Xelyna hat geschrieben:
Was mich daran stört ist, das mir die Welt die ich dafür kriege nichts gibt, sie ist zwar ganz hübsch aber sie ist halt auch 100% nur Kulisse und Oberflächlich ohne große Interaktion oder Glaubwürdige Elemente.
Wenn man mir zum beispiel sagt "Sammel X" und X ist dann in der Welt ein Random Blauer Kirstall von 100000 Millionen die alles sein könnten bricht das für mich sofort und ich kann in der Welt nur noch das Pure Gameplay sehen, so etwas hat für mich einfach ein Gegenstand in der Welt zu sein, eine Pflanze sollte auch eine Pflanze auf den Boden sein, ein Apfel sollte ein Apfel sein den ich an einen Baum finde und die suche somit für mich nachvollziehbar ist.
yeah, dass ist wirklich schade... aber war im vorgänger auch nicht anders! ich bin mal gespannt wie es mir gefallen wird. ich glaube meine erwartunghaltung hat sich auf einem angemessen level eingependelt ich freu mich drauf...
DaveBowman hat geschrieben:Hoffentlich schafft es das Spiel den Verkauf der Konsole anzukurbeln.
Also in meinem Fall hats schonmal funktioniert
Ich war gestern neugieirg, und bin einfach mal auf den Heimweg beim Saturn vorbeigelaufen. Das einzige Xenoblade was noch rumlag war das Bundle. Muss zugeben, dass mich das schon gefreut hatte. Zu Xenoblade selber muss ich sagen, dass mich die Nebenquests echt positiv überrascht haben. Da gibt es viele die richtig gut sind und einem das Gefühl geben, dass hier wirklich eine neue Gesellschaft aufgebaut wird. Kann die wirklich empfehlen zumal die auch zum Teil die Welt verändern. Sind meiner Erinnerung nach besser als im Vorgänger aber evtl. habe ich den Vorgänger was das betrifft auch einfach nur noch zu schlecht im Kopf...
User Mangetsu`s "Test" ist einfach ehrlich...zu geil, das direkt vermutet wird ich stecke dahinter...aluhut abnehmen jungs .-) gibt noch andere leute die nit alles fressen was vorgesetzt wird
wenn man mit den ganzen beziehungs und freundschaftsquests nix anfangen kann ist das game eh schon gelaufen, hauptstorymissionen sind wie anime serien,roundabout 20minuten mit mehr cutscene als gameplay, 12 stück gibts, macht ca 25% des spiels aus, also: knapp 6 stunden
man hat eine mmorpg mäßige welt nur halt soloplayer, dafür mit party, also muss man alle managen, ausrüsten, leveln etc...die nebenquests sind völlig banaler quatsch, sammel oder killquests, mehr nit...hab nie behauptet et is kein RPG, isset, ein sogenannter ASIA GRINDER ( ab dem 4ten koninent absolut generisch und öde...weil,es fehlen die spieler die da auch rumrennen)
willste wen neues ins team mitnehmen,erstma grinden gehen weil der is dann lvl 15 und dein char ist lvl 42, is witzig oder?
bin fast durch, kapitel 10 rum, 70 stunden playtime(sieh mal einer an, obwohl ich das game flame, ich gebs mir bis zum ende)
...würde sagen wer rushen will und das game nicht kennt,: ca 40-45h an mainquests mit allen teammembern im mecha
es ist nen throwback auf früher teilshat charme wenns so is, dann hat man aber teils versucht open world zu machen, zieht nitmehr weil zuviel openworld is, nach dem 800ten diamanten sammeln für loot und dem 50ten auto oder skell rest als "truhe" is die luft raus...
ich seh in dem game ca 5-7 spiele in einem, von gta über sims, guild wars, valken (snes), transformers, korea grind MMo bis zu , mal wieder: world of schnarchkraft-und das ist genau für mich der genickbruch wie auch in ff14 und co, das ist so unkreativer, generischer mist, das hatte selbst der guyver (anime) eine bessere story...und guyver war beschissen! und gameplay halt WOW+X
spass machts dennoch, einfach weil: items, leveln u.s.w, der kenner weiß bescheid....das das suchtet, das weiss jeder RPGler
die entwickler haben einige eklatante fehler gemacht was open world design angeht ( freundschaftsquests vorraussetzung für hauptquests, das wechseln der mitglieder, ab skell isset zu einfach etc..).
