Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Erschien das Spiel damals nicht auf 4 CDs? Dann machen `se jetzt halt 4 Episoden draus. :P

Spaß beiseite: ich stehe dem Episoden-Fromat grundlegend skeptisch gegenüber, aber bei einem Rollenspiel epischen Ausmaßes auf dieses Konzept zu setzen, ist einfach komplett daneben imo.
Ich denke am Ende wird es nicht dazu kommen...es sei denn der zeitexklusive deal mit Sony setzt quasi voraus, dass das Spiel in seinen Episoden schnellstmöglich auf der PS4 erscheint und dann später als komplette Edition für andere Plattformen....
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Varothen »

Ich warte auch die nächste Hiobsbotschaften ala "Gold Saucer wird es im Spiel nicht geben" oder "Die Oberwelt haben wir gestrichen da nicht mehr zeitgemäss" oder "Optionale Gegner in der Welt gibt es nicht mehr" oder "Ritter der Tafel Runde? Was ist das?"

Square Enix ist seit dem Zusammenschluss von Squaresoft & Enix einfach nur noch der reinste Müll! :roll: :roll: :roll:
muepsilon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muepsilon »

mit so aussagen von wegen episoden und den ganzen kram kommt man halt auch irgendwie immer mehr weg vom remake. aber wenn sie es in den sand setzen, wird es eh genug deppen geben die jeden scheiss blind kaufen nur weil FF draufsteht und sich darauf einen schleudern. um qualität scheint es schon lange nicht mehr bei squareenix zu gehen.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Square Enix sagt aber auch das jede Episode so gross wie ein Vollrpeis Titel ist und man es durch diese Episoden Strategie deutlich früher veröffentlichen kann,ich finde das nicht schlecht kann man jede einzelne Episode Leveln etc bis dann die nächste kommt. Fan bin ich auch keiner von Episodenspielen aber Final Fantasy ist ne Herzensangelegenheit da wird auch das world of final fantasy gekauft. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jovovich hat geschrieben:und man es durch diese Episoden Strategie deutlich früher veröffentlichen kann
...was meiner Ansicht nach eben mit dem Sony-Deal zu tun haben könnte. Sollte es das, dann haben wir nach dem Tomb Raider-Deal einen neuen Meilenstein im timed-exklusive Zirkus.

Einfach abwarten. Ich denke der shitstorm wird so groß, dass die sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kuttentroll hat geschrieben: Netter "Ton" :-D
Das kommt davon, wenn man Zeug reininterpretiert, dass da nicht steht...
Kuttentroll hat geschrieben: Final Fantasy geht als Reihe den Weg eines Open World JRPGs. Zumindest legt das FF XV nahe.
Jup, und die neueren Teile waren Scheiße. Gelinde gesagt. Der Duden enthält leider kein Wort, dass diesen Zustand angemessen beschreibt.
Kuttentroll hat geschrieben: Also gehe ich einfach mal davon aus das man versuchen wird dieses Konzept auch im Final Fantasy VII Remake umzusetzen.
Genau meine Befürchtung. Und im Duden wird unter "Fail" (neudeenglisch) "Final Fantasy 7 Remake" als Synonym stehen.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

CryTharsis hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:und man es durch diese Episoden Strategie deutlich früher veröffentlichen kann
...was meiner Ansicht nach eben mit dem Sony-Deal zu tun haben könnte. Sollte es das, dann haben wir nach dem Tomb Raider-Deal einen neuen Meilenstein im timed-exklusive Zirkus.

