Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Sehr gut zu wissen. Wird dann erst gekauft wenn die Serie komplett ist. Hätte nämlich nicht wirklich Lust ein paar Tausend € dafür zu bezahlen, ein Weg den ich mir bei Ehnix zum Quadrat gut vorstellen kann.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Ohja, Stunden, Tage, MonateKuttentroll hat geschrieben: FF7 mal gespielt?
Und mit welchem Wort in meinem Beitrag hab ich von FF7 gesprochen?Kuttentroll hat geschrieben: Dank Renderhintergründen konnte man super eine grosse Stadt mit wenigen Bildern simulieren... natürlich könnten die weiter auf Renderhintergründen setzen aber das würde genausogut ankommen wie das überall seltsamerweise strassensperren in Midgar aufgestellt sind^^
FF7 war kein OpenWorld. Man kann die Weltkarte unter viel Schmerzen vielleicht gerade noch so als Pseudo-Open-World ansehen. Der Rest von FF7 hatte nicht im entferntesten irgendwas mit OpenWorld zu tun.
Es ging darum, dass mein Vorposter geschrieben hat, dass das Remake wohl Richtung OpenWorld gehen sollte und in den nächsten Sätzen genau das Gegenteil von OpenWorld beschrieben.
Bitte auf das antworten, was geschrieben wurde, nicht auf das was du da hineinfantasierst.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Jopp, bei Fallout wars in Ordnung. Bei Baldur's Gate gabs das ja auch. Das war zwar auch mitunter nervig, weil man nur mal eben von hier nach da wollte, aber zur Not hatte man 2 Minuten vorher gespeichert und konnte es noch mal probieren, wenn man mal wieder auf eine Horde von 12 Rad-Skorpionen getroffen war, während man selbst noch im Vault-Anzug steckte.....
Irgendwie hatte ich aber nie den Eindruck, dass diese Zufallsbegegnungen dem Spiel was hinzugefügt haben. Als Spieler hofftest du immer darauf, dass keine kommt und wenn es dann doch soweit war, waren die entweder heillos zu schwar für deinen jetztigen Stand, was neuladen bedeutete oder aber es war ein Kampf den du ohne hinsehen meistern konntest, was aber letztlich auch nur Zeitverschwendung war. Als spannend habe ich generische Zufallskämpfe auch auf der Weltkarte nie empfunden, immer nur als lästig. Genau so wie übrigens auch Zufallskämpfe beim rasten - ey ich raste hier, weil ich halb-tot bin und keine Zaubersprüche mehr habe, warum wirfst du mir jetzt 10 Skelettmagier vor, was eh nur darin endet, dass ich noch mal neu lade und noch mal versuche ohne Begnegnung zu rasten?
Lost Odyssey hatte ich auch gespielt und da kam es mir auch nicht so wahnsinnig schlimm vor, was dann aber - tada - darin endete, dass ich am Ende wahnsinnig unterlevelt war und gegen so einen Panzer auf der letzten Disc keine Chance mehr hatte.
Ich kann mich aber an FF-Episoden bei der es unerträglich war und man am Ende jeden Schritt zuviel vermieden hat, weil es einfach nur noch lästig war. Und dann kam der Boss und hat mit einem den Boden aufgewischt und schon durfte man die letzten 30 Minuten Spielzeit wiederholen - und das kritisiere ich als jemand, der die Souls-Reihe mit ihren endlosen Wiederholungen fantastisch findet.
Lufia auf dem SNES hatte ich damals auch gespielt und ich war so froh, dass man die Gegner auf der Karte sehen konnte und es keine Zufallskämpfe gab
Lost Odyssey hatte ich auch gespielt und da kam es mir auch nicht so wahnsinnig schlimm vor, was dann aber - tada - darin endete, dass ich am Ende wahnsinnig unterlevelt war und gegen so einen Panzer auf der letzten Disc keine Chance mehr hatte.
