Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe1044785 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:...
Warum schaffen umfangreiche Spiele, wie z.B. Fallout 4, es dann ebenfalls ohne Episoden auszukommen? Und wir beziehen unsere Aussagen nicht auf einen Trailer sondern auf die von SE getätigten Aussagen!

warte ab, bis das fallout 1-remake kommt, werden episoden, wirste sehen
Spoiler
Show
:lol:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Purple Heart »

Cheraa hat geschrieben:Wie aufsplittet? Es existiert kein Final Fantasy 7, auf dass das neue aufbaut. Es wird von Null auf komplett neu entwickelt. Es hat lediglich die Story von TEil 7 als Grundlage, der Rest wird anders sein.

Und ja, meine Genossinnen und Genossen, DAS ist auch gut so!!
Da freu ich mich schon auf den ganzen Crisis Core Schrott für die kleinen Mädchen. :ugly:
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Finsterfrost hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Gerade weil es eine Serie ist, ist diese ebenfalls bereits zerstückelt. Denn die Bücher, welche als Grundlage der Serie dienen besitzen einen ganz anderen Fluss. Und wenn FF 7 nunmal in 2016/2017 ein Episoden Spiel werden soll, dann ist das nun mal so. Ist halt wie bei dem Hobbit. SquareEnix möchte gerne viel detailierter das neue FF7 erzählen und braucht dafür halt 2-3 Teile, statt einem.

Sollen sie es halt machen! Ich urteile erst, wenn ich das finale Produkt der ersten Episode spielen darf!
Man kann Bücher auch nicht in einen 90 Minuten Film verpacken, das geht einfach nicht. Und die Filme, die das machen, könnten oberflächlicher nicht sein. FF7 ist aber kein Buch, es ist ein fertiges Spiel, ein GANZES Produkt. Und hier nimmt man dieses FERTIGE Produkt und zerpflügt es in seine Einzelteile um mehr Cash zu machen. Es gibt keinen Grund dies zu tun, außer Geldgeilheit. FF7 war kein 10 Stunden Spiel, welches man jetzt unbedingt viiiiiiel detaillierter erzählen muss. Es war/ist fertig und abgeschlossen, mit gesundem Menschenverstand ist nicht zu erklären, warum man ein Remake jetzt splitten muss. Außerdem steht da schon Episodenformat, das heißt nichts anderes als aufgeteilt und nicht besonders detailliert.

Wie würdest du das denn sehen, wenn Rockstar hingegangen wäre und GTA V für die PS4/One in Episodenformat vorgestezt hätte? 60€ für Tervor, 60€ für Micheal und 60€ für Franklin? Das ist nichts anderes, denn GTA V wurde für die neuen Konsolen auch generalüberholt.
Es besteht vermutlich wenig Ahnung in Sachen Software-Entwicklung, wenn das Portieren von GTA5 auf PC/PS4 mit dem Remake von FF7 verglichen wird.

Und natürlich gibt es noch einen Grund, nämlich Zeit.
Geld kriegt SE doch schon genug, indem sie das Original FF7 einfach für 15€, beinahe 20 Jahre nach Release, erfolgreich verkaufen, dafür brauchen die kein Remake.

Ein Remake ist jedenfalls ein wesentlich größeres Risiko für SE, als einfach weiterhin das Original zu verkaufen oder eine Version mit HD-Texturen zum (beinah) Vollpreis (wie bei X/X-2) herauszubringen, auch weil bei diesem Remake jeder Aspekt kritisch beäugt wird (und nicht nur Portierung technisch gelungen? Ja -> Kaufempfehlung).

Ich bin froh, dass SE dieses Risiko eingeht. Wenn das Spiel nichts wird, spiel ich halt weiterhin das Original.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ich bin komplett hin und hergerissen.
Ich bin schlimm gehyped und glaube SE weiß, dass sie mit FFVII nichts falsch machen dürfen, um nicht ganz den Kredit bei den Spielern zu verlieren.
Andererseits waren das Video mit diesem Kampfsystem und die Info mit der Episodenform doch ein krasser Dämpfer für mich.

Dann fing ich an zu grübeln und mir wurde schnell klar, dass das Kampfsystem veraltet ist und tatsächlich ne Kur vertragen könnte.
Als ich zu den Episoden schweifte, waren meine ersten Gedanken sofort: Oh nein viele der Minigames fallen somit weg, wahrscheinlich auch keine Worldmap und wieder keine eigenes Luftschiff..FF ist tot.
Dann musste ich aber an die 4 Discs denken...Wie haben sie es eigentlich damals geschafft, die Worldmap und das wirklich tolle Openworldfeeling auf 4 DIscs aufzuteilen? Wenn es so schon ging, sollte es doch auch mit Episoden funktionieren, oder täusche ich mich da?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich wuerde den Vergleich mit einer TV Serie ,die wahrscheinlich viele kennen ziehen.

