Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von VincentValentine »

doppelpst
Zuletzt geändert von VincentValentine am 09.12.2015 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

ronny_83 hat geschrieben:Das ist eben ein Vorteil, wenn man simplifizierte und artifizielle Figurendarstellungen und Art Designs hat. Da kann man eben noch mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen (ein Grund, warum ich in solchen Fällen realistisches Art Design nicht gut finde). Und Designer können überspitzer darstellen als wenn alles realistisch sein soll. Auch wenn das Concept Art natürlich weitaus detaillierter war, entsprach die Ingame-Silouette dem Vorbild mehr als heute. Zumal die offiziellen Concept Arts dem Spiel beilagen und jeder somit sehen konnte, was er sich vorzustellen kann.

Nun gut das ist deine Meinung, aber es gibt eben auch Leute die die Characterdesigns im Remake sehr gut umgesetzt finden - verstehe also nicht warum du da so verwundert bist (.......Nicht dein ernst oder)

und Cloud und Barret sind ganz und garnicht generisch bezüglich der Charakterdesigns von Square Enix
Vor allem bei Cloud hat man doch die Story in das Design merklich miteinbezogen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

vor allem: ich bin mit "simplifizierten und artifiziellen Figurendarstellungen" aufgewachsen. verdammt nochmal, ich bin froh das es endlich die grafik hergibt und die figuren detailliert dargestellt werden können. :Vaterschlumpf:

ganz nebenbei gefällt mir der stil, den die mit advent children aufgebaut haben.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich mag die Charakterdarstellung von SquareEnix sehr. Müsste ich dieses Design in allen Spielen haben? Ganz gewiss nicht. Aber SquareEnix ist die einzige Firma, die ihre Charaktere so darstellt. Für mich passen sie sehr gut zu den Spielen und wenn wir hier über Barrett reden, dann kann mir doch niemand erzählen, er hätte Barrett nicht sofort in dem Trailer erkannt. Dasselbe gilt für Cloud. Euch gefällt das Artdesign nicht? Dann kritisiert es! Hier aber jetzt zu tun, als hätte man Barretts/Clouds Design vollkommen über den Haufen geworfen ist doch einfach überzogen.

P.S.: Seit ich im Video gesehen habe, dass es doch wieder die Befehlszeilen gibt und das Kampfsystem vielleicht nicht ein reiner Slasher wird, bin ich auch wieder versöhnt mit möglichen Änderungen oder Anpassungen. :)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Es wurde ja schon bestätigt das es eine Art ATB Balken geben wird, aber nicht wie in den älteren Spielen

Ich könnte mir gut vorstellen das mit jedem Schlag den man anrichtet, der ATB Balken sich langsam auffült. Sobald er voll ist, leuchtet er rot auf und benötigt einen Cool Down, das heißt man kann in diesem Moment nicht angreifen und eventuell seine Strategie überdenken oder zu einem anderen Charakter switchen
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

fieldy-o hat geschrieben:
An alle Profis die immer auf ihre 1080p und 60fps beharren. Euch sollte dann auch klar sein, dass dafür riesige Datenmengen anfallen. Wenn die Entwickler das eben machen um eben nicht so viel vom Original Inhalt wegzulassen, super so.
Und denkt bitte auch an das Original. Es hatte 3 CD´s und man kann auch sagen das es Episoden hatte.
Du glaubst das also wirklich? Also das man dieses Remake nur auf Grund der vielen Arbeit als Episodenformat auf den Markt bringen will.
Und sicher, FF7 erschien auf 3 cd's! Aber diese waren alle samt in einer Hülle und ich musste weder für jede einzelne CD den Vollpreis bezahlen, noch musste ich eine gewisse Zeit auf die nächste CD warten!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
An alle Profis die immer auf ihre 1080p und 60fps beharren. Euch sollte dann auch klar sein, dass dafür riesige Datenmengen anfallen. Wenn die Entwickler das eben machen um eben nicht so viel vom Original Inhalt wegzulassen, super so.
Und denkt bitte auch an das Original. Es hatte 3 CD´s und man kann auch sagen das es Episoden hatte.
Du glaubst das also wirklich? Also das man dieses Remake nur auf Grund der vielen Arbeit als Episodenformat auf den Markt bringen will.
Und sicher, FF7 erschien auf 3 cd's! Aber diese waren alle samt in einer Hülle und ich musste weder für jede einzelne CD den Vollpreis bezahlen, noch musste ich eine gewisse Zeit auf die nächste CD warten!

