Konami: Verbietet Gewinner Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Verbietet Gewinner Hideo Kojima die Teilnahme an den Game Awards
Für mich klingt das nach ziemlich schriller Marketing-Aktion. Oder Kojima und Konami können sich wirklich nicht mehr leiden. Beide Optionen ziemlich beschissen.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Komm unterhalte dich mit deinen Hauptschul Kollegen.Hyeson hat geschrieben:Deine Argumentation hat auch nicht unbedingt Hand und Fuß.Jankiesnnae hat geschrieben:Auf deine komische Argumentation die meiner Meinung nach weder Hand und Fuß hat lass ich mal außen vor. Aber was übrig bleibt es definitiv vom Gameplay das beste Stealth Spiel das je entwickelt wurde und dazu funktioniert es in der Open World perfekt. Eine Meisterleistung die Kojima da aufgebaut hat. Daran wird sehr lange kein Spiel mehr rankommen im selben Genre. Auch das jedes Gebiet gleich aussieht widerspreche ich vehement. Klar Afghanistan besteht zum großen Teil aus Geröll und Sand Überraschung !! Trotzdem sind die einzelnen Gebiete sehr gut Designt und sehr abwechslungsreich. Und später kommt ja noch Afrika hinzu was nochmal komplett anders ausschaut und auch jede Menge abwechslungsreicher Gebiete hat.Granfaloon hat geschrieben: Wenn man den ganzen Personenkult um Created by Hideo
Kojima weg lässt, dan bleibt ein durchschnittlich gutes Spiel und dafür kann Konami dann ihn zum Abschied ruhig
mal einen Preis entgegennehmen lassen.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Weißte, du reagierst auf eine Meinung, die hier jemand im Forum kund getan hat, ziemlich von oben herab, meinst seine Argumentation wäre komisch - was überhaupt nicht der Fall ist, sie war absolut nachvollziehbar - und schreibst dann, wenn dich jemand darauf aufmerksam macht pissig zurück, er solle sich mit seinen Hauptschulkollegen unterhalten?!?!? Was ist los mit dir? Wenn es um Umgangsformen geht, warst du offensichtlich wohl auf überhaupt keiner Schule...Jankiesnnae hat geschrieben:
Komm unterhalte dich mit deinen Hauptschul Kollegen.
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
Preise gehen an den Rechtmässigen UIRHEBER, wenn es um Ideen etc geht.
Beispiel P. Jackson. Als Regisseur nimmt er den Preis entgegen für den besten Film (Umsetzung und Idee).
Bestes Drehbuch geht dann von mir aus an den Urheber des Drechbuchs etc.
Der URHEBER kann übrigens seine Rechte gar nicht "verkaufen". Er kann nur anderen einräumen, seine Werke zu nutzen.
Ein Urheber ist und bleibt für immer der Urheber
@Konami : Es kommt immer zurück...gal was man tut, es kommt immer zurück. das werdet auch ihr merken
Beispiel P. Jackson. Als Regisseur nimmt er den Preis entgegen für den besten Film (Umsetzung und Idee).
Bestes Drehbuch geht dann von mir aus an den Urheber des Drechbuchs etc.
Der URHEBER kann übrigens seine Rechte gar nicht "verkaufen". Er kann nur anderen einräumen, seine Werke zu nutzen.
Ein Urheber ist und bleibt für immer der Urheber
@Konami : Es kommt immer zurück...gal was man tut, es kommt immer zurück. das werdet auch ihr merken
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Die Schule hab ich seit einigen Jahren hinter mir. Hauptschul(e) war's auch nicht.Jankiesnnae hat geschrieben:Komm unterhalte dich mit deinen Hauptschul Kollegen.Hyeson hat geschrieben:Deine Argumentation hat auch nicht unbedingt Hand und Fuß.Jankiesnnae hat geschrieben: Auf deine komische Argumentation die meiner Meinung nach weder Hand und Fuß hat lass ich mal außen vor. Aber was übrig bleibt es definitiv vom Gameplay das beste Stealth Spiel das je entwickelt wurde und dazu funktioniert es in der Open World perfekt. Eine Meisterleistung die Kojima da aufgebaut hat. Daran wird sehr lange kein Spiel mehr rankommen im selben Genre. Auch das jedes Gebiet gleich aussieht widerspreche ich vehement. Klar Afghanistan besteht zum großen Teil aus Geröll und Sand Überraschung !! Trotzdem sind die einzelnen Gebiete sehr gut Designt und sehr abwechslungsreich. Und später kommt ja noch Afrika hinzu was nochmal komplett anders ausschaut und auch jede Menge abwechslungsreicher Gebiete hat.