Ich kann mich aber an FF-Episoden bei der es unerträglich war und man am Ende jeden Schritt zuviel vermieden hat, weil es einfach nur noch lästig war. Und dann kam der Boss und hat mit einem den Boden aufgewischt und schon durfte man die letzten 30 Minuten Spielzeit wiederholen - und das kritisiere ich als jemand, der die Souls-Reihe mit ihren endlosen Wiederholungen fantastisch findet.
Lufia auf dem SNES hatte ich damals auch gespielt und ich war so froh, dass man die Gegner auf der Karte sehen konnte und es keine Zufallskämpfe gab
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
L0l, was bistn du für ein Lappen, bei mir ist es über 15 Jahre her das ich es gespielt habe - da du es erst vor kurzem konsumiert hast, solltest dich fragen ob du nicht eher der Fanboi bist.Vinterblot hat geschrieben:
Aber ich sag dir noch was: Ich hab FF7 erst letztes oder vorletztes Jahr in der Original-Version wieder gespielt und rückblickend kann man sagen: So geil wie's heute gemacht wird wars eigentlich nieIch dachte, das wäre relevant für dich, damit du deinen Kessel noch etwas unter Druck behalten kannst
Aber was mach ich mich hier rum...du bist nur einer von vielen Jammerlappen hier.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Netter "Ton"Liesel Weppen hat geschrieben:Ohja, Stunden, Tage, MonateKuttentroll hat geschrieben: FF7 mal gespielt?
Und mit welchem Wort in meinem Beitrag hab ich von FF7 gesprochen?Kuttentroll hat geschrieben: Dank Renderhintergründen konnte man super eine grosse Stadt mit wenigen Bildern simulieren... natürlich könnten die weiter auf Renderhintergründen setzen aber das würde genausogut ankommen wie das überall seltsamerweise strassensperren in Midgar aufgestellt sind^^
FF7 war kein OpenWorld. Man kann die Weltkarte unter viel Schmerzen vielleicht gerade noch so als Pseudo-Open-World ansehen. Der Rest von FF7 hatte nicht im entferntesten irgendwas mit OpenWorld zu tun.
Es ging darum, dass mein Vorposter geschrieben hat, dass das Remake wohl Richtung OpenWorld gehen sollte und in den nächsten Sätzen genau das Gegenteil von OpenWorld beschrieben.
Bitte auf das antworten, was geschrieben wurde, nicht auf das was du da hineinfantasierst.
Aber vllt. hast meine Frage auch provokanter aufgenommen als sie gemeint war
Natürlich war Final Fantasy VII nicht Open world. Das erste Fallout auch nicht...aber was würde wohl Bethesda bei einem Remake machen?
Final Fantasy geht als Reihe den Weg eines Open World JRPGs. Zumindest legt das FF XV nahe.
Also gehe ich einfach mal davon aus das man versuchen wird dieses Konzept auch im Final Fantasy VII Remake umzusetzen. Aufteilung in mehrere Teile aufgrund des Umfangs sprechen ebenfalls dafür, da das ja eben nicht so einfach funktioniert.
Ansonsten gehe ich natürlich davon aus das man hier in Thread in erster Linie von FF VII spricht ^^
Wenn wir einander von bei gesprochen haben. Sei's drum. Hier ist ja eh alles grad sehr chaotisch xD
Edit: Gerade nachgeschaut..der Vorposter war ich
- lsv2k5
- Persönliche Nachricht:
Episodenformat für ein abgeschlossenes RPG ist im ersten Moment so ziemlich mit der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
Bevor ich es aber komplett verteufele warte ich auf genauere Infos dazu.
Vlt. bedeutet ja Episodenformat:
Teil 1 - Crisis Core Remake / Teil 2: FF7 Hauptspiel Remake / Teil 3: Advent Children bzw Before Crisis in spielbarer Form
Man wird ja noch träumen dürfen
Alerdings erwarte ich eher eine Stückelung der Hauptgeschichte und damit gehe ich absolut nicht konform. Dann lieber ein Jahr länger entwickeln und das Spiel meinetwegen auf 2 Discs rausbringen.
