Spiel des Jahres 2015: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres 2015: Leserwahl
Dieses Jahr musste ich gar net lange überlegen. Eigentlich gabs nur Fallout 4 was mich so richtig fesseln konnte. Mit dem witcher bin ich irgentwie noch nie so richig warm geworden und GTA hat aufkeinenfall game of the year verdient dank rockstar social club und cheats im online modus.
-
- Persönliche Nachricht:
Wollte eigentlich Resident Evil 1 HD wählen aber hab dann doch Pillars of Eternity genommen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Tomb Raider hat knapp vor Until Dawn gewonnen.
Schade, dass es nicht mehr Kategorien gibt. Denn eines nur zu haben ist immer schwer.
Schade, dass es nicht mehr Kategorien gibt. Denn eines nur zu haben ist immer schwer.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Auch wenns letztlich nirgends in der Topliste auftauchen wird, hat Ori and the Blind Forest meine Stimme erhalten. Kein anderes Spiel hat mich dieses Jahr mehr mitgerissen und erfreut als jener Hüpfer.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt etliche die eine Stimme verdient hätten. (Witcher 3, Affordable Space Adventures, etc. ) Da es nur eine Kategorie gibt, Ich das ganze Jahr auf XCX gewartet, nicht enttäuscht wurde, ist meine Wahl gefallen.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich hatte in diesem Jahr im Grunde nur drei Aktuelle Spiele Zutun.
Bloodborne war klasse, aber seit The Witcher draußen ist, habe ich mich seit dem Spieltechnisch mit nichts anderem mehr beschäftigt. mit Ausnahme von Mario Maker mit dem ich mir ein Kindheitstraum erfüllen konnte (Levels bauen und spielen!).
Fallout kommt bei mir leider erst nächstes Jahr dran und kann es daher leider noch nicht beurteilen. Tja von daher wird es wohl der Witcher obwohl Mario Maker sonst auch ein heißer Kandidat wäre!
Völlig vergessen, Batman AK gabs ja auch noch. Hat mich zwar gut unterhalten, hatte es bis eben aber scheinbar völlig aus dem Gedächnis gestrichen. Tja das Spielprinzip ist für mich nach 4 Teilen wohl schon einfach zu ausgelutscht.
Bloodborne war klasse, aber seit The Witcher draußen ist, habe ich mich seit dem Spieltechnisch mit nichts anderem mehr beschäftigt. mit Ausnahme von Mario Maker mit dem ich mir ein Kindheitstraum erfüllen konnte (Levels bauen und spielen!).
Fallout kommt bei mir leider erst nächstes Jahr dran und kann es daher leider noch nicht beurteilen. Tja von daher wird es wohl der Witcher obwohl Mario Maker sonst auch ein heißer Kandidat wäre!
Völlig vergessen, Batman AK gabs ja auch noch. Hat mich zwar gut unterhalten, hatte es bis eben aber scheinbar völlig aus dem Gedächnis gestrichen. Tja das Spielprinzip ist für mich nach 4 Teilen wohl schon einfach zu ausgelutscht.
Zuletzt geändert von Fox81 am 09.12.2015 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- The Rickest Rick
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Fallout 4 mein Spiel des Jahres sein sollte (weil ich mich so viehisch drauf gefreut habe), so habe ich doch für Rocket League abgestimmt. Kein Spiel hat mir dieses Jahr mehr Spaß gemacht.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nochmal zu den Umsetzungen etc. die auch in der Liste stehen: Auch wenn wir als Redaktion diese traditionell nicht bei der Wahl zum Spiel des Jahres berücksichtigen, weil ein GTA 5 dann z.B. über drei Jahre (PS3/360=2013; PS4/One=2014; PC=2015) hinweg zur Debatte stehen würde, wollen wir z.B. keinem frischen Käufer eines PC ein GTA 5 oder einem der PS4 ein The Talos Principle oder God of War 3 als sein Spiel des Jahres verwehren. Das ist quasi eine extrem offene Leserwahl - nur dass ein Spiel von uns getestet sein muss, schränkt euch ein. Vielleicht weiten wir das nächstes Jahr ja mal auf mehrere Kategorien oder Stimmen aus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigentlich zwei Spiele des Jahres, Witcher 3 und Xenoblade X, aber da TW3 eh gewinnen wird, hab ich meine Stimme an Xenoblade gegeben 

-
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne ihr Bestien!!!
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Es ist erstaunlich wie wenig ich in der Liste gespielt hab, einer der Nachteile wenn man den aktuellen Spielen so nachhängt.
Grad erst Thief 2014 durchgespielt und erschüttert wie wenig vom alten Flair übrig geblieben ist :/
Grad erst Thief 2014 durchgespielt und erschüttert wie wenig vom alten Flair übrig geblieben ist :/
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig Bloodborne für mich (:
Bin dem Charme des Spiels dieses Jahr mehrfach anheimgefallen - etwas, dass die Konkurrenz absolut nicht geschafft hat obwohl deren Spiele ebenfalls gut waren. Dementsprechend konnte meine Wahl nicht anders ausfallen.
Bin dem Charme des Spiels dieses Jahr mehrfach anheimgefallen - etwas, dass die Konkurrenz absolut nicht geschafft hat obwohl deren Spiele ebenfalls gut waren. Dementsprechend konnte meine Wahl nicht anders ausfallen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wird's dieses Jahr wohl ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Until Dawn, Bloodborne und Life is Strange 
Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht...

Endgültig entschieden habe ich mich noch nicht...
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich für the Witcher 3 gestimmt.
Ich wollte erst für MGS5 stimmen... aber im nachhinein lieber doch nicht, da die Story für einen Abschluss wirklich schwach war.
Nach dem Addon Hearts of Stone für The Witcher 3, war es dann in Sack und Tüten!
Ich wollte erst für MGS5 stimmen... aber im nachhinein lieber doch nicht, da die Story für einen Abschluss wirklich schwach war.

Nach dem Addon Hearts of Stone für The Witcher 3, war es dann in Sack und Tüten!

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwischen Fallout 4 und The Phantom Pain geschwankt - ist aber Fallout geworden ^^