Star Wars Battlefront - Blake Jorgensen (CFO bei EA): "Ist auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt und könnte für Hardcore-Spieler zu wenig Tiefe bieten."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Blake Jorgensen (CFO bei EA): "Ist auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Warslon hat geschrieben:Ein geistiger Tiefflieger spricht über ein Spiel für geistige Tiefflieger vor einer Meute von geistigen Tieffliegern. Was will man da noch mehr erwarten?
Star wars ist der gehypteste Fail des Jahres. Das Spiel ist sogar für nicht Hardcore-Gamer einfach viel zu wenig. Mach einem Abend AT man alles gesehen und gehört. Das Freischalten der Waffen ist komplett irrelevant. Die Modi sind bis auf Walker Assault ziemlich langweilig und die Beschränkung der Karten auf 4 pro Modus unterhält mich grad mal eine halbe Stunde.
Das Bewegungssystem und die Kampfmechanik ist auch sehr veraltet.
Es adressiert wirklich Leute, die bei Kik, Aldi,Lidl derzeit massig Star Wars Merch einkaufen und dann aus ihrer STAR WARS Tasse Kakao trinken und in Star Wars Pyjamas auf der Couch neben Facebook so tun als würden die Star Wars spielen. (Kick due to inactivity beträgt um die 5 Minuten)
Fühlst du dich eigentlich erhaben, wenn du so einen Schwachsinn ablässt?
Phayne
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Blake Jorgensen (CFO bei EA): "Ist auf Zugänglichkeit sowie eine breite Zielgruppe ausgelegt

Beitrag von Phayne »

Bleibt nur die Frage, was man "langfristig" von der großen Zugänglichkeit hat, wenn Spieler schon nach wenigen Runden total gelangweilt sind, weil es eben nur das zu sehen/tun gibt, was man in den ersten zwei Matches schon entdeckt hat. Man möchte doch möglichst dauerhaft große Spielerzahlen auf den Servern bei einem reinen Multiplayer-Titel. War ja wohl nicht als Browsergame gedacht, was man mal eben aus Langeweile beim Kacken spielt.

Ansonsten: Achtjährige gehören mit Sicherheit nicht vor einen Online-Shooter, genauso wenig wie vor jedes andere Online-Spiel. Ein Gameboy reicht da vollkommen aus. Man setzt seine Kinder schließlich auch nicht unbeaufsichtigt in eine vollbesetzte Kneipe. :roll:
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Ein geistiger Tiefflieger spricht über ein Spiel für geistige Tiefflieger vor einer Meute von geistigen Tieffliegern. Was will man da noch mehr erwarten?
Star wars ist der gehypteste Fail des Jahres. Das Spiel ist sogar für nicht Hardcore-Gamer einfach viel zu wenig. Mach einem Abend AT man alles gesehen und gehört. Das Freischalten der Waffen ist komplett irrelevant. Die Modi sind bis auf Walker Assault ziemlich langweilig und die Beschränkung der Karten auf 4 pro Modus unterhält mich grad mal eine halbe Stunde.
Es adressiert wirklich Leute, die bei Kik, Aldi,Lidl derzeit massig Star Wars Merch einkaufen und dann aus ihrer STAR WARS Tasse Kakao trinken und in Star Wars Pyjamas auf der Couch neben Facebook so tun als würden die Star Wars spielen. (Kick due to inactivity beträgt um die 5 Minuten)
Wie kommst du da drauf? Habe ich eine Behauptung aufgestellt, dass ich den Kommentar aus Gründen meiner eigenen Erhabenheit schreibe? Ich bekräftigte nur die Aussage des EA Zipfels mit anderen Worten. Man könnte das auch eine Paraphrase nennen mit beabsichtigtem Zynismus.

Ich glaube, du verstehst so ziemlich gar nichts im Sinne des Kontexts oder du bist ein Star Wars Fanboy, der ist nicht leiden kann, dass man dein Spiel beleidigt. Ich schlage dir vor, du mottest dich in deine Star Wars Bettwäsche ein, schaltest dein Lichtschwert ein, damit du vor dem bösen Vader keine Angst im Dunkeln hast.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Phayne hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, was man "langfristig" von der großen Zugänglichkeit hat, wenn Spieler schon nach wenigen Runden total gelangweilt sind, weil es eben nur das zu sehen/tun gibt, was man in den ersten zwei Matches schon entdeckt hat. Man möchte doch möglichst dauerhaft große Spielerzahlen auf den Servern bei einem reinen Multiplayer-Titel. War ja wohl nicht als Browsergame gedacht, was man mal eben aus Langeweile beim Kacken spielt.

