Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Man wird wahrscheinlich auch nicht Barret daten können wie im Original. 
- schakal133.7
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Grundsätzlich werde ich erst einmal abwarten, aber das mit den Episoden hat mich ziemlich abgeschreckt (bin aber auch im allg. kein Fan von Episoden). Warum werden hier eigentlich zwei verschiedene Medien verglichen? Für mich ist eine Serie die ich nur anschaue etwas total anderes, als wenn ich es spielen würde.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Jemand der anscheinend selbst Spieleentwickler ist hat sich dazu geäußert - Ich denke mal die meisten werden des englischen mächtig sein
OK, I know that generally consumers don't really care about how game development works, but if you want to try to understand why they are going this way, I'll try my best.
1- Final Fantasy VII was a full game, they just needed to remake that.
Every remake means taking the original product and improve on areas not possible before. Anyone expecting this as a graphical/audio remake only would be disappointed no matter what. That would be a Remaster. Everything from aspect ratio, gameplay systems, storytelling mechanics, environment assets, locations and so much more were made for a 1997 game with limitations from that era.
Some of these limitations are responsible for specific features in a game. One of the best known cases is how Silent Hill's fog was created to hide pop-in, which was impossible to avoid. But that can go to generic examples which fit any title: divide locations to mask loading and avoid memory issues, camera positioning to hide weird visual glitches and so on.
So a remake is also an opportunity to improve on some of these limitations and also create something new and refreshing.
2- The data size can't be that much. They could fit it in a couple Blu-Ray discs.
FF VII has a lot of unique assets and locations. If you are curious, take the original or one of its ports and see how many unique assets you can find. They were able to do this in exchange of static rendered backgrounds and no voice acting, which are impossible to get away with in a modern AAA game.
3- Final Fantasy XIII Trilogy has content comparable with FF VII and their data sizes weren't as big.
This is a continuation of comment on the second question. It might be true or not (I'm not sure, I never played that trilogy), but from what I've seen, asset repetition is more common. Not that it's a bad thing. I'd say it's impossible to avoid that without going overbudget and getting massive delays. Remember, this is a remake, with fully 3D maps, NPCs and, of course, a bunch of new content. Add to that a fully voice-acted game (with localization) and unique assets everywhere and your costs go way up.
4- They will make me stop playing or cut parts to make it episodic.
They might. If they miss this opportunity. Here's the thing. Every developer I've talked to about this (no one from Square, I should mention) understood this decision. Game development costs today are simply obscene. You add that to a project which turned into a franchise of its own like Final Fantasy VII and they explode.
I see this as basically: make it episodic (or multi-part series, if that somehow means something different) or don't make it at all, because the costs are prohibitive.
And this is also an opportunity for designers and writers to do their job well. Maybe they will stop an episode/part at a scene some of you speculated. Maybe they will create something new to make it fit better. Maybe they will mess up. Maybe they will find the perfect spot to stop and still leave you to explore an area. It is feasible, to say the least.
Making it episodic/multi-part means being able to recoup costs to still have budget to continue the game in this case.
Now, maybe you don't agree it's a good decision. I won't discuss on that because I don't believe in changing opinions. If you don't think it can work, that's OK. I just hope I shed some light on the decision.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Nein das ist keine Rechtfertigung und ob die Entscheidung richtig war oder nicht muss man einerseits abwarten und andererseits jeder für sich selbst entscheiden.ronny_83 hat geschrieben:Und das soll uns jetzt was sagen? Das sind nur Rechtfertigungen, die aber keineswegs die Entscheidungen von Square Enix zu einer richtigen machen. Entwicklungskosten sind obszön, wenn man genau das will. Denn es geht auch anders und das beweisen viele andere Studios. Das Square Enix den Rahmen sprengen, daran sind sie selbst Schuld. Sie hätten ein Remake auch in weitaus simpleren Maße anstreben können und wohl genauso viel Vorfreude geerntet. Das aber alles so super-pompös sein muss und daraus resultierend fragwürdige Folgen entstehen, muss man trotzdem nicht toll finden. Zumal ich glaube, dass unter deren Technikwahn sowieso der Inhalt leiden wird. Deswegen steht FF mit den letzten Teilen auch so in der Kritik.
