PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Sarkasmus »

Kya hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Wer sich wie ein dummer Fanboi benimmt, wird von mir auch genau so behandelt.

ediT:
Nein, ich überlese die Kritikpunkte nicht.Mein Post geht eigentlich in die Richtung der Fanbois aber wenn du dir den Schuh anziehen willst, hab ich auch kein Problem damit.
Ich kann den Unmut einiger ja nachvollziehen, aber deswegen so ein Fass aufzumachen und von Abzocke und Co zu schreiben ist einfach lächerlich.

Videospiele sind ein Luxusgut und nichts notwendiges oder sind die Preise von Porche und Apple auch Abzocke, da die Konkurenz ihre Produkten günstiger Anbieten?

Ich hab da ein wesentlicheres besseres Beispiel was Abzocke ist.
Bei uns in der Stadt zahlste auf den Preis der ÖPNV 10 Cent mehr wenn du deine Karte beim Busfahrer kaufst anstatt in der Kartenverkaufszentrale und von fast jährlichen Erhöhung die weder nachvollziehbar ist noch von der Firma begründet wird, will ich mal gar nicht schreiben.
Das ist Abzocke weil die Leute auf den ÖPNV angewissen sind.

Es ist aber niemand angewiesen PS2 für die PS4 zu kaufen.
Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte ganz oder gar nicht.

Wo bitte "ziehe ich mir den Schuh" an?!

Zitat: "Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen als Deine gibt.
Nicht Du entscheidest, was richtig und falsch ist.

Hier wurde schon einige Beispiele genannt, wieso die Aktion kritikwürdig ist und wie man es hätte besser machen können. Diese überliest Du aber geflissentlich.
Aus rein kaufmännischer Sicht macht Sony alles richtig.
Wir* sind aber nicht Sony, sondern Konsumenten.

*Forenteilnehmer"

btw... Bitte definiere doch mal "Fanboi" - von was oder wem sind die Leute, die kritisieren, Fanboys?
Wieso sollte ich einen ganzen Beitrag zitieren wenn ich nur auf einen Teil davon geantwortet habe?
Da auch zwischen dem von mir Zitierten Beitrag und dem Rest deines Beitrages kein Zusammenhang gibt, hab ich ihn halt weggelassen und dadurch wird ja auch nichts aus dem Zusammenhanggerissen.

Wo du dir den Schuh anziehst?
Du hast mich zitiert,darauf geantwortet, fühlst dich anscheinend beleidigt und behauptest auch noch ich würde veralgemeinern, obwohl in dem Beitrag im großen ganzen sogar steht was ich tuen würde oder was meine Meinung ist.

Achja ich entscheide sehr wohl was für mich , man muss es ja dick und fett makieren weil sonst wieder die Veralgemeinerungs-Keule kommt ;) , richtig oder falsch ist.Das entscheidest weder du oder noch sonst wer.

Fanbois kritisiren nicht, Fanbois ranten und hetzten einfach nur.Fanbois wiedersetzten sich jeglicher vernünftigen Argumentation und nur zur Info, ich habe nie behauptet das Leute die kritisieren Fanbois sind.
medse87
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von medse87 »

Gibts eine Möglichkeit das Spiel im Vollbild zu spielen? Habe an den Seiten Balken..
Das ist gutes altes 4:3. Man kann das Bild sicher irgendwo in den Systemeinstellungen der PS4 strecken, aber ob das ratsam ist, sei mal dahin gestellt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Sarkasmus hat geschrieben:Wo du dir den Schuh anziehst?
Du hast mich zitiert,darauf geantwortet, fühlst dich anscheinend beleidigt und behauptest auch noch ich würde veralgemeinern, obwohl in dem Beitrag im großen ganzen sogar steht was ich tuen würde oder was meine Meinung ist.

Achja ich entscheide sehr wohl was für mich , man muss es ja dick und fett makieren weil sonst wieder die Veralgemeinerungs-Keule kommt ;) , richtig oder falsch ist.Das entscheidest weder du oder noch sonst wer.

Fanbois kritisiren nicht, Fanbois ranten und hetzten einfach nur.Fanbois wiedersetzten sich jeglicher vernünftigen Argumentation und nur zur Info, ich habe nie behauptet das Leute die kritisieren Fanbois sind.
Wo liest Du raus dass ich beleidigt bin?!
Wenn hier einer von uns beiden emotional involviert ist, dann wohl eher Du, sonst würdest Du nicht andauernd mit Beschimpfungen um Dich werfen.

