Fallout 4 |OT| Nuka World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 |OT| Sim City 2287

Beitrag von Bedameister »

niq333 hat geschrieben:Mitlerweile bin ich Level 36 nach ca. 75 Stunden und mit Powerrüstung macht mich auch im Süden kein Gegner weg, der nicht mit selbst Mini-Nukes schießt. Vielleicht sollte ich die Hauptstory mal weiterspielen, sonst wird die nachher viel zu einfach. Den Perk Aquaboy und nen Strahlenfilter für den Helm habe ich mitlerweile auch.

Hat jemand Erfahrung mit AMD-Grafikkarten und dem neuen Treiber gemacht? Seit ich den heute installiert habe, flimmert meine Kompassleiste des öfteren.
Level 48 nach 65h. Ja ich achte schon sehr darauf schnell zu leveln. Im Süden krieg ich schon öfter auf den Sack.
Gestern hatte ich ein Gefecht mit einem Legendären Major Gutsy Stufe 50. Nach 30min sterben laden sterben laden hab ich auf Einfach umgestellt, sonst wär ich noch durchgedreht. Der Legendäre Gegenstand von ihm war natürlich Müll (krieg so oft die scheiß Metallrüstung)
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

@Beda
Ich habe von einer legendären Raiderin(?) mit eigennamen, glaube Tessa, einen verbesserten Arm für die Powerrüstung und einen riesen Handschuh bekommen, der Stromschläge verteilt. Als LoL-Spieler hat die mich sehr an Vi erinnert^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bekomme auch zu oft den Metallrüstungsmist, wenn nicht Leder.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

niq333 hat geschrieben:@Beda
Ich habe von einer legendären Raiderin(?) mit eigennamen, glaube Tessa, einen verbesserten Arm für die Powerrüstung und einen riesen Handschuh bekommen, der Stromschläge verteilt. Als LoL-Spieler hat die mich sehr an Vi erinnert^^
Hab ich auch schon :D
Bis jetzt hab ich noch nicht so die ultra krassen legendären bekommen. Hab ja schon Bilder gesehen, manche Sachen haben echt geile Boni

Wie läuft das eigentlich mit dem Verkrüppeln in Fallout 4, hab das noch nicht so durchblickt.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Das Verkrüppeln funktioniert meines Wissens so, dass die Gesundheitsleiste für ein Körperteil einfach auf 0 gebracht werden muss. Bei den Beinen humpelt der Gegner bzw. fällt mit zwei kaputten zu Boden. Bei einem "verkrüppelten" Kopf ist seine Genaugkeit verringert usw.

Mein Lieblingsbonus für Rüstungen ist Unsichtbarkeit, wenn man sich duckt und still steht oder sehr langsam bewegt. Mein Brust-Harnisch lässt mich in Zeitlupe gehen, wenn ich 20% Leben erreicht habe. Also wie der Stufe 10-Perk von Intelligenz. Dann noch so langweiligere Sachen, wie Nahkämpfer zu 15% entwaffnen und weniger Schaden von Spezies X. Was ich auf jeden Fall noch ausprobieren muss ist der Charisma 9-Perk, mit dem ich Ödlandkreaturen befrieden kann, wenn die auf meinem Level oder darunter sind. Im Idealfall stürmt ne Todeskralle oder ein Riesenskorpion auf mich zu und bleibt plötzlich stehen, wenn ich auf die Ziele. Mal schauen, hab den gerade erst freigeschaltet und seit dem meine südlichste Siedlung ausgebaut :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

niq333 hat geschrieben:Das Verkrüppeln funktioniert meines Wissens so, dass die Gesundheitsleiste für ein Körperteil einfach auf 0 gebracht werden muss. Bei den Beinen humpelt der Gegner bzw. fällt bei beiden zu Boden. Bei einem "verkrüppelten" Kopf ist seine Genauugkeit verringert.

Mein Lieblingsbonus für Rüstungen ist Unsichtbarkeit, wenn man sich duckt und still steht oder sehr langsam bewegt. Mein Brust-Harnisch lässt mich in Zeitlupe gehen, wenn ich 20% Leben erreicht habe. Also wie der Stufe 10-Perk von Intelligenz. Dann noch so langweiligere Sachen, wie Nahkämpfer zu 15% entwaffnen und weniger Schaden von Spezies X. Was ich auf jeden Fall noch ausprobieren muss ist der Charisma 9-Perk, mit dem ich Ödlandkreaturen befrieden kann, wenn die auf meinem Level oder darunter sind. Im Idealfall stürmt ne Todeskralle oder ein Riesenskorpion auf mich zu und bleibt plötzlich stehen, wenn ich auf die Ziele. Mal schauen, hab den gerade erst freigeschaltet und seit dem meine südlichste Siedlung ausgebaut :D
Ah ok, dacht ich mir schon. War nur verwundert dass garkeine Nachricht mehr kommt wenn man ein Körperteil eines Gegners verkrüppelt. Bei den Vorgängern war das glaub ich so. Schade, wäre besser wenn es so wäre.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Bedameister hat geschrieben: Ah ok, dacht ich mir schon. War nur verwundert dass garkeine Nachricht mehr kommt wenn man ein Körperteil eines Gegners verkrüppelt. Bei den Vorgängern war das glaub ich so. Schade, wäre besser wenn es so wäre.
Im V.A.T.S. bekommt man öfter mal die Flugbahn der Kugel gezeigt, wenn die einen Gegner verkrüppelt oder tötet^^
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Ich hab mal 2 Fragen:

Verliere ich eine Siedlung wenn ich diese nicht verteidige? Hab da vorhin was im Augenwinkel gesehen, hab den Namen der Siedlung nur nicht gesehen.

