Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von TGEmilio »

TGChickSaw911 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:

TGChickSaww911 hat geschrieben:Die Frage die ich mir doch stelle ist: Wenn SE aus FFVII ein neues Gefühl schaffen will, die Welt zu erkunden, die Story gar auszuweiten, bestimmte Dinge im Universum umfangreicher zu gestalten etc.... Warum dann noch Final Fanasy VII ??? Warum nimmt man das Spiel, welches mehrere Generationen fasziniert hat, das Thema JRPG in großen Teilen der westlichen Welt überhaupt erst salonfähig gemacht hat? Das weiß SE, und trotzdem nehmen sie sich das Spiel und wollen es zu großen Teilen verändern... Ich für meinen Teil meine eben nur: Dann sollen Sie doch meinetwegen ihr Spiel machen, aber doch nicht als Remake verkaufen...

Eventuell wollten die Entwickler nicht nur einfach einen Remake daherklatschen und sind so ambitioniert das sie diesen Titel so richtig anpacken und eine neue SAGA daraus erstellen wollen.
Nomura ist generell ein Perfektionist, der sehr viel auf die Details achtet.

Ich möchte jetzt aber auch nicht behaupten, das das finanzielle dabei keine Rolle spielt. Aber SE ist sehr wohl bewusst, welche Bedeutung dieser Titel hat
Ja, ich unterstelle SE sowohl negativ gemeint, dass sie Final Fantasy 7 als "Marke" benutzen um es zu "melken" als auch positiv gemeint, dass sie neue Wege gehen möchten. Jedoch sollte man dies einfach nicht unter einen Remake (Arbeitstitel) machen und gut ist!
Eine Saga rund um FFVII, von mir aus den "ersten Teil" als Prolog und der Story aus FFVII und dann sich weiter entwickeln in eine noch unbekannte aber nicht unbedingt schlechte Richtung (wahrscheinlich wird es auch genau DAS!) Jedoch sollte man tunlichst das nicht als Remake bezeichnen... Ich glaube, dass dann die wenigsten ein Problem damit hätten :wink:
johndoe1701436
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe1701436 »

Mit Episodenformat vergrault's mich auf der Stelle. Nun gut, muss ich keine ungeplante PS4 ins Haus holen und kann mich zurücklehnen. Sollen die anderen dieses Veröffentlichungs-Modell unterstützen. Hier kommt allerhöchstens das fertige Spiel "am Stück" ins Haus. FF VII ist einfach nicht dafür ausgelegt.

Würden sich mehr Entwickler mal so viele Gedanken über eine vernünftige Speicherfunktion machen, dann könnte ich mir das Spiel ganz alleine in die passenden Häppchen aufteilen. Aber was erwarte ich - die bleiben ja sogar unnötigen Game Over Screens treu.
Zuletzt geändert von johndoe1701436 am 08.12.2015 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Lumilicious hat geschrieben:Die Story von FF7 war damals so ausgelegt das man sie am Stück spielen kann, nicht in Häppchen.

Ich versteh nicht wie man das feiern kann, dass man offensichtlich vorhat die Fanbase zu melken...
und ich verstehe nicht wieso man nicht bei sowas abwartet, bevor man mit solchen Aussagen kommt.

Wenn wir eine vollwertige Trilogie bekommen, wo jeder Teil vom Umfang her einem AAA Rollenspiel gleicht mit 40-50 Stunden. Inwiefern kann man da von melken reden?
Du sagst wir sollen nicht spekulieren gleichzeitig gehen deine Spekulationen richtung optimum..
Was ist diene Meinung dazu dass Inhalte weggelassen werden sollen?
Wer weiß welche Inhalte es sind (Gold Saucer Spiele, Nebenstory, Orte, Weltkarte)
SE hat mich die letzten Jahre oft genug enttäuscht als dass ich beim Remake so optimistisch bin...
Ich geh davon aus das eine Episode eher gegen 15-20 Stunden tendiert und sie pro Episode 30-40€ für sehen wollen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

TGChickSaw911 hat geschrieben:...
Eine Saga rund um FFVII, von mir aus den "ersten Teil" als Prolog und der Story aus FFVII und dann sich weiter entwickeln in eine noch unbekannte aber nicht unbedingt schlechte Richtung (wahrscheinlich wird es auch genau DAS!) Jedoch sollte man tunlichst das als Remake bezeichnen... Ich glaube, dass dann die wenigsten ein Problem damit hätten :wink:
das kommt doch nur aus deinen vorstellungen. das spiel wird ein remake von ff7 - fertig. aufwendiger, mehr inhalt, bessere grafik. gleiche story, gleiche schauplätze, das nenne ich ein remake.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Lumilicious hat geschrieben:Die Story von FF7 war damals so ausgelegt das man sie am Stück spielen kann, nicht in Häppchen.