Ich mag MGS V. Aber es ist kein perfektes Open World Spiel. Da ist (wie bei jedem anderen Open World Spiel) einfach zuviel belangloser Füllstoff drin.
Afghanistan ist auch nicht so frei wie es aussieht. Falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es immer nur einen oder zwei Wege in die Basis die man erobern/infiltrieren muss. Dabei meine ich nicht mal Wege direkt hinein, die Map besteht meistens aus zwei Straßen dort hin, umgeben von Klippen auf die ich selten hoch kann.
Afrika mag anders aussehen, aber abgesehen von der schön bescheurten Hauptstory ist das Gameplay da auch nur mehr vom Selben.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, traurigerweise nein!8BitLegend hat geschrieben:Täusch dich mal nicht. Der reflektierte, selbstbestimmte Kunde ist heute eher die Regel als die Ausnahme.Nanimonai hat geschrieben:Der Imageschaden wird für das Portemonnaie vermutlich ähnlich große Auswirkungen haben wie bei der einst meist gehassten Spielefirma EA. Gar keinen.key0512 hat geschrieben:Wie sehr die ihn hassen müssen, dass sie selbst einen Imageschaden einfach so in Kauf nehmen.
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man das so einfach glauben? Auch wenn ich heute kein Konamifan mehr bin so hat so eine Geschichte doch immer zwei Seiten. Was macht einen glauben, dass Kojima der Brave und Gutherzige ist? Nur weil er gute Spiele gemacht hat? Es könnte genauso eine gemeine Verleumdung von Kojima sein um das Unternehmen in Misskredit zu bringen.
Und egal wie es war, es zeugt nicht von Größe und Professionalität so einem "Journalisten" während der heißen Phase des "Krieges" alles brühwarm zu stecken. Daher wäre ich vorsichtig damit was ich glaube und was nicht.
Und egal wie es war, es zeugt nicht von Größe und Professionalität so einem "Journalisten" während der heißen Phase des "Krieges" alles brühwarm zu stecken. Daher wäre ich vorsichtig damit was ich glaube und was nicht.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Da wurde nix gesteckt, die Leute von den Game Awards sind an Kojima herangetreten und haben ihn gefragt, ob er den Preis entgegennehmen will, und Kojimas Anwalt hat gesagt, es sei ihm verboten worden.
Und es kann zumindest gesagt werden, dass Konami sich schon länger nicht gerade mit Ruhm bekleckert was PR angeht. Da werden zum Beispiel Youtube-Channels mit Copyright(!)-Strikes beworfen, wenn sie über das Arbeitsklima in der Firma berichten - und die Gerüchte über eben jenes schlimme Arbeitsklima kommen links und rechts hoch, da sind keine einzelnen Gerüchte.
Von dem Silent Hill und Kojima-Theater mal ganz zu schweigen, da kommen auch von allen Seiten Infos, nicht nur durch Kojima und/oder Konami.
Und es kann zumindest gesagt werden, dass Konami sich schon länger nicht gerade mit Ruhm bekleckert was PR angeht. Da werden zum Beispiel Youtube-Channels mit Copyright(!)-Strikes beworfen, wenn sie über das Arbeitsklima in der Firma berichten - und die Gerüchte über eben jenes schlimme Arbeitsklima kommen links und rechts hoch, da sind keine einzelnen Gerüchte.
Von dem Silent Hill und Kojima-Theater mal ganz zu schweigen, da kommen auch von allen Seiten Infos, nicht nur durch Kojima und/oder Konami.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: hahaha haaaa, die ham se doch nicht mehr alle am lattenzaun, games sind nun endgültiger bestandteil von politik und wirtschafltlichen interessen von unternehmen geworden, der künstler als sklave eines konzerns! ist das wirklich so neu oder schon immer so gewesen...