Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Keine WII U Gamepad Anpassung? Ja wozu ist denn dann das neue innovative Gamepad der WII U überhaupt gut? :evil:
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Also ich hätte mich seit Jahren über ein Minecraft auf der WiiU gefreut, habe seit 5 Jahren auf dem PC meine Freude damit und hätte nichts dagegen, gemütlich über ein WiiU-Gamepad auf der Couch gechillt zu daddeln. Auch wenn der TV-Screen vielleicht auf dem Gamepad erscheinen würde/wird/soll, so ist das für mich keine ernsthafte Nutzung des Features Gamepad. Es wäre sooo viel möglich damit!!! Ich nutze die WiiU locker zu 50% ausschließlich auf dem GamePad während meine Freundin TV schauen kann oder ne sonstige Konsole bedient.
Für mich kommt die Ankündigung eben auch nicht nur 2 Jahre zu spät, es kostet mir auch ehrlich gesagt zu viel (hab damals für den PC nicht mehr als 10 Euro bezahlt) für das Gelieferte, sprich ohne nennenswerte GamePad Funktionen.
Und da ich zahlreiche Stunden in meiner riesigen PC Welt verbracht habe, würde ich als Mindestvoraussetzung eine Importierung meines Spielstandes benötigen, neu fang ich nicht mehr an ... ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Naja: ein weiterer Hersteller der dann zufrieden behaupten kann: "wir haben es versucht, aber U-Besitzer kaufen nur nintendo Spiele")
Bild
r u serious?
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ultimatix hat geschrieben:Keine WII U Gamepad Anpassung? Ja wozu ist denn dann das neue innovative Gamepad der WII U überhaupt gut? :evil:
Was kann denn das Gamepad dafür, dass es die Entwickler ignorieren?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Objection! hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Naja: ein weiterer Hersteller der dann zufrieden behaupten kann: "wir haben es versucht, aber U-Besitzer kaufen nur nintendo Spiele")
Bild
r u serious?
Alsowenn du so fragst, dann antworte ich mal mit: ja :ugly:
Spoiler
Show
ganz von ungefähr konmt die Behauptung nicht, wenn man an diverse Bauernopfer aus der Anfangszeit denkt... Aber hier doch eher unrelevant.
Aber schön, dass du es glaubtest
MS steckt nunmal dahinter, und da wird man nen Teufel tun, hier was sinniges abzuliefern. (wahrscheinlich hielt sich noa für super clever und hat den Deal ausgehandelt ohne das kleingedruckte zu lesen) :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Böse Mächte die gegen Nintendo agieren und ihre eigenen Spiele sabotieren damit sie sich keiner für die Plattform holt, aber alles hinter verschlossenen Türen. Naja, vielleicht steht der Aluhut dir ja sogar. :D
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

30,- sind definitv zu viel, vor allem wenn man an die ganzen einschränkungen im vergleich zur pc-version denkt. einzig das gamepad wäre für mich ein richtiger pluspunkt gewesen, aber selbst dann hätte ich nicht mehr als 15,- ausgegeben.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Levi  hat geschrieben:Naja: ein weiterer Hersteller der dann zufrieden behaupten kann: "wir haben es versucht, aber U-Besitzer kaufen nur nintendo Spiele"

(ernsthaft, keine Gamepad-Anpassung für crafting? Inventar etc? Oo)
Cool Story, Bro.
Da es mittlerweile so ziemlich alle Hersteller behaupten, liegt die Vermutung nahe der Fehler läge vielleicht nicht bei den Entwicklern, sondern Big N für den Versuch veraltete Hardware mit schwierigem Hardwaredesign mittels eines Gimmicks zu puschen, das sie selbst kaum innovativ verwenden um damit weiter auf der Wii-Welle zu reiten.

Aber das kann ja nicht sein..... :Hüpf:
Zuletzt geändert von viciousCB am 08.12.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Im Übrigen:

Nett, Minecraft hat eine riesen Fangemeinde...da gibt es sicher auch auf der U genug Leute die es gerne auf der Konsole zocken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mag was ich hier lese :ugly:
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Levi  hat geschrieben:Ich mag was ich hier lese :ugly:
Und das sollen wir dir glauben?
Innerlich kochst du doch vor Wut! :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kleiner Tipp: öffne nicht den spoiler. Du könntest vom Glauben abfallen
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Levi  hat geschrieben:Kleiner Tipp: öffne nicht den spoiler. Du könntest vom Glauben abfallen
Bleib mal geschmeidig, Junge.
Ich mag Nintendo ja auch...aber kein Grund hier gleich die Verschwörungstheorien auszupacken, wenn es mal nicht so läuft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo.
Ohm. Ja. Ich glaube du verstehst es immer noch nicht. Naja. Egal. Schönen tag noch.

(kleiner Tipp, die Zweite: Das "Junge" ist etwas unpassend ;)... Und damit mein ich nicht, dass ich ein Mädel wär)
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Im Grunde bin ich da bei Levi, da es ja wohl wirklich nicht MS Bestreben ist, explizit auf der Konsole des Konkurrenten eine gar vorzügliche Version eines Spiels zu entwickeln, welche den Vorteil eines Controllers nutzen könne, die die eigene Konsole nicht hat.
ViciousCB hat geschrieben:Cool Story, Bro.
Da es mittlerweile so ziemlich alle Hersteller behaupten, liegt die Vermutung nahe der Fehler läge vielleicht nicht bei den Entwicklern, sondern Big N für den Versuch veraltete Hardware mit schwierigem Hardwaredesign mittels eines Gimmicks zu puschen, das sie selbst kaum innovativ verwenden um damit weiter auf der Wii-Welle zu reiten.
Ich glaube hier muss man mal differenzieren:

Ja, Nintendo hat hier sicherlich bei dem ein oder anderen gehörig gepennt, vor allem in Bezug auf andere Publisher.
Aber mir kann keiner weismachen, dass ein Minecraft auf der ach so veralteten Hardware jahrelang nicht machbar war oder Nintendo sich fast schon geweigert hatte, solch Hexenwerk auf ihre Konsolen zuzulassen.
Ebenso ist es ja wohl auch Nintendo's verschulden, dass es hier keine klassischen Systemseller der z.b. PS4 wie FIFA gibt :roll: EA hat jahrelang für bestimmte Konsolen eine Masterversion rausgebracht und selbst den PC mit einer abgespeckten Version abgespeist. Ich hab vor ca. 3 Jahren aufgehört, FIFA zu spielen weil ich es eben auf dem PC gespielt hatte, aber nicht eingesehen hatte, dafür eine minderwertige Version gegenüber den 360er und PS3er zu haben. Genauso war es eben auch auch der Wii/WiiU. Keiner kann mir erzählen, dass dort FIFA nicht anständig gelaufen wäre... Nein! man hat eine verniedliche Version damals rausgebracht, mit Mii-ähnlichen Köpfen... Um die jeder FIFA-Zocker gelacht hat und einen großen Bogen darum gemacht hatte :?
Ich kenne mindestens 5 Leute, die NUR eine PS3 gekauft hatten (jetzt auch PS4), um die aktuellen FIFAs zu spielen. Für mehr wird die Konsole nicht genutzt...

Sorry, ich bin jetzt voll vom Thema abgerutscht, aber im Prinzip geht es hier mit Minecraft in eine ähnliche Richtung: Jahrelang später kommt mal ne Version, die absolut keine Vorzüge der WiiU nutzt und nachdem sich Minecraft langsam aber sicher abgenutzt hat, weil es jeder schon auf mindestens einer Konsole/PC gespielt hat...