Ich versteh nicht wie man das feiern kann, dass man offensichtlich vorhat die Fanbase zu melken...
und ich verstehe nicht wieso man nicht bei sowas abwartet, bevor man mit solchen Aussagen kommt.

Wenn wir eine vollwertige Trilogie bekommen, wo jeder Teil vom Umfang her einem AAA Rollenspiel gleicht mit 40-50 Stunden. Inwiefern kann man da von melken reden?
Hast dich wohl auch über die 150 Folgen Filler bei Naruto gefreut, oder wie? FF7 war 40-60 Stunden lang. Wenn man dieses bissl jetzt auf 200 Stunden mit Filler zieht (4 Teile mit jeweils 50 Stunden) und dir das gefällt, dann bitte. Sprich aber den Leuten denen dieser scheiß auf den Zeiger geht nicht ab zynisch zu sein und diese lieber ein vollständiges Spiel direkt zu Anfang haben wollen.

Vor allem ist das toll, wenn Ich ja ohnehin weiß was in der Story passiert und Ich auch ganz genau weiß das Sephiroth am Ende mit nem Omnislash zu One Winged Angel gelegt wird, aber hey: wir machen erstmal nen "Cliffhanger" und bringen FF7-2 dann nen Jahr später raus. :roll:
Griever87 hat geschrieben:Wer weiß welche Inhalte es sind (Gold Saucer Spiele, Nebenstory, Orte, Weltkarte)
Gold Saucer wird definitiv dabei sein. Das Ding ist ja quasi komplett in FF14 vorhanden. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Weil die Story dies doch gar nicht hergibt! Ich will doch nicht "Teil 1" spielen und dann wieder einige Monate warten um den nächsten "Teil" spielen zu können! und wenn du hier von 40 bis 50 Stunden umfang sprichst, stellt sich mir die Frage nach dem Preis der jeweiligen Episode! Wobei man dann nur zu dem Schluss kommen kann das der Kunde tief in die Tasche greifen muss! oder meinste 40 bis 50 Stunden umfang lassen sich fürn Appel und nen Ei realisieren wenn man doch sooooo viel verbessern möchte?
Niemand weiß, wie das Spiel aufgesplittet wird. Niemand weiß, was für Änderungen vorgenommen werden, niemand weiß, ob vielleicht noch etwas hinzu kommt. Niemand kennt den Preis, der zum Release einzeln oder als Paket gefordert wird.

Du regst Dich also nur über Deine eigenen Spekulationen auf. Viel Spaß dabei :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Weil die Story dies doch gar nicht hergibt! Ich will doch nicht "Teil 1" spielen und dann wieder einige Monate warten um den nächsten "Teil" spielen zu können! und wenn du hier von 40 bis 50 Stunden umfang sprichst, stellt sich mir die Frage nach dem Preis der jeweiligen Episode! Wobei man dann nur zu dem Schluss kommen kann das der Kunde tief in die Tasche greifen muss! oder meinste 40 bis 50 Stunden umfang lassen sich fürn Appel und nen Ei realisieren wenn man doch sooooo viel verbessern möchte?
Niemand weiß, wie das Spiel aufgesplittet wird. Niemand weiß, was für Änderungen vorgenommen werden, niemand weiß, ob vielleicht noch etwas hinzu kommt. Niemand kennt den Preis, der zum Release einzeln oder als Paket gefordert wird.

amen!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Die sollen sich das Remake mit allen Parts dort hin stecken wo die Sonne niemals scheint. Square hat sich für mich zu miesesten Publisher entwickelt und kann sich direkt neben Ubisoft einreihen.

Actionbasierend kann man sich ja noch gefallen lassen, wenn es gut gemacht ist. Episodenform ist schon mal ein No-Go... Was kommt als nächstes? Entwicklungssystem abgeschafft oder in Form von Runen wie in Diablo 3? Schämt euch Square!

maaw.

Bild

die tränensäcke zu leeren bevor das spiel, resp. die spiele annähernd fertiggestellt sind ist typisch für diese community von heulsusis und wannabekritikern. :roll:

ich werd beobachten wie es sich entwickelt und das (end)resultat abwarten. dann kann ich mich immernoch auslassen.
Genau durch solche heulsusis werden vermeintliche Fehlentscheidungen überdacht. Diesen Bullshit will doch keiner haben. Die Fans haben sich von Anfang an einfach nur eine Zeitgemäße HD Umsetzung gewünscht. Die Richtung, in der das Remake nun geht hat nur noch im innersten Kern etwas mit FF7 zu tun.

