PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zockminister76
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony nennt Gründe, warum die Konsole so erfolgreich ist
Also ich sehe den Grund, woanders....vorab ich hab ne PS4 und ne One zuhause.
Der Grund warum die PS4 so erfolgreich ist u.a. natürlich der Ruf, dann die Zombiekäufer sprich Harcorefanboys und auch ganz gravierend die Ankündigungspleite von MS...
So jetzt 2 Jahre später sieht es so aus für mich
Ich hab ne PS4 .... zig Remakes, Grafikblender wie The Order, ein Schrottrennspiel wie Driveclub, einen 6 Stunden Akku im Pad, Abwärtskompatibilität zur PS2, was ich am aller wenigsten möchten, keine vernünftigen Titel bis jetzt ausser Bloodbourne....Sony verarscht da seine Kunden aber die Zombies hält nix davon ab....ich warte immer noch auf wirklich krachende Exclusivtitel....Während ich auf meiner One schon das Dritte Forza zocken kann....ja kein GT in Sicht und das was sie angekündigt haben braucht kein Schwein....super Leistung Daumen hoch!!
Der Grund warum die PS4 so erfolgreich ist u.a. natürlich der Ruf, dann die Zombiekäufer sprich Harcorefanboys und auch ganz gravierend die Ankündigungspleite von MS...
Ich hab ne PS4 .... zig Remakes, Grafikblender wie The Order, ein Schrottrennspiel wie Driveclub, einen 6 Stunden Akku im Pad, Abwärtskompatibilität zur PS2, was ich am aller wenigsten möchten, keine vernünftigen Titel bis jetzt ausser Bloodbourne....Sony verarscht da seine Kunden aber die Zombies hält nix davon ab....ich warte immer noch auf wirklich krachende Exclusivtitel....Während ich auf meiner One schon das Dritte Forza zocken kann....ja kein GT in Sicht und das was sie angekündigt haben braucht kein Schwein....super Leistung Daumen hoch!!
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Pixelbrecher hat geschrieben:Alles nur der Werbung wegen. Die Konsole ist einfach scheiße und die Spiele laufen auch scheiße. Hab meine schon lange wieder verkauft. Einfach nicht der rede wert, finde ich.
Trollen kannst du nun von deiner To-do-Liste streichen
Ich finde die PS4 keines Wegs scheisse. Fahre momentan ganz gut damit. Habe meine Games die mich noch lange Zeit beschäftigen.
Natürlich gibt es von meiner Seite aus Sachen die mich stören:
1. Akkulaufzeit des DS4, behoben durch anderen Akku und ein bisschen handwerklichen Geschick.
2. Das ganze Social-Network-Gedöns, kann ich leider nicht aus der Mediabar löschen.
3. Festplatte ist und war von Anfang an zu klein, auch hier musste die 500 GB einer größeren weichen.
Das waren meine Kritikpunkte, der Rest wäre Jammern auf hohem Niveau.
Ich habe Spass mit meiner PS4 und ich denke das haben die XBone- User ebenso.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal die Multimediafähigkeiten gepaart mit der Power eines High End PCs und die zahlreichen Exklusivtitel + vollen Third Party Support sind der Grund für den Erfolg der PS4 Konsole.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ui, ein Gelegenheitstroll. Herzlich willkommen.Zockminister76 hat geschrieben:Also ich sehe den Grund, woanders....vorab ich hab ne PS4 und ne One zuhause.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
weiter kann man das auch nicht ausdehnen!Raskir hat geschrieben:Sn@keEater hat geschrieben:Gute Repuation durch die letzten 3-4 Jahre PS3
ich denke da einfach mal an das psn-debakel mit den kundendaten und die schließung von lik-sang (ist zwar nicht 3-4 jahre her sondern schon 2006 gewesen aber passt ja trotzdem..) mit klagen seitens sony da die psp dort verkauft wurde und günstiger sowie eher da war wie in usa und vorallem europa. das konnte sony überhaupt nicht ab. gerade da auch die ps3 in den startlöchern stand.
wird halt immer wieder vergessen aber so sind die gamer halt! ist generell gemeint nicht das gleich wieder jemand rumheult...
ist aber auch eine generationssache was da jetzt abgeht mit den verkäufen. war bei der wii genauso!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Den Sarkasmus hat die news verdient.Masters1984 hat geschrieben:Ich vermute mal die Multimediafähigkeiten gepaart mit der Power eines High End PCs und die zahlreichen Exklusivtitel + vollen Third Party Support sind der Grund für den Erfolg der PS4 Konsole.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine konsole kommt für 100 euro weniger als die direkte konkurrenz in den handel bietet aber dennoch die bessere leistung und alle wundern sich warum sie erfolgreicher ist? nicht wirklich oder?
