Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von magandi »

Verstehe die Diskussion um den Umfang auch nicht. Allein ff 15 wird doch mindestens genauso groß wie ff7 und beide gehören sogar zur selben reihe. Von Giganten wie fallout 4 fang ich gar nicht erst an. Finanzielles Risiko sehe ich auch nicht. Viellmehr wäre sowas bei ff15 logischer, weil das was halbwegs neues ist. Nee ich verstehe es echt nicht. Sind mit episoden sowas wie der film und dirge of cerberus gemeint? Alles andere macht keinen sinn.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von VincentValentine »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
LoL! Das kommt immer darauf an wie man so ein Spiel spielt und ich wage jetz die Behauptung auf zu stellen das Skyrim und Fallout sehr wohl umfangreicher als ein Final Fantasy VII sind. Gegner sind leider nicht alles!
ich glaube das es hier weniger um die Spieldauer, Quest und Sammeln/Ausrüsten geht, sondern eher um die Spielwelt, die eben deutlich mehr Arbeit in Anspruch nehmen würde als ein Fallout, Skyrim, Witcher

Mir fällt jetzt nicht im Ansatz ein Rollenspiel der letzten Jahre, welches die Fülle & das Gesamtpaket von FF7 liefert
Da fällt mir jetzt nur Xenoblade ein, welches aber graphisch nicht so anspruchsvoll ist wie ein Next Gen Game

Es geht also nicht um die Quadratmer/Fläche die man hier vergleicht
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Master Chief 1978 hat geschrieben:[quote="Neophyte_0o]
Das kontere ich halt damit, dass Skyrim/Fallout nichtmal im Ansatz so umfangreich sind, wie es ein FF7 wäre. Siehe Gegnermodelle auf der Vorseite.
[/quote]

LoL! Das kommt immer darauf an wie man so ein Spiel spielt und ich wage jetz die Behauptung auf zu stellen das Skyrim und Fallout sehr wohl umfangreicher als ein Final Fantasy VII sind. Gegner sind leider nicht alles![/quote][/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]

War ja nur eins der Beispiele. Klimazonen... Städte.. wieviel in Skyrim? 9? Final Fantasy 7 hat irgendwas über 15 Städte mit einzigartiger Architektur, bis zu 20, wenn man die Orte aus CC&Co. mit hineinnimmt (soll ja mehr Story rein).

Also wir haben schonmal 2--x soviele Städte... 4-5x soviele unterschiedliche Gegner (mit jeweils 2-3x mehr unterschiedlichen Animationen/Attacken als so ein Skyrim mit seinen 2-3 unterschiedlichen Attacken bspw. von Drachen)

Und dann hat Bethesda nunmal schon verdammt viele Spiele nach diesem Prinzip erstellt und dementsprechend vermutlich starke Editoren, die einer kostengünstigen Erstellung der Spielwelt entgegenkommen.
Viele Elemente, insbesondere die ganzen Kleinigkeiten bei den Items, wie Gabeln, Messer, Teller, etc.. (hier hat Skyrim natürlich klar die Nase vorne ;)) konnten unter Garantie mit wenig Aufwand seit Morrowind reused werden.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 15:30, insgesamt 3-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich sowieso schade (und von meiner Seite aus auch zweifelhaft und als Designentscheidung falsch), dass man für so einen umfangreichen Titel auch ausgerechnet auf so eine pompöse, super-aufwendige und komplexe Technik setzt. Warum muss es komplex-realistisch sein und warum kein simplifizierter, dafür aber artifizieller Grafikstil, der eventuell auch Ressourcen schohnt? Müssen Charaktere 200.000 Polygone haben und die Umgebungen und Objekte in so extremen Details daherkommen?