Ansonsten: Achtjährige gehören mit Sicherheit nicht vor einen Online-Shooter, genauso wenig wie vor jedes andere Online-Spiel. Ein Gameboy reicht da vollkommen aus. Man setzt seine Kinder schließlich auch nicht unbeaufsichtigt in eine vollbesetzte Kneipe. :roll:
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Natürlich komm jetzt der nächste Erwachsene und sagt, dass im Beisein eines Erziehungsberechtigten auch ein 8 jähriger Star Wars spielen dürfte, jedoch ist man mit 8 einfach viel zu jung für ein Spiel ab 16.
In Amerika würde das Spiel ab 13 geratet. Aber Amerika ist auch das Land der unbegrenzten Trumpheit.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Was ich aus der Aussage mitnehme:
IHR seid nicht mehr Zielgruppe von EA.

Drin bevor "Wieso IHR?": ICH bin es schon länger nicht mehr.
Phayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phayne »

Warslon hat geschrieben: Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Natürlich komm jetzt der nächste Erwachsene und sagt, dass im Beisein eines Erziehungsberechtigten auch ein 8 jähriger Star Wars spielen dürfte, jedoch ist man mit 8 einfach viel zu jung für ein Spiel ab 16.
In Amerika würde das Spiel ab 13 geratet. Aber Amerika ist auch das Land der unbegrenzten Trumpheit.
Dabei geht es mir gar nicht so sehr um die "objektive" Altersfreigabe im Verhältnis zum tatsächlichen Alter des Spielers. Ich habe früher selbst Spiele gespielt, die laut der damals noch neutral-gelben Sticker nicht für mich geeignet waren. (Wohl ohne Schaden zu nehmen? :Blauesauge: ) Es geht viel mehr rein um die Online-Komponente. Wer regelmäßig online spielt, weiß, dass der öffentliche Chat, der BILD-Zeitung nicht ganz unähnlich, oftmals nur aus: Zitat "Hass, Angst, TItten.. (und dem Wetterbericht)" besteht. Da haben Kinder < 14 einfach rein gar nichts zu suchen. Zumal sie dort auch noch als anonyme Gleichberechtigte gehandelt werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

7yrael hat geschrieben:Da muss ich aber gestehen, dass ich es durchaus positiv finde, wenn das so offen vermittelt wird.
Ja, Wochen nach dem Release, wo es so oder so schon jeder mitbekommen hat, was für ein Feierabend-Geballer das Ding wirklich ist :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Da muss ich aber gestehen, dass ich es durchaus positiv finde, wenn das so offen vermittelt wird.
Ja, Wochen nach dem Release, wo es so oder so schon jeder mitbekommen hat, was für ein Feierabend-Geballer das Ding wirklich ist :wink:
Von Molyneux lernen bedeutet... ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warslon hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Wie kommst du da drauf? Habe ich eine Behauptung aufgestellt, dass ich den Kommentar aus Gründen meiner eigenen Erhabenheit schreibe? Ich bekräftigte nur die Aussage des EA Zipfels mit anderen Worten. Man könnte das auch eine Paraphrase nennen mit beabsichtigtem Zynismus.

Ich glaube, du verstehst so ziemlich gar nichts im Sinne des Kontexts oder du bist ein Star Wars Fanboy, der ist nicht leiden kann, dass man dein Spiel beleidigt. Ich schlage dir vor, du mottest dich in deine Star Wars Bettwäsche ein, schaltest dein Lichtschwert ein, damit du vor dem bösen Vader keine Angst im Dunkeln hast.
Lol. Du schreibst so einen Schwachsinn von wegen Lidl, Aldi, Kik und scherst damit alle über einen Kamm, dazu noch der passive Angriff auf Menschen die dort einkaufen und wenn man dich deswegen kritisiert ist man entweder ein Fanboy oder hat deinen ach so intelligenten Zynismus nicht verstanden? Junge geh lieber nochmal zur Schule und lerne was Zynismus ist und wie man anständig kommentiert und diskutiert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warslon hat geschrieben:
Phayne hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, was man "langfristig" von der großen Zugänglichkeit hat, wenn Spieler schon nach wenigen Runden total gelangweilt sind, weil es eben nur das zu sehen/tun gibt, was man in den ersten zwei Matches schon entdeckt hat. Man möchte doch möglichst dauerhaft große Spielerzahlen auf den Servern bei einem reinen Multiplayer-Titel. War ja wohl nicht als Browsergame gedacht, was man mal eben aus Langeweile beim Kacken spielt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Schon wieder so ein Mist. Jetzt wird Amerika angegriffen obwohl du in einem Land lebst, in dem die Zensur mit am schlimmsten ist. Aber hauptsache wieder andere runter machen um sich erhaben zu fühlen. Du kannst echt nicht gut diskutieren oder?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Man könnte erwarten, daß diejenigen, die nicht so geistige Tiefflieger sind, dann auch nicht so einen tieffliegenden Blödsinn posten und dann noch so zun, als ob das Zynismus sei...
Hier in diesem Thread hat mindestens eine Person z.B. gesagt, daß das Spiel Spaß macht. Warum also so jemanden beleidigen, indem man von einem Spiel für geistige Tiefflieger labert?
Fällt es dir so schwer, deine (natürlich völlig überzogene) Kritik in normalen Worten zu äußern?