und was willst du jetzt daran ändern? Kann man vlt nach über 400 Kommentaren sich damit abfinden und abwarten wie die genauen Plänen aussehen

Man hat jetzt entweder die Möglichkeit:

- die nächsten Wochen, Monate, Jahre -- rumzumeckern, alles in Frage zu stellen, sich zu wundern warum SE das macht, den Titel totreden und einfach depri zu sein :?
obwohl man ohnehin nichts mehr daran ändern kann

oder

Man wartet einfach ab wie sich das wirklich entwickelt und urteilt erst dann darüber.
Vlt....ja VLT....es könnte ja sein.....ich meine ja nur ------ könnte daraus ein gutes und vorallem spaßiges Projekt werden
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Flextastic hat geschrieben:vor allem: ich bin mit "simplifizierten und artifiziellen Figurendarstellungen" aufgewachsen. verdammt nochmal, ich bin froh das es endlich die grafik hergibt und die figuren detailliert dargestellt werden können. :Vaterschlumpf:

ganz nebenbei gefällt mir der stil, den die mit advent children aufgebaut haben.
So sieht es aus, in den ArtBooks sahen die auch schon anders aus, als im Spiel, das hat mich damals schon gestoert.

Mit FF8 kamen endlich Figuren,die dem Artwork naeher waren :)

Daher weiß ich nicht wieso hier einige so dermaßn rumjammern, whäwhä kein ATB
whä whä anderes Figurendesign
und obwohl nocht nicht sehr viel gezeigt wurde, gibt es nur Dresche, von den vermeindlichen Fans, als waere SqE bei ihnen vorbei gekommen und ahette ihnen die alten Spiele weggenommen und ihnen angedroht wenn das Remake draußen ist, werden sie lobotomiert.
Dabei haben sie FF7 auf allen Sony Plattformen mittlerweile verfuegbar gemacht (bei den handHelds weiß ich es jetzt natuerlich nicht )

Ich wiederhole mich gern , auch fuer die Heulbojen, das was sie bisher gezeigt haben , sieht verdammt nochmal aus wie FF7, es transportiert sogar die Stimmung.Ich bin gespannt, bis ich mehr gesehen habe kann ich mir kein anderes Urteil bilden. Selbst die Episodenform muß per se erstmal nichts schlimmes heißen, solange, und das betont auch VincentValentine die ganze Zeit, man noch nichtmal weiß wie die "Episoden" ausfallen werden
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben:

und was willst du jetzt daran ändern? Kann man vlt nach über 400 Kommentaren sich damit abfinden und abwarten wie die genauen Plänen aussehen

Man hat jetzt entweder die Möglichkeit:

- die nächsten Wochen, Monate, Jahre -- rumzumeckern, alles in Frage zu stellen, sich zu wundern warum SE das macht, den Titel totreden und einfach depri zu sein :?
obwohl man ohnehin nichts mehr daran ändern kann