Zumindest haben die letzten Meldungen meinem Hype einen kleinen Dämpfer versetzt. Ich will das Spiel Retail in der Limited Wasweißich-Edition und keinen zerhackstückselten Schmarrn.
Gegen Zufallskämpfe habe ich nichts, da ich gerne mal Grinde. Allerdings haben auch die sichtbaren Gegner gameplay-mäßig ihre Vorteiler und sind zumindest der Immersion zuträglicher.
Im Grunde hätte ich mir den Aufbau der Weltkarte und Sichtbarkeit der Gegner wie bei Ni No Kuni gewünscht. Inwieweit das allerdings auf die ernstere Grundthematik und das komplett andere Artdesign der Welt von Final Fantasy VII umsetzbar ist, ist sicher nicht einfach zu beantworten - geschweige denn umzusetzen.
Mit dem Kampfsystem muss ich mich ebenfalls noch anfreunden, ich hätte mir eine deutliche weniger actionlastige Variante gewünscht als bisher zu sehen war, aber habe bei Square mtitlweile schon damit gerechnet.
Bevor ich es aber komplett verteufele warte ich auf genauere Infos dazu.
Vlt. bedeutet ja Episodenformat:
Teil 1 - Crisis Core Remake / Teil 2: FF7 Hauptspiel Remake / Teil 3: Advent Children bzw Before Crisis in spielbarer Form
Man wird ja noch träumen dürfen
Alerdings erwarte ich eher eine Stückelung der Hauptgeschichte und damit gehe ich absolut nicht konform. Dann lieber ein Jahr länger entwickeln und das Spiel meinetwegen auf 2 Discs rausbringen.
Zumindest haben die letzten Meldungen meinem Hype einen kleinen Dämpfer versetzt. Ich will das Spiel Retail in der Limited Wasweißich-Edition und keinen zerhackstückselten Schmarrn.
Gegen Zufallskämpfe habe ich nichts, da ich gerne mal Grinde. Allerdings haben auch die sichtbaren Gegner gameplay-mäßig ihre Vorteiler und sind zumindest der Immersion zuträglicher.
Im Grunde hätte ich mir den Aufbau der Weltkarte und Sichtbarkeit der Gegner wie bei Ni No Kuni gewünscht. Inwieweit das allerdings auf die ernstere Grundthematik und das komplett andere Artdesign der Welt von Final Fantasy VII umsetzbar ist, ist sicher nicht einfach zu beantworten - geschweige denn umzusetzen.
Mit dem Kampfsystem muss ich mich ebenfalls noch anfreunden, ich hätte mir eine deutliche weniger actionlastige Variante gewünscht als bisher zu sehen war, aber habe bei Square mtitlweile schon damit gerechnet.
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Hat vielleicht einen vorsichtigen und Markt strategischen Grund, falls es Mängel und beschwerden beim ersten Teil gibt so kann man es im nächsten Teil verbessern oder hinzufügen ???
Wenn man ein komplettes fertiges Spiel rasubringt und es vielen Fans nicht gefällt, kann man nichts mehr retten
??
Während bei mehrteiligen episoden, man die strategie und auch fehler ändern kann.
Aber das sind jetzt nur vermutungen von mir ???
Wenn man ein komplettes fertiges Spiel rasubringt und es vielen Fans nicht gefällt, kann man nichts mehr retten
Während bei mehrteiligen episoden, man die strategie und auch fehler ändern kann.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Der Grund ist einfach, dass man ein so umfangreiches Spiel wie FF7 nicht in einem Rutsch als Ganzes in dieser Optik entwickeln kann. Viel zu teuer. Somit soll Teil eins die weiteren Teile finanzieren usw. Ich sehe das als legitimes Mittel, Spiele zu finanzieren, die sich anders eventuell nicht verwirklichen lassen. Passt auch zu früheren Aussagen von SE, dass es FF7 als Remake niemals verwirklichen liese. Scheinbar dachte man da verständlicherweise noch nicht an so einen Vertriebsweg.Romeros hat geschrieben:Hat vielleicht einen vorsichtigen und Markt strategischen Grund, falls es Mängel und beschwerden beim ersten Teil gibt so kann man es im nächsten Teil verbessern oder hinzufügen ???
