Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Jahre auf "Ramschkiste" zu warten bringt nix, da spiel' ich lieber das original gemoddet auf'm PC. Hätten sie einfach machen können die Squerenixer, hintergründe neu rendern, Effekte draufballern, neue Modelle. Aber nein. Nein, sie müssen es neu erfinden. Obwohl alles, was sie seit FFX neu erfanden nur Schrott war.
Ich meine, WENN sie die Kuh melken, dann doch richtig. Ich finde es AN SICH lobenswert, dass sie eben nicht den einfachen Weg gehen. Aber ich glaube dieses mal hätten die Fans es gewollt. Ich zumindest.
Ich meine, WENN sie die Kuh melken, dann doch richtig. Ich finde es AN SICH lobenswert, dass sie eben nicht den einfachen Weg gehen. Aber ich glaube dieses mal hätten die Fans es gewollt. Ich zumindest.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Ich glaube einige haben hier eine falsche Vorstellung von dieser Episoden-Form, von der hier die Rede ist. Es wird bestimmt nicht wie Telltale-Games auf ein halbes bzw. ein ganzes Dutzend Episoden hinaus laufen. Es ist wohl eher so: der Original-Release war ja auch auf 3 Discs aufgeteilt. Nun werden diese einzelnen Discs, aufgrund der erhöhten Produktionskosten, separat verkauft. Und je nach Umfang sehe ich auch kein Problem damit, wenns am Ende halt 2-3 Episoden werden. Davon abgesehen könnte man auch schon FF10, FF13 usw. als episodisch bezeichnen.ICHI- hat geschrieben:Jetzt haben sie das Remake offiziell getötet , was für Versager.
Das ist der letzte Kommentar den ich jemals in zusammenhang mit diesem Fail hier schreiben werde.
Einen Preis kann sich Square auch gleich abholen für das erste JRpg in Episodenform xD
Ich würde es tatsächlich nicht mal mehr mit dem alten ATB System kaufen.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 07.12.2015 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Früher war der Unterschied zwischen OpenWorld und nicht-OpenWorld, dass die Welt nicht mehr in "Level" unterteilt war und auch keine Ladeunterbrechungen beim Rumlaufen vorkommen, so ala "nächstes Level wird geladen".Kuttentroll hat geschrieben: Und da wahrscheinlich Open World angestrebt wird macht es Sinn mehrere Teile zu veröffentlichen:
Episode 1 mit dem Risiken frei begehbaren Midgar + Plus den Umland. Ein, zwei Jahre später dann als Episode 2 der nächste Kontinent. Natürlich mit transferierten Savegames^^
Wenn man die "Level" jetzt ein bisschen größer macht und die Ladeunterbrechung dadurch einspart, dass man den Spieler 1 Jahr auf die nächste Episode warten lässt, dann ist das aber natürlich immernoch OpenWorld.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Nachvollziehen kann ich es auch.Kajetan hat geschrieben:Was wahrscheinlich ist, richtet sich nach dem kommerziellen Erfolg der ersten Episode aus. Squeenix will hier das Risiko minimieren, weil man nicht abschätzen kann, in welchem Ausmaß ein FF7-Remake Geld einbringen wird. Wenn man sich den Aufwand anschaut, den Square mit dem Original hatte, kann man sich in etwa vorstellen, was für ein Aufwand ein vollständiges Remake des Spieles mit dem heutigen Stand der Graphik bedeuten würde. Nämlich NOCH mehr als damals.DitDit hat geschrieben: Aber was is dann mit dem rest des Spiels? Packen die da den Rest dann in 2 Episoden oder wird extrem gekürzt? Was glaubst du was wahrscheinlicher ist?
Ich persönlich hätte natürlich auch alles auf einen Schlag, keine Frage, aber ich kann nachvollziehen, warum Squeenix versucht den Aufwand besser zu verteilen.