Battlestar galactica.

Man hat das original genommen,d en Tenor uebernommen und acuh den handlungsbogen (Suche nach der 13ten kolonie,der Erde)

Man hat aber sehr viel umgestaltet neu interpretiert , ohne den Geist von BSG zu gefaehrden, nicht wenige haben dies sogar bejubelt.

Daher denke ich auch bei dem Remake von FF7 daran,daß es nicht per se schlecht sein muß,das es A) neu gemacht wird und die Story im großen und Ganzen beibehalten wird, doch mit anderen oder neuen mechanismen (kaempfe zB) Detaillierteren Landschaften etc und B) das es dadurch in 3 parts kommt, aehnlich wie die Konzepte seit FF10 , wo man im Anschluß an die Story eine weitere Kontnuitaet geschaffen hat.
Wer weiß ,wie sich das aeußern wird,dazu wird es durch dieses Gehabe mancher Leute (whä whä whä Spiel kautt) sicher nochmal ein klareres Statement geben seitens der Entwickler.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie hoch die Resonanz in Asien ausfiel, habe dazu keine Bezuege ob die da eher positiver dem Spielg egenueberstehen oder genauso rumjammern, bzw vielleicht einfach etwas abwartender sind.

Ich kann ehrlich gesagt bisher nicht meckern, von dem was gezeigt wurde, sah es ja nicht uebel aus und hat das FF7 Gefuehl doch hervorragend eingefangen.

Und weil weiter oben bezueglich Crisis Core und Dirge of Cerberus gejammert wurde.

Ich fand gerade Crisis Core sehr gut erzaehlt, weil es mir vor allem auch die Motivation von Sephiroth naeher gebracht hat, es hat ihn fuer mich plausibler gemacht.Auch hat es Cloud sehr gut eingefuehrt.
Ich haette echt kein problem, wenn die Crisis Core Teil der FF7 remake Trilogie werden ließen.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Ahhahahahah XD Wasn Quark.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

VincentValentine hat geschrieben: Das Spiel ist so aufwändig und groß, sodass wir es vor 2019 nicht rauskriegen.
Bringen wir stattdessen doch den ersten Teil schon im Jahr 2017 raus (Disc 1) und unterteilen FF7 in mehrere Teile.
Sodass die Wartezeit nicht zu lange ist. (und wir extra Kohle machen)
Das einzige was sich Square Enix dekt ist:
"Wie können wir unseren "Fans", die unter einer zu schweren Geldbörse leiden, bestmöglich helfen?"

Jetzt mal im ernst Square Enix ist für mich langsam auf EA/Ubisoft Level. Für mich wirkt es nicht so als würde Square Enix seine Kunden als Kunden sehen ...

- Ich habe mir damals eine PS3 zum Release gekauft, insbesondere für Final Fantasy Versus ... :roll: (das jetzt nichtmal mehr für die PS3 kommt ...)
- Deus Ex HR Pre-Order debakel - ja wurde geändert aber erst nach einem massiven Shitstorm ...
- Rise of Tomb Raider - man verkauft den Kern seiner Fanbase für ein paar Euro an MS (für ein paar Euro wurden vermutlich 60-80% der Tomb Raider Fans bis zu einem Jahr lang vom Spiel ausgeschlossen, oder eben "animiert" sich eine neue Konsole zu kaufen nur um das Spiel zu spielen ...)

So sehr ich die Settings und Marken der Firma mag, langsam erwarte ich von dieser Firma garnichts mehr.
Zuletzt geändert von Igorsam am 08.12.2015 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Purple Heart hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Wie aufsplittet? Es existiert kein Final Fantasy 7, auf dass das neue aufbaut. Es wird von Null auf komplett neu entwickelt. Es hat lediglich die Story von TEil 7 als Grundlage, der Rest wird anders sein.

