbracht habe. In einem Jahr in dem die großen OW-Spiele nur so aus dem Boden sprießten.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

In diesem Jahr gab es tatsächlich eine ganze Menge an wirklich guten Titeln. Da ich da auch relativ indifferent war, hat meine Stimme das Spiel bekommen, dass ich so gar nicht auf dem Zettel hatte.

[x] Rocket League
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Cool! THAT´S for the Players. :-)
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Bloodborne und Pillars of Eternity sind zwar gute Spiele, aber an den Witcher kommen sie selbstverständlich nicht heran. Witcher 3 ist einfach gigantisch.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Oho, selbstverständlich! xD
InDustWeTrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InDustWeTrust »

bohni hat geschrieben:Auch schräg, im Text wird beschrieben warum man Gott-of-War 3, Journey u.a. nicht wählen kann .. aber gerade diese tauchen alle in der Liste auf.
Das bezog sich auf das Voting der Redaktion, nicht auf die Leserwahl.