Wenn man ein komplettes fertiges Spiel rasubringt und es vielen Fans nicht gefällt, kann man nichts mehr retten??
-
Btygar
- Persönliche Nachricht:
ich denke man sollte die Lage erstmal abwarten bevor man voreilig den Titel verurteilt
Episoden machen da meiner Meinung nach keinen Sinn.
Episoden machen da meiner Meinung nach keinen Sinn.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
"Was, so viele Leute wollen das? Dann lasst uns mal die Geldkuh melken, bis selbst der letzte Fanboy kotzt!"
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein großer Final Fantasy Fan besonders der siebte Teil, denn ich schon bei Release damals sofort gekauft und unzählige male durchgezockt hab.
Ich verstehe nicht was all die Aufregung in den Foren soll ???
Es hatte bereits schon jemand angesprochen gehabt !!!
Seid mal ehrlich, was Final Fantasy 7 am meisten ausmachte war zeifelos die geile Story, Erzählung und die Musik.
Wenn das beim Remake beibehalten werden sollte, dann ist es doch völlig scheißegal was man für ein Kampfsystem oder der gleichen nimmt.
Also ich sehe nur positives im Remake, man hat die gleiche geile Story und Geschichte, man erlebt das Spiel auf eine völlig neuen Art und Blickwinkel.
Gerade durch das veränderte Kampfsystem, das egal wie es sein wird, man das Gefühl haben wird mehr mittendrin zu sein.
Endlich auch Mimik und Synchronisation eurer Lieblings charaktere, stelll euch mal das vor.
Wie kann all das schlechter sein ???
Die ganzen geilen Momente im Spiel erlebet man auf schönere und intensivere Art, ein Traum führ wahre Fans wird endlich war.
Ich verstehe nicht was all die Aufregung in den Foren soll ???
Es hatte bereits schon jemand angesprochen gehabt !!!
Seid mal ehrlich, was Final Fantasy 7 am meisten ausmachte war zeifelos die geile Story, Erzählung und die Musik.
Wenn das beim Remake beibehalten werden sollte, dann ist es doch völlig scheißegal was man für ein Kampfsystem oder der gleichen nimmt.
Also ich sehe nur positives im Remake, man hat die gleiche geile Story und Geschichte, man erlebt das Spiel auf eine völlig neuen Art und Blickwinkel.
Gerade durch das veränderte Kampfsystem, das egal wie es sein wird, man das Gefühl haben wird mehr mittendrin zu sein.
Endlich auch Mimik und Synchronisation eurer Lieblings charaktere, stelll euch mal das vor.
Wie kann all das schlechter sein ???
Die ganzen geilen Momente im Spiel erlebet man auf schönere und intensivere Art, ein Traum führ wahre Fans wird endlich war.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass es die PR Leute von Square auch hierher geschafft habenRomeros hat geschrieben:Hier stand Werbung. Ad-Block hat diese Werbung für Sie ausgeblendet.
Dass Änderungen am Kampfsystem einhergehen, habe ich mir ja schon fast gedacht, dass man das jetzt allerdings in Episoden abliefern will erscheint mir wie ein schlechter Witz. Es ist einfach traurig zu sehen, an welchen Stellen die Entwickler manchmal Mut beweisen und an welchen Stellen sie seit Jahrzehnten die immergleichen Pfade abklappern und dabei immer tiefer treten, nur um ach ja keinen Casual zu vergraulen.
