Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Problem ist vor allem der Begriff Episode der eigentlich gar nicht von Square Enix erwähnt wurde
Nomura sagte lediglich das der titel zu ambitioniert sei, sodass man es in mehrere Teile verpackt (also möglicherweise eine Trilogy)
Nur wie du schon sagst, ist die PR von Square Enix selbst Schuld
Nomura sagte lediglich das der titel zu ambitioniert sei, sodass man es in mehrere Teile verpackt (also möglicherweise eine Trilogy)
Nur wie du schon sagst, ist die PR von Square Enix selbst Schuld
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7: Erste Spielszenen aus dem Remake - auch Kämpfe sind zu sehen
Dass man sich, obwohl doch gar nichts genaues bekannt, sofort paranoiden Verlustängsten hingibt und den alten Betonkopf heraushängen lässt, der reflexartig alles ablehnt, was ungewohnt klingt.G34RWH33L hat geschrieben:@ Kajetan: Mir ist nicht wirklich klar, was du mit dieser Aussage ausdrücken möchtest?
Sein Nichtgefallen ausdrücken kann man ja immer noch, sobald es konkrete, vollständige Gameplay-Szenen mit fertigem UI und andere gesicherte (!) Infos gibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt? Sry, aber da macht man sich nur lächerlich. Hier wird sich aufgeregt um des Aufregens Willen und nicht, weil man konkreten Grund hat, um sich aufregen zu können.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hier wird nicht kritisiert. Für eine fundierte Kritik gibt es noch zu wenig gesicherte Infos. Hier wird rumgejammert.ronny_83 hat geschrieben:Beruht auf Gegenseitigkeit. Andere beschuldigen, sie würden nur jammern, dabei aber selber rumjammern, dass andere kritisieren. Zuerst an die eigene Nase fassen.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, jetzt habe Ich es auch kapiert. Hast nicht Unrecht. Danke für die Aufklärung.Kajetan hat geschrieben:Dass man sich, obwohl doch gar nichts genaues bekannt, sofort paranoiden Verlustängsten hingibt und den alten Betonkopf heraushängen lässt, der reflexartig alles ablehnt, was ungewohnt klingt.G34RWH33L hat geschrieben:@ Kajetan: Mir ist nicht wirklich klar, was du mit dieser Aussage ausdrücken möchtest?
Sein Nichtgefallen ausdrücken kann man ja immer noch, sobald es konkrete, vollständige Gameplay-Szenen mit fertigem UI und andere gesicherte (!) Infos gibt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt? Sry, aber da macht man sich nur lächerlich. Hier wird sich aufgeregt um des Aufregens Willen und nicht, weil man konkreten Grund hat, um sich aufregen zu können.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich auch nicht ausschliessen will, mit abzukotzen, sofern das Endergebnis nicht meinen Geschmack trifftG34RWH33L hat geschrieben:Alles klar, jetzt habe Ich es auch kapiert. Hast nicht Unrecht. Danke für die Aufklärung.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh Dich gerade null, bitte Belege dafuerronny_83 hat geschrieben:Beruht auf Gegenseitigkeit. Andere beschuldigen, sie würden nur jammern, dabei aber selber rumjammern, dass andere kritisieren. Zuerst an die eigene Nase fassen. Und leg dir mal Niveau bei deiner Kommunikation zu, du Kind.Marobod hat geschrieben:ronny_83 hat geschrieben:
Man stelle sich vor, es gibt auch Leute, die nie Lust bekommen haben sich durch die kacklangweiligen Button-Smash-Möchtegern-Strategie-Kampfsysteme durchzuprügeln. ATB-KS gibt es auch heute noch. Von daher sind sie genauso aktuell wie diese Echtzeit-Zappel-KS.
Ich verstehe nur WhäWhäWhä WhäWhäWhä
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch stehenbleiben und sich in Ruhe umsehen. Aber dann hätte man ja kein Argument mehr, um hier rumzujammernronny_83 hat geschrieben:Zudem man viel besser die eizelnen Umgebungen, in denen man sich bewegte, betrachten und beobachten konnte als beim eingeschränkten Sichtfeld von Third-Person-Kameras, bei denen oft vieles an Betrachtungen verloren geht, weil man eher durchrennt.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da ist jemand ganz schoen eingeschnappt.ronny_83 hat geschrieben:Besorg dir deine Belege selbst, dann hast du was zu tun.Marobod hat geschrieben:Ich versteh Dich gerade null, bitte Belege dafuer
Ich koennt mich jetzt selbst zitieren , aber Du weißt was ich bei Dir nur verstehe
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Marobod und ronny_83, verlegt eure Streitigkeiten in PNs, vor allem wenn sie absolut keinen Bezug mehr auf das Thema haben. Was jetzt gerade der Fall ist.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4P|IEP hat geschrieben:Marobod und ronny_83, verlegt eure Streitigkeiten in PNs, vor allem wenn sie absolut keinen Bezug mehr auf das Thema haben. Was jetzt gerade der Fall ist.