oder

Man wartet einfach ab wie sich das wirklich entwickelt und urteilt erst dann darüber.
Vlt....ja VLT....es könnte ja sein.....ich meine ja nur ------ könnte daraus ein gutes und vorallem spaßiges Projekt werden
Was wirfst du mir jetzt genau vor? Das ich mit dem bisher gezeigtem und von SE nach außen getragenem nicht zufrieden bin und meinen Unmut darüber auslasse?
Genauso könnte ich dich fragen warum du nicht einfach abwartest und weiterhin hoffst das FF7 das wird was es deiner Meinung nach(die ja noch spekulativer ist als meine Meinung) werden könnte, dann auch wird!
Du verteidigst unfertiges mit Spekulationen ala"könnte, vielleicht, eventuell bla bla bla"!
Ich hingegen beziehe mich im Kern auf die Fakten die mir SE selber vor gibt! Ein zerstückeltes FF7 welches in Episoden erscheinen wird weil man angeblich bla bla bla!
Sicher kann man nur abwarten und muss dann das Endprodukt beurteilen ABER sollte es bei dem Episodenformat bleiben, ist FF7 für mich gestorben. Ob dir das jetzt passt oder nicht!
Schönen Tag noch
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: Was wirfst du mir jetzt genau vor? Das ich mit dem bisher gezeigtem und von SE nach außen getragenem nicht zufrieden bin und meinen Unmut darüber auslasse?
Genauso könnte ich dich fragen warum du nicht einfach abwartest und weiterhin hoffst das FF7 das wird was es deiner Meinung nach(die ja noch spekulativer ist als meine Meinung) werden könnte, dann auch wird!
Du verteidigst unfertiges mit Spekulationen ala"könnte, vielleicht, eventuell bla bla bla"!
Ich hingegen beziehe mich im Kern auf die Fakten die mir SE selber vor gibt! Ein zerstückeltes FF7 welches in Episoden erscheinen wird weil man angeblich bla bla bla!
Sicher kann man nur abwarten und muss dann das Endprodukt beurteilen ABER sollte es bei dem Episodenformat bleiben, ist FF7 für mich gestorben. Ob dir das jetzt passt oder nicht!
Schönen Tag noch

Ich habe schon gestern Abend aufgehört mich zu den Spekulationen zu äußern. Es bringt ja auch nichts, weil da immer zwei Gegenpole aufeinandertreffen - WARUM man jetzt das Spiel in Teile aufsplittet.
Aber warum jetzt nach 400 Beiträgen immer noch die Frage gestellt wird, hat mich eben gewundert.

Dann tut es mir leid für dich. Dann ist der Titel für dich gestorben. Die paar Kritiker im Internet werden doch ohnehin nichts auslösen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: Was wirfst du mir jetzt genau vor? Das ich mit dem bisher gezeigtem und von SE nach außen getragenem nicht zufrieden bin und meinen Unmut darüber auslasse?
Schönen Tag noch

Ich habe schon gestern Abend aufgehört mich zu den Spekulationen zu äußern. Es bringt ja auch nichts, weil da immer zwei Gegenpole aufeinandertreffen - WARUM man jetzt das Spiel in Teile aufsplittet.
Aber warum jetzt nach 400 Beiträgen immer noch die Frage gestellt wird, hat mich eben gewundert.

Dann tut es mir leid für dich. Dann ist der Titel für dich gestorben. Die paar Kritiker im Internet werden doch ohnehin nichts auslösen.
Ein paar Kritiker??? Du redest von ein paar Kritikern? Glaub mal das sind bei weitem mehr als du denkst!
Aber du hast recht...solange es Leute gibt die sich dann darauf einlassen, solange wird SE an dieser Haltung auch nichts ändern!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

vielleciht wird es aber auch ein umfassendes spiel bei dem man gott danken kann ein gamer zu sein und jeder wird dankbar sein dass es gesplittet wurde. dann war wiedermal alle aufregerei für die katz
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Schönen Tag noch

Ein paar Kritiker??? Du redest von ein paar Kritikern? Glaub mal das sind bei weitem mehr als du denkst!
Aber du hast recht...solange es Leute gibt die sich dann darauf einlassen, solange wird SE an dieser Haltung auch nichts ändern!