Gefallen tut es mir dennoch nicht. Und ein mulmiges Gefühl bleibt das es wieder passieren könnte das wir Gamer am ende wieder den schlechteren Deal aus der Sache ziehen während Square sich einen Ast freut.
Ganz überzeugt bin ich dennoch nicht. In der Entscheidung steckt bestimmt zwar auch eine Portion Risikominimierung drinn. Aber ich denke das die Entscheidung doch eher mit Hinblick auf Gewinnmaximierung gefällt wurde. Ich denke nämlich nicht das Square da keine Leute sitzen hat die Wirtschaftsanalyse betreiben und die den kommerziellen Erfolg abwägen.
Das Remake wäre bestimmt gar nicht als Projekt gestartet worden wenn es so unsicher wäre was den Erfolg angeht. Gerade Square wäre da direkt den Weg über Early Access oder Kickstarter gegangen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das haben halt wiederum einzig und allein wir Gamer in der Hand :wink:DitDit hat geschrieben:Nachvollziehen kann ich es auch.
Gefallen tut es mir dennoch nicht. Und ein mulmiges Gefühl bleibt das es wieder passieren könnte das wir Gamer am ende wieder den schlechteren Deal aus der Sache ziehen während Square sich einen Ast freut.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und was kann man dann tun? Abwarten. Abwarten, bis Episode 1 fertig ist und sich das Ergebnis anschauen. Bei Nichtgefallen nicht kaufen. Eventuell abwarten, bis das Spiel vollständig vorliegt. Weil ... kann ja auch klappenDitDit hat geschrieben:Nachvollziehen kann ich es auch.
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe einfach nicht, warum Squareenix das Remake in mehrere Episoden aufteilen will.
Ich verstehe die Gründe, die für ein Episodenformat stehen, wie z.B. während der Entwicklung abkassieren, mehrmals abkassieren, weniger Personal/Personalkosten, etc.
Was aber absolut keinen Sinn macht ist, dass Squareenix Jahre lang dagegen war ein Remake von Final Fantasy VII zu machen, aus Angst den Ansprüchen der Fans nicht gerecht zu werden bzw. diese zu enttäuschen und das Franchise entgültig gegen die Wand zu fahren. Ein Episodenformat des Remakes ist mit Sicherheit genau das Gegenteil von dem, was die Fans wollen.
Ich finde DLCs schon schlimm, wobei man hier die Abzocke noch als "Zusatzinhalt" durchgehen lassen kann. Bei Episodenformat bedeutet es für mich aber einfach, dass von Anfang an geplant ist mehrfach abzukassieren.
Ausserdem habe ich kein Interesse daran, ein Spiel bzw. eine Story über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder Jahren zu spielen. Ich möchte ein Spiel an einem Stück von Anfang bis Ende zocken.
Selbst wenn ein oder zwei Jahre nach Release eines Spiels ein Addon erscheint, habe ich in er Regel keine Lust es zu spielen, da ich mich zu lange nicht mit dem Spiel befasst habe.
Die Änderungen am Kampfsystem haben mich nicht gestört. Das ATB-System von FFVII ist schlecht gealtert. Es könnte also sein, dass ein schnelleres, actionreicheres Kampfsystem Spaß macht, sofern es taktische vorgehen verlangt. Das ATB war nur in Verbindung mit schweren Gegnern spannend, bei normalen Gegnern war es langweilige Routine.
Das Episodenformat dagegen, hat mein Interesse am Remake auf null gesetzt.
Ich verstehe die Gründe, die für ein Episodenformat stehen, wie z.B. während der Entwicklung abkassieren, mehrmals abkassieren, weniger Personal/Personalkosten, etc.
Was aber absolut keinen Sinn macht ist, dass Squareenix Jahre lang dagegen war ein Remake von Final Fantasy VII zu machen, aus Angst den Ansprüchen der Fans nicht gerecht zu werden bzw. diese zu enttäuschen und das Franchise entgültig gegen die Wand zu fahren. Ein Episodenformat des Remakes ist mit Sicherheit genau das Gegenteil von dem, was die Fans wollen.