is wie: japan versucht sich an open world und scheitert an dem woran andere vor jahren schon gescheitert sind...die epic mucke nervt nurnoch, jedesmal wenn man fliegt irgendein dancefloor sing sang quatsch...kotz
das man nie weiss wo man was sammeln soll hilft da wenig weiter genau wie ein questlog für eine ganze quest...lin und elma als permanente vorraussetzung für story auch nervig...und und und...ein schritt vor, 3 zurück
wer mehr geschichten erleben will muss wohl oder übel grinden denn manche quests setzen freundschaftsstufen vorraus, teilweise 3 herzen das entspricht 20 quests mit dem char...timesink an jeder ecke. bisse voiceover hätte dem avatar auch gutgestanden..
das game is auch echt nur was für hardcore gamer wenn man alles sehen will...ist echt so, alle anderen rümpfen da nach 8h die nase
wenn man sich da reinbeißen will um alles zu sehen- revidiere meine meinung auf 8/10 (für fans wohlgemerkt!, sonst 7/10. da bleibts bei, 72% hätte ich gegeben als tester)
für mehr isset zu altbacken, hat WOW leider 2005 schon hinbekommen, die wertungen hier sind völlig an der realität vorbei, na, wenn das 90% is siehts böse aus..
noch schlimmer als die eigentliche musik sind inzwischen die nachladegeräusche der wii u, im empfhele jedem die digitale version, auf disc ist das echt von sound her ein 486 floppy laufwerk in der stadt muss permanent gestreamt werden von disc, trotz der tollen data packs
ist nen japano game, soll nit blöd gemeint sein aber wie oft völlig rückständig in vielen belangen... dafür teilweise witzig und crazy- mir allerdings deutlich zu easy, kämpfe verkommen zu senso drück die blinkende farbe quatsch und ab schwerem skell mit sniper fragt man sich angesichts 50k hits warum man noch zu fuß rumrennen sollte...die exploration ist danach auch im sack und ehrlich: mehr als sammel schatz oder kille gegner mit namen aka named mob gibts eh nie zu tuen .-)
hätte das ganze lieber online gesehen mit raids und bossen am ende! wenn man schon so nen gerüst hat, dann in die vollen, dieser pseudo online modus taugt nix, gebiete erinnern einfach zu sehr an online mmorpg...
ich bleib aber trotzdem bei meinem vorherigen text, ist die knallharte wahrheit was ich vorher geschrieben habe- wenn die rosarote brille abgelegt wird, wirds einigen auffallen- et is im leben kein 90% spiel, auch wenn man fan ist...zu abgehangen und sry, allet schon gesehen...kann man 50h spielen, kann man 200h spielen, besser wirds auch nit, die stadt soll wohl ne persiflage auf gta und sowas sein, oder einfach ein dämlicher japanischer versuch amerikanische städete und deren bewohner darzustellen...wirkt alles deplatziert und aus den 90ern
scheinen aber auch nit so viele zu spielen, kommt bei wii U nichtmal unter den meistgespielten games...und den level 35 nemesis boss will auch keiner machen, den online quatsch hätte man rauslassen können
und ja, das wirkt noch immer wie ein mmorpg ohne "o" haha
am meisten stört mich das absolut keine immersion aufkommt- "schnell noch 5 datensonden setzen, 3 quests und raus" weil ist leider alles mehr vom selben, man macht die ganze zeit den selben quatsch, ob man bei far cry auf türmchen klettert oder hier seine sonde setzt an 300spots..generisch, groß und mehr vom selben
finde es auch beknackt das hier leute angemault werden, der andere user schrieb sehr ausführlich und dann kommen pampige antworten? ja dann gebt 70euro aus und nehtm die brille ab, dann seht ihrs auch .-)
der schwarze peter geht aber hier an nintendo europe, 7monate für die loka, wii u dezember 2014 geholt weil man dachte das kann man im april spielen,nee, machma an weihnachten weil GIBT NIX MEHR sonst...und dann zur krönung:
a) keine japanische sprachausgabe
b) kein anpassbares UI, wo is die LUPE???
c) musikeinstellungen!!! kein bock mehr auf diese drissmusik
d) trtz 10gb installation rödelt die wii u wie ein alter pc, der MEGAAUFREGER und sicher nicht gut fürs laufwerk und einfach nervtötend
e) Zensur im Jahre 2015 aufgrund von titten und religion..nintendo, beschütze mich!