Das ist wiedermal betreffend für Square, die seit FFX das Rollenspiel in eine völlig falsche Richtung drängen. Wenn man unbedingt actionlastige Rollenspiele machen will, sollten eine neue Reihe beginnen die meinetwegen im Ff Universum spielt. Aber sowas, was hier abgeht ist ein Dolchstoß in den Rücken aller Fans der klassischen rundenbasierenden JRPG!!!
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 08.12.2015 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Flextastic hat geschrieben:
Eine Saga rund um FFVII, von mir aus den "ersten Teil" als Prolog und der Story aus FFVII und dann sich weiter entwickeln in eine noch unbekannte aber nicht unbedingt schlechte Richtung (wahrscheinlich wird es auch genau DAS!) Jedoch sollte man tunlichst das als Remake bezeichnen... Ich glaube, dass dann die wenigsten ein Problem damit hätten :wink:
das kommt doch nur aus deinen vorstellungen. das spiel wird ein remake von ff7 - fertig. aufwendiger, mehr inhalt, bessere grafik. gleiche story, gleiche schauplätze, das nenne ich ein remake.
Ja, nur anderes Kampfsystem, wahrscheinlich NICHT gleiche Story da umfangreicher und wahrscheinlich NICHT gleiche Story da man in episodenartige Teile splitten möchte und somit die Weltkarte nicht in dem Sinne nutzen kann wie im Original sind für mich dann eben Änderungen, die kein Remake mehr sind sondern ein anderes Spiel
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kajetan hat geschrieben:

Ähm nein! Ich greife hier schlichtweg die Aussage auf welche von VincentValentine getätigt wurde!
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Eventuell wird man ja noch den Titel umbennen. Mit dem Remake Namen wollte man in erster Linie die Aufmerksamkeit der Fans gewinnen und hat das auch geschafft
Richtig, nur hat man sich auch errechnen können, welch Shitstorm sich hier auflegt. Final Fantasy 7 anzurühren ist ja für viele Fans sowieso so, als würde man in den heiligen Gral pissen. Ich bin da zwar anderer Meinung, weil es echt gute Beispiele für gute Remakes gibt und dennoch kann ich verstehen, wenn sich viele Leute aufregen, weil das einfach nicht mehr unter Remake zählt.

Und ja, FFVII Part 1,2,3 hört sich scheisse an, aber ganz ehrlich... der Zuname ist mir sowas von wayne und beeinflusst mich in keinster Weise ob ich das Spiel schlussendlich kaufe oder nicht. Final Fantasy im Titel ist Grund genug für Aufmerksamkeit
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

sorry, Doppelpost :oops:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

TGChickSaw911 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
Ja, nur anderes Kampfsystem, wahrscheinlich NICHT gleiche Story da umfangreicher und wahrscheinlich NICHT gleiche Story da man in episodenartige Teile splitten möchte und somit die Weltkarte nicht in dem Sinne nutzen kann wie im Original sind für mich dann eben Änderungen, die kein Remake mehr sind sondern ein anderes Spiel
und wieder: worauf stützt du jetzt deine annahme? das ist doch phantasie
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TaLLa hat geschrieben:Ich hasse Episodenformate so sehr. Damit bin ich als Erstkäufer raus. Wenn es komplett ist und im Steamdeal schaue ichs mir an.
Da schließ ich mich an. Das ist für mich ein noch größeres Übel als DLCs und Konsorten zusammen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TGChickSaw911 hat geschrieben:Ja, nur anderes Kampfsystem, wahrscheinlich NICHT gleiche Story da umfangreicher und wahrscheinlich NICHT gleiche Story da man in episodenartige Teile splitten möchte und somit die Weltkarte nicht in dem Sinne nutzen kann wie im Original sind für mich dann eben Änderungen, die kein Remake mehr sind sondern ein anderes Spiel
Deine Definition von Remake ist jetzt mit Absicht so eng gelegt, damit Du Dich aufregen kannst? Denn Du willst nur ein Remaster, wo lediglich Details aufgefrischt werden, das Werk als solches aber unangetastet bleibt. Siehe das Grim Fandango Remaster.

Ein Remake kann z.T. erheblich von der Vorlage abweichen, auf der sie basiert, wie man im Filmbereich oftmals sehen kann. Die sieben Samurai => Die Glorreichen Sieben. Hier wurde nur der Kern der Handlung übernommen, Setting und viele andere Details sind neu. Ist das Western-Remake ein ganz neuer, eigenständiger Film? Nein, er ist ein Remake. Die britische TV-Serie "The Office", das US-Pendant, das deutsche "Stromberg". Das erste ist das Original, die letzten beiden sind jeweils Remakes.

Und hier will Squeenix ein Remake machen, nicht einfach nur ein Remaster. Welches man in Form der offiziellen PC-Version vorliegen hat, die es jetzt auch für PS4 gibt. Das ist ein Remaster, weil hier nur das alte Spiel für moderne Systeme lauffähig gemacht wurde, kleinere Details verändert wurden, das Spiel aber als solches nahezu unverändert bleibt.