War fuer mich n abschließender Satz
eigentlich hab ich ihn ja schon deswegen lange auf Ignore
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hat seine Reize. Keine Frage. Aber wird ein Spiel automatisch weniger detailliert, wenn es die 3D-Darstellung wählt? Wenn ich mir die Zeit nehme, um mich in FF13 in Ruhe umzusehen, fällt mir immer noch die Kinnlade runter, so unglaublich detailliert und wunderschön sieht das alles aus. In 3D!ronny_83 hat geschrieben:Damals waren vorgerenderte Umgebungen ja auch noch ein großer Vorteil in Sachen Details, den man heute nicht mehr in gleichem Maße hat, weil man auch in Echtzeit beeindruckende Ergebnisse liefern kann. Aber das Erleben einer Umgebung aus einem bestimmten Blickwinkel fand ich sehr spannend und hatte große Reize.
Muss das Remake in 3D sein? Nö, natürlich nicht. Aber Squeenix will nicht für eine kleine Gruppe produzieren (so wie das Obsidian mit Pillars of Eternity gemacht haben), sondern will das Remake einer möglichst großen Zielgruppe verkaufen. Also ist 3D naheliegend. Zudem ... warum denn nicht? Siehe FF13.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Art Design von Advent Children, welches damals sehr SEHR positiv aufgenommen wurde. Ist logisch, sich daran zu orientieren, wenn man schon auf 3D macht.ronny_83 hat geschrieben:Diesen Wiedererkennungswert vermisse ich übrigens auch bei den Charakteren, die irgendwie generisch-realistisch daherkommen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist halt eine andere Ästhetik. Wobei das, was Du hier postest, ja im PS1-Spiel selbst ganz anders ausgesehen hat. Wenn schon, dann sollten wir Spielgraphiken vergleichen und nicht Art Work.ronny_83 hat geschrieben:Die Originale wirken ikonisch und markant, der pseudo-realistische Stil von heute macht sie aber weitaus uninteressanter.
Zum Thema:
http://kotaku.com/how-final-fantasy-vii ... 1746603207

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
ok das mit vercingtroix ist kein gutes Beispiel gewesen. Dennoch ist das Kampfsystem für mich ziemlich ausgeklügelt gewesen.DitDit hat geschrieben:Tugy hat geschrieben: Da reden einige von "ich habe das Spiel nur mit Heiler brecher Verheerer" Bis zum Ende gespielt 5 Stern etc. und das kann halt einfach nicht Stimmen, wenn ich dabei z.b. an die ganzen Missionen denke, alleine Vercingtroix. Ein 20-30 Minütiger Bosskampf bei dem man immer zur richtigen Zeit das Paradigma wechseln sollte sonst stirbt man sofort.
du nennst einfach mal den schwersten gegner im spiel der auch noch komplett optional war und null auswirkungen auf das spiel hatte. keine belohnung nichts. den brauchte man nur zu töten wenn man wirklich 100% haben wollte.
das spiel konnte man wirklich einfach durchspielen so komplex war das ks nun auch nicht. nur bei den letzten paar kapiteln bei ein paar bossen und gegnern sollte man im laufe des spiels aufgepasst haben und zumindest ein paar mal paradigmen kurz wechseln (oder equip anlegen) um mal kurz zu buffen und danach einfach draufkloppen um sie zu schaffen. bei ganz wenigen bossen oder wenn man die gegner schneller weghaben wollte dann debuffen noch.