Das erklärt aber immer noch nicht, wo ich mir da "den Schuh anziehe".

Du solltest Dir den Begriff "Fanboy", im Zusammenhang wie Du ihn verwendest, nochmal genau anschauen. :wink:
Ich habe gefragt von wem oder was die Leute hier, die Du als Fanboys bezeichnest, Fans sind.

Durch das editieren Deines Beitrages wurde der Rest des meinigen sehr wohl mit einbezogen.
Daher mein Verweis mit der Bitte eines full quote!

Und ja, Du verallgemeinerst - mehrmals in diesem thread.

Keiner spricht Dir Deine Entscheidung ab, also lass Du bitte auch den anderen ihre und tituliere nicht jeden als dumm, der nicht d'accord mit Dir geht.
Oldschool S
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldschool S »

Alter Sack hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Man kann das Angebot nutzen oder nicht.
Oder man kann ewig in Foren drüber rumheulen, wie ungerecht die Welt ist.
Alles valide Alternativen.
Haha das stimmt. Ist ja nicht so als wenns keine Alternativen gäbe. Wenns einem nicht passt einfach nicht kaufen oder ne XBox, WiiU oder einen PC besorgen. Für mich ist weder das Angebot hier noch die MS Abwärtskompatibilität wirklich interessant. Wenn mich doch was interessiert oder interessieren sollte schaue ich mir den Preis an und entscheide dann ob es mir das wert ist. 15 Euro (bzw. 10 Euro) sind einem zu viel dafür ... ja mein Gott dann kauft man es halt nicht. Ist ja nicht so als wäre der Gaming-Markt in den letzten 10-15 Jahren solchen starken Veränderungen unterzogen worden das man nicht weiß was man für welches System ausgeben kann. Es gibt ohne Ende bei jedem System Vor- und Nachteile.
Und wenn ich dann immer diesen "gemolken"-Quatsch lese. Gemolken werde ich bei Dingen die ich bezahlen "muss" und auf die ich keinen Einfluss habe (Steuern, Sozialabgaben, Energiekosten, diverse Versicherungen ...). Bei Luxusgütern wo ich die freie Wahl habe ob ich sie nutzen will oder nicht kann man wohl kaum von gemolken sprechen. Einfach nicht kaufen und die Milch bleibt im Euter.
Weil es ein Luxusartikel ist, darf man keine Meinung äußern?

Klar man kann es kaufrn oder auch lassen. Man kann genausogut sagen, dass es zu teuer ist. Verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Btw wenn xy sagt "es ist zu teuer ich kaufe es nicht", dann ist das konstruktive Kritik. Wenn du im Gegenzug sagst "Behalt deine Meinung für dich, du musst es ja nicht kaufen", ist das unkonstruktiver Mist.

Das ist leider ein generelles Problem der vorherrschenden Feedbackkultur.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kya hat geschrieben: Wo liest Du raus dass ich beleidigt bin?!
Wenn hier einer von uns beiden emotional involviert ist, dann wohl eher Du, sonst würdest Du nicht andauernd mit Beschimpfungen um Dich werfen.

Das erklärt aber immer noch nicht, wo ich mir da "den Schuh anziehe".

Du solltest Dir den Begriff "Fanboy", im Zusammenhang wie Du ihn verwendest, nochmal genau anschauen. :wink:
Ich habe gefragt von wem oder was die Leute hier, die Du als Fanboys bezeichnest, Fans sind.

Durch das editieren Deines Beitrages wurde der Rest des meinigen sehr wohl mit einbezogen.
Daher mein Verweis mit der Bitte eines full quote!

Und ja, Du verallgemeinerst - mehrmals in diesem thread.

Keiner spricht Dir Deine Entscheidung ab, also lass Du bitte auch den anderen ihre und tituliere nicht jeden als dumm, der nicht d'accord mit Dir geht.
Ich antworte mal nur auf das dick Makierte, weil ich jetzt schon weiß das bei dem Rest wir uns nur im Kreis drehen werden.

Bei der Sache mit dem Zitiren gebe ich dir Recht.Wie man ja sieht wollte ich erst nur auf das Zitirte antworte und wie man man im editierten sieht hab ich dann auch auf den Rest geantwortet ohne das ganze Zitat wiederher zustellen.