90% der spiele sind nunmal multiplatt, warum ist es dann verwunderlich wenn die gamer zur günstigeren und stärkeren abspielkonsole gegriffen haben? ist doch am pc im grafikkartensektor nicht anders, dort wird auch nach preis-/ leistung gekauft, zumindest von denen die sich damit mal länger als 10 minuten auseinandersetzen.
greetingz
90% der spiele sind nunmal multiplatt, warum ist es dann verwunderlich wenn die gamer zur günstigeren und stärkeren abspielkonsole gegriffen haben? ist doch am pc im grafikkartensektor nicht anders, dort wird auch nach preis-/ leistung gekauft, zumindest von denen die sich damit mal länger als 10 minuten auseinandersetzen.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die meisten PC Gamer sind eher wenig die Leute die sich selber einen Rechner zusammen stellen. Viel mehr mit überteuerten Fertigrechner oder Laptop.
Daher glaube ich nicht ganz daran dass da nur nach Preis/Leistung gekauft wird. Aber gern man man mich mit handfesten Zahlen vom Gegenteil überzeugen. Beim Grafikkartenkauf geht es auch nicht immer rational zur Sache.^^
Bei der PS3 wurde noch mit den Exklusiv-Games argumentiert. Bei der PS4 hat sich angeblich alles Richtung Multititel gewandelt.
Gründe dürften eher vielfältig sein als nur etwas mehr Pixel wo sich Leute wie wir eher auf solchen Seiten interessieren.
Daher glaube ich nicht ganz daran dass da nur nach Preis/Leistung gekauft wird. Aber gern man man mich mit handfesten Zahlen vom Gegenteil überzeugen. Beim Grafikkartenkauf geht es auch nicht immer rational zur Sache.^^
Bei der PS3 wurde noch mit den Exklusiv-Games argumentiert. Bei der PS4 hat sich angeblich alles Richtung Multititel gewandelt.
Gründe dürften eher vielfältig sein als nur etwas mehr Pixel wo sich Leute wie wir eher auf solchen Seiten interessieren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
muss ja noch nichtmals, die ps4 war 100 euro günstiger, klar greift die masse erstmal dann da zu. dann kamen battlefield und cod benchmarks und die shootergamer haben sich entschieden, hinzu dann das pad welches generell positiver als der ds3 aufgenommen wurde, dann der hype durchs twitchstreaming etc.Leon-x hat geschrieben:Daher glaube ich nicht ganz daran dass da nur nach Preis/Leistung gekauft wird.
sony hat einfach auf den punkt das bessere paket abgeliefert. wenn es stark nach exklusivspielen gehen würde, wäre der unterschied der verkaufszahlen nicht so hoch.
greetingz
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
uiiii, und wie se sich wieder alle aufregen über meinen kommentar, ha ha ha, natürlich ist grafik nicht alles, aber wenn man mir ne next-gen-konsole verkaufen möchte, die nicht mal stabile bildraten hat, etc, usw. etc. usw. etc. möchtegern pc... ich zähl hier jetzt nich wieder alle nachteile auf, aber!
lasst euch ruhig weiter verscheissern und lasst euch das geld "m-e-g-a-t-o-n-mässig" aus der tasche ziehen, und vor allen dingen veräppeln, wenn ihr mit allem zufrieden seid, denn bitte, ihr habt es echt nicht anders verdient! gebt den mega-konzernen noch mehr macht und vor allen dingen geld!
