PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Kya hat geschrieben:"ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu! :D"

"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"

"das zeug ist stellenweise urs alt und vor allen dingen, teilweise geschenkt und gebraucht gekauft, nix davon ist neu gewesen, alles schnäppchen und keine "neuware"!

"da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte"

Finde den Fehler
finde du den fehler, aber ich helf dir ein bissl auf die sprünge!

a: kein erstkäufer! das bedeutet! keine neuware! die konzerne verdienen nichts an mir!

b: gebrauchtkäufer! uraltes zeug für n appel und n ei! andere verdienen an mir und das so minimal das ich mich immer wieder freue wenn ich dies tue! juchu und... indianertanz! :mrgreen:

c: das mit dem neuen laptop inna hütte ist ein witz, denn ein neues laptop ist bei mir ein gebrauchtes! :D ;)

d: den einzigen computer den ich mir neu gekauft habe, war 1989 n commodore amiga 500 und ne festplatte mit 50 mb für n tausi und der steht immer noch hier und funktioniert! die beste anschaffung meines lebens und wir haben es gehaßt das die ibm-dosen auf dem vormarsch waren und dem amiga den todes-stoß verpasste. nebenbei, apple macintosh war einfach auch nur fürchterlich teures lahmarschiges system für angeber und ist es heute noch, das aber nur am rande! :D

alles klar!? denn weiterpennen! ;) :lol:
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 08.12.2015 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:"ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu! :D"

"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"

"das zeug ist stellenweise urs alt und vor allen dingen, teilweise geschenkt und gebraucht gekauft, nix davon ist neu gewesen, alles schnäppchen und keine "neuware"!

Finde den Fehler

a: kein erstkäufer! das bedeutet! keine neuware! die konzerne verdienen nichts an mir!

b: gebrauchtkäufer! uraltes zeug für n appel und n ei! andere verdienen an mir und das so minimal das ich mich immer wieder freue wenn ich dies tue! juchu und... indianertanz! :mrgreen:

c: das mit dem neuen laptop inna hütte ist ein witz, denn ein neues laptop ist bei mir ein gebrauchtes! :D ;)

d: den einzigen computer den ich mir neu gekauft habe, war 1989 n commodore amiga 500 und ne festplatte mit 50 mb für n tausi und der steht immer noch hier und funktioniert! :D

Sag mal, kann es sein dass du geistig nicht ganz richtig im Kopf bist? Ich meins ernst. Ich meine damit nicht mal zwangsweise den Inhalt deiner Aussagen (auch wenn das eine Rolle spielt) sondern viel mehr, wie du sie ausdrückst. Hoffe du bist nur im Internet so.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Erzähl mir mehr :Buch:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:

Finde den Fehler

d: den einzigen computer den ich mir neu gekauft habe, war 1989 n commodore amiga 500 und ne festplatte mit 50 mb für n tausi und der steht immer noch hier und funktioniert! :D

Sag mal, kann es sein dass du geistig nicht ganz richtig im Kopf bist? Ich meins ernst. Ich meine damit nicht mal zwangsweise den Inhalt deiner Aussagen (auch wenn das eine Rolle spielt) sondern viel mehr, wie du sie ausdrückst. Hoffe du bist nur im Internet so.
du, wer ist das schon!? ;) ich meins auch ganz doll ernst. was stört dich denn explizit? das mit dem "kopf" oder das mit dem "richtig" oder vielleicht doch etwas anderes? der inhalt? oder das vakuum? moment... jetzt hab ich's... meine ausdrucksweise?! was stimmt damit nicht??? schreibe ich chinesisch??? oder... sind wir vielleicht alle ein bisschen bluna??? wer weiss es??? :mrgreen:
Kya hat geschrieben:Erzähl mir mehr :Buch:
nö, erzähl du doch mal was über dich! zzZ... :D
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 09.12.2015 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stören? Im Internet stört mich nichts, hier ist ja jeder klüger als alle anderen ;)
Aber ich sage dir was ich meine. Dir scheint es nicht darum zu gehen deine Meinung zum Ausdruck zu bringen und deine Sichtweise zu erläutern. Du formulierst deine Aussagen bewusst angreifend und mit irgendeiner Art Slang. DU benutzt Ausrufezeichen und Smileys wie andere "i-punkte". Du scheinst auch nicht zu trollen aber die Meinung anderer geht dir offensichtlich am Arsch vorbei und es scheint dich zu belustigen wenn andere auf deine Argumente eingehen. Und das meine ich damit, dass ich hoffe du bist nur im Internet so. Wenn du im realen Leben so auftreten würdest, bekämst du wohl mehr als einmal in der Woche eine geklebt, außer du bist offensichtlich körperlich oder geistig stark eingeschränkt (wovon ich nicht ausgehe). Wie gesagt, mich stört das nicht, hinter dem Deckmantel der Anonymität kann man nie sicher sein wie die Person wirklich ist.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:Stören? Im Internet stört mich nichts, hier ist ja jeder klüger als alle anderen ;)
Aber ich sage dir was ich meine. Dir scheint es nicht darum zu gehen deine Meinung zum Ausdruck zu bringen und deine Sichtweise zu erläutern. Du formulierst deine Aussagen bewusst angreifend und mit irgendeiner Art Slang. DU benutzt Ausrufezeichen und Smileys wie andere "i-punkte". Du scheinst auch nicht zu trollen aber die Meinung anderer geht dir offensichtlich am Arsch vorbei und es scheint dich zu belustigen wenn andere auf deine Argumente eingehen. Und das meine ich damit, dass ich hoffe du bist nur im Internet so. Wenn du im realen Leben so auftreten würdest, bekämst du wohl mehr als einmal in der Woche eine geklebt, außer du bist offensichtlich körperlich oder geistig stark eingeschränkt (wovon ich nicht ausgehe). Wie gesagt, mich stört das nicht, hinter dem Deckmantel der Anonymität kann man nie sicher sein wie die Person wirklich ist.
ich verstehe was du meinst, mach dir keine sorgen, ist alles in ordnung mit dir! :) kluch-scheisser gibt's überall und manche von denen kriegen sogar wirklich mal was auf die "fresse" aber verdient, wie ich immer sage. leider ist das im internet nicht der fall, wie du schon sagst. da könnte man mal abhilfe schaffen, wie ich finde! ;)
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

