Crow1981 hat geschrieben:Ich finds geil. Das ist die schöne Mentalität unter den Hardcore-gamers heutzutage: Erstmal alles schwarzmalen und jeden Satz verreißen. Klar kann man FF7 unterteilen. Die Hauptstory ist doch recht linear - und wenn wir ehrlich sind, gab es die Unterteilung auch damals: Nämlich in Discs.
Ich freu mich drauf, bin mir aber seit der Ankündigung bewusst, dass sich ein "oh my god, they killed FF7"-Shitstorm nicht vermeiden lässt - ganz egal, was sie machen.
Die Unterteilung des Spiels in Discs war fast ausschließlich in der Aufteilung der Videosequenzen begründet. Diese hätten einfach nicht auf eine Disc gepasst. Ansonsten konntest Du mitten im Spiel die die dritte gegen die zweite CD tauschen und weiterspielen. Mit Ausnahme der Videosequenzen war fast alles auf jeder CD vorhanden.
Diese "techinsche" Unterteilung hat aber wirklich nichts mit einer Veröffentlichung des Spiels in Episoden zu tun, bei der das zusammenhängende Ganze von FFVII möglicherweise nicht mehr in dieser Art und Weise rübergebracht werden kann.