Aber dennoch interessant zu lesen, vor allem bezüglich der Assets
FF13 - FF14 kommt bei der Community eigentlich sehr gut an und bei FF15 bin ich eigentlich positiver DingeDeswegen steht FF mit den letzten Teilen auch so in der Kritik
Zumal man die Kritik und Probleme von Final Fantasy 13 nicht wirklich mit Final Fantsy 7 vergleichen kann
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Liebe Spielergemeinde,
natürlich kann nur ein Remake des Klassikers FF7 nur in Episodenform die Tiefe erreichen, die der damalige Titel hatte. Warum? Weil das nun mal so ist. Außerdem erlaubt es uns, völlig neue Dinge einzufügen, wie hellblaue Chocobos. Des Weiteren möchten wir Ihnen hiermit mitteilen, dass wir die Reaktionen auf unsere DLC Politik vernommen haben. Sicherlich werden wir das ganze für kommende Projekt im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für Ihr Feedback! Jedenfalls möchte ich Ihnen versichern, dass das Final Fantasy 7 Remake nur mit den DLC Paketen "Der 13te Ritter der Tafelrunde" und "Doppelte Chance auf Züchtung eines Goldenen Chocobos" die Spieltiefe des Original erhalten wird. Auch unser MateriaSystemTM mussten wir an den heutigen Markt (Mikrotransaktionen) anpassen, um Ihnen auch die wirkliche Spieltiefe des Klassikers zu garantieren! Sollten Sie weitere Anregungen zu unserem Produkt haben: fuck you. We don't care. We never did.
natürlich kann nur ein Remake des Klassikers FF7 nur in Episodenform die Tiefe erreichen, die der damalige Titel hatte. Warum? Weil das nun mal so ist. Außerdem erlaubt es uns, völlig neue Dinge einzufügen, wie hellblaue Chocobos. Des Weiteren möchten wir Ihnen hiermit mitteilen, dass wir die Reaktionen auf unsere DLC Politik vernommen haben. Sicherlich werden wir das ganze für kommende Projekt im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für Ihr Feedback! Jedenfalls möchte ich Ihnen versichern, dass das Final Fantasy 7 Remake nur mit den DLC Paketen "Der 13te Ritter der Tafelrunde" und "Doppelte Chance auf Züchtung eines Goldenen Chocobos" die Spieltiefe des Original erhalten wird. Auch unser MateriaSystemTM mussten wir an den heutigen Markt (Mikrotransaktionen) anpassen, um Ihnen auch die wirkliche Spieltiefe des Klassikers zu garantieren! Sollten Sie weitere Anregungen zu unserem Produkt haben: fuck you. We don't care. We never did.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nichts wirklich neues. Wen überrascht es, dass Spieler modernen Publishern wie Squeenix nicht über den Weg trauen und dank der ganzen PR-Verschleierung wenig Überblick über Spieleentwicklung haben?VincentValentine hat geschrieben:Jemand der anscheinend selbst Spieleentwickler ist hat sich dazu geäußert - Ich denke mal die meisten werden des englischen mächtig sein
Hier ganz genau so. Wer weiß, ob das nun sinnvoll angesichts der Kosten oder einfach nur Geldmacherei ist. Vielleicht haben die Leute auch wenig Lust, die 40 Millionen Marketingbudgets zu bezahlen?
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei man davon ausghen koennte,daß ein FF7 Remake kaum marketing benoetigen wuerde, ist doch n Slebstlaeufer in all den medien , siehe Witcher 3, da hat man auch mehr ueber leaks und Social media gearbeitet, hat ausgereichtTemeter hat geschrieben:Nichts wirklich neues. Wen überrascht es, dass Spieler modernen Publishern wie Squeenix nicht über den Weg trauen und dank der ganzen PR-Verschleierung wenig Überblick über Spieleentwicklung haben?VincentValentine hat geschrieben:Jemand der anscheinend selbst Spieleentwickler ist hat sich dazu geäußert - Ich denke mal die meisten werden des englischen mächtig sein
Hier ganz genau so. Wer weiß, ob das nun sinnvoll angesichts der Kosten oder einfach nur Geldmacherei ist. Vielleicht haben die Leute auch wenig Lust, die 40 Millionen Marketingbudgets zu bezahlen?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mitunter habe ich den Eindruck, dass nicht wenige Spieler überhaupt nicht wissen wollen, wie Spiele tatsächlich gemacht werden, weil man sich dann von so einigen liebgewonnenen Vorurteilen verabschieden müsste. Und wenn dann mal der Groschen fällt, gleich von einem Extrem ins andere verfallen wird und ALLES grundsätzlich abgelehnt wird, was zuvor grundsätzlich bejubelt wurde.Temeter hat geschrieben:Wen überrascht es, dass Spieler modernen Publishern wie Squeenix nicht über den Weg trauen und dank der ganzen PR-Verschleierung wenig Überblick über Spieleentwicklung haben?