Ich finde DLCs schon schlimm, wobei man hier die Abzocke noch als "Zusatzinhalt" durchgehen lassen kann. Bei Episodenformat bedeutet es für mich aber einfach, dass von Anfang an geplant ist mehrfach abzukassieren.
Ausserdem habe ich kein Interesse daran, ein Spiel bzw. eine Story über einen Zeitraum von mehreren Monaten oder Jahren zu spielen. Ich möchte ein Spiel an einem Stück von Anfang bis Ende zocken.
Selbst wenn ein oder zwei Jahre nach Release eines Spiels ein Addon erscheint, habe ich in er Regel keine Lust es zu spielen, da ich mich zu lange nicht mit dem Spiel befasst habe.
Die Änderungen am Kampfsystem haben mich nicht gestört. Das ATB-System von FFVII ist schlecht gealtert. Es könnte also sein, dass ein schnelleres, actionreicheres Kampfsystem Spaß macht, sofern es taktische vorgehen verlangt. Das ATB war nur in Verbindung mit schweren Gegnern spannend, bei normalen Gegnern war es langweilige Routine.
Das Episodenformat dagegen, hat mein Interesse am Remake auf null gesetzt.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben: Ich glaube einige haben hier eine falsche Vorstellung von dieser Episoden-Form, von der hier die Rede ist. Es wird bestimmt nicht wie Telltale-Games auf ein halbes bzw. ein ganzes Dutzend Episoden hinaus laufen. Es ist wohl eher so: der Original-Release war ja auch auf 3 Discs aufgeteilt. Nun werden diese einzelnen Discs, aufgrund der erhöhten Produktionskosten, separat verkauft. Und je nach Umfang sehe ich auch kein Problem damit, wenns am Ende halt 2-3 Episoden werden. Davon abgesehen könnte man auch schon FF10, FF13 usw. als episodisch bezeichnen.
Wobei das auch nur auf eine CD nicht gepasst hat wegen den ganzen CGI-Videos und der Musik und nicht wegen dem Spielinhalt
Aber dennoch hatte FF7 echt viel Content und wenn sie das auf gleichmäßige 3 Episoden ausbauen mit zusatzcontent dann wäre ich ja auch extrem Glücklich. Für mich ja auch dann kein Problem einen Cliffhänger zu haben am Ende von Episode 1 (z.b in der Shinra Villa in Nibelheim nach Cosmo Canyon)
Habe dennoch Angst das das eben nicht passieren wird und der Inhalt geschnitten wird bis zum geht nicht mehr.
Nein. Wir als Gamer bekommen dann nur die Wahl : Friss oder Stirb. Was eben für mich dann der schlechte Deal ist.casanoffi hat geschrieben: Das haben halt wiederum einzig und allein wir Gamer in der Hand :wink:
Natürlich sollte man Abzocke nicht unterstützen und dann eben Verzichten aber als riesen Fan nimmst du dann nur deine Enttäuschung mit das dein Traumspiel geremaked wurde du aber nix davon hast.
Jupp. Mehr geht auch nicht.Kajetan hat geschrieben: Und was kann man dann tun? Abwarten. Abwarten, bis Episode 1 fertig ist und sich das Ergebnis anschauen. Bei Nichtgefallen nicht kaufen. Eventuell abwarten, bis das Spiel vollständig vorliegt. Weil ... kann ja auch klappen
Zuletzt geändert von DitDit am 07.12.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte euch doch bitten, einmal kurz darüber nachzudenken, was ihr hier schreibt, bevor ihr euch dem allgemeinen Shitstorm der Masse anschließt.
