Spiel des Jahres 2015: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2015: Leserwahl

Beitrag von ZackeZells »

[X] Kerbal Space Programm
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben:Fallout 4 und das einfach nur um div. "Witcher 3-Fanboi-Trolle" zu trollen :cheer:
Marobod hat geschrieben: Hab das auch erst ueberlegt:D
SaperioN hat geschrieben:
Das wäre es mir auch wert nur um den Witcher 3 Fanboys mit den posts "Witcher 3 ist besser und das ist Fakt" , eins auszuwischen :Jokerfarbe:
Raskir hat geschrieben: Ähm, ihr wisst schon wie krank sich das anhört?
Die Alternative wär, gar nicht abzustimmen da es für mich kein GOTY Spiel 2015 gibt.
Ja es gibt Spiele die mich gut unterhalten haben und auch wie Fallout 4 wahrlich in den Bann gezogen haben, aber GOTY hat trotzdem keiner dieser Titel verdient.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SaperioN hat geschrieben:Es ist eine Umfrage zum Spiel des Jahres !? und nicht zum "besten" Spiel des Jahres, und ein Spiel des Jahres kann geprägt sein von Skandalen oder kompletter Verunstaltung des Spiels oder irre ich mich ?! :Blumenkind:
Ja du irrst dich. Hier geht es zur Umfrage "welches Spiel hat der Leserschaft von 4Players am besten gefallen, Ermittlung durch eine demokratische Wahl und nur eine einfache Mehrheit von Nöten". Diese Umfrage trägt den Namen "Spiel des Jahres 2015"

greetings
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Raskir hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:Es ist eine Umfrage zum Spiel des Jahres !? und nicht zum "besten" Spiel des Jahres, und ein Spiel des Jahres kann geprägt sein von Skandalen oder kompletter Verunstaltung des Spiels oder irre ich mich ?! :Blumenkind:
Ja du irrst dich. Hier geht es zur Umfrage "welches Spiel hat der Leserschaft von 4Players am besten gefallen, Ermittlung durch eine demokratische Wahl und nur eine einfache Mehrheit von Nöten". Diese Umfrage trägt den Namen "Spiel des Jahres 2015"

greetings
An der Art und Weise wie du schreibst und dabei gierig auf den Titel geierst, gehe ich fest davon aus das du ein Witcher 3 Wähler bist, richtig ?

Liebe Grüße
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SaperioN hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:

greetings
An der Art und Weise wie du schreibst "Spiel des Jahres, es kann dieses Jahr nur einen geben" und wie du dabei gierig auf den Titel geierst, gehe ich fest davon aus das du ein Witcher 3 Wähler bist, richtig ?

Liebe Grüße
Wie du unschwer erkennen kannst habe ich für witcher 3 gestimmt auf der vorigen Seite. ;)
Aber ich würde es noch ca 10 anderen Titeln gönnen. Viele Spiele weil ich sie nicht beurteilen kann wie Bloodborne, Metal gear, Fallout, Pillars of Eternety, Xeno X um mal ein paar zu nennen. Dann noch welche die ich selber gespielt habe und denen ich es gönnen würde: Talos, Tales from the Borderlands und Rocket League. Und noch andere. Ich schrieb auch schon, dass es sehr schade ist, dass in dem Jahr einige Spiele komplett ohne nennenswerten Award ausgehen werden obwohl sie im letzten Jahr ohne Probleme GotY geworden wären.

Ich finde es nur ziemlich bescheuert ein Spiel zu wählen nur damit ein anderes nicht gewinnt. Jeder sollte einfach für sein Lieblingsgame stimmen, falls er überhaupt eine Stimme vergeben will. Wer am Ende gewinnt ist doch vollkommen nebensächlich oder siehst du das anders?

Btw habe ich mich im letzten Jahr enthalten, wegen mangels an Auswahl und habe die Jahre davor für Xenoblade (bei einem Jahr mit Arkham Knight, UC3, Skyrim, Portal und Darksouls ) Bioshock Infinite und Journey gestimmt. Und heute würde ich nachträglich noch Freedom Wars als mein Spiel des Jahres 2014 voten. So viel zu meiner Person ;)

Edit:
Um es auf den Punkt zu bringen: Ja ich habe für Witcher 3 gestimmt (was ich schon öffentlich schrieb). Aber mir ist es scheiß egal ob es gewinnt. Denn andere Spiele haben es sicher auch verdient.
Zuletzt geändert von Raskir am 09.12.2015 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

SaperioN hat geschrieben: An der Art und Weise wie du schreibst und dabei gierig auf den Titel geierst, gehe ich fest davon aus das du ein Witcher 3 Wähler bist, richtig ?
Liebe Grüße
Muss jemand der Witcher mag bzw als sein bestes Spiel in diesem Jahr bezeichnet gleich ein "Fanboy" sein?
Man kann ja einfach mal sehen, dass dieses Spiel eine Menge guter Wertungen gesammelt hat und auch einigen Spielern ganz gut gefällt. Aber
Spoiler
Show
fick
den Mainstream ist ja auch ne Lebenseinstellung. ;)

