Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt
Ein PEGI-Eintrag hatte es bereits angedeutet (wir berichteten), doch inzwischen haben Nintendo und Mojang die Katze auch offiziell aus dem Sack gelassen und eine Wii-U-Edition von Minecraft angekündigt. Erscheinen soll die bereits am 17. Dezember weltweit via eShop. Zum Lieferumfang des auch ohne TV-Verbindung spielbaren Titels gehören folgende Zusatzinhalte: Battle & Beasts Skin Pack, Battle & Be...
Hier geht es zur News Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt
Hier geht es zur News Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Wii-U-Edition offiziell angekündigt
Hat der MS Mann Wort gehalten, so mit werden Nintendo unterstützen, hm? ^^ (Ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für viele vielleicht nicht mehr so interessant aber ich habe mich bis jetzt nie mit Minecraft beschäftigt und schau dann vielleicht mal rein.
Aber sinnvoller wäre wohl ein direkter Einstieg zum NX Release gewesen...
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
29,99€?
Ja klar
Vielleicht auch noch bald nen paar extra Minecraft Amiibos :wink:
Ja klar
Vielleicht auch noch bald nen paar extra Minecraft Amiibos :wink:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und kurioserweise wird das Gamepad nicht ins Spiel integriert, dabei würde es doch so gut passen.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Für viele vielleicht nicht mehr so interessant aber ich habe mich bis jetzt nie mit Minecraft beschäftigt und schau dann vielleicht mal rein.
Ich habs auf PC gespielt. Hätt ich ne WiiU würd ichs mir vielleicht nochmal holen...
...oder auch nicht.Der US-Preis wird mit 29,99 Dollar angegeben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Preis auch eher nicht - speziell wenn es nicht ans Gamepad angepasst wurde...echt seltsam.Hyeson hat geschrieben:...oder auch nicht.Der US-Preis wird mit 29,99 Dollar angegeben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Naja: ein weiterer Hersteller der dann zufrieden behaupten kann: "wir haben es versucht, aber U-Besitzer kaufen nur nintendo Spiele"
(ernsthaft, keine Gamepad-Anpassung für crafting? Inventar etc? Oo)
(ernsthaft, keine Gamepad-Anpassung für crafting? Inventar etc? Oo)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Weil es Nintendo nicht drauf hat das Pad vernünftig zu verwenden.Levi hat geschrieben: (ernsthaft, keine Gamepad-Anpassung für crafting? Inventar etc? Oo)
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Der Zielgruppe dürfte der Preis wohl egal sein, da ca. $30 andere Vollpreis-Titel deutlich unterschreiten. Nachdem aber Minecraft jetzt auf beinahe allen Plattformen vertreten ist, fehlt eigentlich nur noch eine Version für Blackberrys mit BB OS 10. Eine Top-Down-Alpha für die Ouya gibt es ja bereits!
Eine Integration des Gamepads hätte aber deutlich mehr Sinn gemacht, da selbst simple Dinge wie das Inventar so deutlich komfortabler zu bedienen wären. Naja, vielleicht als Payed-DLC.
Eine Integration des Gamepads hätte aber deutlich mehr Sinn gemacht, da selbst simple Dinge wie das Inventar so deutlich komfortabler zu bedienen wären. Naja, vielleicht als Payed-DLC.
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ziemlich frech und dreist von Nintendo, das als Big News zu präsentieren. Ist ja nicht so als hätten 90% der Wii U Besitzer grade auf so was gewartet, vor 2 Jahren vielleicht, aber mittlerweile ist der Hype von Minecraft schon lange vorbei, und jeder hat es schon zu mindestens auf dem PC gespielt. Natürlich, wers will, kann sich das gute Stück holen, aber mit vielen Verkäufen rechne ich nicht damit.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
30 Takken !? Ohje ...
Man darf einfach nicht vergessen dass man auch auf der WiiU wieder eine stark limitierte Weltgröße haben wird, Konsolen und Handheld- (speziell Vita) versionen hinken zudem unzählige Patches hinterher und es besteht im Grunde gar kein Platz für alle Biome der PC-version.
Adventuremaps sowie richtige Server wird es nicht geben können und die freie Modbarkeit fällt ebenso flach. Nicht einmal das basteln mit Kommandoblöcken ist möglich ... Viele Textur und Skinpakete müssten bei bedarf zusätzlich gekauft werden und die Auswahl ist dazu auch noch sehr bescheiden.
Das sind so unfassbar viele Einschränkungen für ein Minecraft ... das rechtfertigt den Preis in keiner Form.
Man darf einfach nicht vergessen dass man auch auf der WiiU wieder eine stark limitierte Weltgröße haben wird, Konsolen und Handheld- (speziell Vita) versionen hinken zudem unzählige Patches hinterher und es besteht im Grunde gar kein Platz für alle Biome der PC-version.
Adventuremaps sowie richtige Server wird es nicht geben können und die freie Modbarkeit fällt ebenso flach. Nicht einmal das basteln mit Kommandoblöcken ist möglich ... Viele Textur und Skinpakete müssten bei bedarf zusätzlich gekauft werden und die Auswahl ist dazu auch noch sehr bescheiden.
Das sind so unfassbar viele Einschränkungen für ein Minecraft ... das rechtfertigt den Preis in keiner Form.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
das ist die große Ankündigung von Gestern?
ich fühle mich verarscht
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt 2 Jahre zu spät.
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Genau, wie die Wii U 2 Jahre zu spät auf dem Markt gekommen ist.Kya hat geschrieben:Kommt 2 Jahre zu spät.
Also wenn Nintendo mich mit NX nicht flasht, dann werde ich zum Only Sony Spieler.