Da freu ich mich schon auf den ganzen Crisis Core Schrott für die kleinen Mädchen. :ugly:

Bring mir Deinen haß gegenueber Crisis Cor bitte einmal naeher, ich fand es naemlich sehr sehr gut. Die Mechaniken waren vielleicht etwas fummelig, aber die geschichte war fuer mich mit before Crisis eigentlich sehr gut eingefuegt und bringt Motivationen der einzelnen Charaktere sehr viel Naeher als FF/ es tat
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Warum schaffen umfangreiche Spiele, wie z.B. Fallout 4, es dann ebenfalls ohne Episoden auszukommen? Und wir beziehen unsere Aussagen nicht auf einen Trailer sondern auf die von SE getätigten Aussagen!
Fallout 4 - Sehr viele Bereiche die ähnlich aussehen, Assets tausendfach wieder benutzbar, im Vergleich keinerlei Aufwand im Bereich der Cutscenes
FF7 Remake - Viele Orte der Welt die komplett anders designt sind und somit sehr wenig wiederverwertbare Assets bereit sind, hoher Aufwand für qualitative Cutscenes (die in dem Remake sehr wahrscheinlich extensiver benutzt werden als im Original)
Natürlich ist es nicht so aufwendig, ein einzelnes Wasteland zu bauen, in dem vieles wiederverwertet werden kann. Kann man sowas im FF7 Remake? Nein, nicht wenn man die Variation beibehalten möchte. Zumal beides schwer vergleichbar ist, da beide auf völlig andere Sachen setzen.

Man darf eben nicht vergessen, dass es kein billiger Reskin mit gerendertem Background werden soll. Soetwas wäre auch total an den heutigen Erwartungen an ein Spiel vorbeientwickelt. Viele Gebiete, die in FF7 nur einige wenige Hintergründe waren, müssen jetzt 3D modelliert werden, lebendig wirken, mehr begehbaren Raum bieten und nicht auf billige Straßensperren als Begrenzungen setzen. Der Aufwand es modernen Ansprüchen gerecht zu entwickeln ist einfach sehr viel höher, wenn man nicht viel streichen will oder keine 1:1 Umsetzung daraus machen möchte.
Eine 1:1 Umsetzung benötigt heute wie gesagt keiner mehr, das wird dem heutigen Anspruch eben nicht gerecht.
Ich habe vielleicht auch einfach eine nicht so parteiische Sicht darauf, da ich FF7 nie als das besonders geile Spiel gesehen habe, was so einige hier in ihrer Nostalgie anscheinend immernoch sehen.
Zuletzt geändert von Rosu am 08.12.2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Cheraa hat geschrieben:Wie aufsplittet? Es existiert kein Final Fantasy 7, auf dass das neue aufbaut. Es wird von Null auf komplett neu entwickelt. Es hat lediglich die Story von Teil 7 als Grundlage, der Rest wird anders sein.

@Fallout 4
Sandbox vs. Lineares JRPG, ja wirklich toller Vergleich.
ker inne Kiste...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Rosu hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Warum schaffen umfangreiche Spiele, wie z.B. Fallout 4, es dann ebenfalls ohne Episoden auszukommen? Und wir beziehen unsere Aussagen nicht auf einen Trailer sondern auf die von SE getätigten Aussagen!
Fallout 4 - Sehr viele Bereiche die ähnlich aussehen, Assets tausendfach wieder benutzbar, im Vergleich keinerlei Aufwand im Bereich der Cutscenes
FF7 Remake - Viele Orte der Welt die komplett anders designt sind und somit sehr wenig wiederverwertbare Assets bereit sind, hoher Aufwand für qualitative Cutscenes (die in dem Remake sehr wahrscheinlich extensiver benutzt werden als im Original)
Natürlich ist es nicht so aufwendig, ein einzelnes Wasteland zu bauen, in dem vieles wiederverwertet werden kann. Kann man sowas im FF7 Remake? Nein, nicht wenn man die Variation beibehalten möchte. Zumal beides schwer vergleichbar ist, da beide auf völlig andere Sachen setzen.

Man darf eben nicht vergessen, dass es kein billiger Reskin mit gerendertem Background werden soll. Soetwas wäre auch total an den heutigen Erwartungen an ein Spiel vorbeientwickelt. Viele Gebiete, die in FF7 nur einige wenige Hintergründe waren, müssen jetzt 3D modelliert werden, lebendig wirken, mehr begehbaren Raum bieten und nicht auf billige Straßensperren als Begrenzungen setzen. Der Aufwand es modernen Ansprüchen gerecht zu entwickeln ist einfach sehr viel höher, wenn man nicht viel streichen will oder keine 1:1 Umsetzung daraus machen möchte.
Eine 1:1 Umsetzung benötigt heute wie gesagt keiner mehr, das wird dem heutigen Anspruch eben nicht gerecht.
Ich habe vielleicht auch einfach eine nicht so parteiische Sicht darauf, da ich FF7 nie als das besonders geile Spiel gesehen habe, was so einige hier in ihrer Nostalgie anscheinend immernoch sehen.
Und trotzdem bleibt die Frage warum man nicht alles in ein Spiel stecken kann?
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Cheraa hat geschrieben: Weil auch FF VII so viel Liebe für die Welt hatte. Es war eine matschige, grottig häßliche Weltkarte, die einzig dafür diente Random Kämpfe zu triggern und die Schlauchlevel zu verbinden. Vom Prinzip wie die Super Mario Oberwelt, wo man sein Level auswählt und dieses dann betritt. In diesen Leveln war FF bis Teil 12 immer sehr linear.

