Und in dieser Welt, ist ein Terminator Genisys mit FSK12 deutlich unterhaltsamer als der Vorgänger, der noch mit FSK16 daherkam. (wer das anders sieht, wird ignoriert!!!!!!!)Sir Richfield hat geschrieben:Wir reden hier von einer Welt, in der ein PG13/FSK12 Terminator Genisys existiert.
Street Fighter 5: Spieler wehren sich mit Petition gegen "Nackt-Zensur"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Spieler wehren sich mit Petition gegen "Nackt-Zensur"
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur alles gute den Initiatoren wünschen. Europa ist nicht so verkrampft was Erotik angeht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbstzensur ist Zensur, sonst hätte es ja nicht das Wort Zensur da drin.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Genau, am besten komplett verhüllen, damit sich ja keiner aufregt.Culgan hat geschrieben:Gut das die den Arschklatscher entfernt haben, man stelle sich vor, die hätte einen halbnackten Hintern und überquellende Megatitten....
Hier mal ein Bsp. dass das schöne Internet sofort parat hatte:
Spoiler
Show

Hoffen wir auch noch das weibliches Wrestling verboten wird, und retroaktiv alle SF-Spiele von diesem Ungeziefer befreit werden...
Zensur ist Zensur. Bei einem wird es direkt von ausserhalb vorgenommen, beim anderen durch von außen ausgeübten Druck von selbst. Das Ergebnis ist das gleiche.Usul hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß es absolut übertrieben ist, davon zu sprechen, daß alles Mögliche zensiert wird, gibt es zwei Sachen dazu sagen:Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Man kann doch nicht in Zukunft alles mögliche in Spielen zensieren, nur weil irgendwer irgendwas anstößig findet. Dann sind irgendwann nur noch Tetrisblöcke als Spielcharaktere erlaubt.
1. Es ist keine Zensur. Wenn überhaupt, ist es Selbstzensur. Das wurde oft genug differenziert, vielleicht solltest du versuchen, dich an solche Begriffsunterscheidungen zu halten. Denn siehe...
....
Und wenn es wirklich wirtschaftliche Gründe wären, um am Ende mehr Spieler zu erreichen, müsste man den halben Kader komplett umstrukturieren. Das ist nur PR-Sprech vom feinsten, um nicht zuzugeben, dass man vor Kotaku und co. klein beigegeben hat.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Meinst du Salvation oder 3?Usul hat geschrieben:Und in dieser Welt, ist ein Terminator Genisys mit FSK12 deutlich unterhaltsamer als der Vorgänger, der noch mit FSK16 daherkam. (wer das anders sieht, wird ignoriert!!!!!!!)
Wenn ich das richtig lese, dann ist Salvation eher aus dem Canon geflogen und nur ein "Vorgänger" im Sinne von "War der Film vor dem aktuellen"...
Ansonsten geben die Kritiker dir recht, werden aber anwenden, dass das ein Vergleich von Not mit Elend ist.
Persönlich fand ich Genisys jetzt nicht SO übel, wenn auch ein wenig blutarm (HAH!!!!). Verglichen mit T1 und T2 isser aber in vielen Belangen leider nur Quatsch.
Aber das mag halt der Unterschied zwischen einem Kultfilm und Filmen für den Massenmarkt sein.
Ich wage die Behauptung: Je sperriger etwas ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich diejenigen, die die Sperre überwanden, in einigen Jahren noch daran erinnern und durch Erzählung den Namen bekannt halten.
Die Idee "Massig Geld einsacken, JETZT!!!" steht auf der anderen Seite.
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wäre dieser blutlose Zombiefilm mit Brad Pitt, in dem ein Arm mit einer Machete abgetrennt wird und der betroffene Patient in der nächsten Szene mit einem nahezu blütenweißen Verband durch die Weltgeschichte spaziert, das bessere Beispiel gewesen? :wink:Usul hat geschrieben:Und in dieser Welt, ist ein Terminator Genisys mit FSK12 deutlich unterhaltsamer als der Vorgänger, der noch mit FSK16 daherkam. (wer das anders sieht, wird ignoriert!!!!!!!)Sir Richfield hat geschrieben:Wir reden hier von einer Welt, in der ein PG13/FSK12 Terminator Genisys existiert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ohne den gesehen zu haben, hat World War Z ganz andere Probleme, allen voran, dass ich das Buch gelesen habe und meinem zynischen Geist schon klar war, dass der Stoff SO niemals als Film umgesetzt werden wird.