in den 90ern hat noch jeder den vogel gezeigt, wenn irgendwer geld für onlinegaming für z.b. quake2, 3, ut, cs und co verlangen wollte, weil man eben schon genug unkosten durch dieses hobby hatte, aber heute is ja alles anders, die massen haben computerspiele und konsolenspiele entdeckt und salonfähig gemacht... und deswegen ist es so scheisse wie es heute eben ist, games wie sand am meer und kein leben mehr, schade das ich damals mit meinem hobby dazu beigetragen hab, das soviele junge menschen dem compu-konsolen-wahnsinn verfallen sind. aus dem segen wurde ein fluch, aber egal, ich hab trotzdem spass! :mrgreen: bitte weitergehen ;)
In der Zeit hat jede Minute online zocken geld gekostet, zumindest bei mir
Auch gab es genug Spiele mit Monatsgebühr, die du dann zusätzlich zu deinen Internetgebühren zahlen musstest (Meridian 59, Ultima Online usw)
Bei anderen Games warst du davon abhängig, dass jemand einen Server mietete da das selbst hosten meist in Ermangelung akzeptabler Internetgeschwindigkeiten nicht möglich war.
Heute zahlt man eine Jahresgebühr bei den Konsolen und die Hersteller übernehmen das hosten...
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Das grottenöde, ewig gleiche System-Bäshing haben schon eure Väter zum Thema "Amiga vs. Atari ST" so 1987, 1988 abgezogen - damals noch per Leserbrief an die Happy Computer. Der Inhalt war haargenau der gleiche Blödsinn.

Da wart ihr noch gar nicht auf der Welt, Freunde.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Griever87 hat geschrieben:
in den 90ern hat noch jeder den vogel gezeigt, wenn irgendwer geld für onlinegaming für z.b. quake2, 3, ut, cs und co verlangen wollte, weil man eben schon genug unkosten durch dieses hobby hatte, aber heute is ja alles anders, die massen haben computerspiele und konsolenspiele entdeckt und salonfähig gemacht... und deswegen ist es so scheisse wie es heute eben ist, games wie sand am meer und kein leben mehr, schade das ich damals mit meinem hobby dazu beigetragen hab, das soviele junge menschen dem compu-konsolen-wahnsinn verfallen sind. aus dem segen wurde ein fluch, aber egal, ich hab trotzdem spass! :mrgreen: bitte weitergehen ;)
In der Zeit hat jede Minute online zocken geld gekostet, zumindest bei mir
Auch gab es genug Spiele mit Monatsgebühr, die du dann zusätzlich zu deinen Internetgebühren zahlen musstest (Meridian 59, Ultima Online usw)
Bei anderen Games warst du davon abhängig, dass jemand einen Server mietete da das selbst hosten meist in Ermangelung akzeptabler Internetgeschwindigkeiten nicht möglich war.
Heute zahlt man eine Jahresgebühr bei den Konsolen und die Hersteller übernehmen das hosten...
deswegen gab es unter anderem eigene server, wenn man die richtigen leute in der uni oder sonst-wo kannte, ansonsten die guten alten lan-sessions, ausser dem internetprovider, strom und miete zahle ich heute auch nicht mehr als damals, solche sachen ultima online, etc. haben wir gemieden wie die pest, eben wegen vogelzeig und noch mehr zahlen für's hobby. und für die ps3 und onlinegaming zahle ich bis heute nix!
Grunz Grunz hat geschrieben:Das grottenöde, ewig gleiche System-Bäshing haben schon eure Väter zum Thema "Amiga vs. Atari ST" so 1987, 1988 abgezogen - damals noch per Leserbrief an die Happy Computer. Der Inhalt war haargenau der gleiche Blödsinn.

das glaubst auch nur du! oder wen meinst du? mir ist eigentlich egal welches system, hauptsache kein verarschungs-system!
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 09.12.2015 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Grunz Grunz hat geschrieben:Das grottenöde, ewig gleiche System-Bäshing haben schon eure Väter zum Thema "Amiga vs. Atari ST" so 1987, 1988 abgezogen - damals noch per Leserbrief an die Happy Computer. Der Inhalt war haargenau der gleiche.

