Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Erdbeermännchen »

Flextastic hat geschrieben:
TGChickSaw911 hat geschrieben:
Ja, nur anderes Kampfsystem, wahrscheinlich NICHT gleiche Story da umfangreicher und wahrscheinlich NICHT gleiche Story da man in episodenartige Teile splitten möchte und somit die Weltkarte nicht in dem Sinne nutzen kann wie im Original sind für mich dann eben Änderungen, die kein Remake mehr sind sondern ein anderes Spiel
und wieder: worauf stützt du jetzt deine annahme? das ist doch phantasie
Kennst du FF7 überhaupt? Wie bitte würdest du die Story denn in Episoden aufteilen um die Käufer nicht zu verärgern? Ich bin gespannt!
Und sicher mag es reine Spekulation sein wenn man sich in Sachen Umfang, Story, Spielzeit usw. Gedanken macht ABER SE hat ja selbst angekündigt das vieles erweitert werden soll! Das kann gut sein das kann aber auch böse nach Hinten losgehen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ähm nein! Ich greife hier schlichtweg die Aussage auf welche von VincentValentine getätigt wurde!
Vermutungen, die Du mit eigenen Spekulationen anreicherst. Ihr schaukelt Euch da gegenseitig hoch :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ich hasse Episodenformate so sehr. Damit bin ich als Erstkäufer raus. Wenn es komplett ist und im Steamdeal schaue ichs mir an.
Da schließ ich mich an. Das ist für mich ein noch größeres Übel als DLCs und Konsorten zusammen.
Wenn es ausschließlich dazu dient noch mehr Geld zu scheffeln - ja.
Ansonsten kann es aber auch seine Vorteile haben, da die Entwickler dadurch eventuell das Geld für die Entwicklung rausholen. Daher würde ich es nicht grundsätzlich verteufeln, aber in diesem Fall ist die Intention klar...

Wie vermutet - mehrere Teile, alle zum Vollpreis.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
TGChickSaw911 hat geschrieben:Ja, nur anderes Kampfsystem, wahrscheinlich NICHT gleiche Story da umfangreicher und wahrscheinlich NICHT gleiche Story da man in episodenartige Teile splitten möchte und somit die Weltkarte nicht in dem Sinne nutzen kann wie im Original sind für mich dann eben Änderungen, die kein Remake mehr sind sondern ein anderes Spiel
Deine Definition von Remake ist jetzt mit Absicht so eng gelegt, damit Du Dich aufregen kannst? Denn Du willst nur ein Remaster, wo lediglich Details aufgefrischt werden, das Werk als solches aber unangetastet bleibt. Siehe das Grim Fandango Remaster.

Ein Remake kann z.T. erheblich von der Vorlage abweichen, auf der sie basiert, wie man im Filmbereich oftmals sehen kann. Die sieben Samurai => Die Glorreichen Sieben. Hier wurde nur der Kern der Handlung übernommen, Setting und viele andere Details sind neu. Ist das Western-Remake ein ganz neuer, eigenständiger Film? Nein, er ist ein Remake. Die britische TV-Serie "The Office", das US-Pendant, das deutsche "Stromberg". Das erste ist das Original, die letzten beiden sind jeweils Remakes.

Und hier will Squeenix ein Remake machen, nicht einfach nur ein Remaster. Welches man in Form der offiziellen PC-Version vorliegen hat, die es jetzt auch für PS4 gibt. Das ist ein Remaster, weil hier nur das alte Spiel für moderne Systeme lauffähig gemacht wurde, kleinere Details verändert wurden, das Spiel aber als solches nahezu unverändert bleibt.
Dann sollte man es aber auch nicht als "Finaly Fantasy 7" bewerben!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich frage mich, woher dieser um sich greifene Verfolgungswahn kommt...
Man fetzt sich hier über Umstände, die niemand hier auch nur ansatzweise einschätzen kann.

Wartet doch einfach mal ab, anstatt wegen ungelegten Eier einen Herzinfarkt zu bekommen.
Kajetan hat geschrieben:Niemand weiß, wie das Spiel aufgesplittet wird. Niemand weiß, was für Änderungen vorgenommen werden, niemand weiß, ob vielleicht noch etwas hinzu kommt. Niemand kennt den Preis, der zum Release einzeln oder als Paket gefordert wird.
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.12.2015 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Dann sollte man es aber auch nicht als "Finaly Fantasy 7" bewerben!
Tut man ja auch nicht. Man nennt es "FF7 Remake" :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:...

ob ich ff7 kenne? natürlich, ich liebe es. ob man es, meinetwegen auf drei teile, splitten kann? natürlich könnte man das. die gewichtung einige endgegner könnte man dahingehend so abändern, das der eine oder andere als jeweiliger endgegner eines teils darstellt. ich bin da nicht so arg eingeschränkt wie scheinbar andere.