Das mit dem Fanboi hab ich erst nicht richtig gelesen, aber allein schon das Profilbild und auch sein Beitragshistory zeigt von der einzigen Person die ich hier als Fanboi bezeichne, von was oder wem er Fanboi ist.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Okay :)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Sarkasmus hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Verallgemeinerungen und persönlich beleidigen :Daumenlinks:
Wer sich wie ein dummer Fanboi benimmt, wird von mir auch genau so behandelt.
:lol:

Was machst du denn, wenn du in den Spiegel schaust? Dich selber auch beleidigen? Oo

Eins verstehe ich bei dir nur nicht.
Fanboys sind doch Leute, die blind alles mitmachen, alles mit sich machen lassen und dieses rational äußerst fragwürdige Tun auch noch gegen Kritiker verteidigen, oder?
Wieso sind also Leute, die BERECHTIGTE Kritik äußern und boykottieren die Fanboys, aber du (der das alles mit sich machen lässt und auch noch schönredet) "Der Normale" - also der Nicht-Fanboy?

Es geht sich denke ich im Kern nicht darum, dass Sony Geld damit verdienen will, sondern die Relation der aufgebrachten Arbeit und dem Preisschild, das man anschließend an diese Arbeit hängt - und 15€ ist definitiv ein Mondpreis für das gebotene. :roll:

Sarkasmus hat geschrieben: Videospiele sind ein Luxusgut und nichts notwendiges oder sind die Preise von Porche und Apple auch Abzocke, da die Konkurenz ihre Produkten günstiger Anbieten?
Auch wenn ich Porsche selber nicht mag und mir selbst wenn ich die Kohle hätte niemals kaufen würde: In Bezug auf Kosten, Pannen, Mängel usw. sind Porsche die qualitativ hochwertigsten Autos auf dem Markt.
Aber da hast du ja eh keine Ahnung von, wenn du für einen Hyundai i30 (mittelwertiges PS2-Spiel) 40.000€ zahlst, obwohl der normale Marktwert bei 20.000€ liegt und der deutlich bessere Astra nur 30.000€ kostet - um deinen Autovergleich fortzuführen... :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Dr. Fritte hat geschrieben: Wieso sind also Leute, die BERECHTIGTE Kritik äußern und boykottieren die Fanboys, aber du (der das alles mit sich machen lässt und auch noch schönredet) "Der Normale" - also der Nicht-Fanboy?
:roll:

Das ich dir antworte liegt nur daran das ich Langeweile hab, seltsamerweise kenn ich jetzt schon den Ausgang davon wie sich die Disskusion sich entwickeln wird.

Leute die berechtige Kritik äußern sind, für mich, keine Fanbois.
Jetzt stellt sich halt die Frage was ist berechtige Kritik?
Deine Meinung zu dem Thema, meine Meinung zu dem Thema oder eine Meinung die sich von unseren beiden Abweicht?

Keine Sorge ich lasse nicht alles mit mir machen und schön reden brauch ich auch nichts ;)
Ich muss mir keine digitalen PS2 Spiele für die PS4 kaufen die ich als Retailfassung zu hause habe, aber ich werd mir 1-2 PS2 Klassiker kaufen weil man sie eben nicht für 5€ als Retail bekommt.

Ich kann es vollstens verstehen wenn einem das zu teuer ist aber ich halte es immer noch lächerlich von Abzocke zu schreiben.
Es wurde ja nicht mal als Abwärtskompatibilität beworben (http://www.wired.com/2015/11/playstatio ... -confirms/).

Das der PC schon ewigkeiten Spiele auch von anderen Konsolen emuliert und das Kostenlos ist doch kein Argument.
Auf dem PC kann ich auch fast alle Spiele kostenlos spielen.

Ich kann den Unmute einiger wenigen verstehen aber ich bleibe verständnisslos gegenüber alle die einfach nur ihren Rant absondern und die sind hier im Forum leider Gottes in der Überzahl gegenüber den Kritiker.
xBizzy79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBizzy79 »