Und dir ist auch schon klar, dass sich auch die Story zwangsweise ändern muss, wenn ich das ganze Gerüst ändere? Ob ich ein fertiges Werk vor mir habe oder eine Erzählung, die in zwei Bücher aufgeteilt ist (Stichwort "Lied von Eis und Feuer" im Deutschen) beeinflusst indirekt so Dinge wie Spannungsbogen, Höhepunkt und Ausklang einer Geschichte etc. Auch wenn sich vielleicht nur Nuancen verschieben, sind es möglicherweise die falschen.
Alles in allem geht einfach ein langegehegter Traum zugrunde (aller Vorraussicht nach), dass es jemals eine spielerisch unveränderte, grafisch etwas aufgehübschte Version vom 7er geben wird. Stattdessen gibt es ein neues Spiel, das genauso heißt wie das Alte, aber eben ein anderes Spiel ist. Mit der gleichen Story. Womöglich. Nur glaube ich, danach hat eigentlich niemand jemals verlangt.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Das wird ja immer absurder...
Vielleicht ist das neue Spiel ja ganz gut - das kann jetzt wohl noch keiner wirklich beurteilen, aber es ist definitiv kein Remake des alten, heiß geliebten FF7.
Das ist halt immer eine Frage dessen, was man persönlich erwartet/sich persönlich gewünscht hat. Als ein FF7 Remake angekündigt wurde, haben viele wohl mit einem grafisch verbesserten FF7 gerechnet und nicht mit einem völlig anderen Spiel mit derselben Story - deswegen die Aufregung.Romeros hat geschrieben:...
Vielleicht ist das neue Spiel ja ganz gut - das kann jetzt wohl noch keiner wirklich beurteilen, aber es ist definitiv kein Remake des alten, heiß geliebten FF7.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
FF7 in Episoden?, Square-Enix wenn ihr es nicht gebacken bekommt dann überlasst das ganze am besten den Hobby-Entwicklern welche FF7 im Gewand der CryEngine neu auflegen wollten.
Episoden sind zumindest für mein befinden mehr als nur ein no-go.
Was man hier so liest was FF7 werden soll, ein ''open-world'' Spiel, aha.
Ich halte den gedanken daran schon für so Absurd dass es mir schwer fällt eine Vorstellung davon zu bekommen wie das funktionieren soll.
FF7 muss auch alles sein aber gewiss nicht open- world, wer malt sich so nen mist aus?
Eine begehbare Oberwelt wie im Original die Schemenhaft die Welt ablichtet, dann staffiert man die Gebiete welche man über die Oberwelt betritt (städte/Landschaften) mit größt möglichem Aufwand und ende.
Da brauchts keine 2 - 3 epispden zum Preis von je 60$ aber redets euch den scheiß ruhig weiter ein.
FF7 open-world umfall!
Episoden sind zumindest für mein befinden mehr als nur ein no-go.
Was man hier so liest was FF7 werden soll, ein ''open-world'' Spiel, aha.
Ich halte den gedanken daran schon für so Absurd dass es mir schwer fällt eine Vorstellung davon zu bekommen wie das funktionieren soll.
FF7 muss auch alles sein aber gewiss nicht open- world, wer malt sich so nen mist aus?
Eine begehbare Oberwelt wie im Original die Schemenhaft die Welt ablichtet, dann staffiert man die Gebiete welche man über die Oberwelt betritt (städte/Landschaften) mit größt möglichem Aufwand und ende.
Da brauchts keine 2 - 3 epispden zum Preis von je 60$ aber redets euch den scheiß ruhig weiter ein.
FF7 open-world umfall!
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Naja ich persönlich werde abwarten was am Ende raus kommt ich werde mir sicherlich so ein Spiel nicht in Episoden kaufen die vermutlich in der Qualität noch schwanken. Ich hoffe das diese Entscheidung von SE noch nicht in Stein gemeißelt wurde.