Einige fordern hier einfach ein neu modelliertes Final Fantasy 7. Erstens würde sich das bei "modernen" Spielern nicht mehr verkaufen, da es viel zu sperrig und langatmig ist. Ist vielleicht eine blöde Entwicklung, ist aber Tatsache, dass die Masse solche Spiele eher nicht spielt. Zweitens würden dann wieder alle meckern, dass es doch kein richtiges Remake ist und man nur Geld scheffeln möchte.
Jetzt meckern alle, dass man einen vollkommen neuen Weg geht, mit einem moderneren, schnelleren Kampfsystem, neuen Grafiken und Umgebungen und alle meckern jetzt, weil man es in Episoden bringt, nur um sich zu bereichern? Ich bin keinesfalls der Meinung, dass Square Enix eine Firma ist, die nicht profitorientiert arbeitet und ich glaube auch nicht, dass man aus reiner Herzensgüte ein FF7 Remake macht. Dennoch möchte ich mal anmerken von was für einem Spiel und was für einem Aufwand wir hier sprechen.
Grundsätzlich hat man nur noch die Story und die Charaktere, sowie die Umgebungen vorgegeben und auf Basis dieser Faktoren will man ein komplett neues Spiel programmieren, welches man für die heutige Zeit getrost als Mammutprojekt bezeichnen kann. Legt man die Komplexität und Größe von FF7 zu Grunde ist es kaum möglich, dass Spiel mal eben so in 2 Jahren zu programmieren und als ein Spiel zu veröffentlichen. In einem anderen Kommentar wurde das Ganze schon deutlich. Hier müssen komplett neue Umgebungen geschaffen werden, Charaktermodelle, Animationen und diese sollen nun ja auch mit Details gefüllt werden, die es damals nicht gab, sonst würde das Spiel ziemlich kahl aussehen. Zudem müssen ewig lange Dialoge vertont werden usw. Wie soll das denn gehen? Jeder Mensch, der auch kaum Ahnung von programmieren hat, so wie ich auch, sollte doch sehen, dass ein volles Remake mit 80 GB Speicher nicht hinkommen würde. Dies würde folglich nicht einmal auf eine Bluray passen, zudem würde die Entwicklung mehr als 2 Jahre in Anspruch nehmen, wenn man nicht jedes zweite Gebiert recyceln will. Es gibt bisher kaum Informationen zum Spiel und prompt wird es nieder gemacht. Ich bin jetzt zwar auch nicht gehyped, zumal ich keine PS4 habe und das Spiel ja scheinbar erstmal nicht auf dem PC kommen wird, aber wenn man die Geschichte betrachtet und die Charaktere sowie die Musik, die ja auch neu aufgenommen werden muss, weil heute keiner mehr Bock auf MIDI Files hat, dann kann das doch ein tolles Spiel werden.
Mittlerweile ist es so, dass wirklich alles sofort schlecht gemacht wird, was nicht sofort den eigenen eingefahrenen Vorstellungen entspricht. Aber wer bitte hat denn etwas von einem klassischen FF7? Das gibt es doch schon. Ich persönlich finde es gut, dass man sich ein paar neue Sachen ausdenkt und das man neue Wege geht und natürlich finde ich die Episodenform auch nicht so toll, aber in Anbetracht der Größe dieses Spiels ist es durchaus verständlich, etwas zu stückeln, damit das Spiel nicht erst erscheint, wenn es schon wieder maßlos veraltet ist. In meinen Augen kann das sogar ein Vorteil sein, denn so kann man bestimmte Dinge mit ausreichend Zeit vernünftig programmieren und Ausstatten und kümmert sich dann um den nächsten Teil. Außerdem glaube ich garnicht mal, dass hier die Open World beschnitten werden soll, sondern das man versucht einfach die enorme Fülle der Inhalte irgendwie unter einen Hut zu bringen. Das solch ein Aufwand natürlich mehr als 20 Euro für den Gamer kosten wird ist klar, aber man will ja mittlerweile scheinbar alles f2p! Ach ne, das ist ja auch doof. Alles was genau wollt ihr eigentlich.