Einfach abwarten. Ich denke der shitstorm wird so groß, dass die sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wer spielt den Final Fantasy auf einer anderen Konsole wie Playstation?^^ Laut xbox nutzern sind ja Japanische Spiele blöd lese ich immer^^

Übrigens Deutschland ist jetzt der grösste Euro Markt für Sonys Playstation hat sogar die Pc Nutzer zu sich gebracht

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1152173
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Jovovich hat geschrieben:Square Enix sagt aber auch das jede Episode so gross wie ein Vollrpeis Titel ist
Na aber wenn sie CoD als Vollpreis-Titel-Vergleich nehmen, dann gute Nacht :mrgreen:

Um aber mal nen anderen Denkansatz zu geben: Filme/Bücher ala Lord of the Rings oder Hungergames kommen auch in mehreren Teilen raus, wieso also nicht mal bei nem Game? Wenn SE das ganze wirklich gut umsetzt und alle wichtige Kernelemente drin lässt (Worldmap, fliegbare Highwind, etc) dann wäre das nicht schlecht. Aber dran glauben kann ich nicht, weil da immer noch SE dahinter steckt... Wäre aber mal ne Chance für SE zu beweisen das sie es noch drauf haben...
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Mir fällt zu der Sache nur ein, das ich mit einen breiten Grinsen der Firma Square-Enix das Melkfett und die Gummihandschuhe zum Melken der Spielerkühe reiche.

Wie man SE auch kennt, wirds da wohl neben der ersten Episode zum Vollpreis auch einen überteuerten Season Pass geben, dann noch zusätzliche Charakter / Outfit DLC und vielleicht noch eine überteuerte Special Edition. Nachdem das ganze Projekt durch ist, gibts auch noch eine GOTY irgendwann man noch; am besten im Bethesda-Stil, wo dann die einzelnen Häppchen zusammen ein bisschen teurer sind (ungefähr der Preis Basis + DLCs + Anzahl Episoden -1) als diese GoTY.

Nintendo probiert btw mit dem neuen Fire Emblem auch etwas aus, daß in drei Teile zerhackt worden ist, wo man zwar das Basisspiel als Modul kaufen kann und den Rest als (vergünstigte) Downloads im eShop. Tieferer Sinn ist, daß man die Kunden dazu animiert, die Spiele an die Konsole zu ketten wegen der bösen Raubkopierer (in Wirklichkeit wegen Trockenlegung Gebrauchtmarkt).

Oder man kauft die Collectors / Special Edition, die 5 min nach dem Release von sämtlichen Bots der EBay-Händler aufgekauft werden zwecks Reselling.

Gut, daß ich die Originale (für PC und PS1) besitze, die kann mir keiner wegnehmen :)
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 07.12.2015 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Freshknight hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier gepostet wurde, aber SE behauptet "Final Fantasy 7 Remake: all parts will have the size of a full game"

Was auch immer das heißt.
Bei den Spielen heutzutage ist das leider wahr. FF7 hat 20 mal so viel Umfang wie z.B. heute ein SW:Battlefront.
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Naja solange sie sich nicht die 4 stunden Halo Kampagne als Vorbild nehmen^^ Was auch abgestraft wurde von den Fans gerade mal 1,4mio verkauft im retail,das Uncharted Ps4 Bundle hat in den USA mehr verkauft was absolut unglaublich ist da das 399 kostete.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

total am thema verfehlt junge

ist das bzw war das spiel so umfangreich das man sowas machen kann ?
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Na klar FF7 ist unfassbar gross,habe auch vor kurzem das 10er durchgespielt da gibt es nebensachen wo du nochmal 100 Stunden draufpacken könntest ausserhalb der Story mit Monsterfarm etc.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stichwort Weltkarte:
Sowas wie bei Lost Odyssey wäre doch denkbar? Dort konnte man sich zu Fuß nicht frei über die Karte bewegen. Später mit (Luft)Schiff zwar schon - aber auch hier hat man im Grunde nur Häfen markiert, damit diese dann ins "Schnellreisemenü" der Weltkarte übernommen wurden.
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Schade, dass es SE immer wieder schafft, ihre Fans (wenn man die so nennen darf) mit einfachen PR Aussagen bis aufs Blut zu verprellen...naja, warten wirs mal ab.