Wäre ein Grafikstil im Sinne eines Lara Croft and the Temple of Osiris oder Halo Spartan Strike nicht ausreichend und charmanter gewesen? Woran liegt es, dass das Spiel anscheinend nicht als EIN Spiel erscheinen kann? Doch nicht am Umfang. Den bieten viele Titel aus naher Vergangenheit oder aktuell auch. Doch wohl eher, weil man mit dem Technik-Firlefanz so um sich schmeißt und wieder gigabyteweise vorgerenderte Super-Sequenzen auf die Disc schaufelt.
Squeenix möchte das Remake machen, was damals bei der Einführung der PS3 als Techdemo für Furore gesorgt hat. Das. Nichts anderes. Man weiß ganz genau, wie das ankommt, also ist das Risiko in ein FF7-Remake viel Geld zu stecken, entsprechend überschaubar.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich sowieso schade (und von meiner Seite aus auch zweifelhaft und als Designentscheidung falsch), dass man für so einen umfangreichen Titel auch ausgerechnet auf so eine pompöse, super-aufwendige und komplexe Technik setzt. Warum muss es komplex-realistisch sein und warum kein simplifizierter, dafür aber artifizieller Grafikstil, der eventuell auch Ressourcen schohnt? Müssen Charaktere 200.000 Polygone haben und die Umgebungen und Objekte in so extremen Details daherkommen?
...
sieh es mal so: wenn es so gemacht werden würde, hätten wir jetzt zig seiten mit thema grafik.

siehe da, wurde bisher nicht einmal erwähnt, der scheint also anzukommen :P :lol:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Neophyte_0o hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:[quote="Neophyte_0o]
Das kontere ich halt damit, dass Skyrim/Fallout nichtmal im Ansatz so umfangreich sind, wie es ein FF7 wäre. Siehe Gegnermodelle auf der Vorseite.
LoL! Das kommt immer darauf an wie man so ein Spiel spielt und ich wage jetz die Behauptung auf zu stellen das Skyrim und Fallout sehr wohl umfangreicher als ein Final Fantasy VII sind. Gegner sind leider nicht alles![/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]

War ja nur eins der Beispiele. Klimazonen... Städte.. wieviel in Skyrim? 9? Final Fantasy 7 hat irgendwas über 15 Städte mit einzigartiger Architektur, bis zu 20, wenn man die Orte aus CC&Co. mit hineinnimmt (soll ja mehr Story rein).

Also wir haben schonmal 3-4x soviele Städte... 4-5x soviele unterschiedliche Gegner (mit jeweils 2-3x mehr unterschiedlichen Animationen/Attacken als so ein Skyrim mit seinen 2-3 unterschiedlichen Attacken bspw. von Drachen)

Und dann hat Bethesda nunmal schon verdammt viele Spiele nach diesem Prinzip erstellt und dementsprechend vermutlich starke Editoren, die einer kostengünstigen Erstellung der Spielwelt entgegenkommen.
Viele Elemente, insbesondere die ganzen Kleinigkeiten bei den Items, wie Gabeln, Messer, Teller, etc.. (hier hat Skyrim natürlich klar die Nase vorne ;)) konnten unter Garantie mit wenig Aufwand seit Morrowind reused werden.[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]

ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum das FF7-Remake nicht ansatzweise grafisch und Schauplatztechnisch so umgesetzt wird wie ihr euch das vorstellt!
Ich glaube ich hab im Video ganz kurz gecrashte Fahrzeuge und eingestürzte Gebäude als künstliche Barrieren gesehen. Ich geh davon aus das SE aus den ganzen Schauplätzen Schlauchlevel fabrizieren wird die zwar sicher grafisch bombastisch daher kommen werden aber sicher nicht das sein wird was ihr erwartet.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Wäre ein Grafikstil im Sinne eines Lara Croft and the Temple of Osiris oder Halo Spartan Strike nicht ausreichend und charmanter gewesen? Woran liegt es, dass das Spiel anscheinend nicht als EIN Spiel erscheinen kann? Doch nicht am Umfang. Den bieten viele Titel aus naher Vergangenheit oder aktuell auch. Doch wohl eher, weil man mit dem Technik-Firlefanz so um sich schmeißt und wieder gigabyteweise vorgerenderte Super-Sequenzen auf die Disc schaufelt.
Könntest du mir da eventuell einen titel nennen? Also jetzt von der Spielwelt betrachtet (städte, landschaften, transportmöglichkeiten)