f) NX= FAIL, wie man an diesem release sieht, was nützt denn schon die (keine ahnung) eventuell beste konsole mit so einer von gestern politik... lol
g) kundenservice patzig
e) von vorgestern
einfach ein armutszeugnis und von vorgestern! zu zeiten von gta 4 wäre das ganze ein brüller gewesen..heute isset einfach nur abgehangen
320euro für ne wii u und das game: uff...für fans
aber gut hab mir auch ne japanische x360 für die shooter geholt damals...und 400dm für nen halbgares neo geo game bezahlt 1994...für fans isset das auch wert!
fazit: wurde gehyped oder wirds, sehe nichtmal einen grund dafür das game überhaupt zu bewerben..achja hat nintendo ja auch nicht .-)
aber is besser als der bughaufen fallout 4, den ich nach 30stunden liegengelassen hab, dachte das wird noch besser, wurds aber nit-dann zieht man sich leute z.B. wie bei NEOgaf rein, jo voll beautiful, awesome und yeah und der heilsbringer, konsole für gekauft und woooooow...pffffff...klar die 320öcken will man sich nit vermiesen indem man zugibt das ist schon von vorgestern, das ganze...idioten unter sich-ach ja online kackt auch alle 10minuten ab, selbst das geht nicht
hoffe das nach dem nächsten absehbaren starfox rohrkrepierer und dem gen wechsler "zelda die 12te" diese vermaledeite geldabzocker konsole mit ihren 3 controllern ihren endgültigen frieden findet...junge,junge sind das halbgare games...ehrlich
next stop: dark souls 3 (aka ds 1+2 remixed mit bloodborne mechanik..)
tldr: wertungen für XBX allesamt daneben, zu hoch, zu gut...durch die reihe weg...und als weihnachtstitel oder "big seller" völlig ungeeignet, genau wie rainbow six als neues CS .-)
@ Levi
stimmt das denn jetzt mit dem Nachladen und den Laufwerksgeräuschen bei Xenoblade oder nicht.
Würd ich schon gerne wissen (falls ich mir das Spiel trotz der kleinen Schrift, dem eigenwilligen Gameplay und der kontroversen Musik doch möglicherweise noch kaufen wollte)
Zuletzt geändert von superboss am 15.12.2015 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich dir nicht sagen. Ich habs zwar genau einen Tag von Disk gespielt (dann kam der günstig vorbestellte eShop Code :]), aber da ist es mir jetzt nicht soooo störend aufgefallen. Auch groß negativ darüber gelesen habe ich jetzt nicht.
Da musst du für eine fundierte "eigene" Meinung auf Kommentaren von anderen hoffen. sry
superboss hat geschrieben:@ Levi
stimmt das denn jetzt mit dem Nachladen und den Laufwerksgeräuschen bei Xenoblade oder nicht.
Würd ich schon gerne wissen (falls ich mir das Spiel trotz der kleinen Schrift, dem eigenwilligen Gameplay und der kontroversen Musik doch möglichicherweise noch kaufen wollte)
Du hast in der Stadt, direkt nach dem Port dahin, recht viele Zugriffe aufs Laufwerk. Ich würd jetzt sagen das sind 10 Sekunden. Dann beruhigt es sich, wenn du dann aber in nen neuen Stadtteil läufst, dann lädt es auch immer so 3-4x nach (also das Laufwerkgeräusch ist 3-4x zu hören). Wenn du ins andere Stadtviertel portest, dann lädt es aber wieder stark nach.
Da du aber eigentlich nicht allzu oft in der Stadt bist, oder wenn dann nur in einem Bezirk (wo es die Quests und Läden gibt), ist das nicht so tragisch. In der offenen Welt hat man halt auch nur nach dem Porten für nen paar Sekunden Zugriffe auf die DVD (kürzer als beim Laden von der Stadt), sonst nur sehr selten.
Wie oder wann nutzt ihr den "schlafen" Skill?
Habe damit ein wenig herumexperimentiert jedoch fruchteten die Versuche nicht so recht.
Wenn ich einen add während eines Kampfes ziehe und versuche ihn zu sleepen, bekomme ich kaum meine WAffen weggesteckt (autoattack) und der Sleep ist dahin, falls ich es gebacken bekomme, wecken meine Teammitglieder den Mob sofort auf.
Hat da wer nen Tipp?