Ich finde es einfach Schade was aus dem Hobby geworden ist. Vorallem was Sony hier jetzt als Feature bringt ist echt traurig. Wäre ich noch Sony Kunde würde ich mir als Gamer ab dem Punkt sehr verarscht vorkommen, da ich noch einer bin der nochmal alte Titel auf den Konsolen spielt weil da schon ein paar Perlen dabei waren. Das wirkt iwie aufgesetzt das ganze nachdem Motto : Was die One kann müssen wir irgendwie auch Bieten... Und son EpicAndy aka Jovonich kommt dann und muss sowas loben und bei der One schlecht reden naja Fanboys halt wenn man nicht über den Tellerrand schauen kann... Ich war damals auch mal ein Playstation Fanboy und bin nachdem die PS3 kaputt gegangen ist zur 360 gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut. Man sollte sich vorher beide mal anschauen bevor man die Features bzw die Konsole schlecht redet... Ich bin jetzt auch bei der One geblieben obwohl ich mir anfangs eine PS4 holen wollte, weil MS mir persöhnlich zuviel mist gebaut hat wegen Kinect zwang etc.... Aber lieber am Anfang mist bauen anstatt irgendwann sich auf dem ersten Platz auszuruhen ....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

xBizzy79 hat geschrieben:Vorallem was Sony hier jetzt als Feature bringt ist echt traurig. Wäre ich noch Sony Kunde würde ich mir als Gamer ab dem Punkt sehr verarscht vorkommen, da ich noch einer bin der nochmal alte Titel auf den Konsolen spielt weil da schon ein paar Perlen dabei waren.
kurze frage, wurde die ps2 emulation bei der ps4 vorstellung vor 2 jahren erwähnt oder in aussicht gestellt? vorallem diese dann kostenlos? kann ich mich nicht dran erinnern.

man kann zwar über die preise mäkeln aber nicht über das feature.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kleine Info:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-face-off

Augenmerk aufs update.

tl;dr im US Store kaufen :wink:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

leifman hat geschrieben:
xBizzy79 hat geschrieben:Vorallem was Sony hier jetzt als Feature bringt ist echt traurig. Wäre ich noch Sony Kunde würde ich mir als Gamer ab dem Punkt sehr verarscht vorkommen, da ich noch einer bin der nochmal alte Titel auf den Konsolen spielt weil da schon ein paar Perlen dabei waren.
kurze frage, wurde die ps2 emulation bei der ps4 vorstellung vor 2 jahren erwähnt oder in aussicht gestellt? vorallem diese dann kostenlos? kann ich mich nicht dran erinnern.

greetingz
Ich lese immer "Feature". Es ist doch kein Feature der PS4, wenn Sony nun PS2-Titel im PSN-Store anbietet, die für die PS4 in einen Emulator-Wrapper gepackt wurden. Ein PS4-Feature wäre es, wenn der Emulator fester Bestandteil des PS4-Betriebssystems wäre und es z.B. ermöglichen würde, PS2-Disks zu spielen. Ist aber nicht so. Und über die Preise kann man in der Tat mäkeln, insbesondere, wenn man den ein oder anderen Titel schon für die PS3 im PSN erstanden hat, und für die PS4 nochmals latzen dürfte. Ein Cross-Buy-Feature wäre hier schon fair und angebracht gewesen - ohne jetzt im eigenen Interesse zu sprechen, denn ich werde den alten Kram wohl ohnehin nicht mehr anfassen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

traceon hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Ich lese immer "Feature". Es ist doch kein Feature der PS4, wenn Sony nun PS2-Titel im PSN-Store anbietet, die für die PS4 in einen Emulator-Wrapper gepackt wurden. Ein PS4-Feature wäre es, wenn der Emulator fester Bestandteil des PS4-Betriebssystems wäre und es z.B. ermöglichen würde, PS2-Disks zu spielen. Ist aber nicht so.
jo, da hast du vollkommen recht. es ist lediglich ein angebot seitens sony ps2 titel (erneut) zu erweben.

greetingz
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

also rogue galaxy macht bisher richtig fun..und optisch noch ganz gut für die zeit halt cel shading look..auf jeden fall geiles rpg immer noch besser als alles was letzter zeit unter jrpgs rausskam
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Rogue Galaxy ist gut. An Dark Cloud hätte ich Interesse (wenn ich ne PS4 hätte).

Aber ja, es ist ein klein wenig zu teuer (eher auf Sales warten) und einfach nur schade, dass man parallel dazu kein Abspielen der Disk ermöglicht. Komplett unverständlich wird es dann, wenn man die PS2 Classics die man auf der PS3 gekauft hat nicht mehr nutzen kann. Das wäre doch ein leichtes das freizuschalten, wenn es den Titel in beiden Stores gibt.