was soll ich jetzt bei neuen inhalten schlecht finden? das video von der experience hat bei mir gänsehaut ausgelöst. ich freue mich zb. midgar neu und anders erleben zu können. hab ich jetzt angst das se da inhalte rausschneidet? nicht die bohne. das spiel hatte anderswo seine längen und wenn sie da schnitte ansetzen, bitte sehr, kommt mir gelegen.

alles in allem, mit allen bisherigen informationen und mein glaube das es nicht episodenhaft wird wie ein telltale-game - sondern eher ein dreiteiler, schaue ich noch positiv in die zukunft.

natürlich kann se es niemals allen recht machen, mich als alten ff-fan haben sie jedenfalls bisher nicht verloren.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 08.12.2015 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
TGChickSaw911 hat geschrieben:
Ja, nur anderes Kampfsystem, wahrscheinlich NICHT gleiche Story da umfangreicher und wahrscheinlich NICHT gleiche Story da man in episodenartige Teile splitten möchte und somit die Weltkarte nicht in dem Sinne nutzen kann wie im Original sind für mich dann eben Änderungen, die kein Remake mehr sind sondern ein anderes Spiel
Kennst du FF7 überhaupt? Wie bitte würdest du die Story denn in Episoden aufteilen um die Käufer nicht zu verärgern? Ich bin gespannt!
Und sicher mag es reine Spekulation sein wenn man sich in Sachen Umfang, Story, Spielzeit usw. Gedanken macht ABER SE hat ja selbst angekündigt das vieles erweitert werden soll! Das kann gut sein das kann aber auch böse nach Hinten losgehen!

naja das ist basierend an den Vorstellungen und persönlichen Geschmack bei jedem Käufer unterschiedlich.
Man könnte den ersten Part in Midgar bis Junon spielen lassen
Man würde sich sozsuagen in diesem einen Kontinent aufhalten, ähnlich wie bei the Witcher 3

Bild

Man würde die Story nochmal vertiefen, hätte eine größere Midgar Stadt, neue kleine Dörfer zum Rasten, den Kontinent in Echzeit Openworld ala FF15 abliefern usw.

In Teil 2 wäre man dann in Costa Del Sol - kann aber auch zurück zum Kontinent aus dem ersten Teil
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

@TaLLa: Danke :wink:
Auszug aus der News um meine Annahme der Veränderungen mal zu unterstreichen:

Aktualisierung vom 8. Dezember 2015, 00:04 Uhr:

Yoshinori Kitase (Produzent) erklärte weiter bei GameSpot, dass ein HD-Remake von Final Fantasy 7 nur in Episodenform eine ähnliche Spieltiefe wie das Original erreichen könnte. Hätten sie versucht, alle Inhalte des Originals "in nur einen Remake-Teil" zu packen, dann hätten sie - aufgrund des Umfangs des Klassikers und der aufwändigen Neu-Entwicklung - diverse Elemente streichen oder kürzen müssen. Der episodische Ansatz würde es ihnen sogar erlauben, neue Inhalte einzubauen, die es bei Final Fantasy 7 nicht gab - z.B. zusätzliche Areale in Midgar. In dem Kontext sagte Kitase, dass sie trotzdem einige Aspekte aus dem Original streichen könnten, es im Endeffekt aber mehr Inhalte geben werde.

Kampfsystem: Nomura und Kitase äußerten sich ebenso, dass das Kampfsystem zwar ATB- und Limit-Balken enthalte, diese aber auch in anderer Form genutzt werden als bisher. In der Party wird ebenso nur ein Charakter gesteuert werden können im Kampf (Einen Auszug hierfür habe ich direkt auf einer anderen Spieleseite gefunden). Im Video sieht man ebenso, dass das Kampfsystem eben anders ist

Wo sind also meine Annahmen aus meiner Phantasie?
Zuletzt geändert von TGEmilio am 08.12.2015 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Finde ich eine sehr gute Idee mit Episoden. Gefällt mir das es Format seit Telltale es entdeckt hat die Runde macht. Mir gefällt es sehr gut hoffe immer mehr Spiele bieten Episoden an. Das Konzept scheint zu funktionieren auch Hitman erscheint in Episoden. Das werden 2-3 verbitterte Hater anonym in einen Forum nicht ändern.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

TaLLa hat geschrieben:
@VincentValentine:
Die Träumerein in allen ehren...aber ich würde eher mal die Füße still halten. Deine Utopie ist so schön wie fahrlässig.^^
ok....Buuuuh Square Enix. So einen Mist tu ich mir nicht an. Bei meinen Ahnen, den vierzig Göttern und meiner FF Collection verfluche ich auch bis in alle Ewigkeit

besser :mrgreen:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Ähm nein! Ich greife hier schlichtweg die Aussage auf welche von VincentValentine getätigt wurde!
Vermutungen, die Du mit eigenen Spekulationen anreicherst. Ihr schaukelt Euch da gegenseitig hoch :)
Wir werden sehen...
Sicher können wir momentan alle nur spekulieren nur deuten die Aussagen Seitens SE halt in eine Richtung mit denen Fans des Originals nicht wirklich zufrieden sein könnten! ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