So wie aus manchen Rauchern von Jetzt auf Nachher militante Ex-Raucher werden
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, da gibt es auch das Gegenargument: Es hat Spieler nicht wirklich etwas zu interessieren, wie Spiele gemacht werden.Kajetan hat geschrieben:Mitunter habe ich den Eindruck, dass nicht wenige Spieler überhaupt nicht wissen wollen, wie Spiele tatsächlich gemacht werden, weil man sich dann von so einigen liebgewonnenen Vorurteilen verabschieden müsste. Und wenn dann mal der Groschen fällt, gleich von einem Extrem ins andere verfallen wird und ALLES grundsätzlich abgelehnt wird, was zuvor grundsätzlich bejubelt wurde.Temeter hat geschrieben:Wen überrascht es, dass Spieler modernen Publishern wie Squeenix nicht über den Weg trauen und dank der ganzen PR-Verschleierung wenig Überblick über Spieleentwicklung haben?
Siehe FF7, ein Revolutionäres RPG, welches damals einen Bruchteil der heutigen Budgets gekostet, und FXIII, welches einen superteuren Haufen Softwareschund darstellt.
Spiele werden mit größerem Budget ja nicht besser, und es ist nicht Pflicht der Spieler, sie zu finanzieren. Persönlich finde ich Mid-Budget Spiele für gewöhnlich interessanter, als superweichegespülten AAA Kram.
Und wenn CA z.B. aufgrund von Budgetversprechungen das spielbare Chaos zum Preorder DLC machen müssen, dann haben sie offenbar den Mund zu voll genommen. Rome 2 war bereits das teuerste TW bis heute, und dabei auch das schlechteste.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Diskussion nun 20 Seiten verfolgt, aber nach zig Wiederholungen vor allem von VincentValentine hab ich keine Lust mehr die restlichen 7 Seiten zu lesen.
Wie auch immer. Ich lehne Episoden-Titel prinzipiell ab. Gekauft wird die Complete Edition - wenn überhaupt.
Amüsant fände ich es aber schon, wenn so viele auf die Complete Edition warten, dass sich die 1. Episode mies verkauft, sodass der 2. Teil eingestampft wird
Wie auch immer. Ich lehne Episoden-Titel prinzipiell ab. Gekauft wird die Complete Edition - wenn überhaupt.
Amüsant fände ich es aber schon, wenn so viele auf die Complete Edition warten, dass sich die 1. Episode mies verkauft, sodass der 2. Teil eingestampft wird
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Man schaue sich als Vergleich einfach mal die Zelda Remakes an:
Ocarina of Time 3D
Majoras Mask 3D
A Link between worlds
Windwaker HD
Alle sind nur marginal vom Original abgewichen und haben stellenweise sinnvolle Verbesserungen eingebaut, ohne den Kern des Spiels zu verändern. Die waren allesamt Kassenschlager, obwohl es nahezu dieselben Spiele von damals waren.
Gute Spiele bleiben für immer gut und Nintendo hatte glücklicherweise das richtige Händchen was eine zeitgemäßere Umsetzung betraf.
Windwaker HD hat sogar die Verkäufe der Wii U angekurbelt - wenn Sony doch bloß eine unterversorgte Konsole im Aufgebot hätte, die man im Bundle mit FF7 Remastered anbieten könnte...
Ocarina of Time 3D
Majoras Mask 3D
A Link between worlds
Windwaker HD
Alle sind nur marginal vom Original abgewichen und haben stellenweise sinnvolle Verbesserungen eingebaut, ohne den Kern des Spiels zu verändern. Die waren allesamt Kassenschlager, obwohl es nahezu dieselben Spiele von damals waren.