Meine Wahl ist noch offen und wird entweder durch Rocket League, Witcher 3(Mainstream) oder Journey(böses altes Spiel) entschieden.
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.12.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Anmerkung an die Redaktion:
Bitte lasst dieses Jahr die Updates weg wo steht wer momentan bei der Leserwahl führt. Ich meine die Art von Update wo ihr kommuniziert wer gerade auf Platz 1, 2, 3 usw ist. Das hat letztes Jahr ein tolles Szenario ergeben... Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute Dark Souls 2 gewählt haben, nur damit DA:I nicht gewinnt und umgekehrt (lässt sich alles wunderbar nachlesen). Sowas ist sehr schade und verfälscht das Ergebnis. Ich habe mich damals schon drüber aufgeregt und dementsprechend geposted.

Mein Vorschlag wäre, falls ihr nicht auf die Updates verzichten wollt, einfach nur kommuniziert welche Spiele sich in den Top 10 befinden, aber ohne eine wirkliche Rangfolge. Ich fand das nämlich wirklich schade im letzten Jahr.

Hoffe ich kriege auch hier im Forum Rückenwind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was ist denn da der Stichtag bzgl. Tests. Heute?

Würde es übrigens SEHR begrüßen, wenn ihr nicht auch bei dem ganzen Spiel des Jahres Wahn bereits um Weihnachten herum mitmachen würdet.
Im Jänner würde es viel besser passen.
In Ruhe noch in den Weihnachtsferien Spiele nachholen (vielleicht weil man auf nen Steam-Sale gewartet hat) und wirklich auch alle Spiele vom 1.1.15 bis 31.12.15 berücksichtigen.

Im Jänner ist eh auch nicht viel los.
Im Dezember dann lieber ein paar Specials zu irgendwelchen Themen bringen. Gerne vielleicht schon mal Einschätzungen zum Jahr abgeben usw. Aber ne Wahl des Jahres Anfang Dezember zu starten ist halt einfach ganz generell ein Mist.

Ja - das schreib ich alles weil ich immer noch nicht meine verdammte Special Edition von Xenoblade Chronicles X habe. :evil:

Edit: ich weiß, dass wir bis zum Ende des Jahres abstimmen dürfen -aber ich meine auch eure Awards. Und die Leserwahl dann Mitte/Ende Jänner erst bekanntgeben.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.12.2015 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: ...

Ich finde es nur ziemlich bescheuert ein Spiel zu wählen nur damit ein anderes nicht gewinnt. Jeder sollte einfach für sein Lieblingsgame stimmen, falls er überhaupt eine Stimme vergeben will. Wer am Ende gewinnt ist doch vollkommen nebensächlich oder siehst du das anders?
Nein, ich seh das Ganze auch nicht verbissen.
Bischen Drama gehört einfach dazu.

Wenn alone in the dark Platz 5 schafft, feier ich einfach ab :biggrin:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 09.12.2015 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben:Anmerkung an die Redaktion:
Bitte lasst dieses Jahr die Updates weg wo steht wer momentan bei der Leserwahl führt. Ich meine die Art von Update wo ihr kommuniziert wer gerade auf Platz 1, 2, 3 usw ist. Das hat letztes Jahr ein tolles Szenario ergeben... Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute Dark Souls 2 gewählt haben, nur damit DA:I nicht gewinnt und umgekehrt (lässt sich alles wunderbar nachlesen). Sowas ist sehr schade und verfälscht das Ergebnis. Ich habe mich damals schon drüber aufgeregt und dementsprechend geposted.

Mein Vorschlag wäre, falls ihr nicht auf die Updates verzichten wollt, einfach nur kommuniziert welche Spiele sich in den Top 10 befinden, aber ohne eine wirkliche Rangfolge. Ich fand das nämlich wirklich schade im letzten Jahr.

Rückenwind!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

+1
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Am meisten gefesselt hat mich dieses Jahr die Inazuma Eleven Reihe an den 3DS, allerdings ist da ja kein Teil in der Aufzählung dabei.
Die großen Blockbuster habe ich dieses Jahr nicht gespielt, die werden eher später mal nachgeholt, also wird es einer der "kleineren Titel die mich ebenfalls gut unterhalten haben, da fällt mir die Wahl aber schwer:
Tales from the Borderlands (genialer Humor)
Game of Thrones (klasse Fanservice)
Lego Jurassic World (hat richtig Laune gemacht es mit dem Filius durchzuzocken und zu platinieren)
Rocket League (schneller Arcadespaß - ebenfalls mit/gegen den Sohnemann)
Until Dawn (athmosphärisch stark)
Zuletzt geändert von lsv2k5 am 09.12.2015 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Anmerkung an die Redaktion:

Ne bloss nicht, dann muss Sarkasmus ja seine ganzen Fakeaccounts wieder löschen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

GTA5 (PC), Fallout 4 oder The Witcher 3? Mir egal.