und die größte frechheit von allen, die sich die mega-konzerne + entwickler zu herzen genommen haben, ist noch diese dlc scheisse, vorbesteller beta-boni, plus online-gaming für bare münze, wo man nebenbei schon geld für strom, provider und z.b. miete etc. raushaut, ne teure next-gen-konsole + 70€ pro game ... ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu!
in den 90ern hat noch jeder den vogel gezeigt, wenn irgendwer geld für onlinegaming für z.b. quake2, 3, ut, cs und co verlangen wollte, weil man eben schon genug unkosten durch dieses hobby hatte, aber heute is ja alles anders, die massen haben computerspiele und konsolenspiele entdeckt und salonfähig gemacht... und deswegen ist es so scheisse wie es heute eben ist, games wie sand am meer und kein leben mehr, schade das ich damals mit meinem hobby dazu beigetragen hab, das soviele junge menschen dem compu-konsolen-wahnsinn verfallen sind. aus dem segen wurde ein fluch, aber egal, ich hab trotzdem spass!
bitte weitergehen 
lasst euch ruhig weiter verscheissern und lasst euch das geld "m-e-g-a-t-o-n-mässig" aus der tasche ziehen, und vor allen dingen veräppeln, wenn ihr mit allem zufrieden seid, denn bitte, ihr habt es echt nicht anders verdient! gebt den mega-konzernen noch mehr macht und vor allen dingen geld!
und die größte frechheit von allen, die sich die mega-konzerne + entwickler zu herzen genommen haben, ist noch diese dlc scheisse, vorbesteller beta-boni, plus online-gaming für bare münze, wo man nebenbei schon geld für strom, provider und z.b. miete etc. raushaut, ne teure next-gen-konsole + 70€ pro game ... ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu!
in den 90ern hat noch jeder den vogel gezeigt, wenn irgendwer geld für onlinegaming für z.b. quake2, 3, ut, cs und co verlangen wollte, weil man eben schon genug unkosten durch dieses hobby hatte, aber heute is ja alles anders, die massen haben computerspiele und konsolenspiele entdeckt und salonfähig gemacht... und deswegen ist es so scheisse wie es heute eben ist, games wie sand am meer und kein leben mehr, schade das ich damals mit meinem hobby dazu beigetragen hab, das soviele junge menschen dem compu-konsolen-wahnsinn verfallen sind. aus dem segen wurde ein fluch, aber egal, ich hab trotzdem spass!
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"Leonardo Da Vinci hat geschrieben:uiiii, und wie se sich wieder alle aufregen über meinen kommentar, ha ha ha, natürlich ist grafik nicht alles, aber wenn man mir ne next-gen-konsole verkaufen möchte, die nicht mal stabile bildraten hat, etc, usw. etc. usw. etc. möchtegern pc... ich zähl hier jetzt nich wieder alle nachteile auf, aber!
in den 90ern hat noch jeder den vogel gezeigt, wenn irgendwer geld für onlinegaming für z.b. quake2, 3, ut, cs und co verlangen wollte, weil man eben schon genug unkosten durch dieses hobby hatte, aber heute is ja alles anders, die massen haben computerspiele und konsolenspiele entdeckt und salonfähig gemacht... und deswegen ist es so scheisse wie es heute eben ist, games wie sand am meer und kein leben mehr, schade das ich damals mit meinem hobby dazu beigetragen hab, das soviele junge menschen dem compu-konsolen-wahnsinn verfallen sind. aus dem segen wurde ein fluch, aber egal, ich hab trotzdem spass!bitte weitergehen
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja meine liebe 1970er fakerin (du bist ja äusserst mysterious, ui ui, spannung), guck ma auffe uhr!Kya hat geschrieben:"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"Leonardo Da Vinci hat geschrieben:uiiii, und wie se sich wieder alle aufregen über meinen kommentar, ha ha ha, natürlich ist grafik nicht alles, aber wenn man mir ne next-gen-konsole verkaufen möchte, die nicht mal stabile bildraten hat, etc, usw. etc. usw. etc. möchtegern pc... ich zähl hier jetzt nich wieder alle nachteile auf, aber!