Spiritflare82 hat geschrieben:...Wall of gut abgehangener Text..
ok danke
Ob das jetzt bei einem Spiel wie Xenoblade Sinn ergibt oder nicht(insbesondere bei der Musik), mal außen vor gelassen, aber ich bin allgemein jemand, der gerne Zeit in Spielestädten verbringt. Sind ja schließlich auch die sichersten Orte.. :wink:
Levi hat geschrieben:Kann ich dir nicht sagen. Ich habs zwar genau einen Tag von Disk gespielt (dann kam der günstig vorbestellte eShop Code :]),
das wird ja immer schlimmer mit deinen Doppelkäufen
na ja ich würde an die Diskversion recht günstig rankommen, was bei einem Spiel, wo ich nicht weiß, was mich erwartet, natürlich Sinn ergebeben würde aber ich hab hier noch nen ungenutzten 16 gb Usb Stick rumliegen, der mich immer so fordernd anschaut....
na ja mal schauen, ob ich dem Spiel trotz der für mich brutalen Schwächen (21 Zoll Tv, ich liebe normalerweise die Atmo in Städten) mal ne Chance geb
Also ich spiele es von der Disc, mit den runtergeladenen Datenpaketen dazu, und muss sagen, dass mir die Laufwerkgeräusche nicht als besonders störend hängen geblieben sind bisher. Also ich hätte spontan hundert Sachen zu dem Spiel zu erzählen - auf das Laufwerk wäre ich da alerdings überhaupt nicht gekommen. Finde eigentlich, dass das erträglich ist. Wenn man dann erkundet, kämpft und einem die Musik und Sounds entgegen geschleudert werden, krieg ich da nix mit. Und wenn man mal ne Ladezeit durch einen Quicktravel hat, dann gibts halt die typischen Wii-Laufwerkgeräusche - aber eben während der (kurzen!) Ladepausen, was mich dann ja nicht beim Spielgenuss stört.
Mein momentanes kleines Highlight des Spiels (Kapitel 9/10 mit Rundumflug über 4/5 Kontinente, ca. 42h) sind einige der Nebenaufträge in und um NLA. Klar - meistens wird man von Standort zu Standort gescheucht (Sammelitems besorgen, Personen ansprechen) - aber was Dialoge und Inhalte angeht, sind diese doch überraschend abwechslungsreich. Dann auch gerne mit Sekten- bzw. Religionskritik i.A., offenem Rassismus und einem "kleinen" Hauch von Alien (hätte das jetzt in der Wasseraufbereitungsanlage nicht erwartet).
Wenn man die Packete aus dem Shop runterläd. Rattert das Laufwerk nur in der Stadt gelegentlich. Das fällt mir persönlich aber nur auf wenn ich darauf achte. Und ein USB Stick ist ebenfalls völlig ausreichend. Ich hab es erst auf die interne HDD der Wii U geladen. Nachdem die dann aber fast voll war, versuchshalber alles auf einen USB Stick gepackt. Gefühlt kein Unterschied zur Installation auf der internen HDD was die Ladezeiten anbelangt
Erstmal muss ich sagen, dass die westlichen Tests erschreckenderweise viel zu positiv ausgefallen sind. Ich war regelrecht geschockt als ich gesehen habe, dass so ziemlich jeder diesem Spiel eine 8-10/10 gegeben hat (Es gibt glücklicherweise auch Ausnahmen).
- Also wenn da mal nicht manipuliert wurde... oder es stimmt einfach etwas nicht mit der Welt.
Das immer gleich angenommen wird das diverse "Zuwendungen" zu hohen Wertungen geführt haben. Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.
ZackeZells hat geschrieben:Wie oder wann nutzt ihr den "schlafen" Skill?
Habe damit ein wenig herumexperimentiert jedoch fruchteten die Versuche nicht so recht.
Wenn ich einen add während eines Kampfes ziehe und versuche ihn zu sleepen, bekomme ich kaum meine WAffen weggesteckt (autoattack) und der Sleep ist dahin, falls ich es gebacken bekomme, wecken meine Teammitglieder den Mob sofort auf.
Hat da wer nen Tipp?
Der Schlafen Skill ist mehr für das späte Endgame. Ich habe letztens nen Video von nem Japaner gesehen. Der ist alleine ohne Wingmen rum gerannt und hat nen lvl 74 oder höher solo gekillt. Mit den Schlaftalenten kann der Gegner nicht mehr aufgeweckt werden. So stand der Gegner die ganze Zeit nur rum bis er tot war. Aber der Spieler war auch überfarmt. Er/sie/es hat 999.999 dmg krits mit ner Sniperwaffe rausgehauen....