Was sich lediglich geändert hat seit FF X war die tatsache, dass die matschige, hässliche Weltkarte entfernt und man direkt in die Schlachlevel verfrachtet wurde.
So ein unsinn. Man hatte dutzende secrets und sachen zu tun auf der Weltkarte. Chocobos zähmen, frosch tempel, yuffie event, weapon end bosse um nur ein paar zu nennen. Es gab allgemein bei FF7 soviel in der welt zu tun wo man von a nach b fliegen musste das sich aktuelle jrpgs in grund und boden schämen müssen für ihren umfang.

Man wurde liebevoll von den ganzen charakteren die in der welt rum fielen in die welt mit eingezogen wie es kaum ein anderes spiel geschafft.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Finsterfrost hat geschrieben:...

Aha, du akzeptierst nur, dass man mittlerweile hingeht und sehr gute Spiele in Episoden aufsplittet, mehrfach kassiert und womöglich und darauf wette ich, einen Season Pass und DLC anbieten wird... Nein, wahrlich nicht 0815....
Bild

:mrgreen:

So wie manche Publisher Spiele heutzutage ausschlachten, stell ich mich schonmal darauf ein.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Und trotzdem bleibt die Frage warum man nicht alles in ein Spiel stecken kann?
Wenn es wie angekündigt Spiele mit dem Content eines Vollpreis Final Fantasy werden, so ungefähr 3x40-50 Stunden, dann mal viel Spaß die Kundschaft zu finden, die bei einem Preis von 60€ Gewinn in die Kassen spült. Viel Spaß damit Geld zu verdienen, das dafür reicht weitere Spiele in der Zeit nach dem FF7 Remake zu entwickeln. Oder natürlich viel Spaß mit einem Spiel, wo einiges rausgeschnitten wird. Oder einfach viel Spaß beim pleite gehen im Nachhinein.
Nostalgikern würde man es in keinem Falle gerecht machen, ausser bei einem Spiel das 1:1 das alte Final Fantasy mit gerenderten Backgrounds umsetzt. Braucht jedoch wie gesagt, ausser den Nostalgikern, heutzutage niemand mehr.
Jedenfalls kann man, ohne geeignetes Material, bisher keinerlei Schlüsse darüber ziehen, ob hier der Kunde "verarscht" werden soll, oder nicht. Es ist einfach wieder die Annahme als Faktum, dass es das böse große Unternehmen natürlich tut.
Zuletzt geändert von Rosu am 08.12.2015 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1679083
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1679083 »

VincentValentine hat geschrieben: ich frage noch einmal, weil du es anscheinend vorhin übersehen hast

Wäre es dir lieber einen Titel zu bekommen auf den 5-6 Jahre lang warten musst, welches am Ende eine abgespeckte Version des Originals darstellt, wo viele Stellen rausgestrichen wurden

Oder eine Trilogy (die in diesen 5-6 Jahren erscheinen), die insgesamt sogar deutlich mehr Umfang liefert als Original.
Sorry aber das macht einfach keinen Sinn. Du nennst jeweils den gleichen Entwicklunsgzeitraum und behauptest, dass man in Episoden, aufgeteilt über 5-6 Jahre, mehr Inhalt produzieren kann, als wenn man es nach 5-6 Jahren als ganzes, zusammenhängendes Spiel veröffentlichen würde...

Diese Begründung seitens SE ist einfach nicht schlüssig. Es ist klar, dass das Unternehmen verdienen möchte und muss. Es ist auch klar, dass so eine Entwicklung sehr teuer ist. Nur sollen sie das so kommunizieren und nicht auf diese Art und Weise.

Mir und den meisten Fans wäre es lieber eine vollständige, fehlerfreie, modernisierte Version des Originals zu bekommen, ohne das Stellen rausgestrichen worden sind. Für so eine Version wäre ich auch locker bereit das Doppelte zu bezahlen, nur bitte nicht zerstückelt in Episodenform. Wäre diese Bereitschaft bei allen 8-10 Millionen Kunden, die das Spiel am Ende erwerben, vorhanden, so würden wir alle direkt eine vollständige Version bekommen und Square müsste diese Entscheidung nicht als "qualitätssichernden Service" verkaufen...

Es ist jedenfalls schade mit den Episoden, denn der Trailer fängt die Stimmung des Spiels wunderbar ein.
Zuletzt geändert von johndoe1679083 am 08.12.2015 12:35, insgesamt 1-mal geändert.