Gab es in diesem Thread überhaupt 3 Leute die ein System schlecht geredet haben? unser allseits geliebter forentroll jovovic (danke fürs zitieren... ignorfunktion ist dadurch obsolet) l und evtl noch leonardo da vinci (wobei er keine plattform sondern das system an sich schlecht redet).
sonst noch jemand? ich finde bei dem thread ging es halbwegs zivilisiert zu und es gab keine wirkliche diskussion ps vs xb vs wiiu
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Grunz Grunz hat geschrieben:Das grottenöde, ewig gleiche System-Bäshing haben schon eure Väter zum Thema "Amiga vs. Atari ST" so 1987, 1988 abgezogen - damals noch per Leserbrief an die Happy Computer. Der Inhalt war haargenau der gleiche.

Gab es in diesem Thread überhaupt 3 Leute die ein System schlecht geredet haben? unser allseits geliebter forentroll jovovic (danke fürs zitieren... ignorfunktion ist dadurch obsolet) l und evtl noch leonardo da vinci (wobei er keine plattform sondern das system an sich schlecht redet).
sonst noch jemand? ich finde bei dem thread ging es halbwegs zivilisiert zu und es gab keine wirkliche diskussion ps vs xb vs wiiu
schön, das du mich lobend erwähnst! aber ich mag die ps3 und die x-box 360 obwohl ich sony und microsoft hasse! :D ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

schön, das du mich lobend erwähnst! aber ich mag die ps3 und die x-box 360 obwohl ich sony und microsoft hasse! :D ;)
Wieso magst du die 360 obwohl man Geld fürs onlinegaming ausgeben muss? Und ich erwähne dich nicht lobend sondern nenne es nur wie es ist ;)
auch wenn man noch erwähnen sollte, dass du dabei auch konsumenten angreifst. Aber die Konsolen, nein die hast du nicht angegriffen :)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
Wieso magst du die 360 obwohl man Geld fürs onlinegaming ausgeben muss? Und ich erwähne dich nicht lobend sondern nenne es nur wie es ist ;)
auch wenn man noch erwähnen sollte, dass du dabei auch konsumenten angreifst. Aber die Konsolen, nein die hast du nicht angegriffen :)
auf der 360 spiele ich nicht online, nur system link, für gears und halo braucht man da nicht mehr, auf der ps3 ist online-gaming immer noch kostenlos, so wie es sich gehört und richtig ist! ;) und die konsumenten? ach die konsumenten, sind das nicht die, die verarschten, die eigentlich geschädigten? denn bin ich wohl wie die grossen konzerne oder? muss ich noch mal überlegen ob ich wie die bin, aber eigentlich wäre das voll egal, weil die konsumenten vergessen das ganz schnell wieder, da muss man einfach wieder nur mit einem grafikblender protzen und denn is wieder alles tutti, leider hab ich grad keinen grafikblender zur hand! :D

und wie??? was muss ich da lesen, nich lobend!? jez machste mich aber traurig! :( :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Der Erfolg der PS4 rührt zu einem Großteil aus der miserablen PR von MS und deren weltfremden Plänen.
eine konsole die eine kamera zwingend angeschlossen haben muss, damit sie funktioniert, dann eigentlich nur auf den amerikanischen markt zugeschnitten war, viele sprachbefehle in europäischen ländern hat vermissen lassen, ebenso apps, dazu einen 50hz bug im tv modus hatte, einen schlechten partychat und dann noch 100euro teurer bei schlechterer performance, da war die pr nur der tropfen auf den heissen stein, denn was microsoft da als konsole präsentiert hat war einfach nicht gut.

den hauptgrund für den erfolg der ps4 in der schlechten pr von microsoft zu suchen ist viel zu kurz gedacht.

wenn die xbox one einfach nur solide gewesen wäre und ein runderes produkt, hätte auch keine schlechte pr dies vermiesen können, vorallem nicht wenn man sich anguckt wie stark der vorgänger gegen die ps3 bestehen konnte.

greetingz
Bausparer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bausparer »

Grunz Grunz hat geschrieben:Das grottenöde, ewig gleiche System-Bäshing haben schon eure Väter zum Thema "Amiga vs. Atari ST" so 1987, 1988 abgezogen - damals noch per Leserbrief an die Happy Computer. Der Inhalt war haargenau der gleiche Blödsinn.

Ich schon. :P
Und die Happy Computer war die CBS der 80er. :lol: Wir coolen Jungs haben ASM gelesen, zumindest wenn der Layouter from hell das zugelassen hat. :mrgreen: