Spiel des Jahres 2015: Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Re: Spiel des Jahres 2015: Leserwahl

Beitrag von Firon »

Hab nicht besonders viel aus diesem Jahr intensiver gespielt. Deshalb geht meine Stimme and Starcraft 2 LotV was das einzige war, das mich wirklich gepackt hat :)
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Witcher 3 ist es geworden. Pillars war zwar auch großartig (von der Charaktererstellung an einfach unglaublich gut), aber der Hexer hat Inszenierung, Charaktere & Atmosphäre in einer Open World für mich einfach auf ein neues Level gehoben. Auch grad nach vielen Wochen mal wieder gespielt, direkt eingesogen worden & wieder Feuer und Flamme. Jetzt bräuchte ich nur mal wieder ein wenig Zeit... :)
Zuletzt geändert von Makake am 09.12.2015 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Splatoon ist ein tolles Spiel, keine Frage, kommt bei mir mit Pillars noch mit auf das Podest, auf Platz 3. Es gab 2015 einfach zu viele gute Spiele für nur 3 Plätze :D
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Da ich es nicht geschafft habe eines der gelisteten Spiele komplett durch zu spielen um es bewerten zu können, ist folglich mein Spiel des Jahres das, mit der besten Verpackung.
Und da hat Alone in the Dark: Illumination einfach die Nase vorn. :Applaus:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bei mir ist es auch Witcher 3 geworden. Ich bin aber leider noch nicht zu Fallout, Bloodborne oder Xenoblade gekommen. Fallout und Bloodborne wären es aber vermutlich eh nicht geworden, da ich die jeweiligen Vorgänger zwar gerne gespielt habe, aber sie dennoch bei mir nie hysterie entfacht haben :)
Xenoblade blieb mir mangels Wii U verwehrt. Schade.

Was ich aber auch noch kurz überlegt habe war "Tales from the Borderlands". Ich denke ich habe seit langer Zeit nicht mehr so gelacht bei einem Spiel. Und die letzten 3-4 Kapitel der letzten Episode haben mich einfach nur unglaublich gut unterhalten. Da habe ich sogar 2x einen Lachanfall bekommen. Aber in der Gesamtheit, war Witcher 3 einfach zu gut. Lediglich das Kampfsystem war nur medioca.

Wenn ich bedenke, dass ich mich letztes Jahr mit meiner Stimme enthalten habe weil kaum was gutes rauskam, ist es dieses Jahr traurig dass einige leer ausgehen werden. Fallout 4 oder Witcher 3 werden wohl komplett ohne Award ausgehen (naja Witcher evtl noch wegen Story). Bloodborne wird wenigstens PS4 Spiel des Jahres und Pillars hat die Möglichkeit PC Spiel des Jahres zu werden und Xeno X wiederum Wii-U Spiel. Dennoch schade. In diesem Jahr hätte ich mindestens 8 Titel auf dem Podium gesehen, wären sie letztes Jahr veröffentlicht worden.

Und finde nur ich es erschreckend, wie viele 90-er und 85-er Wertungen es gab, aber 86,87,88,89 und >90 nicht mal zusammengenommen so viel? Edit: es steht 37:21 und wenn wir noch 83 und 84 dazunehmen dann haben wir es ausgewogen. 37:38. Also ich finde es verstörend wenn 2 Wertungen genauso oft vergeben wurden wie 9 andere die nur ein bisschen abweichen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Fallout 4 und das einfach nur um div. "Witcher 3-Fanboi-Trolle" zu trollen :cheer:
Hab das auch erst ueberlegt:D
Das wäre es mir auch wert nur um den Witcher 3 Fanboys mit den posts "Witcher 3 ist besser und das ist Fakt" , eins auszuwischen :Jokerfarbe:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SaperioN hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Fallout 4 und das einfach nur um div. "Witcher 3-Fanboi-Trolle" zu trollen :cheer:
Hab das auch erst ueberlegt:D
Das wäre es mir auch wert nur um den Witcher 3 Fanboys mit den posts "Witcher 3 ist besser und das ist Fakt" , eins auszuwischen :Jokerfarbe:
Ähm, ihr wisst schon wie krank sich das anhört?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Raskir hat geschrieben: Ähm, ihr wisst schon wie krank sich das anhört?
ähm, du weißt schon, wo du dich befindest? :Blauesauge:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jeder braucht ein Hobby.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Raskir hat geschrieben: Ähm, ihr wisst schon wie krank sich das anhört?
Psst. Leise dran vorbeischleichen. Nicht hinsehen. An was schönes denken.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ist es schlimm, wenn ich nicht weiß, wer auf dem Bild der Typ mit der Sense und wer die Frau ist? ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

CreatorX hat geschrieben:Ist es schlimm, wenn ich nicht weiß, wer auf dem Bild der Typ mit der Sense und wer die Frau ist? ^^
Gnihihihihihi.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

[x] Pillars Of Eternity
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Es ist eine Umfrage zum Spiel des Jahres !? und nicht zum "besten" Spiel des Jahres.
Ein Spiel des Jahres kann geprägt sein von Skandalen oder kompletter Verunstaltung des Spiels oder irre ich mich ?! :Blumenkind:
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 09.12.2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Phantom Pain würde ich nicht als Abschluss bezeichnen. Der sollte ja schon MGS4 sein und sogar Peace Walker wurde damals von Kojima auch mal als inoffizieller 5ter Teil bezeichnet. Lediglich ist mit dem Ausscheiden von Kojima aus Konami jetzt einigermaßen klar, dass keine weiteren Teile mehr kommen.

Was Tales form the Borderlands, Game of Thrones und Life is Strage angeht: Die Spiele mögen recht emotional sein und ich bin auch ein großer Fan des Genres, aber für mich wird dann doch zu wenig Inhalt geboten, als dass ich das als ein Game of the Year bezeichnen würde.

Tomb Raider wäre noch ein Kandidat für mich, aber da mir erstmal keine XBoxOne ins Haus kommt und ich mir nicht die 360er-Fassung geben möchte, hat sich das leider auch erledigt.

Ich tippe immernoch auf Witcher 3, dann Fallout 4. Danach könnte noch Bloodborne kommen, aber meine Stimme hat Pillars of Eternity.
Erdbeermännchen hat geschrieben:[...]Aber am meisten beeindruckt hat mich dann doch Batman:AK
Ohgott, wie konnte ich Arkham Knight vergessen?! 8O
Arkham City ist das mMn so ziemlich beste Spiel, das ich jemals gespielt habe, aber wegen Rocksteadys DLC-Verhalten kommt Arkham Knight erst 2016 als Comlete Edition für mich raus :D