Bevor man hier, ohne auch nur irgendwelche Details zu kennen einfach alles niedermacht, sollte man auch mal nachdenken, wovon man hier überhaupt spricht und ganz ehrlich, wenn die moderne Spieleindustrie wirklich so doof ist, wie sie von vielen hier dargestellt wird, dann hört doch einfach auf zu spielen oder holt euch nen PC und spielt die Klassiker. Mit Emulatoren kann man hervorragend die alten Spiele auf SNES oder PSX usw. spielen. Ist auch deutlich günstiger und besser fürs Herz, wenn man das hier so liest.
Ich habe jetzt nicht alle zitieren können, auf die ich antworten wollte, es waren einfach zu viele. Aber vielleicht fühlen sich ja die richtigen angesprochen und denken mal darüber nach, wie viel Arbeit die modernen Spiele im Vergleich zu alten Spielen einfach mehr machen. Ich würde mal schätzen, dass man heute 5x mehr Aufwand hat bei einem solchen Spiel wie FF7.
LG Saku
Einige fordern hier einfach ein neu modelliertes Final Fantasy 7. Erstens würde sich das bei "modernen" Spielern nicht mehr verkaufen, da es viel zu sperrig und langatmig ist. Ist vielleicht eine blöde Entwicklung, ist aber Tatsache, dass die Masse solche Spiele eher nicht spielt. Zweitens würden dann wieder alle meckern, dass es doch kein richtiges Remake ist und man nur Geld scheffeln möchte.
Jetzt meckern alle, dass man einen vollkommen neuen Weg geht, mit einem moderneren, schnelleren Kampfsystem, neuen Grafiken und Umgebungen und alle meckern jetzt, weil man es in Episoden bringt, nur um sich zu bereichern? Ich bin keinesfalls der Meinung, dass Square Enix eine Firma ist, die nicht profitorientiert arbeitet und ich glaube auch nicht, dass man aus reiner Herzensgüte ein FF7 Remake macht. Dennoch möchte ich mal anmerken von was für einem Spiel und was für einem Aufwand wir hier sprechen.
Grundsätzlich hat man nur noch die Story und die Charaktere, sowie die Umgebungen vorgegeben und auf Basis dieser Faktoren will man ein komplett neues Spiel programmieren, welches man für die heutige Zeit getrost als Mammutprojekt bezeichnen kann. Legt man die Komplexität und Größe von FF7 zu Grunde ist es kaum möglich, dass Spiel mal eben so in 2 Jahren zu programmieren und als ein Spiel zu veröffentlichen. In einem anderen Kommentar wurde das Ganze schon deutlich. Hier müssen komplett neue Umgebungen geschaffen werden, Charaktermodelle, Animationen und diese sollen nun ja auch mit Details gefüllt werden, die es damals nicht gab, sonst würde das Spiel ziemlich kahl aussehen. Zudem müssen ewig lange Dialoge vertont werden usw. Wie soll das denn gehen? Jeder Mensch, der auch kaum Ahnung von programmieren hat, so wie ich auch, sollte doch sehen, dass ein volles Remake mit 80 GB Speicher nicht hinkommen würde. Dies würde folglich nicht einmal auf eine Bluray passen, zudem würde die Entwicklung mehr als 2 Jahre in Anspruch nehmen, wenn man nicht jedes zweite Gebiert recyceln will. Es gibt bisher kaum Informationen zum Spiel und prompt wird es nieder gemacht. Ich bin jetzt zwar auch nicht gehyped, zumal ich keine PS4 habe und das Spiel ja scheinbar erstmal nicht auf dem PC kommen wird, aber wenn man die Geschichte betrachtet und die Charaktere sowie die Musik, die ja auch neu aufgenommen werden muss, weil heute keiner mehr Bock auf MIDI Files hat, dann kann das doch ein tolles Spiel werden.