Trailer haben dann den letzten Rest Hoffnung begraben.
Trailer haben dann den letzten Rest Hoffnung begraben.
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Buch <-> Film ist ja eh immer ein schwieriges Verhältnis, bei dem der Film meistens den Kürzeren zieht. Aber davon ab hat man dem Film einfach extrem angemerkt, dass man auf Biegen und Brechen ein "Erlebnis für die ganze Familie" schaffen wollte. Und wenn das heißt, dass Menschen nicht mehr bluten, wenn man sie beißt, auf sie schießt oder mit großen Messern zerhackt, dann ist das eben so! Die pädagogisch wertvolle Nachricht dahinter ist dann wohl ein anderes Thema. 
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Klar. Es ist alles PR-Sprech für irgendwelche Vermutungen...old z3r0 hat geschrieben:Das ist nur PR-Sprech vom feinsten, um nicht zuzugeben, dass man vor Kotaku und co. klein beigegeben hat.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte Salvation - und stimmt, ich hätte nicht "Vorgänger" schreiben sollen, sorry.Sir Richfield hat geschrieben:Meinst du Salvation oder 3?
(Ich fand Teil 3 und Genisys beide gut, Teil 3 sogar richtig geil.)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten, du spielst gerade sehr gerne Battlefront?Usul hat geschrieben:(Ich fand Teil 3 und Genisys beide gut, Teil 3 sogar richtig geil.)
Btw finde ich ich "wehren sich mit Petition" niedlich...
Ich würde mich eher mit Nichtkauf wehren wollen, vor allem weil mir gerade erst eine andere Implikation auffällt.
Man will mehr Leute zum Kauf locken, auch Leute, die noch nie einen Prügler angepackt haben...
Wird Online bestimmt lustig, für die "Profis".
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ne, denn ich bin ein absoluter Versager bei Multiplayer-Spielen. Noch schlechter bin ich nur noch bei Strategiespielen. Insofern weine ich bitterlichste Tränen ob dieser Tatsache, denn das sorgt dafür, daß ich nicht bei SWB mitmache.Sir Richfield hat geschrieben:Lass mich raten, du spielst gerade sehr gerne Battlefront?
(T2 > T1 > T3 >>> Genisys >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Salvation)
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
:wink:Usul hat geschrieben:Es ist keine Zensur. Wenn überhaupt, ist es Selbstzensur.
Wenn man möglichst viele Leute ansprechen will, dann soll der Hersteller diese Darstellungart optional machen. Ich fühle mich nämlich durch Zensur verstoßen, vor allem wenn ich auch noch durch amerikanische Prüderie bevormundet werden soll.Usul hat geschrieben:Nein, das soll nicht bedeuten, daß man keine Kritik an der Entscheidung üben kann. Aber doch bitte an das halten, was wirklich geschieht, und nicht irgendwas von Zensur faseln und dafür Gott weiß wen verantwortlich machen. Wie der Entwickler auch sagt: Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung, um möglichst viele Leute anzusprechen.
Von daher ist diese Begründung wohl alles andere als ehrlich.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es ist weiterhin keine Zensur. Durch zigfaches Wiederholen wird diese Theorie nicht richtiger.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich fühle mich nämlich durch Zensur verstoßen, vor allem wenn ich auch noch durch amerikanische Prüderie bevormundet werden soll.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon bemerkt, daß du als einziger meinst SelbstZENSUR sei keine ZENSUR? 
Kannst gerne mal erklären, warum das keine Zensur sein soll. Durch zigfaches Wiederholen wird auch deine Theorie nämlich nicht richtiger.
Kannst gerne mal erklären, warum das keine Zensur sein soll. Durch zigfaches Wiederholen wird auch deine Theorie nämlich nicht richtiger.