ich bin ein riesen ff fan und ich fand auch 13 ganz ok und nicht so schlimm wie es von einigen geredet wird aber ich bin auch der meinung es is einfach der schwächste teil der reihe was das gameplay angeht. bei den charakteren und der story kann man streiten es ist einfach geschmackssache. ich fand es gar nicht so schlecht und hatte spaß
das optionale in dem spiel war sehr mager und das waffencrafting war gar nicht komplex. es war einfach nur schlecht umgesetzt, schlecht erklärt und sehr grindlastig. optional gab es eine sidequest wo du ein dorf absuchen darfst und nachher auf gran pulse die 60+ Missionen wo du einfach durch die pampa rennen sollst und stärkere versionen der standardgegner pro mission töten sollst. das war im vergleich zu allen anderen final fantasys extrem schwach
Am Anfang jetzt nicht, aber ab dem Zeitpunkt, wo alle Charaktere verfügbar waren die Kämpfe doch ziemlich schwer und gut? Ich weiß aufjedenfall, dass ich oft genug versucht habe Mobs auszuweichen, weil ich die Kämpfe schwer fand
aber genau darum geht es doch oder? Einige wollten halt einem weiß machen, dass sie nur mit einem Paradigma bzw. zwei das Spiel ganz easy und mit 5 Sternen geschafft haben und das ist nicht möglich. Alleine Bartholomeus schafft man nicht so leicht, Cid Raines und und und...In FFXIII muss man eben debuffs, buffs einsetzen, den Schock koordinieren (also Verheerer Verheerer hoch treiben dann mit Brecher die Leiste Stopppen), man muss sich heilen Schützen etc. und genau das ist es was ich meinte. Das Kampfsystem ist natürlich anfangs leicht und verständlich, aber später ist es natürlich wichtiger und besser. Natürlich kann ich auch nur mit heilern und einem Brecher spielen dauert dann der Bosskampf 8 Stundennur bei den letzten paar kapiteln bei ein paar bossen und gegnern sollte man im laufe des spiels aufgepasst haben und zumindest ein paar mal paradigmen kurz wechseln (oder equip anlegen) um mal kurz zu buffen und danach einfach draufkloppen um sie zu schaffen. bei ganz wenigen bossen oder wenn man die gegner schneller weghaben wollte dann debuffen noch.
Vllt habe ich die Bosse jetzt auch nicht mehr all zu gut in Erinnerung, ich weiß nur dass ich das Kampfsystem liebe. Ich mag sogar das nach jedem Kampf geheilt werden, am Kampfsystem -> erleichtert Farmen ungemein und man kann sich besser auf das Spiel an sich und die Kämpfe konzentrieren
Zum Craften: Genau, das meinte ich auch. Zu wenig erklärt und grindlastig, mein Komplex bezog sich eher auf das "Woher sollte ich wissen dass organische Stoffe den Multiplikator hochtreiben etc.".
Zu den Nebenmissionen: Genau, nur dass glaube ich die Nebenmissionen eigentlich den Sinn hatten, die Mythologie von Pulse und Cocoon weiter zu erläutern. Das hat halt niemand erwähnt und deswegen hat das auch niemand beachtet, wie ich auch schon sagte wäre es schön gewesen eine Nebenmission reihe zu haben die auch eine Story hätte, sprich in Pulse gibt es Dörfer mit Nebenmissionen, Spielereien etc. und es wird die Nebenmission dann sein die Story bzw. die Mythologie rauszufinden in dem man gegen die Kristalle kämpft und dadurch mehr und mehr über die Mythologie erfährt. Natürlich ist das keine Endlösung und man könnte es auch noch besser umsetzen, wollte das nur als Beispiel sagen.
Um es in eine Nutshell zu putten: Ich mag das Spiel sehr, es hätte noch viel besser sein können, war es aber nicht und ich denke vllt wegen den Gründen die Kajetan genannt hat oder/und auch wegen dem Budget und dem HD umstieg bei dem sich ja jeder anfangs schwer getan hat, siehe Nintendo. Lightning ist bis jetzt mit Aqua meine Lieblingsprotagonistin in einem JRPG, vielleicht ändert sich ja meine komplette Sichtweise gegenüber das Spiel wenn ich andere FF´s spiele, 6 habe ich noch vor (aber zuerst warten ob vielleicht ein Remake kommt), 15 aufjedenfall, 10 falls es für den PC kommen sollte und jetzt dann ja auch noch 7 Remake
Ich vertrete hierbei natürlich nur meine persönliche Ansicht, jeder kann das Spiel finden wie er will, ich für meinen Teil liebe es und sehe 13-2 13-3 als schöne Ergänzung an aber finde das sich 13 auch selbst gut abschließt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also das episodenhafte Erscheinen gefällt mir jetzt mal auch wirklich gar nicht. Ich möchte dass das ne Runde Sache von Anfang an ist.
Da werde ich dann wohl lieber auf ne Gesamtausgabe warten und bis dahin nochmal das Original zocken.
Da werde ich dann wohl lieber auf ne Gesamtausgabe warten und bis dahin nochmal das Original zocken.