Ja die 50 Leute aus dem 4Player Forum sagen natürlich alles aus über die potentiellen 7-8 Mio Kunden

Auf großen Foren die wirklich eine Bedeutung haben in der Gamingindustrie wie z.b Neogaf (da lesen auch einige Square Enix Mitarbeiter mit und tabata hat beim letzten ATR die Fragen direkt von Neogaf genommen)

Ja auf Neogaf sehe ich inzwischen hauptsächlich positive Kommentare oder z.b meistens Personen die noch abwarten wollen. Am Anfang gab es natürlich einen Shitstorm, die aber mit der Fehlübersetzung von Kotaku zu tun hat.

Wie gesagt, ich sehe hier zwei Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg
https://www.youtube.com/watch?v=A3sBZ5Nr4hc

die hauptsächlich gut ankommen.

Zum Vergleich: das passiert wenn die Fans wirklich angepisst sind

https://www.youtube.com/watch?v=fNJ1y9YUiLY
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Trotzdem sieht der neue Cloud dem Original nicht sonderlich ähnlich, wie Barret auch. Da steckt einfach zu viel Realismus drinnen als das da irgendeine Ähnlichkeit zum Original entstehen könnte, was ja einer Comic-Figur entsprach.
Nicht sonderlich ähnlich ... *erm* :)

Es genügt, wenn Du einfach sagst, dass Dir die die abstraktere Darstellung der Figuren aus der SNES/PSX-Zeit besser gefällt als der realistischere Ansatz neuerer Titel. Das ist ok, weil halt unterschiedlicher Geschmack. Das musst Du dann auch nicht begründen.

Für mich haben alle vorgestellten Art Designs ihren Reiz. Ich mag den Pixelcharme der alten Spiele und ich mag das Design von Advent Children. Vor allem letzteres ist eine konsequente Weiterentwicklung des ersten 3D-FF, von FFVII. Die Figuren sahen im Spiel eben so aus, wie sie aussahen, weil es technisch nicht anders möglich war. Wäre dem damaligen Team heutige Technik zur Verfügung gestanden, das Spiel hätte höchstwahrscheinlich fast so ausgesehen wie jetzt das Remake. Das darf man auch nie vergessen. Der Look in Videospielen ist lange Zeit direkte Folge der technischen Rahmenbedingungen gewesen, für heutige Graphik-Engines und Prozessoren hätten die Entwickler ihre Großmutter verkauft.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Ja die 50 Leute aus dem 4Player Forum sagen natürlich alles aus über die potentiellen 7-8 Mio Kunden

Auf großen Foren die wirklich eine Bedeutung haben in der Gamingindustrie wie z.b Neogaf (da lesen auch einige Square Enix Mitarbeiter mit und tabata hat beim letzten ATR die Fragen direkt von Neogaf genommen)

Ja auf Neogaf sehe ich inzwischen hauptsächlich positive Kommentare oder z.b meistens Personen die noch abwarten wollen. Am Anfang gab es natürlich einen Shitstorm, die aber mit der Fehlübersetzung von Kotaku zu tun hat.

Wie gesagt, ich sehe hier zwei Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Kznek1uNVsg
https://www.youtube.com/watch?v=A3sBZ5Nr4hc

die hauptsächlich gut ankommen.

Zum Vergleich: das passiert wenn die Fans wirklich angepisst sind

https://www.youtube.com/watch?v=fNJ1y9YUiLY
Und nochmal...ich sagte ja schon mehrfach das uns gar nichts anderes bleibt als abzuwarten! ABER sollte FF7 in einem Episodenformat erscheinen welches eindeutig nur darauf hinzielt den Kunden zu melken, ist das Spiel für mich gestorben! Und für mich deuten die Zeichen darauf hin, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann welcher sinnvolle Grund dahinter stecken könnte, FF7 auf mehrere Episoden zu verteilen! Das bisher gesagt liest sich einfach zu sehr wie eine Ausrede.