Mir fallen da nur die Xenoblade Games ein
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

VincentValentine hat geschrieben:
Dachte du hast Xenoblade nicht gespielt?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

VincentValentine hat geschrieben: ich glaube das es hier weniger um die Spieldauer, Quest und Sammeln/Ausrüsten geht, sondern eher um die Spielwelt, die eben deutlich mehr Arbeit in Anspruch nehmen würde als ein Fallout, Skyrim, Witcher
Letztendlich kommts ja auch drauf an, wie Square die World Map umsetzt.
Das Spiel komplett Open World zu designen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht, ohne das Square die Größen- und Weitenverhältnisse komplett verzerrt. Realistischer empfinde ich da eine Übersichtskarte ala Dragon Age, bzw. die klassische World Map halt. Und ab dem Punkt, kann Größe und Aufwand eigentlich kein Argument sein. Dragon Age Inquisition zeigt doch, dass man durchaus riesige Areale mit verschiedenen Settings in ein einziges Spiel bringen kann.

Außer Midgar wüsste ich jetzt aus dem Kopf kein einziges Setpiece, was jetzt großartig den Rahmen derzeitiger RPGs sprengen würde, Wobei ich jetzt auch mal vermute, dass selbst Midgar nicht alzu groß wird. Wir werden mit Sicherheit etliche Straßensperren, Polizeikontrollen und verstopfte Highways sehen, die Midgar auf ein Miminum reduzieren werden. Aber ist ja nun auch durchaus verständlich, nen richtiges Midgar alleine müsste die Ausmaße von GTA V haben.

Die Gold Saucer an sich ist ja auch relativ klein. Soviel Aufwand kann es da ehrlich gesagt nicht sein, die einzelnen Squares auszuarbeiten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Purple Heart hat geschrieben:
dafür reicht doch das lesen der berichte hier auf 4p
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Purple Heart hat geschrieben:
Muss ich sie gespielt haben um zu wissen, das die Welten enorm groß sind, das Artstyle/Landschaften einzigartig und nicht so repetiv dahergeklatsch wie in westlichen Rollenspielen?

Ich hab generell großes Interesse an der Serie, hatte aber nie die Zeit und die Motivation mir extra eine Nintendo Konsole dafür zu kaufen.
Eventuell zock Xenoblade mal per Emulator

Ich habe aber schon mal erwähnt das ich nicht im Stande wäre ein 1 zu 1 Vergleich zu ziehen, da ich sie nicht gespielt habe
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: ich glaube das es hier weniger um die Spieldauer, Quest und Sammeln/Ausrüsten geht, sondern eher um die Spielwelt, die eben deutlich mehr Arbeit in Anspruch nehmen würde als ein Fallout, Skyrim, Witcher
Letztendlich kommts ja auch drauf an, wie Square die World Map umsetzt.
Das Spiel komplett Open World zu designen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht, ohne das Square die Größen- und Weitenverhältnisse komplett verzerrt. Realistischer empfinde ich da eine Übersichtskarte ala Dragon Age, bzw. die klassische World Map halt. Und ab dem Punkt, kann Größe und Aufwand eigentlich kein Argument sein. Dragon Age Inquisition zeigt doch, dass man durchaus riesige Areale mit verschiedenen Settings in ein einziges Spiel bringen kann.

Außer Midgar wüsste ich jetzt aus dem Kopf kein einziges Setpiece, was jetzt großartig den Rahmen derzeitiger RPGs sprengen würde, Wobei ich jetzt auch mal vermute, dass selbst Midgar nicht alzu groß wird. Wir werden mit Sicherheit etliche Straßensperren, Polizeikontrollen und verstopfte Highways sehen, die Midgar auf ein Miminum reduzieren werden. Aber ist ja nun auch durchaus verständlich, nen richtiges Midgar alleine müsste die Ausmaße von GTA V haben.