Mittlerweile ist es so, dass wirklich alles sofort schlecht gemacht wird, was nicht sofort den eigenen eingefahrenen Vorstellungen entspricht. Aber wer bitte hat denn etwas von einem klassischen FF7? Das gibt es doch schon. Ich persönlich finde es gut, dass man sich ein paar neue Sachen ausdenkt und das man neue Wege geht und natürlich finde ich die Episodenform auch nicht so toll, aber in Anbetracht der Größe dieses Spiels ist es durchaus verständlich, etwas zu stückeln, damit das Spiel nicht erst erscheint, wenn es schon wieder maßlos veraltet ist. In meinen Augen kann das sogar ein Vorteil sein, denn so kann man bestimmte Dinge mit ausreichend Zeit vernünftig programmieren und Ausstatten und kümmert sich dann um den nächsten Teil. Außerdem glaube ich garnicht mal, dass hier die Open World beschnitten werden soll, sondern das man versucht einfach die enorme Fülle der Inhalte irgendwie unter einen Hut zu bringen. Das solch ein Aufwand natürlich mehr als 20 Euro für den Gamer kosten wird ist klar, aber man will ja mittlerweile scheinbar alles f2p! Ach ne, das ist ja auch doof. Alles was genau wollt ihr eigentlich.
Bevor man hier, ohne auch nur irgendwelche Details zu kennen einfach alles niedermacht, sollte man auch mal nachdenken, wovon man hier überhaupt spricht und ganz ehrlich, wenn die moderne Spieleindustrie wirklich so doof ist, wie sie von vielen hier dargestellt wird, dann hört doch einfach auf zu spielen oder holt euch nen PC und spielt die Klassiker. Mit Emulatoren kann man hervorragend die alten Spiele auf SNES oder PSX usw. spielen. Ist auch deutlich günstiger und besser fürs Herz, wenn man das hier so liest.
Ich habe jetzt nicht alle zitieren können, auf die ich antworten wollte, es waren einfach zu viele. Aber vielleicht fühlen sich ja die richtigen angesprochen und denken mal darüber nach, wie viel Arbeit die modernen Spiele im Vergleich zu alten Spielen einfach mehr machen. Ich würde mal schätzen, dass man heute 5x mehr Aufwand hat bei einem solchen Spiel wie FF7.
LG Saku
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
- Cloud-J-Strife
- Persönliche Nachricht:
Also bisher war ich fast ausnahmslos glücklich. Dieser Advent-Children-Style ist nicht so meins, aber den haben sie ja auch etwas geändert. Dass ein modernes Spiel nicht mehr mit rundenbasierten Zeitlupen-Kämpfen funktioniert, war irgendwie auch klar. Aber Episoden? Das ist echt mal eine schlechte Nachricht. Das Originalspiel hat bei einem normalen Durchspielen so 40-50 Stunden gedauert und die Story war extrem dicht, was das Spiel aber ausgezeichnet hat. So etwas jetzt zu strecken oder zu zerstückeln kann nur schlecht für das Spiel sein. Und mal ehrlich, Square: der Sinn und das Praktische an einem Remake ist doch, dass man sich hervorragend 1:1 an der Vorlage orientieren kann und alle sind glücklich. Warum irgendetwas verschlimmbessern?!
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
HAH, es war so klar.
Ich wusste das so etwas in der Richtung kommen würde, FF7 ist einfach ein zu großes Spiel als das sich heute ein Publisher hinstellt und das einfach 1zu1 remaked.
Da wären die Kosten immens und dafür nur traditionell einmal kassieren ist einfach nicht akzeptabel. Also lieber den Gewinn maximieren mit einem Franchise und einem Titel, der sich quasi von selbst verkauft!