Wenn ja, dann spricht das meiner Meinung nach eher Bände als alles, was irgendwer auf einer Investorenkonferenz von sich gibt.

Die größte Kritik, die wir immer wieder an 4P-Tests üben - nämlich ein Spiel nach dem zu bewerten, was man erwartet, und nicht nach dem, was es ist - wird bei SWB besonders eklatant missachtet. Wenn sogar die Entwickler sagen, daß sie das Spiel so und so angelegt haben, dann sollte man doch langsam mal damit aufhören zu sagen, daß das Spiel ja so scheiße ist, weil es dies und jenes NICHT ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:Die größte Kritik, die wir immer wieder an 4P-Tests üben - nämlich ein Spiel nach dem zu bewerten, was man erwartet, und nicht nach dem, was es ist - wird bei SWB besonders eklatant missachtet. Wenn sogar die Entwickler sagen, daß sie das Spiel so und so angelegt haben, dann sollte man doch langsam mal damit aufhören zu sagen, daß das Spiel ja so scheiße ist, weil es dies und jenes NICHT ist.
Und du glaubst, der gemeine 4P Leser könnte aus einem Test, der im Text die Vorzüge der leichten Zugänglichkeit hervorhebt, herauslesen, dass Spiel X eher nichts für ihn oder sie ist, weil die Hoffnung auf tiefe(re)s Gameplay bestand?
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

Es gibt Leute, die erfreuen sich an Mensch ärgere dich nicht oder dem Klassiker Monopoly auch ohne "Hardcore Tiefgang" komplexität ist nicht immer gleich Spielfreude.
Ich mag SWB auch und was Bildungsgrad, beruflicher und privater Erfolg angeht, sehe ich mich schon in der oberen Gesellschaftshälfte :mrgreen:
und ich konsumiere Computerspiele seit dem grauen Gameboy und dem SNES, also kann man mir auch keine fehlende kompetenz vorwerfen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Die größte Kritik, die wir immer wieder an 4P-Tests üben - nämlich ein Spiel nach dem zu bewerten, was man erwartet, und nicht nach dem, was es ist - wird bei SWB besonders eklatant missachtet. Wenn sogar die Entwickler sagen, daß sie das Spiel so und so angelegt haben, dann sollte man doch langsam mal damit aufhören zu sagen, daß das Spiel ja so scheiße ist, weil es dies und jenes NICHT ist.
Und du glaubst, der gemeine 4P Leser könnte aus einem Test, der im Text die Vorzüge der leichten Zugänglichkeit hervorhebt, herauslesen, dass Spiel X eher nichts für ihn oder sie ist, weil die Hoffnung auf tiefe(re)s Gameplay bestand?
Selbst ich sage bei aller Kritik an den 4P Tests und ihrer Polemik, dass sie es trotzdem meistens schaffen, ihre Tests so zu schreiben, dass ich rauslesen kann ob jenes Problem für mich relevant ist oder ob sich nur der Autor daran stört. Da möchte ich die Tester auch mal loben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Und du glaubst, der gemeine 4P Leser könnte aus einem Test, der im Text die Vorzüge der leichten Zugänglichkeit hervorhebt, herauslesen, dass Spiel X eher nichts für ihn oder sie ist, weil die Hoffnung auf tiefe(re)s Gameplay bestand?
Ich glaube und hoffe es, ja.