TGChickSaw911 hat geschrieben:...
du, ich hab die news gelesen. dein beitrag, auf dem ich erstmalig geantwortet hatte, hat rein gar nix mit der news zu tun. du hast da einfach sachen reininterpretiert und reingesponnen und genau da setzte ich an.
johndoe1679083
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1679083 »

VincentValentine hat geschrieben: und was ist dann so schlimm daran bis sagen wir mal 2020 zu warten, die ersten beiden Teile zu ignorieren und sich dann erst das Komplettpaket zu besorgen

Wenn du also ohnehin kein Problem hast lange auf den Remake zu warten, kann es dir doch egal sein, wenn in der Zwischenzeit 1-2 Spiele erscheinen

Das Problem ist nicht das Warten auf das fertige Spiel. Ich denke, dass viele Gamer, die das Orginal bis zum Umfallen gespielt haben, jetzt inzwischen in einem Alter sind, in dem man sowieso geduldiger ist und ohne Probleme auf ein fertiges Spiel bzw. auf alle Episoden warten kann. Da muss man nicht schon in zwei Wochen den ersten Season-Pass zum Spiel kaufen und nächstes Jahr schon die Episode "Midgar" spielen um cool zu sein.

Das Problem könnte in meinen Augen viel mehr dadurch entstehen, dass durch die Aufteilung des Spiels in mehrere Episoden das zusammenhängende, epische Erlebnis, welches das Spiel so ausgezeichnet hat, möglicherweise nicht mehr in dieser Art und Weise eingefangen werden kann. Für FFVII war es in meinen Augen von entscheidener Bedeutung, dass man auf der ganzen Welt aktiv war und diese erkunden konnte und dass alle Orte durch die Weltkarte verbunden waren. Dadruch hat das Spiel erst so gut dieses "Abenteuergefühl" vermittelt; dem Spieler das Gefühl gegeben, dass er in eine globale Angelegenheit involviert ist. Das Spiel selbst war dadurch eine perfekte Mischung aus Freiheit und Linearität/Erzälhung. Eine Mischung, die die meisten heutigen Siele nicht mal annähernd so gut hinbekommen.
Das Alles ist in Gefahr, wenn man jetzt das Spiel in Episoden aufteilt.
Wird es bei den Episoden irgendwann auch den Zeitpunkt geben, an dem ich mit meinem Luftschiff (fast) jeden Ort aufsuchen kann...?

Diese Entwicklung haben die Kunden aber auch selbst gefördert bzw. fordern sie immer noch. Hauptsache es muss heute billig zu bekommen und schnell da sein. Inzwischen wird noch nicht mal in "guter" Presse als postiv dargestellt, wenn ein Spiel vollständig und fehlerfrei auf den Markt kommt. Das scheint immer mehr egal zu sein.
Es sind die Gamer, die einen Witcher 3, Skyrim oder Fallout schon Monate vor der Veröffentlichung vorbestellen, die Hälfte des Spiels dann bei der Veröffentlichung noch runterladen müssen und dann über Monate hinweg ein verbuggtes Game zocken, bis es irgendwann einigermaßen zuverlässig läuft. Und dann beschweren sich diese Leute, dass sie jetzt FFVII in Episodenformat kriegen... durch die Erfolge diese "großen" unfertigen Spiele werden alle anderen Entwickler, auch die, die ein Spiel vollständig und fehlerfrei auf dem Markt bringen wollen, massiv unter Druck gesetzt.
Zuletzt geändert von johndoe1679083 am 08.12.2015 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

TaLLa hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wenn es ausschließlich dazu dient noch mehr Geld zu scheffeln - ja.
Ansonsten kann es aber auch seine Vorteile haben, da die Entwickler dadurch eventuell das Geld für die Entwicklung rausholen. Daher würde ich es nicht grundsätzlich verteufeln, aber in diesem Fall ist die Intention klar...

Wie vermutet - mehrere Teile, alle zum Vollpreis.
Ob sie damit Geld scheffeln wollen ist völlig belanglos. Jeder will Geld scheffeln, dass es überhaupt ein Remake gibt ist nur zum Geld scheffeln. Völlig uninteressant. Mir geht es nur um das Feeling und in einem zerissenen Spiel kommt für mich keine epische Atmosphäre auf. Ich warte lieber 10 Jahre auf ein komplettes Spiel als immer wieder 2 auf eine Episode.
Es geht um mehr Geld scheffeln, denn das System der episodischen Veröffentlichung kann leicht "missbraucht" werden, indem man ein Spiel, welches man sich erdacht hat im Nachhinein in mehrere Episoden aufteilt und jede einzelne Episode dann so taxiert, dass im Endeffekt zwei- bis dreimal so viel rausspringt.