Gute Spiele bleiben für immer gut und Nintendo hatte glücklicherweise das richtige Händchen was eine zeitgemäßere Umsetzung betraf.
Windwaker HD hat sogar die Verkäufe der Wii U angekurbelt - wenn Sony doch bloß eine unterversorgte Konsole im Aufgebot hätte, die man im Bundle mit FF7 Remastered anbieten könnte...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Mich erinnert diese Diskussion a bisserl an das Remake von Tomb Raider. War wohl ein nettes Spielchen, hatte nur mit dem ursprünglichen Tomb Raider nicht mehr viel zu tun. Aber diese Haar-Physix!
Welche Firma... ach egal.^^
Welche Firma... ach egal.^^
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit hab ich jegliches Interesse so gut wie komplett verloren.
Vielleicht mal ein paar Jahre nach Release, in der Complete Edition für Steam für maximal fünf Euro.
Vielleicht mal ein paar Jahre nach Release, in der Complete Edition für Steam für maximal fünf Euro.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Naja, da gibt es auch das Gegenargument: Es hat Spieler nicht wirklich etwas zu interessieren, wie Spiele gemacht werden.Kajetan hat geschrieben:Mitunter habe ich den Eindruck, dass nicht wenige Spieler überhaupt nicht wissen wollen, wie Spiele tatsächlich gemacht werden, weil man sich dann von so einigen liebgewonnenen Vorurteilen verabschieden müsste. Und wenn dann mal der Groschen fällt, gleich von einem Extrem ins andere verfallen wird und ALLES grundsätzlich abgelehnt wird, was zuvor grundsätzlich bejubelt wurde.Temeter hat geschrieben:Wen überrascht es, dass Spieler modernen Publishern wie Squeenix nicht über den Weg trauen und dank der ganzen PR-Verschleierung wenig Überblick über Spieleentwicklung haben?
Siehe FF7, ein Revolutionäres RPG, welches damals einen Bruchteil der heutigen Budgets gekostet, und FXIII, welches einen superteuren Haufen Softwareschund darstellt.
Spiele werden mit größerem Budget ja nicht besser, und es ist nicht Pflicht der Spieler, sie zu finanzieren. Persönlich finde ich Mid-Budget Spiele für gewöhnlich interessanter, als superweichegespülten AAA Kram.
Und wenn CA z.B. aufgrund von Budgetversprechungen das spielbare Chaos zum Preorder DLC machen müssen, dann haben sie offenbar den Mund zu voll genommen. Rome 2 war bereits das teuerste TW bis heute, und dabei auch das schlechteste.
du weißt schon das in Final Fantasy 7 über 100 Mio reingesteckt wurden (Entwicklung und Marketing) und es somit das teuerste Spiele der damaligen Zeit war und sogar heute teurer wäre als viele der AAA Games
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Tatsache, da habe ich mich doch glatt auf die Aussagen anderer Experten im Thread hier verlassen. 45 Millionen Entwicklungsbudget, und anscheinend 100 Mio allein für die PR Kampagne vor NA release. War eins der ersten 3D Spiele, macht wohl Sinn.VincentValentine hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Naja, da gibt es auch das Gegenargument: Es hat Spieler nicht wirklich etwas zu interessieren, wie Spiele gemacht werden.Kajetan hat geschrieben:Mitunter habe ich den Eindruck, dass nicht wenige Spieler überhaupt nicht wissen wollen, wie Spiele tatsächlich gemacht werden, weil man sich dann von so einigen liebgewonnenen Vorurteilen verabschieden müsste. Und wenn dann mal der Groschen fällt, gleich von einem Extrem ins andere verfallen wird und ALLES grundsätzlich abgelehnt wird, was zuvor grundsätzlich bejubelt wurde.
du weißt schon das in Final Fantasy 7 über 100 Mio reingesteckt wurden (Entwicklung und Marketing) und es somit das teuerste Spiele der damaligen Zeit war und sogar heute teurer wäre als viele der AAA Games
Naja, haben ja noch mindestens 7 andere revolutionäre Spiele in der Reihe, die sicher weniger kosteten.
Bleibt die Frage, warum es damals eben besser ging. Heutzutage ist die Spielerschaft auch massiv größer, und über hundert Mios kosten die meisten AAA Spiele definitiv nicht.