Fallout 4: Patch 1.2 für PC steht bereit; Konsolen-Updates folgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Patch 1.2 für PC steht bereit; Konsolen-Updates folgen
Neubelegung von "Aktivieren" funktioniert ab sofort auch bei Schnellmenüs. (PC)
Wie kann sowas durch die Qualitätsprüfung kommen....
War im übrigen mein Dealbreaker bei Steam und habs refunded.Ich bin mir ganz sicher,dass ich nicht der Einzige bin,der was anderes als E zum aktivieren nutzt (Pfeiltasten Spieler)
Su unglaublich krass wie sehr man aus dem "Flow" kommt wenn man für die gleiche Aktion wechselnde Tasten benutzen muss....
Wie sehr muss man den PC vernachlässigen um sowas durchgehen zu lassen.Absolut lieblos.
Nahkampf bei länger gedrückter Taste...Die Technik von dem Spiel ist wirklich katastrophal.
Gsync?Hat kein TV.Nada! SLI?Now Way.Es is 2015 die Konsolen haben auch nur eine GPU.....100Hertz,120Hertz oder 144 Hertz ......Nein,nen TV macht nur 60 fps bestenfalls.
War mein letzter Bethesda "frühkauf"..So vehement die Technik vom PC einfach außer acht zu lassen...Die Community die sie so groß gemacht hat stump mit Casual zu bedienen....
Brrrrr...
Wie kann sowas durch die Qualitätsprüfung kommen....
War im übrigen mein Dealbreaker bei Steam und habs refunded.Ich bin mir ganz sicher,dass ich nicht der Einzige bin,der was anderes als E zum aktivieren nutzt (Pfeiltasten Spieler)
Su unglaublich krass wie sehr man aus dem "Flow" kommt wenn man für die gleiche Aktion wechselnde Tasten benutzen muss....
Wie sehr muss man den PC vernachlässigen um sowas durchgehen zu lassen.Absolut lieblos.
Nahkampf bei länger gedrückter Taste...Die Technik von dem Spiel ist wirklich katastrophal.
Gsync?Hat kein TV.Nada! SLI?Now Way.Es is 2015 die Konsolen haben auch nur eine GPU.....100Hertz,120Hertz oder 144 Hertz ......Nein,nen TV macht nur 60 fps bestenfalls.
War mein letzter Bethesda "frühkauf"..So vehement die Technik vom PC einfach außer acht zu lassen...Die Community die sie so groß gemacht hat stump mit Casual zu bedienen....
Brrrrr...
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da sind in der deutschen Version einige perks mit falschen zahlen belegt: Gewehrschütze stufe drei und dazu noch alle Arztperks.The_Outlaw hat geschrieben:Ach ja, ganz vergessen:
- fehlerhafter Rang 5 des Nahkampf-Perks, der jeglichen Schadensbonus der vorherigen Ränge aufhebt statt doppelten Schaden zu gewähren
Ein essentieller Perk für meine Spielweise und ich kann ihn nicht nehmen, weil er kaputt ist.
Das ist ein MUSS für den ersten Patch, das plus die anderen fehlerhaften Perk-Übersetzungen.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Seit dem Update werden bei mir die Mods deaktiviert und lassen sich nicht mehr nutzen. Ganz toll 
Außerdem teleportieren sich Begleiter und NPC manchmal an die unmöglichsten Stellen. Gestern erst hat sich ein Questgeber plötzlich ans andere Ende der Welt begeben und ich musste erst durch die halbe Karte latschen um die Quest abzuschließen.
Außerdem teleportieren sich Begleiter und NPC manchmal an die unmöglichsten Stellen. Gestern erst hat sich ein Questgeber plötzlich ans andere Ende der Welt begeben und ich musste erst durch die halbe Karte latschen um die Quest abzuschließen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
was sollen die sich abschauen?Dearan hat geschrieben:Wie jetzt, das war's schon?
Darauf haben die Käufer so lange warten müssen? Neuer Tiefpunkt!
Bethesda könnte sich ruhig mal vom Entwickler des Jahres CD Projekt RED eine dicke Scheibe abschneiden. Die haben ziemlich schnell die Patches für den Witcher rausgebracht.
Aber was rede ich, Bethesdas Spiele sind ja bekannt dafür, dass die Bugs niemals wirklich ausgemerzt werden. Das überlässt man eben zum Großteil der Community.
die 15gb patches die nach und nach das spiel verschlimmbessert haben?
klar das du darauf abgehst das cd projekt entwickler das jahres wurde(finde ich absolut ok)aber das wahr nur eine show in den usa veralllgemeiner nichts was nicht zu verallgeminern ist.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein sehr guter patch, da ich nun endlich die östliche Gegend vom CIT-Gebäude erkunden kann, ohne dass das Spiel abschmiert. Zudem lassen sich dadurch in diesem Gebiet Quests erledigen, vorallem die der BoS, angefangen mit dem Flug im Vertibird. Eine geringe Performanceverbesserung nehme ich auch wahr. Somit habe ich bisher keine spielspaßkillenden Bugs mehr auf dem Schirm, passt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das war's? Keine Perfomance-Verbesserung? Die Tatsache, dass ausgerüstete Waffen gelegentlich nicht sichtbar sind? Nichts?