Diesen Valentine hatte ich nach Sanctuary geschickt, jetzt wollte ich den wieder mitnehmen, da mir das Terminalknacken mächtig nervt, doch der ist irgendwie weg.

Bevor es kommt, Konsolenbefehle kann ich nicht eingeben, da ich auf...ähm...Konsole spiele.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

kann man den winkel der scheinwerfer ändern, sodass sie von oben auch auf den boden scheinen, oder richten sie sich bei feindkontakt automatisch zum gegner?
quests können auch fehlschlagen, da könnte ruhig ne meldung kommen, dass nicht mehr viel zeit bleibt :x
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

xxthoragxx hat geschrieben:Ich hab mal 2 Fragen:

Verliere ich eine Siedlung wenn ich diese nicht verteidige? Hab da vorhin was im Augenwinkel gesehen, hab den Namen der Siedlung nur nicht gesehen.

Diesen Valentine hatte ich nach Sanctuary geschickt, jetzt wollte ich den wieder mitnehmen, da mir das Terminalknacken mächtig nervt, doch der ist irgendwie weg.

Bevor es kommt, Konsolenbefehle kann ich nicht eingeben, da ich auf...ähm...Konsole spiele.
Nein, es können beim Angriff höchstens Leute sterben, entführt oder ausgetauscht werden (wird später in der Story logisch^^). Den Valentine konnte ich einmal auch nicht finden, weil ich nicht darauf geachtet habe, in welche Siedlung ich den geschickt hatte. Die Glocke, die alle Bewohner an einem Ort versammelt, hat da geholfen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich habe Valentine gestern auch nach Hangmans geschickt, doch habe ich ihn bisher dort nicht entdecken können. Habe irgendwo im www gelesen, dass er eventuell bei der Quest im Osten von Diamond City wartet, in der man eine ominöse Frau treffen soll... Mal schauen ob sie da zu finden ist.

Also anscheinend bin ich noch nicht weit genug nach über 70h, da ich bisher nur einmal eine Meldung bekommen habe, dass eine Siedlung von mir angegriffen wurde. Habe nun an die 6 Dörfchen und noch nirgendwo wurde mal jemand entführt oder ist gestorben, zumindest gab es dazu keine Meldungen.

PS. Nach oben genannter Spielzeit ist mir jetzt erst aufgefallen, dass man im Tauschmenü von Verkäufern, Kisten etc. oberhalb nach Kategorien sortieren kann..... :Blauesauge:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ach, ich hab es durchgespielt und hatte während meiner ca. 65 Stunden-Reise nur 3 Angriffe, wenn ich nicht da war. Sonst sind die Siedlungen schon mal angegriffen worden, wenn ich gerade am Basteln war.

Und ja, ich hab es nach 65 Stunden durchgezockt, zumindest die Hauptquest auf der Seite der Bruderschaft. Fand es aber nicht einfach denen beizutreten bei einigen Entscheidungen. Deshalb dachte ich mir ich beende das Spiel, damit ich es bei einer anderen Fraktion nochmal versuchen kann. Demnächst.
Das Bruderschaft-Ende war schon spektakulär. Hat mir gut gefallen, auch wenn mein Charakter teilweise deswegen wie ein Psycho rübergekommen ist. Piper hat das allerdings nicht gestört und hat sprichwörtlich nach der letzten Mission auf diesem Hochhausdach ihre Panties fallen lassen ;)

Aber nur sprichwörtlich. Als ich noch Mr. Niceguy war, wollte sie nicht, aber nach der Aktion
Spoiler
Show
die sie angeblich gehasst hat. Aber die riesige Explosion muss sie wohl geblendet haben :ugly:
Habe mir auch einige unerkundete Ortschaften im Süden und Osten aufgehoben, damit ich noch was neues entdecken kann bei Anlauf Nummer 2.
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

niq333 hat geschrieben:
xxthoragxx hat geschrieben:Ich hab mal 2 Fragen:

Nein, es können beim Angriff höchstens Leute sterben, entführt oder ausgetauscht werden (wird später in der Story logisch^^). Den Valentine konnte ich einmal auch nicht finden, weil ich nicht darauf geachtet habe, in welche Siedlung ich den geschickt hatte. Die Glocke, die alle Bewohner an einem Ort versammelt, hat da geholfen.
Das mit der Glocke dachte ich mir auch, aber er kam nicht. :evil:

Nun ja, dann sind die Angriffe auf die Siedlungen nur halb so schlimm.

Danke! :Hüpf:
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

xxthoragxx hat geschrieben:Nun ja, dann sind die Angriffe auf die Siedlungen nur halb so schlimm.

Danke! :Hüpf:
Ach ja, einen wichtigen und nervigen Punkt habe ich noch vergessen:
Die Angreifer können Geschütztürme, Generatoren, Wasseraufbereitungsanlagen und ganze Felder zerstören. Es reicht im nachhinein zwar, wenn man einmal kurz draufklickt und auf "reparieren" geht, aber bei einem komplett gerodeten Gewächshaus mit 30 Mutabeeren ist das ganz schön nervig.

Also wenn man die Möglichkeit hat, einfach zwei Raketentürme pro Siedlung günstig auf Dächern positionieren, dann muss man nur kurz hinreisen und die Angreifer lösen sich innerhalb von Sekunden in Luft auf. Dazu soll es positive Auswirkungen auf die Moral der Siedler haben. Die man aber nur braucht, damit aufgestellte Läden mehr Kronkorken abwerfen :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

meine siedlungen werden alle umzäunt, da kommt keiner rein :P
was bedeutet eigentlich dieses symbol, das ab und zu über den siedlungssymbolen auf der karte liegt? mich erinnert das immer an einen clonkriegerhelm.