in den 90ern hat noch jeder den vogel gezeigt, wenn irgendwer geld für onlinegaming für z.b. quake2, 3, ut, cs und co verlangen wollte, weil man eben schon genug unkosten durch dieses hobby hatte, aber heute is ja alles anders, die massen haben computerspiele und konsolenspiele entdeckt und salonfähig gemacht... und deswegen ist es so scheisse wie es heute eben ist, games wie sand am meer und kein leben mehr, schade das ich damals mit meinem hobby dazu beigetragen hab, das soviele junge menschen dem compu-konsolen-wahnsinn verfallen sind. aus dem segen wurde ein fluch, aber egal, ich hab trotzdem spass!bitte weitergehen
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 08.12.2015 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die 100€ Preisdifferenz wurden bei der Xbox One durch die Spiele-Bundles kompensiert und außerdem war halt Kinect dabei. Nun war Kinect aber nicht unbedingt für jeden ein Sympathieträger und somit war auch das ganze Set weniger attraktiv. Mittlerweile ist das anders, kinect nicht mehr nötig, der Aufpreis entfällt und die Xbox One stellt im Vergleich zur PS4 das bessere Paket dar.leifman hat geschrieben:muss ja noch nichtmals, die ps4 war 100 euro günstiger, klar greift die masse erstmal dann da zu.Leon-x hat geschrieben:Daher glaube ich nicht ganz daran dass da nur nach Preis/Leistung gekauft wird.
Selbstverständlich ist der Preis ein Faktor, aber ich bezweifle, dass er in diesem Fall eine derart tragende Rolle gespielt hat. Der Erfolg der PS4 rührt zu einem Großteil aus der miserablen PR von MS und deren weltfremden Plänen.
Sony hat diesmal viel richtig gemacht, aber die aktuelle Lage, in der die PS4 sich befindet, haben sie nicht nur sich selbst zu verdanken.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu!
Kya hat geschrieben:"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"
Einreden ist die beste Medizin.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:das zeug ist stellenweise urs alt und vor allen dingen, teilweise geschenkt und gebraucht gekauft, nix davon ist neu gewesen, alles schnäppchen und keine "neuware"!
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das kannst du dir gerne einreden!CryTharsis hat geschrieben:Die 100€ Preisdifferenz wurden bei der Xbox One durch die Spiele-Bundles kompensiert und außerdem war halt Kinect dabei. Nun war Kinect aber nicht unbedingt für jeden ein Sympathieträger und somit war auch das ganze Set weniger attraktiv. Mittlerweile ist das anders, kinect nicht mehr nötig, der Aufpreis entfällt und die Xbox One stellt im Vergleich zur PS4 das bessere Paket dar.leifman hat geschrieben:muss ja noch nichtmals, die ps4 war 100 euro günstiger, klar greift die masse erstmal dann da zu.Leon-x hat geschrieben:Daher glaube ich nicht ganz daran dass da nur nach Preis/Leistung gekauft wird.
Selbstverständlich ist der Preis ein Faktor, aber ich bezweifle, dass er in diesem Fall eine derart tragende Rolle gespielt hat. Der Erfolg der PS4 rührt zu einem Großteil aus der miserablen PR von MS und deren weltfremden Plänen.
Sony hat diesmal viel richtig gemacht, aber die aktuelle Lage, in der die PS4 sich befindet, haben sie nicht nur sich selbst zu verdanken.
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu!Kya hat geschrieben:"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"Einreden ist die beste Medizin.Leonardo Da Vinci hat geschrieben:das zeug ist stellenweise urs alt und vor allen dingen, teilweise geschenkt und gebraucht gekauft, nix davon ist neu gewesen, alles schnäppchen und keine "neuware"!
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"ihr merkt gar nicht mehr, wieviel macht und kapital ihr diesen konzernen in die hände spielt. ein leben für die sucht, juchu!
"
"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"
"das zeug ist stellenweise urs alt und vor allen dingen, teilweise geschenkt und gebraucht gekauft, nix davon ist neu gewesen, alles schnäppchen und keine "neuware"!
"da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte"
Finde den Fehler
"desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2"
"das zeug ist stellenweise urs alt und vor allen dingen, teilweise geschenkt und gebraucht gekauft, nix davon ist neu gewesen, alles schnäppchen und keine "neuware"!
"da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte"
Finde den Fehler