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das laeßt sich leicht beheben :CreatorX hat geschrieben:Seit dem Update werden bei mir die Mods deaktiviert und lassen sich nicht mehr nutzen. Ganz toll
gehe auf C:\Users\username\AppData\Local\Fallout4
dort die Plugins.txt bearbeiten, zuerst alle Plugins die eine ESP Datei sind, dort eintragen, load order beachten, abspeichern und die Datei auf Schrebgeschuetzt setzen.
Dann laed er auch wider die Mods, Bethesda hat einen override eingebaut fuer die Plugins.txt wenn man sie nicht schreibschuetzt, wird die Datei immer zurueckgesetzt.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: ich sag nur, die konsole als ersatz für den pc und betatester die gerne umsonst für sony und beth arbeiten, meine güte, ich sollte auch spiele und konsolen entwickeln, scheint wirklich sehr lukrativ zu sein... 
-
Wortgewandt
- Persönliche Nachricht:
Haha, das dachte ich mir auch.Sagt mir bitte, dass das nur ein Auszug der Patch-Notes ist und das nicht ernsthaft alles ist. oO
Das "gefeierte" Spiel Fallout 4 bleibt so verbuggt wie es ist. Ein Hoch auf Bethesda.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Wortgewandt hat geschrieben:Haha, das dachte ich mir auch.Sagt mir bitte, dass das nur ein Auszug der Patch-Notes ist und das nicht ernsthaft alles ist. oO
Das "gefeierte" Spiel Fallout 4 bleibt so verbuggt wie es ist. Ein Hoch auf Bethesda.
Langsam wirste langweillig mit deinem Doppelaccountgetrolle. Ist dir deine Zeit nicht zu schade für so einen Unsinn?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
er hat doch erst 2 (glaub ich zumindest).....da ist noch Luft nach oben.
- Fain
- Persönliche Nachricht:
Wenn Ihr Probleme damit habt, dass die Waffen beim Rausholen nicht erscheinen, probiert mal kurz auf den PipBoy zuzugreifen und dann wieder zurückgehen. Die Waffen sollten dann wieder auftauchen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
egal welches menu. Hauptmenü eignet sich am besten weil am schnellsten. der hänger kommt durch den (fürs havoc-Placement leider nötigen) fps-limiter, von daher ist da vielleicht feinjustierung möglich, prinzipiell patchen lässt sich das leider nicht. entweder es fliegen ohne fps-limit assets durch die gegend oder der bug taucht hier und da auf (ist übrigens derselbe grund wie für hängende Dialoge und charakterroutinen), kann man sich raussuchen wie man es haben will. kurz ins menü hilft aber fast immer.Wenn Ihr Probleme damit habt, dass die Waffen beim Rausholen nicht erscheinen, probiert mal kurz auf den PipBoy zuzugreifen und dann wieder zurückgehen. Die Waffen sollten dann wieder auftauchen.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank. Wurde jetzt zum Glück auch gleich mit der neuen Version vom NMM gefixt.Marobod hat geschrieben:Das laeßt sich leicht beheben :CreatorX hat geschrieben:Seit dem Update werden bei mir die Mods deaktiviert und lassen sich nicht mehr nutzen. Ganz toll
dort die Plugins.txt bearbeiten, zuerst alle Plugins die eine ESP Datei sind, dort eintragen, load order beachten, abspeichern und die Datei auf Schrebgeschuetzt setzen.
Dann laed er auch wider die Mods, Bethesda hat einen override eingebaut fuer die Plugins.txt wenn man sie nicht schreibschuetzt, wird die Datei immer zurueckgesetzt.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der macht auch nichts anderes als die Plugins.txt im Vorfeld unschreibgeschuetzt zu machen alles reinschreiebn und dann wieder schreibschuetzen.CreatorX hat geschrieben:Vielen Dank. Wurde jetzt zum Glück auch gleich mit der neuen Version vom NMM gefixt.Marobod hat geschrieben:Das laeßt sich leicht beheben :CreatorX hat geschrieben:Seit dem Update werden bei mir die Mods deaktiviert und lassen sich nicht mehr nutzen. Ganz toll
Es gibt auch noch den FO4SE launcher, ein Equivalent zum SKSE (ScriptExtender), der dann den FO4 launcher umgeht und direkt die FO4.exe anspricht, und gleichzeitig das Spiel fuer Scripterweiterngen oeffnet, was ich derzeit noch als unsinni sehe,da es (noch) kein ModKit gibt, sondern lediglich das creation Kit von Skyrim oder den FO4 Editor, womit derzeit die meisten Mods gebaut werden.
Ich glaube auchd er aktuelle 1.2 Patch, also der nicht Beta ist, hat die Modunterstuetzung wieder aktiviert. (habs nicht getestet, da ich auf Nummer sicher gehe und die Dateien nur anruehre wenn ich was aender