Da wären die Kosten immens und dafür nur traditionell einmal kassieren ist einfach nicht akzeptabel. Also lieber den Gewinn maximieren mit einem Franchise und einem Titel, der sich quasi von selbst verkauft!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na dann braucht man ja auch die Weltkarte nicht, wenn alles so linear istDafür hast du bei ff7 den vorteil dass alles linear ist.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Aus welchen Gründen ein Episoden-Format geplant ist, wurde doch nun bereits nachvollziehbar (zumindest für einige) erläutert. Ich kann diese absolut verstehen.Skuz hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum Squareenix das Remake in mehrere Episoden aufteilen will.
Und was die Fans wollen, lässt sich wohl kaum über den Kamm scheren (und schon gar nicht anhand der wenigen Forenbeiträge festmachen)...
Ich meinte im Prinzip genau das gleiche, was Kajetan weitern unten schrieb.DitDit hat geschrieben:Nein. Wir als Gamer bekommen dann nur die Wahl : Friss oder Stirb. Was eben für mich dann der schlechte Deal ist.casanoffi hat geschrieben: Das haben halt wiederum einzig und allein wir Gamer in der Hand :wink:
Natürlich sollte man Abzocke nicht unterstützen und dann eben Verzichten aber als riesen Fan nimmst du dann nur deine Enttäuschung mit das dein Traumspiel geremaked wurde du aber nix davon hast.
Wir haben es in der Hand. Bei Nichtgefallen nicht kaufen.
Für uns Gamer ist das in erster Linie gar kein Deal.
Ein schlechter ist das dann nur für SE - was ja auch der Sinn darin sein sollte.
Eben, sag ich doch ^^DitDit hat geschrieben:Jupp. Mehr geht auch nicht.Kajetan hat geschrieben: Und was kann man dann tun? Abwarten. Abwarten, bis Episode 1 fertig ist und sich das Ergebnis anschauen. Bei Nichtgefallen nicht kaufen. Eventuell abwarten, bis das Spiel vollständig vorliegt. Weil ... kann ja auch klappen
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
@Saku
Das Resident Evil Remake hat sich für ein Remake wirklich gut verkauft.
Und dort haben sie auch alles neu gemacht, neue Gebiete, neue Gegbner, neue Items, leicht verändertes Gameplay.
Aber es war immer noch Resident Evil 1, sogar noch etwas besser als das Original, minus den Nostalgie Faktor.
Ich sehe also keinen wirklichen Grund, wieso man im FF 7 Remake alles anders machen muss.
Sicherlich hat da jeder andere Vorlieben, aber dieses ewige "SE muss einfach das Gameplay ändern und SE muss aber alles vertonen und SE muss einfach alles in 3D abliefern" finde ich leicht übertrieben.
Ich hab mich ja grade über das FF 7 Remake gefreut, weil es nicht so ist wie die neueren JRPGs, mit denen kann ich nänlch überhaupt nichts mehr anfangen.
Und das man ein gutes Remake machen kann, ohne einfach nur neue Texturen zu benutzen sieht man halt beim Resident Evil Remake.
Das Resident Evil Remake hat sich für ein Remake wirklich gut verkauft.
Und dort haben sie auch alles neu gemacht, neue Gebiete, neue Gegbner, neue Items, leicht verändertes Gameplay.
Aber es war immer noch Resident Evil 1, sogar noch etwas besser als das Original, minus den Nostalgie Faktor.
Ich sehe also keinen wirklichen Grund, wieso man im FF 7 Remake alles anders machen muss.
Sicherlich hat da jeder andere Vorlieben, aber dieses ewige "SE muss einfach das Gameplay ändern und SE muss aber alles vertonen und SE muss einfach alles in 3D abliefern" finde ich leicht übertrieben.
Ich hab mich ja grade über das FF 7 Remake gefreut, weil es nicht so ist wie die neueren JRPGs, mit denen kann ich nänlch überhaupt nichts mehr anfangen.
Und das man ein gutes Remake machen kann, ohne einfach nur neue Texturen zu benutzen sieht man halt beim Resident Evil Remake.