Die Gold Saucer an sich ist ja auch relativ klein. Soviel Aufwand kann es da ehrlich gesagt nicht sein, die einzelnen Squares auszuarbeiten.

Also ich denke schon das man allein die Städte etwas größer gestalten müsste, die NPC's nicht einfach wie in Pokemon Spielen 3 Schritte nach rechts machen, dann wieder nach links :lol:

Schaut man sich z.b Kalm an Bild

Wäre ein HD Umsetzung in Echtzeit deutlich mehr Arbeit und anders als in westlichen Rollenspielen kann man nicht so stark die selben Assets verwenden, weil die Städte in Final Fantasy 7 doch sehr einzigartig sind und unterschiedliche Strukturen und Baumodelle aufweisen.

Bild

Bild
Bild
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Die Logik dürfte in etwa so aussehen:
Wir wollen ein Final-Fantasy-Remake machen, bekommen das Okay mit der Auflage, dass ein bestimmter Gewinn zu erzielen ist. Die Releasepolitik wird entsprechend dieser Auflage angepasst, um die Zielvorgabe zu erreichen. Öffentlich wird dann kommuniziert, dass das Spiel nur mit eben jener Releasepolitik möglich ist, um überhaupt finanzierbar zu bleiben. Wobei finanzierbar hier meint, dass es unter Garantie diesen festgesetzten Betrag als Gewinn abwerfen soll. Jedoch wird dies natürlich nicht kommuniziert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Paulaner hat geschrieben:Die Logik dürfte in etwa so aussehen:
Wir wollen ein Final-Fantasy-Remake machen, bekommen das Okay mit der Auflage, dass ein bestimmter Gewinn zu erzielen ist. Die Releasepolitik wird entsprechend dieser Auflage angepasst, um die Zielvorgabe zu erreichen. Öffentlich wird dann kommuniziert, dass das Spiel nur mit eben jener Releasepolitik möglich ist, um überhaupt finanzierbar zu bleiben. Wobei finanzierbar hier meint, dass es unter Garantie diesen festgesetzten Betrag als Gewinn abwerfen soll. Jedoch wird dies natürlich nicht kommuniziert.
Ja, so in etwa könnte das tatsächlich sein.
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Wenn hier FFX als Größenvergleich heran gezogen wird, da finde ich Teil XII doch etwas passender.
Das Spiel hatte eine richtig große Hauptstadt und wenn mich meinen Erinnerungen nicht trügen auch noch so einge andere Ortschaften und auch verschiedene Klimazonen. Dazu eine weitläufige Welt und einiges an CGI Sequenzen. Und das ganze hat auf eine DVD gepasst.
Für mich zieht das Umfang Argument also nicht wirklich um die Episodenform zu rechtfertigen.

Ich habe damals FF VII in knappen 40 Stunden durchgezockt. Wenn man sich etwas beeilt geht das auch um die 30 Stunden. Wenn das ganze nicht gewaltig durch sinnvollen Inhalt gestreckt wird macht für mich das Episodenformat noch weniger Sinn. Solche Rollenspiele spiele ich an einem Stück durch, da will ich nicht durch andere Spiele abgelenkt werden sondern mich voll und ganz in der Welt verlieren, und nicht mittendrin heraus gerissen werden - a la "Fortsetzung folgt...in einem Jahr" oder so.

Ich bin also skeptisch, will aber nicht vorschnell Urteilen. Mal schauen was Square noch so an Infos in der nächsten Zeit herausgibt. Vielleicht ergibt das ganze ja doch Sinn und wird schlüssig auf den Markt gebracht. Die Hoffnung stirbt zumindest zu letzt. Dafür habe ich zu lange auf das Remake gewartet.